Banner

Kilos killen 2019

151
So ich bin dann endlich mal wieder beim Startgewicht angelangt :D . 4.2kg bis zum 1. Juni muessen es jetzt sein, das sollte doch machbar seib.
Habt ihr eigentlich auch das Phänomen Freitags jedes Mal 1kg mehr zu wiegen als Donnerstags?🙄

152
Nestol hat geschrieben:...
Habt ihr eigentlich auch das Phänomen Freitags jedes Mal 1kg mehr zu wiegen als Donnerstags?��
... inklusive eines schlechten Schlafs und morgendlichem Herzrasen. :daumen:

Hach ja, das Leben ist ein Auf und Ab. Es muß auch mal wieder aufwärts gehen.

153
Hallo!

Ich werfe dann mal meine gut verteilten 95,9kg ins Geschehen :D
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

154
Nestol hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch das Phänomen Freitags jedes Mal 1kg mehr zu wiegen als Donnerstags?


Ich wiege mich z.B. täglich. Da habe ich je nach Ernährung oft Sprünge von bis zu 2kg!
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

155
Nach dem Ausrutscher letzte Woche: 70,4. Damit 1,1 kg weniger als vorletzte Woche. Das Ziel für nächsten Freitag dürfte klar sein, 69,9.
@Nestol: Nein, ich hatte bis jetzt fast jede Woche Freitag mein Minimum. Nach dem neuen Wochenrekord freue ich mich auch immer, esse 2-3 Tage ordentlich und dann ist wieder 4-5 Tage Diät angesagt.

156
Meine Frau und ich verzehren Donnerstags abends traditionell lecker Mettbrötchen, das tut Freitag morgens auf der Waage nicht gut!
Ansonsten 16/8, das klappt ganz gut.

Grüße aus der Bielefelder Altstadt.
Heute geht's auf einen feinen 15er in ca. 6:20er Pace rund um den Hermann

157
VIARunner hat geschrieben:Ich wiege mich z.B. täglich. Da habe ich je nach Ernährung oft Sprünge von bis zu 2kg!
Jo ich hab auch gestern abend zu viel Zucchini und Tomaten gegessen und dazu Wasser, was halt auf der Waage den Ausschlag gibt. Da sind Chips schon attraktiver fuer den kurzfristigen Erfolg auf der Waage als 2kg Gemuese :D

158
Nestol hat geschrieben:Jo ich hab auch gestern abend zu viel Zucchini und Tomaten gegessen und dazu Wasser, was halt auf der Waage den Ausschlag gibt. Da sind Chips schon attraktiver fuer den kurzfristigen Erfolg auf der Waage als 2kg Gemuese :D
Jap, solche Sprünge sind großteils dem Wasser geschuldet, dass der Körper speichert.

Chips sind immer interressant! :)
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

159
Ich habe auch starke Sprünge im Gewicht! Man muss sich halt die Tendenz anschauen und nicht gleich an allem zweifeln, wenn es mal wieder ein bisschen mehr ist. Ich hatte am Freitag 91,3 auf der Waage stehen, was ein Plus von 0,5 kg ist. Leider war ich am Wochenende mit meinen Jungs unterwegs. Das bedeutet, dass ich mich alles andere als gesund ernährt habe. Zudem kommt jetzt eine fette Erkältung, die mich am laufen hindert und größtenteils ans Sofa kettet. Ich freue mich also nicht besonders auf Freitag ;(.

Edith: ohje ich sehe gerade heute ist ja Freitag :klatsch: wie man die Orientierung verliert, wenn man nicht arbeiten und laufen geht. Gut, dann wird sich eben morgen früh gewogen.

161
So, gewogen hatte ich mich gestern schon, aber heute erst wieder Netzzugriff: ich muss 77,3kg vermelden ... okay, ab sofort wird alles notiert, was ich so futtere ... mir reicht es *hrmpf* :motz:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

164
88,6, es geht endlich wieder abwärts. 6 Wochen ohne Sport sind endlich (und hoffentlich auch noch lange) vorbei.

Durch viel Stress bei der Arbeit kommt man aber auch gar nicht dazu, unnötig leckeres Zeug zu Essen :hihi:

165
Hallo an alle Kilokiller,

79,9 kg minus 400g im Vergleich zu letzter Woche und damit das erste mal in diesem Jahr unter 80 kg. Die Richtung stimmt .

