Banner

Kilos killen 2019

251
Ich meld mich auch mal wieder. Allerdings hab ich mich seit längerem nicht gewogen. Momentan brauch ich Nervennahrung. Obwohl ich diese Woche die Nervennahrung eingeschränkt habe. Ich habe diese Woche Urlaub, und lege ein kleines Hometrainingslager ein bestehend aus MTB und laufen. Eigentlich steht heute ein langer Lauf auf meinem Plan, aber ich habe mal wieder Magenprobleme. Ich warte jetzt ab, wie es mir bis mittags geht, und dann geh ich evtl. noch laufen. Wenns heute nicht mehr klappt, dann morgen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

252
Letzte Woche: 85,2 kg
Diese Woche: 84,4 kg

Damit habe ich mein Ziel für den März erreicht und die 85er-Marke geknackt.
Gewichtsverlust: 9,1 kg in jetzt 3 Monaten bei normalem Essen und moderater, aber konsequenter Bewegung.

254
Bei mir stagniert es derzeit. War aber, was die Ernährung angeht, nicht sehr konsequent. Es waren so viele Geburtstage im März... heute morgen hat die Waage 90,1 kg angezeigt, so dass ich mein geplantes Ziel mit 88 kg an den Start vom Freiburg Halbmarathon zu gehen leider verpassen werde. Naja hoffe es wird dennoch eine neue Bestzeit.

256
:confused: ui, ob der Skiurlaub noch nachwirkt? Egal, melde 75,9 kg *freu* :)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

257
Ich dümpele immer wieder um meine alten Werte, mal 56,2, mal 56,3, gestern hatte ich 55,9 :D . Zur Zeit achte ich nicht aufs Essen, ich esse alles, was mir in die Quere kommt.
Für die nächsten Wochen melde ich ich ab, wenn ich wieder da bin, werde ich ein ordentliches Plus einzutragen haben.
Gratuliere allen für jedes Gramm :daumen:
Gruß RS

258
Diese Woche war Tapering für die 10k morgen angesagt, deswegen weniger gelaufen, weniger gefastet, ergo ein knappes Kilo mehr auf der Waage. Ich hoffe ja dass die Beine morgen schneller sind.

261
-0,3kg
Trotzdem kein erfolg, weil letzte Woche ein riesiges Plus stand.
Naja, bin aber wieder in der Spur. 18km Trail am 28. April hoffe bis dahin unter 89 zu sein, was noch 2kg wären.

262
Nestol hat geschrieben:18km Trail am 28. April
Startest du eigentlich auch beim Ousterlaf am Roesenmontag in Grevenmacher? Ich bin noch etwas unentschlossen, da ich mich an den Tagen eher aufs Trinken und Essen konzentriere. :zwinker2:

263
Letzte Woche: 84,4 kg
Diese Woche: 83,8 kg

Bei weiteren 300 Gramm hätte ich bisher 10 kg abgenommen. Das ist ein schönes Ziel für die nächste Woche und sicherlich auch möglich.

265
+1,8kg, bin bei 97,7kg... jetzt wird es wohl Zeit die Zügel wieder straffer in die Hände zu nehmen.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

266
Gid hat geschrieben:Startest du eigentlich auch beim Ousterlaf am Roesenmontag in Grevenmacher? Ich bin noch etwas unentschlossen, da ich mich an den Tagen eher aufs Trinken und Essen konzentriere. :zwinker2:
Eigentlich ist es nicht geplant.
Das mir zu weit entfernt :D
Falls man das sagen darf in Luxemburg.

269
Nestol hat geschrieben:Eigentlich ist es nicht geplant.
Das mir zu weit entfernt :D
Falls man das sagen darf in Luxemburg.
Also wenn du nach Grevenmacher läufst, dann kann das auch in Luxembourg schon weit entfernt sein. Aber du sollst ja in Grevenmacher laufen. :zwinker2:

270
Gid hat geschrieben:Also wenn du nach Grevenmacher läufst, dann kann das auch in Luxembourg schon weit entfernt sein. Aber du sollst ja in Grevenmacher laufen. :zwinker2:
Ja gut, 40min fahren anstatt von 15min ist fast das dreifache, also viel :D
Wenn es die Route du Vin ist, macht man das gerne. Aber sonst ist es mir doch zu weit für nen normalen Volkslauf, wenn jedr Woche einer stattfindet wo 8 aus 10weniger weit weg sind.

