Banner

Ausrüstung für Beginner (Joggen)

Ausrüstung für Beginner (Joggen)

1
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe mir vorgenommen in Kürze wieder mit dem Joggen anzufangen und suche Empfehlungen für die erste Ausrüstung.

Konkret geht es mir um Lauffschuhe und eine dieser Uhren. Ich kenne mich mit beidem überhaupt nicht aus.

Ich habe kein großes Budget, würde den Preis also jeweils so gering wie möglich, aber natürlich so hoch wie nötig, haben wollen.

Ich möchte außerdem keine Laufanalyse machen lassen.

Vielen Dank fürs Lesen und alles Gute :hallo:

2
Spar Dir erstmal die Uhr und investier das Geld in die Schuhe bevor Du da einen ungesunden Kompromiß eingehst. Für die Anfängerlaufpläne (von 0 auf 30min Laufen) tuts auch jede andere Uhr mit Sekundenzeiger oder digital oder Handy.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

4
Ich würde es mal mit dem Barfußlaufen probieren und mich in der Anfangszeit in der Nähe von Kirchtürmen aufhalten.

Dann kann so ein Wiedereinsteig auch ziemlich kostenneutral erfolgen.

5
jenshb hat geschrieben:Spar Dir erstmal die Uhr und investier das Geld in die Schuhe bevor Du da einen ungesunden Kompromiß eingehst. Für die Anfängerlaufpläne (von 0 auf 30min Laufen) tuts auch jede andere Uhr mit Sekundenzeiger oder digital oder Handy.
ruca hat geschrieben: Uhr würde ich erst kaufen, wenn Du merkst, dass Dir das Hobby Spaß bringt und Du dranbleiben willst. Bis dahin tut es so gut wie jedes Handy der letzten 10 Jahre...
Oh okay, ich hatte das letzte Mal nur Probleme mit meiner Laufgeschwindigkeit, weil ich nie wusste, wie schnell ich joggen soll, damit es effektiv ist. Da wurde mir so eine Pulsuhr empfohlen. Danke!
ruca hat geschrieben:Bei "wieder" müsstest Du doch schon Erfahrungen im Bereich Schuhe gemacht haben...