Banner

Knie blockiert :(

Knie erneut blockiert , was tun

Umfrage endete am 10.05.2019, 12:12 Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

Knie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (50%)
Blockade
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (50%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Knie blockiert :(

1
Hallo. Ich hoffe dass mir evtl jemand ein paar gute Tips geben kann. Im Dezember bin ich nachts mit höllischen Schmerzen im Knie wach geworden , mal eben aus dem Bett springen war nicht denn ich konnte mein rechtes Knie weder strecken noch beugen . Dabei ist gesagt ich bin seit Anfang Dezember für einen neuen Job im Ausland.
Ab ins Wohnzimmer auf die Couch weil ich meinen Freund nicht die ganze Nacht wach halten wollte.
Egal wie ich gelegen hab es hat super geschmerzt , hinsetzen , stehen , gehen ect ging kaum .
Du zufuall fand ich einen Thread wo stand das Bein ausschütteln und dann hat mein Partner am Bein gezogen und bisschen rouliert... Tada Knie war wieder frei .


(Ich muss dazu sagen ich hab mit dem Knie schon länger Probleme , kein Tag ohne Schmerzen . Alles begann mehr oder weniger als mir unser Neufundländer beim Spielen ins Knie lief . Ob das jetzt wirklich zusammen hängt , kann ich nicht beurteilen . )


Nachdem das Knie im Dezember wieder entlockt war tat es noch sehr weh und hätte ein paar Tage noch sehr Schmerzen , ich hab mir so ein Gerät für Reizstromtherapie und Massage bestellt und es wurde täglich besser . Die letzte Woche war ich komplett schmerzfrei !


Ich hab mir extra ein Kniekissen genommen und hab gemerkt dass ich dann besser schlafe .
Könnte gar nicht mehr richtig schlafen weil ich Angst hatte dass es wieder passiert , mir dem Kissen zwischen den Beinen war es dann angenehmer und entspannter .


Ja und jetzt kam heute Nacht 😒😢 der Hund bellt , ich werd wach . Knie blockiert ☹️🥺😩😩😩😩
Zwar nicht so schlimm wie beim ersten Mal aber blockiert und schmerzhaft 😣.
Alles schütteln , ziehen ect bringt gar nichts .
Ich kann fast normal laufen , in die Hocke geht nicht .
Das Bein kann ich ca 50cm hochziehen also do gemeint als wenn ich ne hohe Stufe nehmen würde , danach geht nichts mehr . Auf dennStuhl sitzen geht , wenn ich jetzt aber so sitzen müsste das Schulter und hacken eine Linie bilden sollten , also sehr gerade sitzen wenn ihr wisst was ich meine , geht es nicht .


Möchte ungern zum Arzt oder Krankenhaus da ich panische Angst davor have und dann noch im Ausland . Zudem sollte ich Samstag einen Kurs anfangen wo ich ein bisschen mehr laufen muss .


Kurz zu mir bin Ende dreizig , nicht gerade die schlankste :( , schlaf meisten auf der rechten Seite , also auf der Schmerz Kniescheibe .
Ich lauf ca am Tag um die 10 km mit dem Hund . Also 10 km gesplittet auf 2 große gassi Runden mit zügigen gehen und jogge zudem noch 4 km 3x die Woche


Irgendwelche nicht Krankenhaus Reife Ideen wie ich es entlocken kann ?


Lieben dank schon mal Tati

3
Du kannst Deinen Freund bitten, Dir das Bein oberhalb des Knies zu amputieren, dann hast Du keine Schmerzen mehr im Knie.

Oder Du gehst halt zum Arzt.
Ich verstehe solche Forumseinträge nicht.

4
Einfach weiter abwarten. Irgendwann wird der Leidensdruck so groß, dass keine Alternative zum Arzt mehr bleibt. Der kann Dir dann eine Diagnose erstellen und die Behandlung veranlassen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
Vielen Dank für diese sehr nette Worte und Hilfen ��.

Ich leve derzeit nicht in Deutschland , habe meine neue Arbeit letzten Monat gerade erst begonnen !

