Banner

Blaue Flecken Schienbein - Thrombose 2018 - Wiedereinstieg

Blaue Flecken Schienbein - Thrombose 2018 - Wiedereinstieg

1
Servus,

zu mir: bin kurz vor den 30, 1,80 groß und wiege ca 75 kg. Mache gern und regelmäßig Sport, auch Laufen!
Nichts desto trotz hatte ich Oktober 18 nen Krankenhausbesuch wegen einen Tiefenvenenthrombose und der linken Kniekehle.

Anschließend hab ich ca. 3 Wochen Sport gemacht und bjn wieder ab nach draußen zum Laufen.
Schleichend hat sich ein "ungutes", aber nicht schmerzhafte, Gefühl im rechten Bein eingeschlichen. Also grade der andere Haxen!

Ich also Dezember wieder zum Arzt ich solle Pause machen.
Seit Januar wieder am laufen (aktuell lediglich 5x die Woche in der Mittagspause, 30 Minuten für "gemütliche" 5km)
Nach einer Woche das Gefühl wieder los gegangen. Nun sollte ich mehrere Wochen Voltaren Schmerzgel zur Entzündungshemmung drauf schmieren. (super Therapie...)

Mit betäuben Fuß ging das nun auch. Bis heute: seit heute blaue Flecken auf dem Schienbein... Anbei Bilder.

Freitag bin ich nochmal beim Hausarzt. Mache mir aber langsam ein Kopf woher das kommt... Im Sommer stehen auch Laufevents an die ich mir nun eigentlich nicht versemmeln will...

Hat jemand eine Idee worauf ich den Fachmann hinweisen kann?
Würdet ihr damit weiterlaufen?


Gruß Andy
Dateianhänge

2
Hallo Andy,
Milchmann hat geschrieben:Hat jemand eine Idee worauf ich den Fachmann hinweisen kann?
Nein, aber frage ihn, ob Deine Laufpausen evtl. zu kurz waren.
Und natürlich die klassische Frage: "Zu welchem ihrer Kollegen würden sie gehen, wenn sie diesen Befund hätten?".
Milchmann hat geschrieben: Würdet ihr damit weiterlaufen?
Nein, aber ich bin bekennender Warmduscher.

Knippi

3
Der Fachmann/Fachfrau nennt sich Phlebologe
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Milchmann hat geschrieben:Hat jemand eine Idee worauf ich den Fachmann hinweisen kann?
Würdet ihr damit weiterlaufen?
Hallo Milchmann,

erzähl dem "Fachmann" was du hast, wie es sich anfühlt, zeig es ihm und erkläre ihm haarklein deine Vorgeschichte. Die aber mit etwas mehr Mühe, als du dir beim Schreiben deines verwirrenden Beitrages gegeben hast. Dann lässt ihn seine Arbeit machen und folgst seinen Anweisungen, die hoffentlich helfen. Wenn sie nicht helfen, fällst du dem "Fachmann" so lange auf den Wecker, bis ihm die zündende Idee kommt, wie man dir helfen kann.

Ob ich damit weiterlaufen würde, weiß ich nicht. Dazu müsste ich in deinem Körper stecken und fühlen, was du fühlst. Generell würde ich dir abraten das Bein weiter zu belasten, bis klar ist, was das ist.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“