Banner

Ein Tag in der "Doc Brummkreisel Arena" , DAS Stadionevent in Hamburg :)

51
Gar kein Schnee auf den Bildern, super Bahn und für den 24. sind derzeit 13 Grad und Sonnenschein angekündigt. :geil: Habe es mir anders überlegt, geht doch nix über einen Frühlings - Lauf in Hamburg. :D
Bild
Bild

52
Alcx hat geschrieben:Gar kein Schnee auf den Bildern, super Bahn und für den 24. sind derzeit 13 Grad und Sonnenschein angekündigt. :geil: Habe es mir anders überlegt, geht doch nix über einen Frühlings - Lauf in Hamburg. :D
Super Ultra geil 😊

53
Nachdem der Marathonman vom letzten Jahr doch noch kommt 😊 überlasse ich ihm gerne die Aufgabe, Dirk zu pacen😈, ich habe aber auch eine Aufgabe, nämlich eine Kollegin beim Simulieren von 10-er WK auf der Bahn in Pace 5:23 zu begleiten😆. Susi könnte auch mitmachen😈.

54
Na das wird ja ein lustig buntes treiben.
Hadere momentan etwas mit der EB, könnte flach fallen, aber etwas Begleitung bei 4:30/km +/-5-10s wäre schon was feines.
Meine Teilnahme würde ich nun aber zumindest als 98% fix bestätigen. Wird schon alles irgendwie passen!

Farhad, auf die versprochenen Steigerungsläufe bestehe ich jetzt aber. :zwinker2:

55
farhadsun hat geschrieben: ...überlasse ich ihm gerne die Aufgabe, Dirk zu pacen😈 ...
Eine Runde? :D Sorry Dirk, Tempo steht bei mir momentan gar nicht auf der Agenda, deshalb bin ich dieses Jahr auch nicht beim Berlin HM mit dabei und werde den Hamburg Besuch auch für meine Frühjahrs- / Sommerziele nutzen. Bei den 5:23 bin ich gern dabei. :wink:

Wenn bis dahin alles klappt, werde ich ab 7 Uhr Runden auf der schönen Bahn drehen. :teufel:
Bild
Bild

56
Alcx hat geschrieben:
Wenn bis dahin alles klappt, werde ich ab 7 Uhr Runden auf der schönen Bahn drehen. :teufel:

7 Uhr??? Da bin ich dann definitiv raus. Ich stell mich doch nicht nachts um 1 Uhr aufs Laufband.

58
Normalerweise wird ab 15. Feb. auf Sommerplan umgestellt und Stadion ab 6:30 Uhr begehbar, ich glaube aber kaum, dass der Stadionwart am Sonntag so früh raus kommt. Aber vielleicht kriege ich ihn zu fassen und kann das klären.

@Dirk: Wenn meine Wehwehchen komplett weg sind werden Steigerungen versucht😊.

59
Tod :D ... es reicht wenn du mit den anderen losläufst, 11 Uhr unserer Zeit sollte da ok sein. :zwinker5:

Bitte keine Umstände Farhad, im Park kann man auch gut laufen, hab ich letztes Jahr schon so gemacht. :nick:
ruca hat geschrieben:Mal andersrum gefragt: Wann gedenkst Du denn, fertig zu sein?
Wenn ich es durchhalte, mit euch. :D
Bild
Bild

60
todmirror hat geschrieben:7 Uhr??? Da bin ich dann definitiv raus. Ich stell mich doch nicht nachts um 1 Uhr aufs Laufband.
:motz: unser DOCG hat sowas ooch schon gemacht, also... :teufel:
(andererseits, reicht ja füllig, :klatsch: ähm föllig, ähm :peinlich: völlig... wenn Torsten aufs laufende Band springt, sobald ALLE auf der Bahn sind :) )

62
TsssTsssTssss....

jetzt erst diesen Faden gefunden :klatsch: also gefunden worden bei den Startern :peinlich:

Mein Plan ist bislang so wie vor zwei Jahren von 12-16 :hallo:
Oder doch schon um 11...?

63
Wann ist denn Verpflegungspause? Die will ich nicht verpassen. Beim Ein/Auslaufen kann ich auch Pacer spielen :D
Ansonsten spiele ich den Rundenzähler, da ich vermutlich genauso oft überrundet werde wie der Rest Runden läuft. :peinlich:
Wo parke ich am Besten? 10 Uhr hört sich gut an als Trainingsbeginn, mehr als 2h Laufen werde ich aber vermutlich nicht durchhalten, mache grad eine Laufpause (vermutlich bis zum Samstag) - siehe Grundlagen-Fred. Ärzte sind ja eh vor Ort :zwinker2:
Bild

65
@Spaceman: Parken steht in Posting #1.

