Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

201
NME hat geschrieben:Finde ich nicht. Hätte was vom Papst im Swingerclub.
Selten so gelacht!
:hihi:

Das darf nur Gueng nicht lesen, dann ist hier die Hölle los!

202
Maddin85 hat geschrieben:Selten so gelacht!
:hihi:

Das darf nur Gueng nicht lesen, dann ist hier die Hölle los!
Warum? Um im Bild zu bleiben: solange er sich an die Hausordnung hält, darf er mitmachen. Also mach dich nackig bzw. zieh erstmal Laufschuhe an, dann steigen wir in die Diskussion ein.

204
JoelH hat geschrieben:Mal back to Topic, ich bin ja auch immer ein bisschen auf der Suche nach etwas exotischem abseits des Mainstream. Mich würde z.B. auch mal ein paar Schuhe von Lunge oder anderen kleineren Herstellern reizen.

Erfahrungen? Kaufempfehlungen?

Spezifikationen die erfüllt sein sollten sind kein Schnickschnack und leicht.
Das hier dürfte guter Stoff für Dich sein, Lunge-Schuhe sind wiederbesohlbar!

http://www.lunge.de/products/lunge-inte ... -sts410dnw

205
JoelH hat geschrieben:Mal back to Topic, ich bin ja auch immer ein bisschen auf der Suche nach etwas exotischem abseits des Mainstream. Mich würde z.B. auch mal ein paar Schuhe von Lunge oder anderen kleineren Herstellern reizen.

Erfahrungen? Kaufempfehlungen?

Spezifikationen die erfüllt sein sollten sind kein Schnickschnack und leicht.
Bär Nimbletoes.

Aber nicht selbst probiert.

208
NME hat geschrieben:Bär Nimbletoes.

Aber nicht selbst probiert.
Okay ich vergaß zu erwähnen, ich benötige minimale Sprengung, am liebsten 4-6mm. Da fallen die "veganen Sneaker" leider raus.
NME hat geschrieben:Exotisch sind auch Alphawoolf:

http://shop.alphawoolf.eu/index.php/lau ... nge-m.html

Ich dachte eigentlich, dass es die schon seit einer Weile nicht mehr gibt.
Ich zitiere:

# CHARACTER
Ein schmaler [..] Neutralschuh

:klatsch: :klatsch:
JoelH <> schmaler Fuß :haarrauf: :haarrauf:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

209
JoelH hat geschrieben:Okay ich vergaß zu erwähnen, ich benötige minimale Sprengung, am liebsten 4-6mm. Da fallen die "veganen Sneaker" leider raus.
0mm ist doch weniger als 4, oder nicht? :D

211
NME hat geschrieben:0mm ist doch weniger als 4, oder nicht? :D
:klatsch:
Eben. Es unterschreitet den angegebenen Minimalwert. :nick: Und ist daher schlecht.

Davon ab, hab gesehen, die haben da ja noch andere Schuhe bei Alpha. Der Alpha 2.0 sieht schick aus.
Und dann hab ich da doch gleich mal eine Frage dazu, Da steht was von einer Shore-Härte der Sohle von 60/65. Was bedeutet das? Es geht wohl um die Flexibilität der Sohle. Hat da zufällig jemand Vergleichswerte zur Hand? Auf den Salming steht z.B. 62/75. Ich vermute das ist damit auch gemeint. Und schnelles googlen führte mich dahin, höher bedeutet härter. Zufällig jemand Ahnung von der Materie?

Catch-22 hat geschrieben:Bei exotisch und minimal denke ich an ein Kickstarter Projekt: https://ke.endasportswear.com/
Stellen die Schuhe in Kenia her.
Das Verlangen die verschiedenen Buy-Buttons zu klicken steigen merklich :sabber: :sabber: :sabber:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

213
Catch-22 hat geschrieben:Ich hätte den wohl längst geordert, wenn da nicht noch über die Hälfte des Preises an Versandkosten und dann auch noch Zoll dazu kämen würden.
Auf https://www.roadtrailrun.com/2018/11/th ... -iten.html gibt es eine Review zum Schuh.
Echt interessant. Vielleicht sollte man eine Sammelbestellung anstreben, das würde die Gesamtkosten etwas drücken.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

214
Ich hab mich erst mal für abwarten entschieden. Sie wollen wohl neue Farben/Designs rausbringen. Ich hoffe einfach darauf, dass sie dann vielleicht auch mal einen Vertriebspartner in Europa finden.

