Banner

Ein Tag in der "Doc Brummkreisel Arena" , DAS Stadionevent in Hamburg :)

201
farhadsun hat geschrieben: Viele Grüße aus einem trockenen Hamburg :D :wink:
Keine Panik, Regen bring dann ich mit :peinlich:

Bei mir im Büro bin ich auch als der Regenmacher bekannt. Fast immer, bei 50/50 Regensituationen, wenn ich das Büro verlasse fängt es unvermittelt an zu regnen. Darum fragt man mich gerne nach meinen Feierabendzeiten :klatsch:

Und oft kann ich es sogar so steuern, dass es genau dann anfängt wenn ich das Büro verlasse und genau dann aufhört, wenn ich den Bahnhof errreicht habe. Als besonderes Gimmick kann ich dann auch ab und die Sonne zusätzlich scheinen lassen. Alles schon vielfach gehabt :klatsch: :klatsch:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

203
Und morgen ist es schon so weit.

An die Neulinge: Nicht verzweifelt abdrehen, wenn Ihr vor dem verschlossenen Haupttor steht. Das ist zu und wird zu bleiben. Wenn Ihr vor dem Tor steht, nach links gehen, dort kommt dann irgendwann eine kleine Luke im Zaun, durch die man in das Stadion kommt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

204
ruca hat geschrieben:Und morgen ist es schon so weit.

An die Neulinge: Nicht verzweifelt abdrehen, wenn Ihr vor dem verschlossenen Haupttor steht. Das ist zu und wird zu bleiben. Wenn Ihr vor dem Tor steht, nach links gehen, dort kommt dann irgendwann eine kleine Luke im Zaun, durch die man in das Stadion kommt.
Hoffentlich find ich das, ansonsten ruf ich :D

Ich bin bereit, die Tasche ist gepackt.
Ich hoffe für jedes Wetter etwas passendes dabei zu haben :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

205
JoelH hat geschrieben:Hoffentlich find ich das, ansonsten ruf ich :D

Falls du einen verwirrten Typ siehst, der mit Bier und einem Obstkorb in der Hand nach einer Luke im Zaun sucht ... :help:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

206
ruca hat geschrieben:Und morgen ist es schon so weit.

An die Neulinge: Nicht verzweifelt abdrehen, wenn Ihr vor dem verschlossenen Haupttor steht. Das ist zu und wird zu bleiben. Wenn Ihr vor dem Tor steht, nach links gehen, dort kommt dann irgendwann eine kleine Luke im Zaun, durch die man in das Stadion kommt.
Man sollte erwähnen, das man, bevor man durch die Lücke geht, den Rucksack von den Schultern nimmt, sonst bleibt man, wie ich letztes Jahr einfach hängen, um kommt nicht mehr vor und zurück. Aber nach unten geht's und man kriecht eben durch :klatsch:
(Habe noch Glück gehabt, war kein Fotograf in der Nähe :zwinker4: )

Sonst muss ich noch mitteilen, dass ich leider nicht dabei sein kann. Habe mir wohl eine kleine Erkältung zugezogen und habe dann gestern nach 3*km meinen lockeren Lauf abgebrochen, nachdem sich ein Elefant auf meine Bronchien gesetzt hat. Besser jetzt so, als es erst morgen fern der Heimat zu bemerken und dabei Euch noch alle anzustecken :nono:

Also: Viel Spaß und :headbang:
Tom

208
Der Haupteingang ist zwischen Tribüne und dem Gebäude im Nordwesten. Das Mini-Tor im Zaun ist nördlich von diesem Gebäude (also irgendwo hinter dem 100m-Start).
Klingt alles kompliziert, aber einfach so dicht es jeweils geht am Zaun lang, dann findet man es problemlos.

Auch von mir gute Besserung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

209
elva hat geschrieben:Man sollte erwähnen, das man, bevor man durch die Lücke geht, den Rucksack von den Schultern nimmt, sonst bleibt man, wie ich letztes Jahr einfach hängen, um kommt nicht mehr vor und zurück. Aber nach unten geht's und man kriecht eben durch :klatsch:
(Habe noch Glück gehabt, war kein Fotograf in der Nähe :zwinker4: )

Sonst muss ich noch mitteilen, dass ich leider nicht dabei sein kann. Habe mir wohl eine kleine Erkältung zugezogen und habe dann gestern nach 3*km meinen lockeren Lauf abgebrochen, nachdem sich ein Elefant auf meine Bronchien gesetzt hat. Besser jetzt so, als es erst morgen fern der Heimat zu bemerken und dabei Euch noch alle anzustecken :nono:

Also: Viel Spaß und :headbang:
Sehr schade :frown: , ich wünsche dir gute Besserung.

