Banner

Cross-Luft schnuppern? 16.2.19 allein oder als Staffel!

Cross-Luft schnuppern? 16.2.19 allein oder als Staffel!

1
Am Samstag, 16.2.2019, findet erneut der Energie Cross Neukirchen, Stadt Grevenbroich Nähe Neuss, statt. Beginn ist wie gehabt um 13 Uhr mit Läufen für Bambini, Schüler und Jugendliche.

Highlight ist dann der Volkscross für Läufer ab Jahrgang 2001. Und hier gibt es 2 wichtige Neuerungen:

  • Der Zeitplan wurde gestrafft, so dass der Cross bereits um 15:15 Uhr startet.
  • Für die, die mal Cross-Feeling erleben wollen, sich aber noch nicht die kompletten 3 Runden (=gesamt ca. 5.100 m) zutrauen, startet zeitgleich die Cross-Staffel, in der 3 Läufer je eine Runde à 1.700 m zurück legen.
Alle Details findet ihr auf unserer Web-Seite. Dort gibt's auch Bilder der vergangenen Jahre. So mancher Fori hat in den Vorjahren die Strecke bereits unter die Füße genommen. Wär schön, wenn auch diesmal wieder einige dabei wären.

Ach ja: für die jungen Läufer gibt's eine Tombola (sic!) und die erwachsenen Läufer (Volkscross) erhalten Urkunden und Sachpreise. Damit nicht immer die älteren Herrschaften bis zuletzt warten müssen, wird für die Siegerehrung die Reihenfolge der Altersklassen ausgelost.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

2
Ich werde es leider nicht schaffen, bis dahin fit zu werden, obwohl ich den Lauf als meinen ersten Cross fest eingeplant hatte. :-/

Dann hoffentlich 2020. Und für dieses Jahr eine Anfängerfrage: Wie viel Respekt sollte ich vor 5 oder 8 km Crosslauf haben, wenn 10km Straße kein Problem sind? Ist das sehr viel anstrengender? Überhaupt vergleichbar?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“