Ansonsten gab es die letzten Male gefühlt mehr Foto- als Verpflegungspausen, meist ist man dann einfach kurz alleine "rausgezogen". Wenn man flott war, holte man die anderen wieder in der gleichen Runde ein, sonst machte man gemütlich Pause bis sie wieder vorbeikamen...

Als ich letztes Jahr alleine für einen Schluck Wasser auf die Tribüne sprintete, rutschte ich auf den vereisten Stufen weg... Davor sind wie dieses Jahr ziemlich sicher.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

+++ egal, auch wenn es schneit & friert +++ nicht lang geziert +++ hereinspaziert +++

66
Für den allgemeinen Durchblick jetzt nochmal kurz die Eckdaten nach vorn gebeamt;
dkf hat geschrieben: „was/wann/wo“;

Ort: Hamburg Hamm, Hammer Park Stadion
Zeit: 24. Februar 2019, Uhrzeit: ca. 10:00-11:00 Uhr, früher oder später :peinlich:
Parkplätze vorhanden an der Straße ''Bei der Vogelstange'' direkt vorm Stadion
Zugang: Über den Hammer Park Tor (klitzekleine Seitenpforte :D ) am Hammer Steindamm

Angebotene Distanzen: 10 km, HM, Marathon und 50 km :zwinker2: , und alles dazwischen.
Teilnahmebedingungen: Keine
Toiletten im Park ca. 300 m
Und nochmal die Aufstellung der illustren Gesellschaft an Mitimkreisläufern und/oder Rundenzählern;

Teilnehmer;
- Farhad-Brummkreisel-Volldampf aka Dr. Jekyll
- dkf aka dvh aka Kampfhoppel aka Susi aka Pumpernickel aka Miniaturbulldog aka ...ach egal :zwinker2:
- emel "ist dabei"
- der Schnee... ähm Spaceman "schneit" vorbei, läufteinpaarrundenmitimkreis und/oder zählt sie nur :wink:
- der Dirk_aus_H denkt nicht nur drüber nach, sondern ist zu 98% dabei :daumen:
- Ruca (kommt auch rein :nick: )
- Der gute alte Michael beehrt uns auch wieder (und hat inzwischen den Faden gefunden :teufel: )
- 2x n.N.... (Senior & Junior sozusagen)
- 2 "externe Nichtforis"
- ALCX (macht es nur noch dreistellig :uah: )
- eine der Musen unseres DOCG :rolleyes:
- Thorsten macht ES virtuell auf dem LB in NY :geil:


Apropos Musen;
farhadsun hat geschrieben:ich habe aber auch eine Aufgabe, nämlich eine Kollegin beim Simulieren von 10-er WK auf der Bahn in Pace 5:23 zu begleiten. Susi könnte auch mitmachen.

Hier ist jetzt die ernsthafte :nick: Überlegung des Taktörchens;
ca. 3km mit der Dame zusammen warmlaufen, dann die 10km @5:23 min/km, dann eine 400m Runde mit unserem Flitzer aus H. :schwitz2: .... danach wieder ein paar Gänge runterschalten & schauen, was die Beinchen noch hergeben :D

Apropos
spaceman_t hat geschrieben:Rundenzähler
Sie sind mein Mann, dkf kommt ggf. auf Sie zurück :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

67
dkf hat geschrieben:
- der Dirk_aus_H denkt nicht nur drüber nach, sondern ist zu 98% dabei :daumen:
DB Ticket ist gebucht, erhöhe also mal auf 99,5%.
Allerdings habe ich eine Erholungswoche von der Trainingsreduktion eingeworfen. Sollte also nicht spontan eine Sicherung rausfliegen, dann werd ich wohl so ~30km joggen, was auch irgendwie sozialverträglicher ist.