216
Mhh, also wenn ich mir das so anschaue, dann hat meine Experimentierfreudigkeit anscheinend ihre aktuellen Limitationen erreicht.

Was ist für euch der genaue Reiz dieser Schuhe?

217
Bei mir ist es hauptsächlich neugier, weil ich das Projekt seit längerem beobachte. Der Schuh ist zwar von den Daten nett (also ehr schlicht und minimal), aber viel erwarten würde ich mir davon nicht. Meine Erwartung wäre relativ niedrig, im Idealfall taugt er beim Laufen für 08/15 Einheiten, wenn nicht würde vom Aussehen als Freizeitschuh passen.
Daher kaufe ich ihn mir auch nicht mit horrenden Nebenkosten. Der Preis geht an und für sich in Ordnung, zum mal Experimentieren kann man das auch in den Sand setzen. Mit den Nebenkosten ist meine Grenze jedoch überschritten.

218
Dirk_H hat geschrieben:Was ist für euch der genaue Reiz dieser Schuhe?
Sie zu besitzen. Da schlägt bei mir das Sammlergen voll durch.

Zumal wenn die Schuhe dann auch noch laufbar sind. Da bevorzuge ich eigentlich immer den Exoten gegenüber dem Mainstreamer.

Des Weiteren, das mag ob der Globisierung jetzt weltfremd und extrem blauäugig naiv klingen, aber ich glaube noch daran, dass, je kleiner der Fabrikant, desto mehr Herzblut liegt im Produkt.

Dagegen verorte ich in einem Nike oder Adidas Schuh kein Herzblut mehr. Sicher die Materialforscher, die mögen das noch auf irgendeine Weise haben bei der Erfindung des neusten Schaumstoffs, aber das ist dann doch noch eine andere Hausnummer als die Leute in Kenia die Crowdfunding machen müssen, oder eine Manufaktur wie Lunge.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

219
JoelH hat geschrieben: Da steht was von einer Shore-Härte der Sohle von 60/65. Was bedeutet das? Es geht wohl um die Flexibilität der Sohle. Hat da zufällig jemand Vergleichswerte zur Hand? Auf den Salming steht z.B. 62/75. Ich vermute das ist damit auch gemeint.
Richtig, Shore ist die Härteangabe und somit auch das Verschleißverhalten.
Bei den Race 6 müßte das dann bedeuten:
- Weiße Sohle 62
- Schwarze Add-Ons (Profil) 75

Der rote Mittelfußbereich wird nur eine andere Farbe haben und auch Shore 75.

Für den Enduser alles natürlich sehr verworren mit den beiden Werten, z.B. Silikon Shore 65 ist nicht Gummi Shore 65 und überhaupt ->welcher Shore ist gemeint.
https://www.secutex.com/wp-content/uplo ... _Skala.pdf

220
JoelH hat geschrieben: :klatsch:
Da steht was von einer Shore-Härte der Sohle von 60/65. Was bedeutet das? Es geht wohl um die Flexibilität der Sohle. Hat da zufällig jemand Vergleichswerte zur Hand? Auf den Salming steht z.B. 62/75. Ich vermute das ist damit auch gemeint. Und schnelles googlen führte mich dahin, höher bedeutet härter. Zufällig jemand Ahnung von der Materie?
ich zitier mal Salming selber:
Dank der TGS 62/75° Technologie bietet der Bereich zwischen Ferse und Ballen (62% der Sohle) eine besonders hohe Stabilität, die dem Läufer ein sicheres Gefühl im Schuh gibt. Der Bereich wird von der sogenannten Ballettlinie in einem Winkel von 75 Grad abgegrenzt. Ab hier besitzt der Schuh eine höhere Flexibilität für schnelle Bewegungen auf dem Vorderfuß und ein Training der natürlichen Muskulatur. TGS 62/75° beugt Überlastungen durch Richtungswechsel aktiv vor.
Mit Härte des Gummis der Außensohle scheint das also recht wenig bei denen zu tun zu haben. Steht übrigens direkt bei den "Features" der Schuhe.

