Banner

Kilos killen 2019

402
57,1 - ich hab mich zur Zeit nicht im Griff.
Harr harr, die Rennschnecke betreibt exzessives Carboloading, dabei läuft sie gar nicht.
Und ich bin auch nur auf Stippvisite zu Hause, bald geht's wieder los.
Bleib mir treu, frank2015, bin bald ich wieder da, vermutlich mit noch mehr +++++
Gruß RS

403
Hallo RS,
manchmal passt es halt nicht.
Klar melde dich gerne.

Ich habe heute 84,6kg damit mein Ziel deutlich unterboten.
Bin ziemlich stolz darauf.

Die letzten 1,6 kg für dieses Jahr werden bestimmt schwer. Aber die Kombination aus Intervallfasten und vegetarisch unter der Woche scheint gut zu klappen.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

404
Klasse, Frank!

Schade, dass alle anderen stiften gegangen sind und du nun quasi alleine bist.
Bei mir gibt es auch nicht viel zu berichten, halte mein Gewicht gut bei 77kg, mal etwas mehr mal weniger. Die nächsten Wochen ist jedoch tapering angesagt, mit dem Carboloading wird dann jedoch wieder bisschen mehr dazu kommen. So lang es jedoch dauerhaft unter 80 bleibt bin ich zufrieden und habe hier leider nichts beizutragen.

Dir viel Glück für die restlichen 1,6kg. Im nächsten Jahr mit einem neuen Thread wird es hier sicher wieder einige Rekruten geben.

407
Catch-22 hat geschrieben:Dann iss mal für mich ein Stück mit. Viel Erfolg!
Du bist leider leer ausgegangen :D
Mein Gewicht von heute schreibe ich lieber nicht, ist von Freitag bis Dienstag um 600 gramm gestiegen.
Kommenden Freitag bin ich auch nicht da, morgen gehts wieder in den Norden, diesmal in die Lüneburger Heide. Aber auch da lauern die Versuchungen, denn wir müssen mit dem Opa immer nach Müden/Örtze in die Müllern Schüün, da schaffe selbst ich kaum die Kuchenstücke. Da backt die 2-fache norddeutsche Tortenmeisterin, sie kommt dann meist an unseren Tisch und snakt platt mit dem Opa.
Bin mal gespannt, ob das mit 600 gramm plus abgeht. :confused:
Gruß RS

WB

410
Dann mal willkommen zurück.

Ich musste tricksen für meine 84,1. Dazu habe ich heute einen 20km Lauf gemacht.
Und mich danach gewogen.

Ich habe mal überlegt wie die wiegerei interessanter wird und kam auf mehr Frabeund kürzere Zeiträume.
Alles wie im Zuckerfaden. der schwächelt aber auch gerade. DaherÜberlege ich noch für nächstes Jahr...
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

414
57,6 kg
Bin derzeit weit von 56 kg entfernt, hänge wegen Krankschreibung zuhause rum und versteife allmählich. Ich hänge derzeit richtig fest.
@frank, die paar hundert Grammm schaffst du auch noch, zur Zeit gehts bei dir ja kontinuierlich bergab. Nur über die Vorweihnachtszeit aufpassen, viel Weihnachtsfeiern und viel Arbeit lassen meist die Pfunde wieder ansteigen.

Gruß RS

83,5 kg

415
Punktlandung zurVorwoche 200g weniger.
Rennschnecke 156 hat geschrieben:57,6 kg
Bin derzeit weit von 56 kg entfernt, hänge wegen Krankschreibung zuhause rum und versteife allmählich. Ich hänge derzeit richtig fest.
@frank, die paar hundert Grammm schaffst du auch noch, zur Zeit gehts bei dir ja kontinuierlich bergab. Nur über die Vorweihnachtszeit aufpassen, viel Weihnachtsfeiern und viel Arbeit lassen meist die Pfunde wieder ansteigen.

Gruß RS
Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich habe den Eindruck das Abnehmen entscheidet sich bei mir abends zwischen der 2. und 4. Scheibe Brot....
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

416
57,1
Ab nächste Montag arbeite ich wieder, kehrt Normalität zurück mit der täglichen Routine und auch wieder Sport, dann wirds mit dem Gewicht auch wieder etwas bergab gehen - bis im Dezember die Weihnachtsfeiern losgehen :D
Frank: gratuliere!!! Wenns so weitergeht bei dir, schaffst du sogar noch einen kleinen Adventspuffer
Gruß RS