69
dkf hat geschrieben:- ALCX (macht es nur noch dreistellig :uah: )
Angebotene Distanzen: 10 km, HM, Marathon und 50 km :zwinker2: , und alles dazwischen.
Dreistellig ist nicht vorgesehen oder muss man die Distanzen aufaddieren :D

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

70
bike_and_run hat geschrieben:Dreistellig ist nicht vorgesehen oder muss man die Distanzen aufaddieren :D

Uwe
Wenn er die ersten 50km im Park und nicht auf der Laufbahn läuft, können wir die kleine Ungenauigkeit mE akzeptieren :nick:

71
MichaelB hat geschrieben:TsssTsssTssss....

jetzt erst diesen Faden gefunden :klatsch: also gefunden worden bei den Startern :peinlich:

Mein Plan ist bislang so wie vor zwei Jahren von 12-16 :hallo:
Oder doch schon um 11...?
Wenn du es um 11:00 Uhr schaffen würdest hätten alle mehr von dir :teufel: .

73
Ist es nicht sehr nett, wenn die Länge des Stadionlaufs von ganz lieben Mitforis geplant und vorgegeben wird ... Doppelmarathon, dreistellig ... :uah: :uah: :zwinker2:
Bild
Bild

74
PS. Ich konnte heute zum ersten mal seit dem Crash 2 Runden um die Alster drehen :D ., so werde ich mich am Sonntag irgendwie durchmogeln können, wie lange :confused: , keine Ahnung, aber auf jeden Fall werde ich motivierend dabei bleiben :teufel: .

75
Alcx hat geschrieben:Ist es nicht sehr nett, wenn die Länge des Stadionlaufs von ganz lieben Mitforis geplant und vorgegeben wird ... Doppelmarathon, dreistellig ... :uah: :uah: :zwinker2:
Genau, lasst ihn doch einfach machen :zwinker2: .

76
a) Ich weiß noch nicht genau wie lange ich bleiben kann.Bin noch dabei einen Kinder Sitter aufzutreiben. Ohne wirds eher eine Stunde. Sonst 2-3.

b) Ich habe noch einen weiteren Läufer für Sonntag rekrutiert. Codename "Winter". bin mir sicher er passt gut in die Runde...
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

77
emel hat geschrieben:a) Ich weiß noch nicht genau wie lange ich bleiben kann.Bin noch dabei einen Kinder Sitter aufzutreiben. Ohne wirds eher eine Stunde. Sonst 2-3.

b) Ich habe noch einen weiteren Läufer für Sonntag rekrutiert. Codename "Winter". bin mir sicher er passt gut in die Runde...
Klasse😊, jede Verstärkung ist herzlich willkommen 😆

78
Immer schön, weitere Gleichgesinnte kennenzulernen 👍

Vielleicht kommt ein Freund (nicht aus diesem Forum) mit... er trägt immerhin mit Schuld daran, dass ich seit mittlerweile über sieben Jahren regelmäßig laufe ✌

79
MichaelB hat geschrieben:Immer schön, weitere Gleichgesinnte kennenzulernen ��

Vielleicht kommt ein Freund (nicht aus diesem Forum) mit... er trägt immerhin mit Schuld daran, dass ich seit mittlerweile über sieben Jahren regelmäßig laufe ✌
Super, wird dann noch schöner.

PS. Wenn jamend länger laufen will :teufel: , KH-Verorgung in Form von Isogel und Reigel bringe ich mit :D .

81
Hallo zusammen,

ich habe vorhin 2 wunderschöne sonnige Alsterrunden im Dauergespräch mit Susi drehen dürfen, die mich meinen ganzen Stress der letzten Tage hat vergessen lassen, Danke Susi :D .

Also die Hamburger Kreiselspiele sind mit 2 langen Runden eingeläutet worden und viele viele 400m Runden sollen am Sonntag noch folgen :D . Das Wetter ist perfekt :geil: und Alcx hat somit schon die richtige Entscheidung getroffen und alle anderen auch.

Ich freue mich auf Sonntag und werde wohl irgendwann nach 9:00 Uhr da sein. Außer dem Marathonmann werden die anderen wahrscheinlich auch so gegen 10:00 Uhr kommen, wobei das völlig egal ist.

Bis dahin.
Farhad

82
@all: Wünsche Euch viel Spaß und angeregte Gespräche. Richtig geiles Wetter habt Ihr ja rechtzeitig bestellt und es scheint auch punktgenau geliefert zu werden :daumen:
nix is fix

83
Na das ist mal ein Wort mit der KH-Versorgung ✌
Ich wollte auch ein Gel auf Verträglichkeit für das im Dunkeln tappen testen 😎
Freue mich auf Euch und werde gegen 10 losfahren, also gegen halb11 an der Bahn sein 👉 lasst mir ein paar Runden übrig 😎

84
Für Sonntag wünsche ich den Rundenzählern viel Spaß. Wetter ist perfekt und zum Tratschen gibt es bestimmt auch genug!