272
Rennschnecke1 hat geschrieben: :confused: ui, ob der Skiurlaub noch nachwirkt? Egal, melde 75,9 kg *freu* :)
nix weniger, aber auch nix mehr als letzte Woche ... finde ich gut, da es eine stressige Woche mit viel Nervennahrung und ein bis drei Gläsern Rotwein war :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

273
Letzte Woche: 83,8 kg
Diese Woche: 81,9 kg

Sauber, ... auch wenn der Sprung doch etwas sehr groß ist.
Dafür war es eine ereignisreiche Woche, die mich gut auf Trab gehalten hat.

Schönen Freutag! :)

275
Jawohl, eine Woche wieder brav gewesen und -1,3kg. So sollte es aussehen!
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

278
Hey Leutz,
ich bin neu im Forum, habe mich aber gleich mal in die tolle Tabelle eingetragen und würde mich freuen mich hier mit euch über das Laufen allgemein und das Laufen für die Figur im Besonderen, auszutauschen.
Insgesamt ist es schon toll, dass etwas das so viel Spaß macht und so günstig ist, auch noch so viele Kalorien verbrennt.
Ich habe letzten Sonntag mein erstes Zwischenziel erreicht: Der Halbmarathon ist geschafft. In Vorbereitung darauf bin ich ca. drei Mal die Woche Strecken von 5-15 Kilometer gelaufen und habe dabei seit Januar ca. 2 Kilo verloren. Am liebsten würde ich genauso weiter machen und dann im Herbst nochmal einen Halbmarathon laufen und meine Zeit verbessern. Und als übergeordnetes Ziel eben Gewicht halten/Gewicht reduzieren.
Aber leider tut jetzt seit Sonntag mein Knöchel total weh und ich kann nicht mal normal gehen, leider auch nicht laufen. Wegen viel Stress auf Arbeit und Uni habe ich dann auch noch zu viel gegessen... Echt blöd. Naja das wichtigste ist dabei bleiben, motiviert bleiben und vor allem GESUND! (Wie lange braucht bei euch ein verstauchter Knöchel um wieder zu generieren? Wann kann ich wieder laufen?)

Liebe Grüße von mir,
enelel

279
95,5... nach dem zwischenzeitlichen Hoch geht es auch in der 2. Woche wieder 1kg nach unten.

Über Ostern gibt es bei mir eine Laufpause, also sollte ich mich auch bei Speis und Trank etwas zurückhalten. Sonst schreib ich nächste Woche wieder ein + an.
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

280
Letzte Woche: 81,9 kg
Diese Woche: 82,6 kg

Damit kann ich gut leben, nachdem es in der Vorwoche beinahe um 2 Kilo runterging.

Somit bleibt es in der Reihe. Jetzt geht es gleich für gut drei Stunden auf den Renner. Ich möchte schließlich heute nachmittag bei Bratkartoffeln mit Matjes auch nicht gerade den Kinderteller nehmen.

281
:confused: ähm .... aaaalso .... *betretenguck* ... es ist warm, das ist die Lösung ... bei Wärme dehnt sich alles aus :ausruf: ich trage dann mal 77,3kg ein :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

282
Rennschnecke1 hat geschrieben: :confused: ähm .... aaaalso .... *betretenguck* ... es ist warm, das ist die Lösung ... bei Wärme dehnt sich alles aus :ausruf: ich trage dann mal 77,3kg ein :peinlich:
:D
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

283
78,3 nach dem leichten Frühstück, gestern Abend nach dem Laufen waren es 77,4 .
Obwohl ich die Woche "relativ" viel gegessen habe geht das Gewicht langsam runter.
Die 4 Stunden Challenge hier bei RW macht sich auch positiv bemerkbar, ich bin knapp vor einem grünen BMI

Gruß
Eric

286
enelel hat geschrieben:Hey Leutz,
ich bin neu im Forum, habe mich aber gleich mal in die tolle Tabelle eingetragen und würde mich freuen mich hier mit euch über das Laufen allgemein und das Laufen für die Figur im Besonderen, auszutauschen.
Insgesamt ist es schon toll, dass etwas das so viel Spaß macht und so günstig ist, auch noch so viele Kalorien verbrennt.
Ich habe letzten Sonntag mein erstes Zwischenziel erreicht: Der Halbmarathon ist geschafft. In Vorbereitung darauf bin ich ca. drei Mal die Woche Strecken von 5-15 Kilometer gelaufen und habe dabei seit Januar ca. 2 Kilo verloren. Am liebsten würde ich genauso weiter machen und dann im Herbst nochmal einen Halbmarathon laufen und meine Zeit verbessern. Und als übergeordnetes Ziel eben Gewicht halten/Gewicht reduzieren.
Aber leider tut jetzt seit Sonntag mein Knöchel total weh und ich kann nicht mal normal gehen, leider auch nicht laufen. Wegen viel Stress auf Arbeit und Uni habe ich dann auch noch zu viel gegessen... Echt blöd. Naja das wichtigste ist dabei bleiben, motiviert bleiben und vor allem GESUND! (Wie lange braucht bei euch ein verstauchter Knöchel um wieder zu generieren? Wann kann ich wieder laufen?)

