Banner

Knochenmarksödem / Überlastungsödem Knie, Erfahrungen

Knochenmarksödem / Überlastungsödem Knie, Erfahrungen

1
Hallo Zusammen

Ich habe seit September, in beiden Knien ein Überlastungsödem, im MR sieht man es, es ist auch bereits etwas zurückgegangen.
Ich war seit September nicht laufen und habe auch keine anderen Sportarten gemacht.
Ich trainiere nur den Oberkörper im studio, nach den Übungen sind die Schmerzen um ein vielfaches höher......

Jetzt nach 4 Monaten nur geringfügige Besserung in Sicht....wenn Oberkörper auch nicht trainiere geht es mir schmerztechnisch am besten......

War das bei euch auch so? So langwierig und immer wieder gefühlte Rückschritte......


Bin über Erfahrungen dankbar
Danke
Lg
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25

4
Das Knochenmarködem ist eine üble Angelegenheit. Ich hatte selber vor einigen Jahren über mehrere Monate heftige Beschwerden wegen eines kleinen Ödems im Knie. In meiner Praxis als Orthopäde für Sportmedizin behandele ich seit einiger Zeit jede Woche Patienten mit Ödemen in den unterschiedlichsten Knochen. Dabei hat sich gezeigt, dass es vielschichtige Ursachen für das Krankheitsbild gibt, am häufigsten sind Stoffwechselprobleme und biomechanische Auffälligkeiten ursächlich. Wir analysieren diese Faktoren und haben mit einem meist mehrdimensionalen Therapieansatz sehr gute Erfolge. Dadurch sehen wir kaum noch Patienten, die nach Einsetzen der Therapie den sonst üblichen und schmerzhaft langwierigen Selbstheilungsverlauf zeigen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dr. Till Hagenström

5
Hi,

In den meisten Fällen,Vitamin D Mangel/Kalzium,unter anderem einnahme von
medikamente wie z.b.(Protonnenpumenhemmer)falsche Bewegungs
Ausführung/Technik,überlastung,Verhältnis Belastung/Regeneration.

Solange du dich weiterhin belastet,wird du es wahrscheinlich nicht
so schnell los,wahrscheinlich auch garnicht,und danach sieht es aus
du solltest dich schonen,Wenn du es in den nächsten Monaten loswerden willst.

Der Menschliche Körper/Knochen können sich an fast alles gewöhnen
Aber nur wenn du ihm die nötige Zeit gibst.

Liebe Grüsse.

6
@Dr., herzliches Willkommen im Forum! :hallo: Da man aus deinen bisherigen Beiträgen nicht ganz klar erkennen kann, ob du hier beratender Arzt oder als Privatperson verstanden werden möchtest, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dieses Forum keine Plattform für medizinische Diagnosen sein kann und auch nicht werden darf. Ich bitte dies bei zukünftigen Beiträgen zu bedenken. Vielen Dank!
Viele Grüße
Tim

7
Hallo

Ich laboriere immer noch am Ödem, mittlerweile 6Monate.
Auf den MR Bilder ist fast nichts mehr zu sehen, dennoch bei Belastung (kein Sport sondern normale Alltagsdinge) schmerzen die Knie.
Am meisten beunruhigt mich, dass es schmerzt und somit ja nicht wirklich heilen kann......

Vitamin D Tabellen nehme ich seit 6Wochen.
Lg
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“