417
Rennschnecke 156 hat geschrieben:57,1
Ab nächste Montag arbeite ich wieder, kehrt Normalität zurück mit der täglichen Routine und auch wieder Sport, dann wirds mit dem Gewicht auch wieder etwas bergab gehen
Haha, 57,5 sinds geworden, nix mit Puffer.
Aber ich war's nicht mit diesem verschwundenen 20-Tonnen-Schokoladen-LKW, der auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden ist.
Die Richtung könnte mit einem kleinen Schlenker zu den Schwaben grob stimmen, aber bei Lilly in die Pfalz würde es genauso passen :hallo:
Verfressene Grüße RS

419
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Haha, 57,5 sinds geworden, nix mit Puffer.
Aber ich war's nicht mit diesem verschwundenen 20-Tonnen-Schokoladen-LKW, der auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden ist.
Die Richtung könnte mit einem kleinen Schlenker zu den Schwaben grob stimmen, aber bei Lilly in die Pfalz würde es genauso passen :hallo:
Verfressene Grüße RS
Der steht jetzt bei uns auf dem Hof. Brauchte Nachschub. Schatz hat letzte Woche einen großen Stapler (5t) gekauft, damit wir ihn auch entladen können. Der Rest des Monats ist also gesichert. :D

421
Lilly* hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]72793[/ATTACH]
Der steht jetzt bei uns auf dem Hof. Brauchte Nachschub. Schatz hat letzte Woche einen großen Stapler (5t) gekauft, damit wir ihn auch entladen können. Der Rest des Monats ist also gesichert. :D
Oh, ich habe gar nicht gewußt, daß sowas unterwegs ist, der ist noch nie nie nie bei mir vorbeigekommen :motz:
Aber ich überlasse ihn gerne Restdeutschland, denn eigentlich brauche ich den garnicht.
Ich glaube, ich habe schon mal irgendwo geschrieben, daß ich ca. 20 Minuten entfernt von der Schokoladenfabrik wohne und Verwandtschaft dort arbeitet. Ich darf das gar nicht zugeben, aber ich war noch nie dort einkaufen, denn immer wenn Tante Renate und Onkel Erich aus Waldenbuch zu Besuch waren, gabs einen riesigen Beutel Bruchschokolade für uns Kinder. Da waren kindskopfgroße Schokoladenbollen dabei, die mein Vater in der Werkstatt mit dem Fäustel kaputtgeschlagen und mundgerecht zerkleinert hat.
Das gibts heute nicht mehr, wahrscheinlich sind die Maschinen präziser und es gibt nicht mehr so viel Ausschuß oder sie schmelzen es wieder ein, keine Ahnung. Die Beutel aus dem Fabrikverkauf kommen aber immer noch in größeren Abständen bei uns an, irgendeiner aus der Großverwandtschaft arbeitet immer da.
Heute ist auf dem Werksgelände ein richtiges Besucherzentrum mit Museum, Galerie, es gibt ein Kinderzentrum, wo man seine eigene Schokolade machen kann usw.

Bevor ichs vergesse: 57,4

Schönen 1. Advent
Gruß RS

422
In dem Maße, in dem es sich bei Frank dem Zielgewicht nähert, gehts bei mir bergauf.
Diese Woche habe ich einen Riesensprung auf 58,3 kg gemacht, wobei der Höchststand mit 58,9 am Mittwoch war, denn davor lagen 2 Weihnachtsfeiern.

Montag in der Firma mit Wintergrillen und Punsch auf der Rampe, da habe ich mich allerdings nur kurz aufgehalten, gegessen habe ich dann im Warmen. Dienstag war die Weihnachtsfeier von meinem Turnverein, wie jedes Jahr mit buntem Buffet, das heißt: jeder bringt was mit. Da gab es dann 3 Sorten Kartoffelsalat, 2 Sorten Karottensalat, diverse Varianten Nudelsalat, Bohnen- und Krautsalat, zum Nachtisch 2 x Schokopudding, Tiramisu, Obstsalat, helles Mousse mit Himbeermark, Lebkuchenpralinen, dazu vorbestellte Schnitzel vom Metzger.
Da ist schon bei der 1. Runde ums Buffet der Teller nur mit einem Löffelchen aus jeder Schüssel so voll, dass gar kein Schnitzel mehr draufpasst.
Wir gehen immer zu Fuß ins Sportheim, so daß man auf dem Fußweg nach Hause schon ein bißchen vorverdauen kann, denn das bißchen Singen von 4 Weihnachtsliedern kostet nicht besonders viel Kalorien.
Ich bin das nicht gewohnt, abends so viel zu essen, deswegen kann ich nach solchen Aktionen nicht einschlafen und halte immer nur Zwiesprache mit meinen Gedärmen. Ab 4 Uhr morgens haben sie dann richtig Antwort gegeben, aber dann wars sowieso egal, denn um 5:23 Uhr klingelt ohnehin der Wecker.
Frühstück ist am Mittwoch dann ausgefallen.