Liebe Grüße von mir,
enelel
Hallo enelel,
willkommen hier.

Schade mit deinem Knöchel. Da kann ich wenig dazu sagen. Außer, dass du nicht unter Schmerzen laufen solltest.
Ich mache neben dem Laufen noch Kräftigungsübungen. Dabei hilft mir ein Lauftreff.

Wenn du magst kannst du noch hier mitmachen:
https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1780
Da findest du unsere Laufleistungen und Unterstützung können wir noch brauchen :)


Ich selbst habe gestern 88,3kg gewogen. Am Mittwoch waren es noch 87,9 aber da ist ja kein Wiegetag.
Ich hoffe, dass ich Ostern einigermassen überstehe.

Viele Grüße
Frank
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

288
Hab nach 3 Wochen Abwesenheit jetzt auch mal wieder was eingetragen: 56,5 - etwas mehr als vor 3 Wochen, bin aber trotzdem gut weggekommen, denn immerhin lagen darin 1 Woche Urlaub und Ostern. Gelaufen bin ich nach dem Marathon in Hannover fast gar nicht und auch diese Woche bisher nur 3,9 km :hihi: , das soll sich aber ab nächste Woche wieder ändern, dann geht hoffentlich wieder was :daumen:
Gruß RS

289
kaum wird es kühler, passt es auch wieder mit der Richtung :D ... 76,8kg darf ich eintragen :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

290
200 gr. weniger .... und gefuttert habe ich wie ein Scheunendrescher ... hatte schon Angst vor der Waage. Aber offensichtlich hat mich mein Hungergefühl nicht getäuscht :-)

295
frank2015 hat geschrieben:...

Da klingt meine Idee morgen 80m, 150m und 300m zu laufen nicht mehr ganz so verrückt.
Hat Deine Tastatur hier ein paar Nullen unterschlagen? :D


Letzte Woche: 82,1 kg
Diese Woche: 80,8 kg

Diese Woche über war Berg- und Talfahrt. Gestern morgen war es sogar noch ein Kilo weniger, nachdem mich ein Radmarathon am Mittwoch mal so richtig ausgelutscht hat. Trotzdem ist der Sprung zu groß und es wird sich sicherlich in den nächsten Tagen entsprechend einpendeln.

297
S-Express hat geschrieben:Hat Deine Tastatur hier ein paar Nullen unterschlagen? :D


Letzte Woche: 82,1 kg
Diese Woche: 80,8 kg

Diese Woche über war Berg- und Talfahrt. Gestern morgen war es sogar noch ein Kilo weniger, nachdem mich ein Radmarathon am Mittwoch mal so richtig ausgelutscht hat. Trotzdem ist der Sprung zu groß und es wird sich sicherlich in den nächsten Tagen entsprechend einpendeln.
Das werden bestimmt Intervalle sein ;)

Bei mir Dienstag-Donnerstag <90, heute natürlich wieder 90,9.
Als ob die Waage es wüssten würde.

April Durschnittdgewicht aller Tage war 90,5. An den tollen Freitagen natuerlich 90,9 :D .

Naja ist eh egal, der Weg ist das Ziel ne. Hoffen, wir nur, dass der Weg nicht zu lange sein wird :D

299
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz heute mal wieder da - mit 57,1 kg auf dem Buckel. Das gleiche gab es vorige Woche auch.

Zwischendurch hätte ich mal wiegen geschwenzt da ist aus dem schlemmen gar nicht mehr raus kam und mein schlechtes Gewissen mich geplagt hatte. Wollte gar nicht sehen was die Waage so sagt.

Naja, jetzt geht es wieder - auch lauftechnisch - vorwärts. Ziel ist bis Oktober auf Kampfgewicht von 55/56 zu kommen. Bin sicher dass das klappt 🤣

300
meine Waage zeigte heute früh 75,9 an (liegt zum Großteil daran, dass ich gestern kaum was gegessen hatte (war zu sehr im Streß)) ... aber sieht gut aus in der Tabelle :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“