Banner

Schmerzen im vorderen Schienbein

Schmerzen im vorderen Schienbein

1
Hallo ihr Lieben,

Ich plage mich nun schon seit fast 4 Monaten mit Schmerzen im Schienbein rum.
Der Schmerz sitzt etwa mittig unten am Schienbein (siehe Foto) und hört auch nach dem Laufen nicht auf.
Im September war ich bereits beim Arzt und der Physio, doch leider wollten beide keine eindeutige Diagnose stellen. Im Rahmen der Physio gabs dann Druckpunktbehandlung und IMS. Nach 6-8 Wochen Laufpause und Behandlung wurden die Beschwerden besser, doch sind jetzt wieder da.
Ich bin Anfang des Jahres erst wieder mit dem Laufen angefangen und laufe 3-4 mal die Woche zwischen 7 und 10km. Zusätzlich gehe ich jeden Tag 2-3 Stunden spazieren oder wandern. Könnte das schon zu einer Überlastung führen?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder vielleicht einen Tipp was ich ausprobieren kann um den Mist loszuwerden?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße aus Norwegen :)

Lara
Dateianhänge

2
*Lara* hat geschrieben:Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder vielleicht einen Tipp was ich ausprobieren kann um den Mist loszuwerden?
Such mal hier im Forum und in Tante Googel nach Schienbeinkantensyndrom bzw. Shin Splint.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
dicke_Wade hat geschrieben:Such mal hier im Forum und in Tante Googel nach Schienbeinkantensyndrom bzw. Shin Splint.

Gruss Tommi
Danke für deine schnelle Antwort :)
Weißt du ob Shin Splints auch an der Außenseite des Schienbeins auftreten können? Bisher habe ich immer gelesen, dass dabei hauptsächlich die Innenseite betroffen ist. Bei mir ist der Schmerz aber mittig mit leichter Tendenz nach außen.

4
*Lara* hat geschrieben:Danke für deine schnelle Antwort :)
Weißt du ob Shin Splints auch an der Außenseite des Schienbeins auftreten können? Bisher habe ich immer gelesen, dass dabei hauptsächlich die Innenseite betroffen ist. Bei mir ist der Schmerz aber mittig mit leichter Tendenz nach außen.
Bitte :) Ich selbst hatte meine Probleme immer an nahezu an selben Stelle, die du eingekreist hast. Ich las allerdings, dass sich das Syndrom durchaus verschieden zeigen kann. Auch die Behandlung und Dauer der Verletzung können sehr unterschiedlich sein. Angefangen von Ultraläufer, die das bei einem Mehrtages-Etappenlauf bekommen haben, damit ein paar Tage weiter gelaufen sind und es kwaise "von allein wieder weg ging", bis hin zu anderen Läufern die dies monatelang nicht weg bekamen. Daher mein Rat, dich einmal genauer hinein zu lesen und mal zu schauen, was du für dich tun kannst.

Ich selbst habe damals mit Eis/Coolpack gekühlt, über Nacht Quarkwickel gemacht, gedehnt wie blöd (was manchmal höllisch schmerzte). Auch ne Laufpause brachte nahezu nichts. Eine Freundin gab mir den Tipp, einen Physio zu fragen, ob er mich mal tapen könne. Nun, bei mir war das der einschlagende Erfolg, nach wenigen Wochen war ich schmerzfrei, trotz wieder höherer Laufumfänge.

Wünsche dir beste Heilung :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“