221
🙈🙈jetzt wo du es schreibst. Stimmt, das hätte ich Mal gelesen. Aber irgendwie war mir nur noch der Begriff Flexibilität dunkel in Erinnerung. Das hab ich wohl dann verwechselt 🤦🤦

222
Da wollte wohl irgendwer seinen Adios 4 in hellblau doch nicht haben; es gab dann doch noch einen bei jogging-point für mich. :geil:

224
JoelH hat geschrieben: :hurra: :hurra: Damit bist du der Erste dem die Selbsthilfegruppe zu neuen Schuhen verholfen hat. :party3: :party:
Ihr seid allesamt willfährige Opfer der Werbeindustrie. :tocktock:

Das möchte ich an dieser Stelle mal bemerken. Geht gar nicht!!

Zum Glück sind die Brooks Ricochet in meiner Größe bei meinem Dealer vorrätig. Eigentlich brauche ich die Schuhe erst in 2 Monaten, aber bis dahin könnten sie ausverkauft sein. Farbe: schwarz - gelb - blau. Die Farbkombination orange - schwarz wäre mir lieber gewesen. Was meint Ihr: kann ich mich mit diesen Schuhen draußen sehen lassen? Ich möchte mich verständlicherweise nicht zum Gespött machen!
Bild

225
Maddin85 hat geschrieben:Ihr seid allesamt willfährige Opfer der Werbeindustrie. :tocktock:
Passt schon. Ich hab mich damit abgefunden, was leider meinen Konsum nicht eingeschränkt hat.
Maddin85 hat geschrieben:Eigentlich brauche ich die Schuhe erst in 2 Monaten, aber bis dahin könnten sie ausverkauft sein.
Bezogen auf den Durchsatz an Adios 3 brauche ich den Adios 4 in ~12-18 Monaten.* :hihi:
[align=left]Ist mir aber egal, ich wollte ihn jetzt haben. Und ich hab nen Blaufimmel, die aktuelle Farbe schrie nach Kaufen....und dann noch zu dem Preis (sorry lieber Einzelhandel).

*dazu kam die Sorge, dass der 4er den 3er nicht ersetzt und dann müßte ich noch schnell meinen 3er Vorrat erweitern. :peinlich:
[SUB][/SUB][/font][/color][/align]

226
JoelH hat geschrieben: :hurra: :hurra: Damit bist du der Erste dem die Selbsthilfegruppe zu neuen Schuhen verholfen hat. :party3: :party:
Das ist irgendwie als würden die anonymen Alkoholiker das erste Besäufnis feiern. :klatsch:
Vielleicht sollten wir Gueng hier doch mal einladen.

227
Dirk_H hat geschrieben:Das ist irgendwie als würden die anonymen Alkoholiker das erste Besäufnis feiern. :klatsch:
Vielleicht sollten wir Gueng hier doch mal einladen.
Gueng würde hier frischen Wind reinbringen und dem Sauhaufen Beine machen - und das barfuß! :hihi:

Bei einer ordentlichen Sucht wie dem Rauchen kenne ich wenigstens die Ursache, aber wo liegt bei einem schnöden Laufschuh in grellen Farben der Suchtfaktor? Zurück zur Natur, das heißt, so zu laufen, wie unsere Vorfahren, könnte ein Ausweg sein! Warum schmeißen wir die Schuhe nicht einfach in die Ecke und laufen barfuß?

228
Dirk_H hat geschrieben: Vielleicht sollten wir Gueng hier doch mal einladen.
Alles klar, ich stell schon mal den Sekt in den Kühler, dimme das Licht und leg die Kuschelrock-CD ein. Oder wie geht das sonst so im Swingerclub?