Allen ein schönes Wochenende

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

167
94,4... sind -1,5 seit letzter Woche.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

169
Bin wieder zurück und habe eben 56,5 kg eingetragen.
Damit bin ich sehr zufrieden, zwischendurch lag ich nach 3 Geburtstagen in 2 Wochen und Schlafbesuch auch mal bei 57,4.
Jetzt sind wir wieder alleine und ab Montag fängt das normale Alltagsleben wieder an, da hoffe ich auf mehr Routine und Disziplin. Dann wird auch beim Laufen wieder mehr Ruhe einkehren, jetzt war ich immer unterwegs, wenn Zeit war, manchmal auch 2 Tage hintereinander und das tut meinen alten Knochen nicht gut.
Schönes Wochenende
RS

170
so, nachdem ich mein Passwort hier vergessen habe und nun am heimischen Rechner eingeloggt bin, kann ich auch noch schnell 76,8kg vermelden ... nicht gut, aber besser als letzte Woche :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

172
Hallöle,

Ich bin ganz neu hier im Forenbetrieb, laufe allerdings schon seit etwa anderthalb Jahren regelmäßig und gerne. Das hat mir sehr beim Abnehmen geholfen, zumal ich übergewichtig war. Nun ja dann ist Weihnachten passiert, Silvester und mein Appetit auf Schoki :D Das hat mich mittlerweile 8kg gekostet >.< Nicht sehr löblich, aber wie üblich war auch der Neujahrsvorsatz für die Katz. Das muss aber alles wieder runter, denn ich mache dieses Jahr mein Abitur und passe nicht in mein Kleid; das Klischee, ich weiß, aber vor allem fühle ich mich nicht wohl in meinem Körper, weil das Laufen immer anstrengender wird. Im Moment laufe ich noch auf dem Band, weil ich im Dunkeln nach Hause komme, aber wenn es wieder ins Gelände geht, will ich doch auch Spaß dabei haben :) Eure Idee, gemeinschaftlich laufend abzunehmen, finde ich enorm motivierend. Darf ich mich auch in die Tabelle eintragen?

Liebe Grüße,
Lisel

175
Mein Wochenziel (69,9) habe ich leider nicht erreicht. Erst tat mir der Fuß weh und statt Sport sass ich essend vorm PC. Mehrere Tage hintereinander. Freitag waren es deswegen 71,3. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Am Dienstag versuche ich wieder zu laufen. 6 Kilometer waren es diese Woche.

176
liselmizner hat geschrieben:Danke Nestol...
Muss morgen früh dann erst einmal den Sprung auf die Waage wagen :D
Ich kann dir sagen, die "Angst" morgens wird sich nie aufloesen :D .
Manchmal kann man sich aber auch freuen😅

179
frank2015 hat geschrieben:90,1 kg
Dank eines Kundenbesuchs bei Schwaben am Donnerstag fiel das Mittagessen aus..
Ja sagmal, das lese ich ja jetzt erst :hallo:
Soll das heißen, bei den Schwaben gibt's nix zu essen???? Kann ich nicht bestätigen, was glaubst du, warum ich ein Kilokiller bin?
Bin in ca. 15/20 Minuten bei Ritter Sport in Waldenbuch und in Metzingen sind die Outlets von Lindt und Milka und da bin ich in 10 Minuten :haarrauf:
Süße Grüße
RS

181
Sven K. hat geschrieben:Leute, HILFE! Ich hatte heute 97,6kg auf der Waage.

Mal eben übers WE knappe 4 Kg zugenommen. Wenn ich noch welche hätte, würde ich mir die Haare raufen. :motz:
Ich ernähre mich relativ zyklisch, also mal viel, mal wenig, mal Kohlenhydrate, mal keine. Oft auch sehr viel Gemüse/Salat und ab und an auch mal auswärts (=salzig). So sahen bei mir die letzten 10 Tage aus:
Freitag 70,4
Mittwoch 77,0
Sonntag 70,5
Montag (gestern) 74,1
Dienstag (heute) 72,0

Und jetzt sollen drei Tage low carb folgen. Ich hoffe ich halte durch. Es ist Eis im Kühlschrank.

182
Sven K. hat geschrieben:Leute, HILFE! Ich hatte heute 97,6kg auf der Waage.

Mal eben übers WE knappe 4 Kg zugenommen. Wenn ich noch welche hätte, würde ich mir die Haare raufen. :motz:
Um dich etwas zu beruhigen: Bei mir sinds von Freitag bis Sonntag auch +1,7 kg gewesen :confused:
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

183
Naja, mir ist ja klar das es kein Fett ist. Dazu hätte ich "theoretisch" knappe 30.00kcal MEHR essen müssen. Es werden also Darminhalt und Wasser sein. Es nervt trotzdem.