Freue mich schon auf die Berichte und Fotos :D

@Alcx: gute Anreise!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

87
emel hat geschrieben:a) Ich weiß noch nicht genau wie lange ich bleiben kann.Bin noch dabei einen Kinder Sitter aufzutreiben. Ohne wirds eher eine Stunde. Sonst 2-3.
Update:
Habe Zeit bis 12:30. Werde versuche 9:30 zu starten, dann habe ich bis zu 3 Stunden Netto-Laufzeit :nick: .
Wie kommt man jetzt nochmal auf die Bahn? normaler Eingang?

Fahrad du bist dann vorraussichtlich auch schon da, richtig?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

92
Sehr schön 😊.
Eingang: Haupttor ist da wo der Markt statt findet und man parken kann ( An der Vogelstange), diese Straße mündet in Hammer Steindamm, und dann ist rechts der Eingang zum Park und ins Stadion. Und des Winters wegen ist alles gut sichtbar.
Bis später 👋

94
Hallo an die Kreiselbande, ich hoffe ihr habt/hattet viel Spaß - Wetter ist ja super. Habe während meines Laufes heute einige Male an Euch gedacht.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

95
Es war ein wünderschöner Tag mit tollen gleichgesinnten Menschen bei fantastischem Wetter in Hambrug :D .

Es kam wie es kommen musste, Alcx machte 70 km voll und wir hatten alle Riesenspaß am gemeinsamen Laufen, und ich habe sogar mit Hilfe der anderen 30 km geschafft. Sandra hat mit Susi's Begleitung das Ziel 10 km @5:23 geschafft und auch Dirk's Körper, der momentan auf Pause programmiert ist, hat locker einen HM geschafft.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, speziell an die, die viele viele km nach Hamburg gefahren sind (Alcx, Susi, Dirk,...) und ganz speziell an Susi für Ihre tolle Idee mit Medaillen und mehr.

Bilder werden folgen.

97
Da schließe ich mich doch gleich an. War ein superschöner Tag mit tollen Leuten, netten Gesprächen und abgerundet hat das Ganze noch das perfekte Wetter, für Ende Februar! :daumen: Ein spezieller Dank geht an Susi für die Organisation und die kleinen Presente, samt Medaillien, war top! :daumen:

Danke für die Sportler Verpflegung Farhad und Glückwunsch auch hier noch mal für deine 30 km! :daumen: Davon war vorher nicht auszugehen und Glückwunsch auch an alle anderen, die ihre Ziele erreicht haben, bzw. es nicht so ganz ernst gesehen haben. :zwinker2:

Für mich hat sich die lange Anreise definitiv gelohnt, daran werde ich noch lange denken, ein weiteres Jahreshighlight 2019. Auch für meine kommenden Ziele im Frühjahr / Sommer war das heute ein sehr guter Einstieg, sehr schade, dass es so ein schönes Stadion mit so einer top Bahn bei uns nicht gibt, bzw. nicht für jedermann zugänglich ist.

Gute Erholung euch nun und für die, die morgen noch frei haben, einen weiteren schönen Tag. :winken:

Tod war echt auf dem Laufband ... :daumen:
Bild
Bild

98
Yo,

da kann ich mich nur anschließen :nick:

Das war ein toller Sonntag bei absolutem Kaiserwetter zusammen mit Gleichgesinnten :daumen:
Läuferherz was willst Du mehr :hallo:

Denjenigen, die ihre Ziele erreicht haben einen dicken :daumen:
Ich selber hab es heute nicht so ernst genommen und mich gegen Ende der dann letzten Runde kurzentschlossen um-entschieden und so noch einen schönen Nachmittag zusammen mit meiner Frau in der Sonne verbracht :nick:

Den 23ten Februar 2020 halte ich mir mal frei :zwinker2:

99
Was soll man noch mehr sagen!?
Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und ich bin eigentlich ganz froh durch den Pausenmodus gemütlich quatschend mit euch gelaufen zu sein.

Besonderer Dank geht an Farhad für die Organisation und super Verpflegung und an Susi für die tolle Idee mit Urkunde, Medaille und Leipziger Spezialität. Persönlicher Dank dann noch an Sie für die unterhaltsame Mitnahme zurück nach Hannover!

Bilder hat Farhad wohl das gute Material mit multiplen Fotoquellen.

Allen noch einen schönen Sonntag, gute Wochen und ich freue mich auf ein nächstes Mal!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“