Banner

Leichtes Laufband für´s Walken gesucht

Leichtes Laufband für´s Walken gesucht

1
Hallo, bin eigentlich stiller Mitleser aber nun muss ich doch mal was fragen :)

und zwar bin ich auf der suche nach einem Laufband zum laufen also nicht rennen, nur gehen :D
Die Idee dahinter: ich würde gerne wenn ich am PC etwas mit dem Controller zocke oder Fernsehe, nebenher auf einem Laufband laufen.
Daher ergeben sich für mich aber mehrere Probleme:

1. Mietwohnung 1. Stock - normalerweise absolutes no-GO wie ich hier des öfteren gelesen habe. Wie Laut ist so ein Laufband in den niedrigen Geschwindigkeiten? ihr habt vielleicht eins und könnt mir das beantworten? Das letzte was ich will ist mit meinem "Gesundheitsprogramm" anderen Leute zu nerven.

2. Es sollte nicht allzu schwer sein damit auch mal meine Freundin das Laufband alleine in das Wohnzimmer schieben kann. Um dort ab und zu mal etwas "flotter" zu gehen

Bei einem GROSSEN online händler mit A.... :D habe ich quasi so etwas gesehen.
Was soll ich sagen die Produktwerbung wirkt....
Ihr seid da aber besser informiert als ich! Worauf sollte ich achten?
gibt es das überhaupt was ich möchte?

Grüße! und danke :)

2
Bei meinem Laufband ist die Lärmentwicklung von der Geschwindigleit abhängig. Laufen macht richtig Krach, weil bei jedem Schritt das komplette Körpergewicht auf das Gerät kracht. Je schneller, desto lauter.
Gehen kann man nahezu geräuschlos.

Laufbänder, auf denen man wirklich laufen kann, sind nicht mobil. Die wiegen mindestens 100kg, teilweise auch mehr als das Doppelte.
Es gibt zwar auch ganz leichte Teile, aber auf denen kann man nicht wirklich laufen. Und selbst wenn das Teil nur 50kg wiegen sollte, wuchtet man das doch nicht ernsthaft regelmässig durch die Wohnung, sondern lässt es in einer dunklen Ecke verstauben...
Viele Grüsse
Robert

3
Ideal für Walker, ideal für die Wohnung (ohne Motor), wiegt aber 190 KG:

http://www.woodway.de/performancetreadmills/curve.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
schade, hab ich mir aber schon fast gedacht...
bin trotzdem verwundert über die ganzen guten Bewertungen. Möglicherweise alle gekauft? :zwinker5:

Wie sieht denn die Geräuschentwicklung aus bei eurem?
Bei dem hier ist [font=&quot]max. Geschwindigkeit: 7,1 km/h.

bei einem Gewicht von 30kg
[/font]

11
anscheinend habt ihr ja ganz viel spaß
da möchte ich nicht weiter stören

eine wirkliche Bereicherung war das anmelden dafür jetzt nicht...

Rießen dank @ickehier
für den einzig sinnvollen beitrag :)

12
CReen hat geschrieben:eine wirkliche Bereicherung war das anmelden dafür jetzt nicht...
Dann ab zurück zu RTL plus :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

15
bones hat geschrieben:Ideal für Walker, ideal für die Wohnung (ohne Motor), wiegt aber 190 KG:
http://www.woodway.de/performancetreadmills/curve.html
[font=&quot]…schaut interessant aus, wenn da der Preis nicht wäre. Erstaunlich, dass sich das Laufband noch nicht in den Fitnessstudios (die ich kenne) etabliert hat.

[/font]
[font=&quot]Kommt vielleicht ein Mini-Stepper als Alternative in Frage? [/font]
[font=&quot]...man kann die Dinger belächeln - aber statt gar kein Sport, finde ich sie gar nicht so schlecht. Meine Frau hat sich so kleines Teil von D… - im zarten Pink gekauft. Macht keinen Lärm, einfach zu transportieren. Vorm TV aufgestellt und schon kommt man von der Couch runter.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

16
CReen hat geschrieben: ich würde gerne wenn ich am PC etwas mit dem Controller zocke oder Fernsehe, nebenher auf einem Laufband laufen.
Einfach mal bei google Schreibtischlaufband eingeben,
da gibt es genau solche Laufbänder mit PC oder Laptop Anschluss um beim Arbeiten am Rechner oder beim Computerspielen sich ein wenig zu bewegen.

An manchen Arbeitsplätzen wird das sogar vom Chef gestellt - selbst schon gesehen :nick:
Bild

17
klnonni hat geschrieben:Einfach mal bei google Schreibtischlaufband eingeben,
da gibt es genau solche Laufbänder mit PC oder Laptop Anschluss um beim Arbeiten am Rechner oder beim Computerspielen sich ein wenig zu bewegen.

An manchen Arbeitsplätzen wird das sogar vom Chef gestellt - selbst schon gesehen :nick:
Wollte mir ja niemand glauben, dass Christian Lorenz von Rammstein auf so einem Teil an den Keyboards steht (bzw. geht) :zwinker2:

18
S-Express hat geschrieben:Wollte mir ja niemand glauben, dass Christian Lorenz von Rammstein auf so einem Teil an den Keyboards steht (bzw. geht) :zwinker2:
Ich habe meinem Chef auch schon gefragt, wann ich denn so ein tolles Teil bekomme.

Hatte sogar schon ein Angebot, vollautomatisch höhenverstellbar, mit Steckdosen, USB- und Netzwerk- und Telefonanschlüsse, Fitnesstracker und Dämpfung.
Beim Preis von fast 2500,-€ hat mir mein Chef doch tatsächlich einen Vogel gezeigt...

Dabei wäre ich auch bereit gewesen beim nächsten HM unsere Firma auf mein Trikot drucken zu lassen... :zwinker2:

Nun, da es bei uns für das männliche Personal noch nicht einmal vernünftige Schreibtischstühle gibt,
werde ich nächste mal bei Rückenschmerzen zu Hause bleiben - wenn er meint das käme günstiger. :haeh:
Bild

19
klnonni hat geschrieben: Nun, da es bei uns für das männliche Personal noch nicht einmal vernünftige Schreibtischstühle gibt,
werde ich nächste mal bei Rückenschmerzen zu Hause bleiben - wenn er meint das käme günstiger. :haeh:
Jetzt kann ich eigentlich nur noch hoffen, dass Du nicht der einzige Mitarbeiter aus Brieselang bist :D .

Knippi

21
[quote="heiko1211"][font=]…schaut interessant aus, wenn da der Preis nicht wäre. Erstaunlich, dass sich das Laufband noch nicht in den Fitnessstudios (die ich kenne) etabliert hat.

[/font]

meins hat eins :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“