Banner

Startplatz Halbmarathon Berlin 07.04.2019

2
Die Startplätze beim HM in Berlin sind nicht übertragbar, die Startunterlagen müssen persönlich abgeholt werden (Ausweiskontrolle) und es gibt ein Bändchen ums Handgelenk ohne das man nicht in die Startaufstellung kommt.

Es gibt mehr genügend Halbmarathons, gerade für den ersten würde ich mir einen aussuchen, der nicht mit dem Stress, diese ganzen Regelungen zu umgehen, beginnt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
ruca hat geschrieben:Der Veranstalter sagt nein.

Manche Teilnehmer versuchen es trotzdem, vor mir ging eine "Katharina" mit Vollbart Richtung Veranstaltungsgelände. Keine Ahnung ob er/sie reinkam.
Den Gag mit dem geänderten Namen auf meiner Startnummer laube ich mir halt immer wieder gern ...


:hihi:

7
SwimAndRun hat geschrieben:Hallo,

ich suche noch einen Startplatz für den Halbmarathon in Berlin am 07.04.2019.
Ich weiss ja nicht warum Dein erster HM ausgerechnet der Berlin HM sein muss, aber wenn es Dir so wichtig ist, gäb es eventuell noch zwei Möglichkeiten.

1. Du schliesst Dich einer Charity-Organisation an und sammelst mit Deiner HM Teilnahme spenden für einen guten Zweck.
2. Einer der Sponsoren für den Berliner HM ist die Brauerei Erdinger.
Als Sponsor des Laufes erhält Erdinger Freistartplätze.

Diese Freistartplätze vergibt Erdinger kostenlos an ihre "Fan-Gemeinde", den Mitgliedern des "Team Erdinger alkoholfrei".
Als Teammitglied hast Du noch weitere Vorteile bei verschiedenen Laufveranstaltungen.
Es gibt keine Verpflichtung für Erdinger Werbung zu machen - auch nicht wenn man einen Freistartplatz erhalten hat.

Eine Jahresmitgliedschaft kostet im ersten Jahr ~ 40,- €, in dem Preis ist aber ein Wilkommenspaket enthalten.
Eine Mitgliedschaftsverlängerung kostet 30,- € und muss immer aktiv beantragt werden.

Nachteil:
Man erhält immer wenige Wochen vor den Laufveranstaltungen auf einer Liste mitgeteilt, zu welchen Laufveranstraltungen man sich bewerben kann.
Ob man für jede gewünschte Veranstaltung ausgewählt wird ist allerdings nicht sicher.
Ich bin letztes Jahr auf diese Weise zum Berlin HM, einen HM in Berlin-Steglitz und zu Startplätzen verschiedener kleinerer Veranstaltungen in Berlin gekommen.

Weitere Infos findest Du auf der Website von Erdinger Alkoholfrei.
Wenn Du es versuchen willst, kannst Du mich ja als Werber angegeben, dann erhalte ich glaub ich auch noch Prämienpunkte... :zwinker5:
Bild
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“