214
Leissprecher hat geschrieben: In Hamburg schüttet es!!!
Gruss Stefan
Also nasser als heute daheim, kann ich morgen nicht werden. Okay, länger nass ist drin. :D


Danke für die Erklärungen, Jungs! Ich werde so lange um den Zaun rumlaufen, bis ich die verdammte Luke finde. Wie ist das denn regeltechnisch - zählen die Runden schon?

Eingekauft ist, getankt hab ich auch. Navi sagt gut 250 km. 250 km, 4-5 Baustellen im Sinn, Luke suchen ... Ich glaub, ich fahr gleich los. :D

Hat eigentlich jemand was von Jens gehört?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

223
@dkf: Ganz herzliches Dankeschön für die Belohnung. Ich hoffe, nächstes Jahr sind wir wieder komplett!

@all: Es war ein sehr nasses und kaltes Vergnügen, hat aber wieder mal sehr viel Spaß gemacht. So einen 30er auf einer Laufbahn durchzuquatschen bringt unheimlich viel Spaß! Danke an alle!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

224
Danke auch nochmal von mir an alle, so kurzweilig hab ich noch nie so viele Runden gedreht. Besonderen Dank auch an dkf für die ganzen leckeren Überraschungen, saugenial.
Und auch speziellen Dank an den Doc, der sich erbarmt hat mit mir Schnecke viele Runden gemeinsam dahinzuschleichen. Nächstes mal geb ich auch immer den Tipp die Uhr zu starten :teufel:
Nächstes Jahr gerne wieder.
Bild

225
Schön war's 😀👍 Hat mich gefreut euch Mal Reallife zu sehen, nächstes Jahr dann wieder! Dann bringe ich auch anderes Wetter mit. Ich verspreche 😇😇😇

Später mehr. War jetzt noch 1000m schwimmen. Jetzt braucht ich 🍕

227
Das war sehr schön, mit Gleichgesinnten, ruca, todmirror, Ethan, emel, spacemann und Joel H :) , also komplett Laufverrückten :teufel: , tolle Regenrunden im Stadion zu absolvieren und dabei sich einfach prima zu unterhalten, und zu genießen. Vielen Dank an alle, die mir heute einen wirklich lockeren 25 km Lauf ermöglicht haben, von der nicht auszugehen war.

Die Nichtanwesenden haben wir sehr vermisst, speziell unsere Susi, die dennoch anwesend war, mit einem tollen Paket mit Urkunden :daumen: , essbaren Medaillen :geil: und einem super dicken Schokoladenkuchen zur Erinnerung an das 5. Jahr Stadionkreiseln in Hamburg :nick: . Ich sage vielen Dank liebe Susi, einmal persönlich und einmal im Auftrag aller Mitläufer, die sich sehr gefreut haben. Wir hoffen alle auf nächstes Jahr und darauf, dass Susi und die anderen verhinderten dann dabei sein werden. Elva hatte sich ja schon mit Erkältung abgemeldet. Bei Jens habe ich erst gestern Abend mitbekommen, dass er vor 2 Tagen leider unter Schmerzen gelaufen war und hoffe auf eine baldige positive Meldung von ihm.

Ansonsten sah es so aus, als hätten alle mehr Km hinbekommen als gedacht, und das auf einer locker leichten Art und Weise, wie immer bei diesem Event.

In diesem Sinne never stop und bis demnächst
Farhad

229
Kann mich nur anschließen - es hat richtig Laune gemacht. :daumen: Und kurzweilig war's! Schön, euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Vielen Dank an dkf und Farhad für die tolle Organisation inkl. Verpflegung, Medaillen und Urkunden - tolle Sache das.

Wir sehen uns (spätestens) bei der sechsten Auflage. :hallo:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

230
Jetzt braucht der mit dem (fast) kürzesten Anfahrtsweg am längsten, um hier auch endlich ein paar Worte zu verlieren.

Nachdem ich bei letztjährigen Kreiseln den vermutlich atemberaubendsten Ausblick aller Teilnehmer genießen durfte, ist heute wieder klar geworden, was mir im letzten Jahr eindeutig gefehlt hat: die tollen gemeinsamen Gespräche mit einer richtig tollen Truppe. Ethan, Joel und Spaceman: Es war klasse, Euch mal persönlich zu treffen. Farhad, emel und ruca: Klasse, Euch mal wieder gesehen zu haben!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurzweilig 30km in der richtigen Begleitung sein können.

Das war ein richtig gelungener Sonntag Vormittag!

