Banner

V800 - Ersatzarmband

V800 - Ersatzarmband

1
Hallo,
bei meiner V800 aus dem Jahr 2015 ist die Oese in der der Metallstift der Schließe
jeweils links und rechts eingehängt ist ausgerissen.
Polar tauscht nicht auf Kulanz - was ich nicht verstehen kann, wenn andere Nutzer
für eine eben so alte Uhr einen gratis Kompletttausch bekommen. Sei es drum.
Was für ein Ersatzarmband ist zu empfehlen (wenn nicht das Originale) ?
Danke & Gruss
Polar V800

5
Hallo nochmal,
habe mich bzgl. des defekten Armbandes jetzt ein paar Monate mit etwas Sekundenkleber
auf die ausgerissene Stelle und vorsichtigem An- und Ablegen über Wasser gehalten. Ist aber
leider kein Dauerzustand.
Die Angebote von Drittherstellern sind laut Bewertungen leider alle kaum zu gebrauchen. Entweder
nicht passgenau, da die V800 wohl mal im Bereich der "USB"-Anbindung eine Veränderung
bekommen hat, dann haben wohl alle Ersatzarmbänder an der Schließe nur einen statt zweier
Löcher bzw. Stifte, die da hineingreifen. Ich habe nichts gutes gefunden, was vernünftig passen
würden.
Bei Polar gibt es das Armband im Shop gar nicht mehr, da nicht mehr alle Farben verfügbar.
Polar selber will für das bisschen Armband 30 Euro incl. Versand. Bin etwas ratlos.

Vlt kann jemand helfen.
Gruss
Polar V800

6
mmehlich hat geschrieben:Rot passt leider nicht zu meiner schwarzen 800. ;-)
mmehlich hat geschrieben:Vlt kann jemand helfen.
Dann trägst Du die Uhr eben als Max-Morlock-Gedenkuhr - einer der Helden von Bern. Schwarz-rot - die Farben vom 1. FC Nürnberg.

Knippi

7
Mein Gott, statt rumzupalaveren so ein 10 € Teil von Drittanbietern kaufen und probieren.
Zur Not musst du halt nach einem Jahr wieder ein neues holen.

Alternativ schmeiß die Uhr weg.
Neue Laufabenteuer im Blog

9
Abschließende Rückmeldung:
Mit den auf dem Markt angebotenen Drittanbieter-Armbändern konnte ich mich nicht anfreunden.
Polar hat mir bei Erwerb des Originalarmbandes zusätzlich einen Gutschein über 30% (?) für den
Webshop angeboten (der ist entbehrlich, da die Produkte dann meist immer noch teurer sind, wie
wo anders). Armband kam zügig. Rechnung war auch dabei ... belief sich entgegen der Absprache
von ca. 29 Euro letztlich auf 0 Euro. Vlt ein Versehen, ich weiß es nicht. Zumal ich mir im Vorfeld
mit einigen Mails an Polar in Bezug auf möglicher Kulanz vergeblich den Mund fusselig geredet
habe. Ende gut, alles gut.

Gruss
Polar V800
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“