Banner

Ein Tag in der "Doc Brummkreisel Arena" , DAS Stadionevent in Hamburg :)

154
JoelH hat geschrieben:Meine Wetterapp meint 4,4l am Morgen und 3,1l am Mittag. :klatsch:

Wie Farhad schon sagt: Ganz normales Wetter in Hamburg halt. Nun warten wir mal ab. Bis Sonntag ändert sich das noch 3x bis 4x. Notfalls bring ich die Schwimmflügel meiner Kinder mit (und Schwimmbrillen).

155
"Stundenlanger Dauerregen in höherer Intensität" in Hamburg ist die absolute Ausnahme. Wir kennen hier normalerweise nur vergleichsweise kurze Schauer. Wenn es mal stundenlang regnet, dann ist es meist Niesel. Bis zu den Machern der Wetterapps hat sich das aber noch nicht rumgesprochen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

156
ruca hat geschrieben:"Stundenlanger Dauerregen in höherer Intensität" in Hamburg ist die absolute Ausnahme. Wir kennen hier normalerweise nur vergleichsweise kurze Schauer. Wenn es mal stundenlang regnet, dann ist es meist Niesel. Bis zu den Machern der Wetterapps hat sich das aber noch nicht rumgesprochen. :nick:

Von Regen hat man in Hamburg gar keine Ahnung, weil man ihn nicht wahrnimmt "Hä? Welcher Regen, wo?".

Jetzt fahre mal ins Ausland, z.B. Hannover. Dort ist dein stundenlanger leichter Nieselregen "da lohnt sich nich'mal'n Regenschirm", aber gefühlt ein Starkregenereignis "Du willst doch bei dem Wetter nicht raus und laufen?!?".
Antwort: "Welcher Regen?"
Womit auch klar ist, dass ich aus Hamburg bin.
Tom

164
Also flach, nass und windig, ja? Na, dann werde ich mich nicht lange akklimatisieren müssen. :D

Um wieviel Uhr treffen wir uns denn? Bin gerne bereit etwas zur allg. Verpflegung beizusteuern, wäre nur für Anregungen dankbar.

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

165
ruca hat geschrieben:Den Satz hört man seit 1,5 Jahren von HSV-Fans öfter. :nick:
Wollte es gerade liken, aber als Bremen-Fan, halt ich mich mal lieber zurück. :angst:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

167
Ethan hat geschrieben:

Um wieviel Uhr treffen wir uns denn? Bin gerne bereit etwas zur allg. Verpflegung beizusteuern, wäre nur für Anregungen dankbar.

:winken:

Gute Idee. Ich bringe auch gern was zu essen oder trinken mit. Soll ich eine Kiste stilles Wasser anschleppen (dann habe ich trotz des kurzen Weges eine Rechtfertigung, mit dem Auto zu kommen) oder habt Ihr exquisitere Getränkewünsche.

168
Ethan hat geschrieben:Wollte es gerade liken, aber als Bremen-Fan, halt ich mich mal lieber zurück. :angst:

Ich hatte ja gehofft, dass wir ab nächster Saison wieder Nordderbys durchleiden dürfen. Darauf deutet im Augenblick aber wenig hin.

169
todmirror hat geschrieben:Gute Idee. Ich bringe auch gern was zu essen oder trinken mit. Soll ich eine Kiste stilles Wasser anschleppen (dann habe ich trotz des kurzen Weges eine Rechtfertigung, mit dem Auto zu kommen) oder habt Ihr exquisitere Getränkewünsche.
Top, Tod. :daumen: Ich werde allerdings eh mit dem Auto anreisen, könnte also auch das Wasser mitbringen. Und/oder alkoholfreies Bier, wenn ihr mögt? Obst?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

170
todmirror hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft, dass wir ab nächster Saison wieder Nordderbys durchleiden dürfen. Darauf deutet im Augenblick aber wenig hin.
Ja, die Derbys fehlen echt. :frown: Die 6 Punkte haben wir immer gerne mitgenommen. :teufel:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