BTW: Ein rapide Gewichtszunahme kann auch auf Herzprobleme deuten. Meines ist aber im Dez erst getestet worden und ist "TippiToppi". :zwinker5:

184
hugo790 hat geschrieben:Ich ernähre mich relativ zyklisch, also mal viel, mal wenig, mal Kohlenhydrate, mal keine. Oft auch sehr viel Gemüse/Salat und ab und an auch mal auswärts (=salzig). So sahen bei mir die letzten 10 Tage aus:
Freitag 70,4
Mittwoch 77,0
Sonntag 70,5
Montag (gestern) 74,1
Dienstag (heute) 72,0

Und jetzt sollen drei Tage low carb folgen. Ich hoffe ich halte durch. Es ist Eis im Kühlschrank.
6.6kg mehr? Ich mein du trollst uns doch?!^^ dafuer musd man ja iwie 8kg Tomaten essen😅

185
Nestol hat geschrieben:6.6kg mehr? Ich mein du trollst uns doch?!^^ dafuer musd man ja iwie 8kg Tomaten essen😅
Ob Tomaten oder was auch immer, es müssen die 6,6 Kilo irgendwie aufgenommen worden sein. Eher noch mehr, da man ja auch was ausscheidet. Da nicht auf die Idee zu kommen, an der Waage stimmt was nicht, ist schon mehr als gutgläubig. Ach ja und den nächsten Tag alles wieder ausgesch...ieden. :hihi:

Gruss Tommi

186
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Wenn du eine Frau wärst, würde ich sagen, das sind prämenstruelle Wassereinlagerungen, du kriegst morgen deine Periode :D
Gruß RS
Bei uns im Unternehmen endet das Geschäftsjahr mit der Inventuar Ende Februar. Da war heute Kistenschleppen und Zählen angesagt.

Ich habe meine Menstruation heute einfach ausgeschwitzt.

Lass´ Freitag werden.

187
S-Express hat geschrieben:Bei uns im Unternehmen endet das Geschäftsjahr mit der Inventuar Ende Februar. Da war heute Kistenschleppen und Zählen angesagt.

Ich habe meine Menstruation heute einfach ausgeschwitzt.

Lass´ Freitag werden.
Das hätte ich früher meiner Frau erzählen sollen: "Schatzi, du kannst dich einfach mal etwas mehr im Haushalt verausgaben, dann bleibt dir die Menstruation erspart." :hihi: Ich glaub, das Nudelholz hätte danach ein paar Beulen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

188
Ich kann heute glatte 95.0 kg vermelden. 1200g mehr als gestern morgen, aber Donnerstag und Samstag ist bei mir kein Sport und die beiden Tage Mittwoch und Donnerstag mit einer 93 vor dem Komma waren schon aufbauend! Heute abend ist auch wieder Intervalltraining bei mir, nachdem ich letzten Freitag mit der Family zu einem Seminarwochenende gefahren bin. Meine Form ist momentan nicht so wirklich prickelnd, auch mit Berücksichtigung des Gewichts ... Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

190
So 90,1 kg leider steht noch nicht die 8 vorne. Aber es wird stetig weniger und das ist die Hauptsache. Aber ich merke schon, dass ich immer mehr um jedes Gramm "kämpfen" muss. Seit 2 Monate ohne Weißmehl und Zucker. Keine Süßigkeiten und kein Alkohol. Die letzten 2 Kilos werden hart. Mal sehen, ob ich es bis zum Ende des Monats geschafft habe!?

194
Dann werde ich auch mal hier mitmachen, da es mit Sicherheit die Motivation erhöht die Kilos zu killen.

Kurz zu mir, letztes Jahr Ende September zeigte die Waage noch offiziell im Krankenhaus dreistellig vor dem Komma an 105,8kg bei 1,76 Größe.
Zum Jahreswechsel waren es dann noch knappe 86kg was hier auch mein Startgewicht ist, damit hätte ich letztes Jahr gut hier ausgesehen.

Nach dem Januarstreake wo ich das Gewicht in etwa gehalten habe, wurde in den ersten 2 Februarwochen im Urlaub wieder mit weniger laufen und mehr essen ca 2kg zugelegt. Die letzten 2 Wochen mit wieder mehr laufen und weniger essen ein ein paar Kilos runtergearbeitet. Am Sonntag Morgen nach dem 10km Lauf auf relativ nüchternen Magen zeigte die Wage doch glatt 81,9kg an, aber das war nur dem leeren Magen und der Dehydration geschuldet.

Jedem hier viel Erfolg bei der Kilokillerei.

Gruß
Eric

196
Eine Woche mit nur einem Lauf und einem Haufen Junkfood - +2kg!
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

197
ha ... trotz Streß und blanken Nerven kann ich 76,4kg melden :-) ... nicht viel, aber immerhin nicht mehr als letzte Woche
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

199
Sven K. hat geschrieben:Bin mal gespannt, wo das hinführt. Werde im Laufen schneller und beim Radeln treten auch Verbesserungen auf. :confused:
Dito bei mir, bloß mein Gewicht geht nicht nach unten :D
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

200
Sven K. hat geschrieben:Bin mal gespannt, wo das hinführt. Werde im Laufen schneller und beim Radeln treten auch Verbesserungen auf. :confused:
Schneller wird man ja nicht nur durch abnehmen, auch durch Training :D
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“