Banner

Runtastic Routen anwenden

Runtastic Routen anwenden

1
Hallo zusammen,

ein aktuelles Problem hat mich dazu gebracht bzw. angeschubst, mich in einer Läufercommunity anzumelden.

Daher kurz zu meiner Person. In wenigen Monaten habe ich die 5 vorne stehen und weiß nicht so recht, ob ich
lachen oder weinen soll. :-)

Vor einigen Jahren bin ich mehr oder weniger regelmäßg laufen gegangen. Dann habe ich ausreichend Ausreden
gefunden und konnte das joggen ständig verschieben. Aktuelle laufe ich seit ca. 6 Monaten wieder regelmäßig (mind. 3x die
Woche)

Gestern bin ich erstmals wieder über 10 KM gelaufen. Ging gut und hatte auch keine Schmerzen.

Was mich aber zu meiner eigentlichen Frage führt. Ich verwende das Runtastic Programm und bin auch zufrieden damit.

Jetzt bietet das Programm die Möglichkeit, Routen zu verwenden. Das kommt mir sehr entgegen, damit ich auch mal einen
anderen Wald zu sehen bekomme.

Dennoch haut das irgendwie nicht hin. Ich kann die Route auswählen und markieren aber wenn ich dann im Starbildschirm
bin, um die Aktivität zu starten, beginnt der Lauf exakt an den Punkt, an dem ich stehe. So wie ich aber die Anleitung verstanden
habe, müsste ich im Aktivitätsbildschirm, den markierten Lauf auswählen können?

Stehe ich einfach auf dem Schlauch oder übersehe ich da event. etwas?

Vorab danke für Hilfe oder Tips. Derweil gehe ich hier im Forum auf die Suche nach anderen hilfreichen Artikeln.

3
Danke für Deine Antwort. Ich habe die Pro Version im Einsatz.

Inzwischen bin ich aber wohl dahinter gekommen bzw. bin ich einem Gedankenfehler aufgesessen. Die ausgewählte Route wird übernommen.

Jedoch dachte ich die ganze Zeit, die Route müsste mir ja eigentlich auch im Aktivitäts Setup angezeigt werden. Allerdings müsste ich Pappnase mich vermutlich auch zum Startpunkt dieser Route zu begeben.

Ich dachte ich werde quasi dorthin "navigiert".

Ich probiere meine Theorie aus und ggf. melde ich mich nochmal.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“