171
Ethan hat geschrieben: Um wieviel Uhr treffen wir uns denn?
Uhrzeit: ca. 10:00-11:00 Uhr, früher oder später
Ich werde spätestens um 10 da sein, vermutlich aber auch ein ganzes Stück früher, da ich möglichst früh wieder zuhause sein will/muss, ich bin froh, dass ich überhaupt hin kann, zwischenzeitlich stand der Termin sehr stark auf der Kippe.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

172
:daumen: Ich werde (spätestens) um 10 aufschlagen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

173
Ethan hat geschrieben:Top, Tod. :daumen: Ich werde allerdings eh mit dem Auto anreisen, könnte also auch das Wasser mitbringen. Und/oder alkoholfreies Bier, wenn ihr mögt? Obst?

Obst finde ich auch eine sehr gute Idee!

Lass mich doch die Kiste Wasser einpacken und Du kümmerst Dich um Obst oder ein paar Flaschen alkoholfreies Bier.

Ich werde auch bis spätestens 10 Uhr vor Ort sein.

174
todmirror hat geschrieben:Obst finde ich auch eine sehr gute Idee!

Lass mich doch die Kiste Wasser einpacken und Du kümmerst Dich um Obst oder ein paar Flaschen alkoholfreies Bier.

Ich werde auch bis spätestens 10 Uhr vor Ort sein.
Gebongt. Bringe Obst und Bier mit.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

177
Kaum bin ich eine Stunde weg, um eine Runde um die Alster zu drehen, schön habt ihr laute tolle Ideen :D .

Ich bin wohl schon vor 10:00 Uhr in der Gegend :hihi: und kann euch ab 10:00 Uhr um die Bahn scheuchen :teufel: . (PS. Von richtig Mitlaufen habe ich nicht gesprochen :klatsch: )

Egal wie das Wetter sein wird, das wird schööööööööön, Wechselklamotten inbegriffen.

180
farhadsun hat geschrieben:Kaum bin ich eine Stunde weg ... habt ihr laute tolle Ideen :D .
Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht. :P


@Joel, falls du direkt bei Ankunft frühstücken möchtest, kann ich dir das Schweinske direkt am Bahnhof empfehlen, die haben sogar ein Fitnessfrühstück. Aber: Es ist halt am Bahnhof.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

181
todmirror hat geschrieben:Wenn das welche von seinen Klamotten sind, werden die mir ganz sicher nicht passen ...
Du könntest 2 T-Shirts zu Legwarmern zweckentfremden.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

184
JoelH hat geschrieben: :confused: und? So ein schlimmes Pflaster?

Ach was! Alles ganz entspannt. Schweinske ist noch im Bahnhofsgebäude auf der Seite der Wandelhalle (im Norden). Nach oben in die zweite Ebene die Rolltreppe oder Treppe hoch.

Und anschließend gehst Du die Rolltreppe wieder herunter in die Wandelhalle und verlässt dort von dort aus in eine der beiden Richtungen den Bahnhof. Außerhalb des Bahnhofs geht es dann hinunter zur U2/U4, die Dich zur Haltestelle "Hammer Kirche" und damit der Brummkreiselarena bringen.

186
Und solltest Du die Haltestelle "Hammer Kirche" verpassen, ist das auch nicht schlimm. Dann steigst Du eine Station später ("Rauhes Haus") aus und stehst gleich vor dem nächsten Schweinske :D

188
JoelH hat geschrieben:An Rauhes Haus erinnere ich mich, das ist die Strecke nach Billstedt. Da war im Sommer unser Hotel und ich fand den Namen schön schräg einprägsam.
Genau. Das ist die U-Bahn Richtung Billstedt!

189
todmirror hat geschrieben:Ach was! Alles ganz entspannt. Schweinske ist noch im Bahnhofsgebäude auf der Seite der Wandelhalle (im Norden). Nach oben in die zweite Ebene die Rolltreppe oder Treppe hoch.