230
Nun würde ich gerne von meiner Schuh-Kaufsucht loskommen und es mit dem Barfuß Laufen probieren. Aber mal ehrlich: Draußen ist es viel zu kalt! Was mache ich mit meinen Einlagen? Ist Barfuß Laufen bei Spreiz-, Senk-, Knickfüßen nicht gefährlich? Was macht man, wenn man aus Versehen in eine Glasscherbe tritt? :confused:

231
Dirk_H hat geschrieben:
[align=left]
*dazu kam die Sorge, dass der 4er den 3er nicht ersetzt und dann müßte ich noch schnell meinen 3er Vorrat erweitern. :peinlich:
[/font][/color][/align]
Die Sorge habe ich auch, gib daher bitte Bescheid, wenn der 4er nichts ist.

Ich hätte gestern fast bei einem New Balance Beacon zugeschlagen. Bin schon bei diversen Reviews über den gestolpert. Geht wohl auch in die Richtung Peg Turbo, also sehr gedämpft. Hab es mir dann jedoch verkniffen. An gedämpften Schuhe habe ich nun eigentlich genug, da ich sie auch nicht so regelmäßig laufen kann.

232
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt still mitgelesen, aber meine Sucht habe ich leider nicht unter Kontrolle, so dass ich wohl auch manchmal mitschreiben muss :peinlich:
Meine Sucht bezieht sich sowohl auf Straßenlaufschuhe als auch auf Spikes. Vielleicht finde ich hier auch Artverwandte im Bereich Spikes :winken:

Dirk_H hat geschrieben:Da wollte wohl irgendwer seinen Adios 4 in hellblau doch nicht haben; es gab dann doch noch einen bei jogging-point für mich. :geil:
Meinst du den?
https://www.jogging-point.de/adidas-adi ... 63000.html

Ich hab nen Adizero 3 in Weiß-Gold (Frauenversion) für 45 Euro!!!! bei Karstadt Sport gekauft, Schuhgröße 43 1/3 ist bei Frauen halt sehr speziell und da musste ich einfach zugreifen... Und der Schuh ist einfach toll!
Leider eine sehr anfällige Farbe, wodurch ich ihn eher bei Wettkämpfen trage.

Boston 6 und Adios sind zurzeit meine Lieblinge. Daher würde mich der Adios 4 brennend interessieren.
Dirk, wenn du ihn getestet hast, magst du mich mal motivieren den Adios 4 zu kaufen? :nick:

233
Genau den meine ich.
Adios war 2018 mein dominanter WK Schuh und ist einen Großteil meiner Intervalleinheiten gelaufen.

Alles unter 90€ ist für einen Adios (bei Männern in Standardgröße) ein sehr guter Preis aus meiner Sicht und da würde man gerade online noch was (vom 3er) bekommen. Aber in 44 wird es langsam schon dünn.

Aber mit etwas Glück tut es ja auch der neue total toll.
Sobald ich ihn habe werden ein paar Intervalle gelaufen (vermeintlich Dienstag) und dann weiß ich was Sache ist. Werde es dann vermelden.

234
RunSim hat geschrieben:Ich hab nen Adizero 3 in Weiß-Gold (Frauenversion) für 45 Euro!!!! bei Karstadt Sport gekauft, Schuhgröße 43 1/3 ist bei Frauen halt sehr speziell und da musste ich einfach zugreifen... Und der Schuh ist einfach toll!
Ich will auch solche Schuhe haben! Gibt es Laufschuhe für Frauen denn auch in Größe 49 (US 14)? :confused:

235
Maddin85 hat geschrieben:Ich will auch solche Schuhe haben! Gibt es Laufschuhe für Frauen denn auch in Größe 49 (US 14)? :confused:
Das sind Frauenschuhe, keine Elefantenschuhe :hihi: :teufel:

236
RunSim hat geschrieben:
Ich hab nen Adizero 3 in Weiß-Gold (Frauenversion) für 45 Euro!!!! bei Karstadt Sport gekauft, Schuhgröße 43 1/3 ist bei Frauen halt sehr speziell und da musste ich einfach zugreifen... Und der Schuh ist einfach toll!
Leider eine sehr anfällige Farbe, wodurch ich ihn eher bei Wettkämpfen trage.
Mein Schuh! Meine Größe! So eine Unverschämtheit ihn einfach wegzukaufen!
Meine Orange-Blaue Männerversion war zwar ein wenig teurer, ab dafür ist die Farbe hübscher :P

Die Adizero Schuhe sind Unisex, der einzige Unterschied liegt bei den Farben. Die Frauenversionen findet man manchmal auch in den Standard Männergrößen (um die 44)

Edit: nein, doch nicht. Meine ist ne Nummer kleiner :klatsch:

237
Könnt ihr hier bitte mal aufhören :geil: :D

Nachdem der Januar mit Speedcross 4, NB 1500V4 und Ghost schon recht intensiv war, dazu noch Ultimate Direction Mountain Vest etc. erwische ich mich seit Tagen auf diversen Portalen :peinlich:

Noch bin ich stark :tuschel: noch ...

238
Kerkermeister hat geschrieben:Könnt ihr hier bitte mal aufhören :geil: :D

Nachdem der Januar mit Speedcross 4, NB 1500V4 und Ghost schon recht intensiv war, dazu noch Ultimate Direction Mountain Vest etc. erwische ich mich seit Tagen auf diversen Portalen :peinlich:

Noch bin ich stark :tuschel: noch ...
Hier gilt eine Norm, die Du erfüllen solltest, um Dich für diesen Faden zu qualifizieren. Wie hoch die Norm ist, hängt vom Sympathiefaktor ab. Gueng zum Beispiel könnte hier bestimmt schon mit 2 Paar Laufschuhen mitmachen, oder?

Ich selbst besitze 10 Paar!

239
Catch-22 hat geschrieben:Mein Schuh! Meine Größe! So eine Unverschämtheit ihn einfach wegzukaufen!
Meine Orange-Blaue Männerversion war zwar ein wenig teurer, ab dafür ist die Farbe hübscher :P

Die Adizero Schuhe sind Unisex, der einzige Unterschied liegt bei den Farben. Die Frauenversionen findet man manchmal auch in den Standard Männergrößen (um die 44)

Edit: nein, doch nicht. Meine ist ne Nummer kleiner :klatsch:
Adizero gibt es doch als Frauen- und Männermodelle?
Ok, vielleicht sind sie baugleich, aber offiziell gibt es doch beide?
Ich hab ja auch die Frauenvariante gekauft, merke da eigentlich keinen Unterschied...

Gekauft habe ich sie ja noch nicht. ich warte auf den ersten Bericht von Dirk ;-)


Kerkermeister hat geschrieben:Könnt ihr hier bitte mal aufhören :geil: :D

Nachdem der Januar mit Speedcross 4, NB 1500V4 und Ghost schon recht intensiv war, dazu noch Ultimate Direction Mountain Vest etc. erwische ich mich seit Tagen auf diversen Portalen :peinlich:

Noch bin ich stark :tuschel: noch ...
Du musst hier ja nicht mitlesen :D

Übrigens, NB 1500 (aber glaube V3) habe ich mir auch am Anfang des Jahres gekauft, netter Schuh :)

240
RunSim hat geschrieben:Adizero gibt es doch als Frauen- und Männermodelle?
Ok, vielleicht sind sie baugleich, aber offiziell gibt es doch beide?
Ich hab ja auch die Frauenvariante gekauft, merke da eigentlich keinen Unterschied...
Ja, gibt offiziell beide, sind jedoch baugleich auch wenn explizit als M bzw. W angeboten(bei anderen Herstellern/Reihen sind die Frauenmodelle schmaler, WK Schuhe wie die Adizero sind jedoch bei vielen Herstellern unisex). Unterschied zwischen Herren und Frauen Variante ist nur die Farbe. Die Damen Boston hatte ich mal zu einem super Schnäppchen in Größe 45 1/3 gefunden, wollte mein Mann aber partout nicht haben. :zwinker2:

241
RunSim hat geschrieben:Adizero gibt es doch als Frauen- und Männermodelle?
Ok, vielleicht sind sie baugleich, aber offiziell gibt es doch beide?
Ich hab ja auch die Frauenvariante gekauft, merke da eigentlich keinen Unterschied...
Schick ist die Version in pink, damit wärst Du der Hingucker! :D

Männer dürfen 2019 ruhig zu ihrer weiblichen Seite stehen! :D

Ich selbst beneide Dich manchmal, denn ich muss mir immer die schnöde Version in schwarz laufen, wegen Größe 49.

242
Ich werd heute Abend mal zu einem (neudeutsch) Offliner und hoffe mal, dass der den Brooks Launch 6 da hat.
Sollte er ihn nicht haben oder er nicht gefallen, dann garantiere ich für nichts, der Gutschein muß ja mal weg (...mein Boston 7 hat z.B. "schon" 180km runter, nurnoch rund 400 dann ist der fertig)

Frauenschuhe in 44 sind mir noch nirgends über den Weg gelaufen...leider! Denn Laufschuhe scheinen die einzige Schuhkategorie der Welt zu sein bei der Männer gern mehr zahlen dürfen.

Und über den Januar reden wir besser garnicht, ich seh das als nachträgliche Weihnachtsgeschenke an mich selber. :nick:

243
Catch-22 hat geschrieben:Ja, gibt offiziell beide, sind jedoch baugleich auch wenn explizit als M bzw. W angeboten(bei anderen Herstellern/Reihen sind die Frauenmodelle schmaler, WK Schuhe wie die Adizero sind jedoch bei vielen Herstellern unisex). Unterschied zwischen Herren und Frauen Variante ist nur die Farbe. Die Damen Boston hatte ich mal zu einem super Schnäppchen in Größe 45 1/3 gefunden, wollte mein Mann aber partout nicht haben. :zwinker2:
Ah, das erklärt das, danke :daumen:
Wenn ich nicht mit meiner Freundin einkaufen gehe, würde ich auch richtige Damenfarben kaufen. So auffällige Farben sind doch toll! :nick:
Das würde auch für den Adidas Sub2 sprechen, dieses knallige "rot".... :geil:


Maddin85 hat geschrieben:Schick ist die Version in pink, damit wärst Du der Hingucker! :D

Männer dürfen 2019 ruhig zu ihrer weiblichen Seite stehen! :D

Ich selbst beneide Dich manchmal, denn ich muss mir immer die schnöde Version in schwarz laufen, wegen Größe 49.

In pink für nen guten Kurs wär ich sofort dabei :-)
Ja, in einer Größe is da nicht viel mit schönen Farben. Und wenn ein laden Gr. 49 kauft, dann ja auch sicherlicher nicht in drei verschiedenen Farben :peinlich:

244
RunSim hat geschrieben: Das würde auch für den Adidas Sub2 sprechen, dieses knallige "rot".... :geil:
Ich hab den leider nur in schwarz und schaue gerade neidisch auf das rot oder die ersten in türkis...wer danach sucht: 21Run 105€

245
RunSim hat geschrieben:In pink für nen guten Kurs wär ich sofort dabei :-)
Ja, in einer Größe is da nicht viel mit schönen Farben. Und wenn ein laden Gr. 49 kauft, dann ja auch sicherlicher nicht in drei verschiedenen Farben :peinlich:
Stabilschuhe in meiner Größe gibt es ein paar. Wettkampfschuhe und Leichtgewichttrainer dagegen kaum, nicht einmal online. Kerle mit 1,90m Körpergröße wiegen meistens mehr als 77kg.

Wenn meine Freundin mir einen Pullover schenken möchte, probiert sie ihn vorher selbst an. Passt er ihr, passt er mir!

247
Ich bin stinksauer auf diesen Sauhaufen. Eigentlich wollte ich ursprünglich hier mitmachen, um meine Laufschuhsucht in den Griff zu bekommen.