Wenn ich jetzt zum Arzt gehe und einen Arbeitsausfall habe aufgrund zb Krankenhausaufenthsltes , verliere ich meinen Job und bekomme im Krankeitsfall keine Lohnfortzahlung. Ist leider hier nicht so abgesichert wie in Deutschland .
Dchte das evtl jemand eine Idee des entblocken hat ohne irgendwelche dumme Komentare zu hinterlassen .
das ich auf kurz oder lang zum Arzt muss ist mir auch klar

7
Wer gewinnt das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Knie und Blockade? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Tatjana1977 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt zum Arzt gehe....
Auf einem Bein?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Warum sprichst Du denn gleich von einem Krankenhausaufenthalt.
Davor steht ja erst einmal eine Diagnose eines Arztes.

Vielleicht kann ein Physio oder sonst ein Spezialist schon helfen, ohne Krankenhausaufenthalt.

Dann klappts nicht nur mit dem neuen Job sondern auch mit dem Knie.

13
JoelH hat geschrieben:Was mich aber immer noch brennend interessiert ist die Bedeutung der Jahreszahl 1977.
In der Schule im Rechenunterricht nicht gescheit hingehört? 23 und 19 macht Ende dreißig.

Mensch, Mensch, Mensch.

Knippi

15
Wenn es so schlimm ist, dass du direkt sofort im Krankenhaus bleiben musst, dann ist das eben auch wichtiger als der Job. Aber zu 99% wird man dich nicht dort behalten wollen, sondern mit einer Diagnose und Empfehlungen nach Hause schicken. Da der Arzt dein Knie sehen kann, ist seine Chance die richtige Diagnose zu erraten höher als unsere.

20
JoelH hat geschrieben:Umfrage: Was war 1977?
19 Rechtschreibfehler auf 77 Worte? Eventuell auch andersherum.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

21
dicke_Wade hat geschrieben:Und wo ist hier nun die Umfrage? Hab hier extra rein geklickt und nu?!

Gruss Tommi
hardlooper hat geschrieben:Ick wees, wose is.



:party3:

Knippi
icke wees et ooch - Tommi tipp: guckst du mal ganz nach oben
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

25
Warum geht die Umfrage bis zum 19.05 und nicht bis Dienstag 14.05.2019?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

26
bike_and_run hat geschrieben:icke wees et ooch - Tommi tipp: guckst du mal ganz nach oben
Ah :klatsch: Ich bin mitm Tablet hier, da gehen keine Umfragen:(

Macht an sich viel Sinn, sich eine Diagnose per Umfrage zu besorgen :daumen:

Gruss Tommi

27
Kann alles und nix sein - Meniskusriss, der sich immer mal wieder verklemmt, Sehne, die überspringt, eingeklemmter Nerv, Kniescheibe springt raus... such dir was aus - du kommst um einen Arzt-Besuch und ein MRT nicht rum.

28
Catch-22 hat geschrieben:Ich hab die Blockade gewählt, da wohl mehr als das Knie blockiert ist.
Ich würde mal mit dem Kopf gegen die Knie hauen, evtl. löst sich eine der Blockaden.
:hihi: :wegroll: :hihi: :wegroll: :hihi:

Catch, was kannst du böse sein.... :D

Ich hätte glaub ich mehr Angst vor Diagnosen per Umfrage als vor Diagnosen eines Arztes...
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

32
Sorry Tati, wenn ich das so offen, frank und frei sage: Deine Angst ist verständlich, dass du dich von ihr beherrschen lässt ist es nicht. Es gibt bei einer so schwerwiegenden Symptomatik des Knies absolut keine Alternative zu einem Arztbesuch.

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

33
Ich tippe auf irgendwas mit der Patellasehne... vielleicht auch Arthrose im Knie... bei dem Alter, durchaus möglich auch erste Anzeichen von Gicht.

Ansonsten...
- mal zwei Wochen auf Krücken gehen... vielleicht hilft's...
- Knie dreimal am Tag mit Schweineblut einreiben und ca. 15min einziehen lassen... kann Wunder bewirken...
- auf die Ratschläge von hardlooper hören... denn Kni(e)ppi kennt sich mit Kni(e)pen aus.

34
Die Grafik der Umfrage wurde übrigens in Holland entwickelt: rot-weiß-blau.

1977 war dort u.a. Baccara mit Yes Sir I Can Boogie Nummer 1
gefolgt von
Dillinger mit Cocaine In My Brain.

Das nur mal am Rande.

Knippi

35
Yeah, am Großrechner nun auch die Umfrage entdeckt :headbang: Und was soll ich sagen, ich kann mich nicht entscheiden, habbisch beides angeklickt. Ich liebe sinnvolle Umfragen, wo man sich für alles entscheiden kann. :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“