Banner

Umfrage zum Thema Trainingsplanung im Laufsport

Umfrage zum Thema Trainingsplanung im Laufsport

1
Hallo liebe Läufer,

ich bin Christian und begeisterter Läufer seit über 15 Jahren. Seit etwa zwei Jahren betreibe ich zudem Triathlon. Als Leser eines Triathlon-Forums habe ich viele Diskussionen verfolgt, die sich mit der optimalen Trainingsplanung beschäftigen. Dabei sind es nach meiner Einschätzung immer wieder ähnliche Fragen, mit denen sich die Sportler befassen.

Im Rahmen meines Studiums habe ich mich entschieden, diesem Thema meine Abschlussarbeit zu widmen. Teil der Arbeit ist eine wissenschaftlichem Umfrage zum Thema Trainingsplanung bei Läufernn (aber auch bei Triathleten und Radsportlern).

https://www.umfrageonline.com/s/ba9122d

Mit der Teilnahme würdet ihr wesentlich zu meiner Arbeit beitragen. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert etwa 5 Minuten und ist natürlich vollkommen anonym.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen. Für eure Fragen stehe ich euch hier selbstverständlich zur Verfügung.

Besten Dank

Christian

2
Schon interessant... werden hier die üblichen Bullshit-Umfragen eingestellt, hagelt es Kommentare wie Sand am Meer... kommt endlich mal eine gute Umfrage, kommentiert keine Sau :hihi:

Done!

4
MikeStar hat geschrieben:Schon interessant... werden hier die üblichen Bullshit-Umfragen eingestellt, hagelt es Kommentare wie Sand am Meer... kommt endlich mal eine gute Umfrage, kommentiert keine Sau :hihi:

Done!
Wie soll man sowas auch finden - im korrekten Unterverzeichnis :confused:

5
Habbisch auch schon ausgefüllt und fand ich auch über dem Durchschnitt der üblichen Umfragen. Auch wenn das meiste auf mich nicht zutraf. Ich laufe ja einfach nur so vor mich hin, Training sieht anders aus. :D

Gruss Tommi

6
MikeStar hat geschrieben:Schon interessant... werden hier die üblichen Bullshit-Umfragen eingestellt, hagelt es Kommentare wie Sand am Meer... kommt endlich mal eine gute Umfrage, kommentiert keine Sau :hihi:

Done!
hab auch ausgefüllt - aber es macht viel mehr Spass miese Umfragen zu kommentieren als Gute :hihi:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

10
Vielen Dank an alle, die sich bereits an der Umfrage beteiligt haben. Ich entnehme euren Kommentaren, dass das Thema auf jeden Fall von Interesse ist. Das freut mich natürlich.
Alle, die sich noch beteiligen wollen, sind natürlich weiterhin gerne eingeladen an der Umfrage teilzunehmen. (Es gibt zwar schon eine super Resonanz, aber gerade Läufer könnten es noch ein paar mehr werden :daumen: )

11
Etwas Wasser in den Wein.
Vorweg: ich habe es getan.

Nur als ich am unteren Rand des Bildschirmes die "Abteilung "trifft voll zu - trifft nicht zu"" habe aus dem Untergrund auftauchen sehen, habe ich gedacht: "Ach Du Scheiße - es geht wohl nicht ohne".

Aber was soll's - bin bei km 38 von 42.

Knippi

12
hardlooper hat geschrieben:Nur als ich am unteren Rand des Bildschirmes die "Abteilung "trifft voll zu - trifft nicht zu"" habe aus dem Untergrund auftauchen sehen, habe ich gedacht: "Ach Du Scheiße - es geht wohl nicht ohne"
Das ist wie der Mann mit dem Hammer. Irgendwann erwischt er jeden :D Danke dir

13
Ich möchte mich nochmal bei allen von euch bedanken. In den knapp fünf Tagen sind über 300 Teilnehmer an der Umfrage zusammengekommen. Das ist weit mehr, als ich erwartet hatte. Dazu kommen viele gute Mitteilungen aus dem "Anmerkungen-Feld" in der Umfrage. Einzelne haben mich sogar angeschrieben, ob sie den Link innerhalb ihres Vereins weiter geben können. Wirklich große klasse.

Ich werde die Umfrage noch bis Mitte der Woche laufen lassen, wollte euch aber schonmal meinen Dank aussprechen.

Christian

14
Schön , dass du dich bedankst - macht nicht jeder so :daumen: . Vielleicht kannst du ja deine Ergebnisse hier ja auch mal vorstellen.

Auf jeden Fall viel Glück für deine Abschlußarbeit

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

15
Die Umfrage ist beendet. Am Ende waren es über 400 Teilnehmer :daumen: Das ist bei weitem mehr, als ich für möglich gehalten hatte. Ich danke allen, die sich beteiligt haben.

Aktuell bin ich mit einem neuen Projekt gut gebunden, so dass sich die Auswertung noch ein wenig herauszögern wird. Ich werde euch aber zeitnah über die Ergebnisse informieren.

Christian
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“