Banner

Lübeck Marathon 13.10.2019; 19.10.2019 Stralsund Marathon

3
Ich war 2012 beim Rügenbrückenmarathon dabei.
Hinterher habe ich damals für ein anderes Forum einen Bericht geschrieben
https://forum.scc-events.com/viewtopic. ... =stralsund
allerdings habe ich damals nicht nur über den Lauf geschrieben, sondern auch über die Tage drumrum. Vielleicht interessiert dich das auch, was wir sonst noch gemacht haben, Rasender Roland, Schifffahrt, Ozeaneum,,,,,,allerdings ist nix mit Musik dabei.
Pick dir halt das raus, was für dich interessant ist, aber es ist ja auch schon einige Jahre her, vielleicht ist heute alles anders.
War damals mein am weitesten von zu Hause entfernter Start, so lange im Auto sitzen war schlimm damals. Der Lauf war am Samstag und am Sonntag sind wir zurückgefahren, fast 1000 km, zuhause hat es fast einen Kran gebraucht, damit ich aus dem Auto komme :peinlich:
Gruß RS

4
Ich habe eine Menge Stoff zum Lesen, einmal hier die Sachen und ich habe mir auch einen Reiseführer jeweils für Lübeck und Stralsund bestellt
Der Reiseaufwand ist enorm, aber die Lebenszeit tickt weg, das ein oder andere will man noch machen, bevor nichts mehr geht
Mein letzter Umzug liegt auch 20 Jahre zurück und meine Strecken im Wald kenne ich deshalb sehr gut

5
Lübeck habe ich damals mit einigen Tagen in Travemünde verbunden - war schön.
Stralsund ist halt eine Kleinstadt - für ein Wochenende ok.

Wenn es der Norden sein soll, da ist der Rostocker Nachtmarathon Anfang August auch ganz nett.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Endlich angemeldet Lübeck Marathon 25.10.20, war über 10 Jahre am überlegen und dann doch immer in Frankfurt Ende Oktober gelaufen. Werde aus Süddeutschland mit dem Zug anreisen, geht ja flott mit dem ICE nach Hamburg; früher gab es sogar mal eine Flugverbindung aus dem Hunsrück und noch von sonstwo mit Ryanair zum Flughafen Lübeck, glaube der Flughafen ist mittlerweile pleite
Ich bin Frankfurt als Stadt und den Marathon mit über 15 Teilnahmen satt, die nächsten Jahre fahre ich nach Lübeck

7
Boing, :zwinker2:
und angemeldet Flensburg Marathon 28.06.20, dort war ich auch noch nie,
zusammen 2 Marathons 65 € gezahlt, immer noch 10 € gegenüber Frankfurt gespart und ich brauche die Blöde Kennedy Allee und die Mainzer Landstrasse nicht mehr zigmal hoch und runter zu laufen

8
So der Startschuß fällt wieder am Cruise Terminal Ostseekai !

doing, angemeldet Kiel Marathon 22.02.20
einfach nett, wie der Bürgermeister und der Stadtpräsident auf der Ausschreibung in die Kamera lächelt :zwinker2:

war ich zuletzt 2013 dabei, wird mein erster Marathon im Beethovenjahr 2020 sein,
danke an die LG Power Schnecken

9
zwinker2:Übrigens, den Stralsund Marathon am 17.10.20 werde ich auch angehen, ist vorgemerkt, aber die Anmeldung ist erst im Februar möglich.
Deshalb habe ich mein Programm auch umgestellt, im Oktober 4 Marathons, Bodensee Lindau, Bregenz, danach München Marathon, danach Rügenbrücken M Stralsund und danach Lübeck Marathon, dafür werde ich im September keinen M laufen

Ob ich immer mit dem Zug anreisen werde kann ich nicht versprechen, auf meinen langen Bahnfahrten wenn die Städte vorbeirauschen wird ein Werk jedenfalls ganz sicher dabei sein, das Violinkonzert von Robert Schuhmann, es hat was Archaisches am Anfang und ich liebe fingerbrechende Girlanden der Geige, wenn man die großen Violinkonzerte Beehovens po 61 , Brahms op 77 , Mendelssohn Bartholdy und Schuhmann nimmt, dann ist er mein Favorit,
aber der Geiger muss für mich männlich sein, auch wenn sich alle großen Geigerinnen wie Faust, Kopatchinskaja und Widmann in den letzten Jahren an das Werk herangetraut haben, so wie es die Nazis zur Uraufführung 1937 brachten
Es mobilisiert alle Kräfte in einem

Schuhmann selbst hat sein Werk nur einmal bei einer Probe in Hannover hören können, die Uraufführung in Düsseldorf wurde gekippt und 2 Jahre später war er tot.

11
war das wieder ein Sturm und peitschender Regen beim Kiel Marathon !
Ach, ich liebe dieses raue Wetter
ich habe gekämpft und bin ins Ziel gekommen........
den stärksten Gegenwind fand ich nach meinem Empfinden beim Schwedenkai ? Kiel hat was, nächstes Jahr wieder dabei..... :daumen:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“