Und anschließend gehst Du die Rolltreppe wieder herunter in die Wandelhalle und verlässt dort von dort aus in eine der beiden Richtungen den Bahnhof. Außerhalb des Bahnhofs geht es dann hinunter zur U2/U4, die Dich zur Haltestelle "Hammer Kirche" und damit der Brummkreiselarena bringen.
Volle Zustimmung bis auf den Ausgang am Bahnhof, dort Richtung Glockengießerwall rausgehen und dann geht man direkt runter zu U2 und U4, Ausgang Kirchenalle ist eher ungünstig.

190
farhadsun hat geschrieben:Volle Zustimmung bis auf den Ausgang am Bahnhof, dort Richtung Glockengießerwall rausgehen und dann geht man direkt runter zu U2 und U4, Ausgang Kirchenalle ist eher ungünstig.

Ich würde ja auch Richtung Glockengießerwall rausgehen, meine aber, dass es am Ausgang Kirchenallee auch zur U2 und U4 runtergeht. Ich fahre ja jeden morgen mit der U2/U4 von der Horner Rennbahn zum Jungfernstieg. Manchmal will ich sportlich sein und steige schon am Hauptbahnhof aus. Manchmal bin ich dann dort aber auch verpeilt und erwische den falschen Aufgang. Und immer genau dann komme ich - meine ich - hinterm Hauptbahnhof am Ausgang Kirchenallee raus.

191
JoelH hat geschrieben: :confused: und? So ein schlimmes Pflaster?
I wo. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass in einem Bahnhofsrestaurant kein Cote d'Azur-Feeling aufkommt. Ansonsten ist es uneingeschränkt zu empfehlen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

192
Passt schon. Mal schauen wieviel da los ist kurz vor acht an einem Sonntag. Ansonsten fahre ich wirklich bis zum Rauhen Haus. Die machen um acht auf, das würde ja passen. Und weit zu laufen bis zum Stadion ist dann auch nicht. Mal schauen, kommt wohl aufs Wetter an.

@Farhad & Todmirror
Ich komme extra nach Hamburg um gaaanz viele Runden auf einer Laufbahn zu laufen (das alleine halten viele schon für bescheuert :peinlich: ) da kommt es echt nicht mehr so darauf an ob ich einmal um dem Bahnhof laufe oder direkt zur Ubahn, das ist geschenkt. Ich bin Läufer! :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

194
JoelH hat geschrieben:Grad lese ich in der Zeitung, dass am Sonntag Wahlen sind in HH. Gibts da was zu beachten?

Jeder nur ein Kreuz ...




Straßensperrungen und Bahnausfälle erwarte ich wegen der Wahl keine :D

198
dkf hat geschrieben:@liebe Gemeinde der Imkreisläufer....

wünsche euch viel Spaß am Sonntag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: egal wie das Wetter ist!

@ Sie verpassen da echt was.... :nick:
(nureinganzkleinbisschenseufz)

Sie werden uns fehlen! :nick:
(docheinganzkleinbisschenmehrseufz)

199
dkf hat geschrieben:@liebe Gemeinde der Imkreisläufer.... wünsche euch viel Spaß am Sonntag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: egal wie das Wetter ist!
Da schließe ich mich an, euch viel Spaß am Sonntag! :daumen: :winken:
Bild
Bild

200
dkf hat geschrieben:@liebe Gemeinde der Imkreisläufer....

wünsche euch viel Spaß am Sonntag :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: egal wie das Wetter ist!

@ Sie verpassen da echt was.... :nick:
(nureinganzkleinbisschenseufz)
Liebe Susi,

du wirst uns und speziell mir sehr fehlen :frown: . Aber ich hoffe auf das nächste mal, und wünsche dir, dass du dann auch richtig fit und gesund am Start stehst.

Viele Grüße aus einem trockenen Hamburg :D :wink:

Farhad
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“