Am Samstag kommt das große Event vom Laufverein, diesmal mit Überraschungsfahrt, keiner weiß, wo wir feiern werden. Wir treffen uns an einem großen Parkplatz dann gehts mit dem Bus irgendwo hin, bin mal gespannt, wo wir landen. Da wird dann auch wieder über den Lauf-Jahresausflug abgestimmt, aber da gehe ich normalerweise immer mit, egal, wohin die Reise geht, auch wenn ich da schon mal war.

Frank, wie siehts bei dir aus, die 83 geknackt? Dann zieh ich meinen Zylinder, du bist dann wahrlich charakterfester als ich.
Gruß RS

423
Hallo RS,

da kann ich dich beruhigen, ich habe diese Woche einen Rückfall. Das Gewichtshcreibe ich aber erst unten :) Gestern hatte ich tatsächlich kurz 83 aber Wiegetag ist ja heute. Leider binich dieseWoche krank was auch meinen Abnehmplan durcheinander bringt.

Charakterfest würde ich es nicht nennen.Ich lasse das Frühstück ausfallen. Und versuche abends mich zurück zu halten. 7kg sind es tatsächlich dieses Jahr. Darauf bin ich stolz.

Die Prüfung fängt für mich an,wenn ichversuche das zu halten. Da erlaube ich mir auch Schwankungen von einem Kilo. Das wird auch mein erstes Folgeziel. Ich will mein Gewicht bis März 2020 halten. Wenn ich das schaffe will ich jeweils in2 Monaten ein Kilo verlieren. MeinTraum wären 79 kg. Das wäre dann im Oktober. Aber jetzt erst mal die 83 vor Weihnachten...




Mein Gewicht heute 84,5 kg
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

424
Ich habs endlich geschafft, meine Wiegungen der vergangenen Wochen nachzutragen. Was ich nicht schaffe, ist es, mich da dauerhafter einzuschränken. Das Eheleben kann sooo anstrengend sein :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

426
frank2015 hat geschrieben:Geschafft!
Super ! freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch

Bei mir gehts jetzt auch wieder in die richtige Richtung, alle Weihnachtsfeiern mit Essen sind jetzt vorbei, heute nachmittag war das letzte Weihnachtsessen.
Nach der großen Laufvereins-Weihnachtsfeier letzten Samstag mit Bus-Überraschungsausfahrt lag mein Höchststand am Sonntagmorgen bei 59,4, aber das war Flugfett, das ist so schnell geflogen, wie es gekommen ist.

Heute morgen beim Wiegen waren es 57,5, damit bin ich in der Vorweihnachtszeit ganz zufrieden.
Nächste Woche ist nix ausser Inventur, da habe ich keine Zeit zum Essen.
Gruß RS

430
Oh Schande, ich habe eute morgen gar nicht dran gedacht, daß heute Freitag ist.
Ich stehe schon wieder in der Küche und backe für eine Hochzeit heute nachmittag und morgen backe ich für eine Taufe am Sonntag, habe das Gefühl, ich komme seit dem 23. nicht mehr aus der Küche raus.
Werde mich am 31.12. nochmal wiegen, so quasi als Jahresabschluß.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich im Zuckerfaden um Asyl bitten soll, muß mir das aber nochmal überlegen, wer weiß, was ich da für einen Namen verpaßt kriege. :confused:
Wiegen kann ich mich eigentlich auch alleine. Vielleicht werde ich auch am 31.12.2020 den Faden von 2019 nochmal rausholen und gucken, wie sich die Kilos entwickelt haben.
DiWa und ich machen ja noch beim Weihnachtsmoppelspiel vom SCC-Forum mit, da kann ich seit 2003 meine Kurve nach oben verfolgen. Angefangen habe ich damals mit 53 kg. 2012 habe ich das erste Mal an der 56 gekratzt, dann gings wieder runter auf 54 und 2016 war ich das erste Mal über 56 Kilo.

Frank und ich waren ja die letzten Wochen/Monate fast Alleinunterhalter hier, von mir aus brauchts keine Kilokiller-Fortsetzung in 2020.

Bis zum letzten Wiegen am 31.12.
Gruß RS

Auswertung 2019

434
Hallo Zusammen,

hier noch eine kurze Auswertung aus 2019:
Von 25 Teilnehmern haben es bis heute 2/3 über die Ziellinie geschafft (Wiegung nach bzw. vor Weihnachten)

Ziele hatten 17 der Teilnehmer. Erreicht hat sein Ziel keiner?
Weniger als zu Jahresbeginn wogen 13 Teilnehmer (zumindest solange sie eingetragen haben)

Es kamen 445 Wiegungen zusammen mit einem deutlichen Anteil im 1. Halbjahr.
Der durchsnittliche BMI lag bei
[TABLE]
[TR]
[TD]26,228
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wer mag kannoch weiter Auswertungen beitragen.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“