Heute habe ich alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen und mir ein neues Paar gekauft, gleichsam ein Perpetuum Mobile in meiner Lieblingsfarbe schwarz-orange.

https://www.sportpoint-24.de/sportschuh ... 1IQAvD_BwE

Der Schuh liefert, dank eines Sprungfedereffekts soviel Energie, wie man verbraucht. Da konnte ich nicht nein sagen, Gewicht pro Schuh in US-Größe13: 356g, ein süßes Nichts!

Eure Vorgehensweise hat Methode! Ihr habt mich bewusst im Unklaren gelassen, als ich gefragt habe, ob jemand etwas zu dem Schuh sagen könnte, mit dem Ziel, mich dazu zu verleiten, dass ich zu meinem Dealer renne, um den Schuh anzuprobieren.

Es ist so, als würde man einem Raucher, der gerade versucht, das Rauchen aufzugeben, böswillig eine Zigarette anbieten!

Sauhaufen!

PS: meiner Freundin erzähle ich nichts davon!

248
endlich ein Faden für mich :zwinker2:
In meinem Keller finden sich knapp 20 Paar, wenn ich die ausrangierten dazu nehme, die ich nur noch für Gartenarbeit u.ä. anziehe, nähern wir uns sogar fast den 30.
Diesen Winter habe ich allerdings schon 4 Paar entsorgt und nach dem Winter werden noch 2-3 Paar gehen, die ich jetzt noch ein bisschen durch den Matsch zu ende laufe, dafür sind mir die neueren zu schade.

Wenn wir schon bei den Junkies sind: hat hier einer schon den Nike Vaporfly 4% und kann mir sagen, wie der ausfällt?
Habe leider verpennt, auf der letzten Messe, wo er rumstand, die potentiell in Betracht kommenden Größen zu probieren und die Läden hier haben ihn alle nicht.

249
Catch-22 hat geschrieben:Wir brauchen immer noch einen Schuh für meinen Mann. Sind am Samstag in Köln (waren gestern nur in Bonn), werden jedoch nicht so viel Zeit haben. Ich würde daher doch gern ein paar konkrete Ideen los ziehen und explizit schauen.
Der Launch geht bei ihm zwar immer, aber eigentlich hätte er gern eine Abwechslung. Den NB 890 hab ich in der engeren Wahl für ihn. Wie ist es denn mit dem Cavu? Wie läuft der sich?
der Cavu läuft sich gut, schnell, leicht und gut gedämpft, fällt für einen Temposchuh relativ breit aus. Zwar kein Ultra Schlappen für 100 km und mehr, da haben andere aus Hokas Sortiment mehr Dämpfung, und auch nichts für schwierige Trails, aber für eine Pace zwischen 4 und 5:30 bis zur 42.2 k Distanz auf Asphalt oder harten Böden prima geeignet.

250
Maddin85 hat geschrieben: Der Schuh liefert, dank eines Sprungfedereffekts soviel Energie, wie man verbraucht. Da konnte ich nicht nein sagen, Gewicht pro Schuh in US-Größe13: 356g, ein süßes Nichts!
Eigentlich wollte ich dir erst abraten, aber dann hättest du ihn schon vorgestern gekauft und mit den "first buy" geklaut. :teufel:
[quote="Maddin85"]Sauhaufen![/quote]Also ich würd eher sagen: Schuhhaufen!


Mein Kaufversuch ist gescheitert. Hatten den Schuh nicht da, aber sie bestellen ihn und dann geh ich nochmal hin. Hat sich voll gelohnt eher Feierabend zu machen.
(vielleicht sollte ich jetzt Frustshoppen :hihi: )

PS: Kinvara 10 lohnt nicht, wenn du den 9er hast (Thema Januarsünden), ist nicht so anders. Oder von der positiven Seite betrachtet, der 10er ist ein guter Ersatz, aber nichts wo sich halt wechseln lohnt, ähnlich ists beim Boston 6/7.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“