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Susi und Farhad! Auf einer der ersten gemeinsamen Runden mit Farhad sagte er: Susi ist nicht da, sie ist aber trotzdem hier. Besser konnte man es nicht zum Ausdruck bringen!

231
todmirror hat geschrieben:Jetzt braucht der mit dem (fast) kürzesten Anfahrtsweg am längsten, um hier auch endlich ein paar Worte zu verlieren.

Nachdem ich bei letztjährigen Kreiseln den vermutlich atemberaubendsten Ausblick aller Teilnehmer genießen durfte, ist heute wieder klar geworden, was mir im letzten Jahr eindeutig gefehlt hat: die tollen gemeinsamen Gespräche mit einer richtig tollen Truppe. Ethan, Joel und Spaceman: Es war klasse, Euch mal persönlich zu treffen. Farhad, emel und ruca: Klasse, Euch mal wieder gesehen zu haben!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie kurzweilig 30km in der richtigen Begleitung sein können.

Das war ein richtig gelungener Sonntag Vormittag!

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an Susi und Farhad! Auf einer der ersten gemeinsamen Runden mit Farhad sagte er: Susi ist nicht da, sie ist aber trotzdem hier. Besser konnte man es nicht zum Ausdruck bringen!
:daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup:

Freue mich, dass ihr eine so tolle gemeinsame Zeit hattet.

Zwei kenne ich ja schon, 2 kann ich glaube ich zuordnen aber natürlich nicht 100%ig. Könntet ihr bitte noch die Namen zuordnen? Danke.

Könnte direkt Lust bekommen da mit zulaufen. Dagegen spricht, Hamburg ist nicht gerade um die Ecke und beruflich hat jeder Tag um diese Jahreszeit 48 Std. zu wenig.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

234
Verstehe ich das denn richtig, dass ihr einfach in einem öffentlichen Stadion gelaufen seid, sozusagen als private Trainingseinheit? Oder wie läuft das ab?

Hintergrund der Frage: wenn man sich "einfach so" trifft, könnte man solche Events ja regelmäßig auch an anderen Orten abhalten. Wir hätten hier in Heidelberg ein paar schöne Strecken, auch außerhalb von Stadien, die sich für ein Brummkreiseln anbieten würden.

235
MikeStar hat geschrieben: Hintergrund der Frage: wenn man sich "einfach so" trifft, könnte man solche Events ja regelmäßig auch an anderen Orten abhalten.
Nennt man sowas nicht - vielfach gelebt - einfach allgemein Lauftreff? Oder haben wir es hier mit einer neuen Art des Rudellaufens zu tun?

236
MikeStar hat geschrieben:
Hintergrund der Frage: wenn man sich "einfach so" trifft, könnte man solche Events ja regelmäßig auch an anderen Orten abhalten. Wir hätten hier in Heidelberg ein paar schöne Strecken, auch außerhalb von Stadien, die sich für ein Brummkreiseln anbieten würden.
Ich wäre dabei!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

238
Albatros hat geschrieben:Nennt man sowas nicht - vielfach gelebt - einfach allgemein Lauftreff?
:idee2:
- Wenn man es regelmäßig macht, nennt sich das Lauftreff :nick:
- Wenn man es nur einmal im Jahr macht, nennt sich das Event :rolleyes:
- Wenn man es gar nicht macht, nennt sich das Ehe :zwinker2:

Apropos Ehe;
...ehe ich es vergesse;die total tollen Bilder sehen eindeutig nach einer, bzw. mehreren "feucht-fröhlichen" Herrenrunden aus. :daumen:

244
Moin,

Ihr hattet Spaß - das ist die Hauptsache und auf den Bildern schön zu erkennen :daumen:
Ich hatte Dienst im Lazarett - hatte bei den Startern schon kurz geschrieben, dass meine drei Damen allesamt mit Fieber das Bettchen hüten... :klatsch:
Gestern nachmittag habe ich mir aber ein Stündchen frei genommen und bin gute 10Km durch den Regen getschoggt und war in Gedanken beim Brummkreisel :nick:

246
dkf hat geschrieben: :idee2:
- Wenn man es regelmäßig macht, nennt sich das Lauftreff :nick:
- Wenn man es nur einmal im Jahr macht, nennt sich das Event :rolleyes:
- Wenn man es gar nicht macht, nennt sich das Ehe :zwinker2:

Apropos Ehe;
...ehe ich es vergesse;die total tollen Bilder sehen eindeutig nach einer, bzw. mehreren "feucht-fröhlichen" Herrenrunden aus. :daumen:
Eindeutig Zweideutig :teufel: :daumen: :zwinker4:


Kurtz den Faden misbrauchen:


Alles Gute zum Geburtstag :prost:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“