Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3001
DoktorAlbern hat geschrieben:Gibt es da mehr Leuten denen das wichtig ist? Das ist ein Thema welches mir wirklich komplett egal ist. Wenn ich irgendwo unterwegs bin wo ich meine gesehen werde zu müssen habe ich zwei so blinkende Armbänder und ggf. auch noch eine Stirnlampe. Ob der Schuh eine geeignete Stelle für Reflektoren ist erscheint mir auch fraglich.
Das sollte jedem wichtig sein der im Dunklen dort läuft, wo auch Fahrzeuge unterwegs sind. Blinklichter sind gut, sofern sich nicht ausfallen. Und wenn sie ausfallen, merkt man es nicht. Deswegen gilt: Man hat Reflektoren und Lichter - wie bei jedem Kfz.
Und ja, Schuhe sind nicht nur geeignet, sondern ideal, aus zwei Gründen. Die Abblendlichter sind nach unten Richtung Straße geneigt, die Schuhe werden als erstes beleuchtet, dann der Torso, zuletzt der Kopf.
Zweitens: Die Schuhe werden durch den Laufschritt stark bewegt, die Reflektoren fallen dadurch mehr auf als ruhigere Stellen.

3002
Dirk_H hat geschrieben:Kennst du welche?
Bisher kam nur der Tracer von Hoka nah dran. Ansonsten sind das meistens Schuhe mit denen man Flächenbrände austreten kann. Puma war bis zum Skylon gut dabei. Brooks hatte mit dem Pureconnect einen echten Brüller. Nike hat ein paar ganz gut sitzende Schuhe. Da muss ich mich aber erstmal durchprobieren. Den Reebok habe ich aber tatsächlich noch nicht getestet. Um NB habe ich mich lange nicht gekümmert. Da kann ich nichts schlechtes und nichts gutes sagen. Es hat ja auch einen Grund, weshalb ich die letzten drei oder vier Monate nur zweimal einen Schuh anhatte, der keine drei Streifen hatte.
nix is fix

3003
Ich hab zuletzt auch wieder einen argen Hang zu den Adidas und ignoriere den restlichen Schuhberg in meiner Abstellkammer etwas.
Daher habe ich auch tatsächlich gerade keine Kaufbedürfnisse, wenn man mal vom Adizero Pro absieht und da weigere ich mich des Preises wegen noch.
Naja, schauen wir mal.

3004
Tio85 hat geschrieben:So langsam glaube ich, dass ich hier auch richtig bin.

Ich habe mir vor 2 Wochen den Nike Zoom Fly 3 geholt. Vorher habe ich ausschließlich Asics gelaufen (Model habe ich grade nicht parat).
Da der Zoom Fly eher ein schnellerer Schuh ist, werde ich mir demnächst, für langsamere Trainingsläufe, noch ein weiteres Model zulegen.

Welches es wird weiß ich noch nicht...aber ich habe vor, verschiedene Modelle zu testen. :zwinker5:
Wenn du dem Zoom Fly magst, solltest du den Pegasus 37 testen.

3005
11 Christoph83
11 arnejo / +1 Nike Pegasus 37 Shield, tut was er soll (trockene Füsse)
8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
8 JoelH
7 bewapo
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 Emel
6 RunSim
6 Jot (+ Nike Tempo Next%)
5 76er
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08 (+ Adidas Adizero Boston 9)
4 Doktor Albern
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
4 atroxocis
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

3006
Hallo,Hoffe hier ein paar Anregungen zu bekommen

Suche einen schnellen alternativ Schuh für die Laufbahn zu meinem saucony a9.

Fokus steht auf 1500 -3000(5000m) im nächsten halben Jahr.

Zeitmäßig steh ich aktuell bei 39:50 am 10er vor 2 Wochen.

Sollte ev etwas mehr sprengung haben(damit die Waden nicht ganz so belastet werden).
Und wenn möglich auch von der dämpfung her für iv auf der Strasse geeignet sein,als Trainings Schuh für meinen saucony endorphin pro.

Zu mir bin 172 cm gross und 67-70 kg.

Freu mich auf eure Antworten


LG Peter

3007
Rückfall :peinlich:
Adizero Pro bestellt. Running Warehouse hat ihn drin und mit Gutschein war er zwar immernoch teuer, aber gerade so innerhalb der Schmerzgrenze und das Jucken hat halt nicht aufgehört.

3009
Dirk_H hat geschrieben: Bei mir sind nur die Reebok RunFast im Raum. Der v2 kommt zwar nicht ganz mit dem v1 mit, wäre aber meine naheliegenste Boston-Alternative. Probiere mich ja gerade ganz angetan mit Ferse und da habe ich ihn noch nicht getestet. Kommt aber am Wochenende und dann werde ich sehen.
Ne, anders. Sa Boston 8 und So RunFast v2. Ok, Sa waren die Beine frischer. Aber man merkt das Fehlen eines "Torsionselements" gegenüber einem Boston oder Adios. Etwas flüssiger dadurch aber man muß mehr laufen. Tendenziell weniger gedämpft als der Boston. Das ist über Ferse ganz anders als Mittel-Vorfuß.
Gut, aber anders. Kann man nicht blind empfehlen, muß man laufen.

3011
RunSim hat geschrieben:Dirk, sind knapp 100 Euro für den RunFast 2 ok?

https://m.reebok.de/floatride-run-fast- ... G1746.html
In meiner Kinderschuhgröße wären sie noch da.
Wenn ich 42 2/3 bei Adidas habe, gehe ich von aus, dass 42,5 bei Reebok passen könnten.

Boston habe ich schon zu viele. Und zurzeit kann ich eh nur rumjoggen....
Knapp 100€ wären wohl OK. Aber meld dich mal an, leg das Ding in deinen Warenkrob und warte mal 2-3 Stunden. ;)
Da kommt in der Regel ein 15% Gutschein als Motivator deinen Kauf abzuschliessen.

Größe: Schau auf die CM! Die stimmen bei Reebok nicht mit anderen Herstellern. Ich hab Adidas 44 und Reebok (RunFast) in 43, was aber beides 28CM ist.

3012
Ich habe dann auch nochmal zugeschlagen und mir den Nike Air Zoom Pegasus 37 geholt. Der war bei Sportsheck schon runtergesetzt und dann gab es nochmal einen Gutschein bei dem man dann nochmal 10 % Rabatt bekommen hat und da konnte ich nicht anders.

Der Schuh gefällt mir sehr gut, fühlt sich sehr gut an am Fuß und ich werde ihn im Training variabel einsetzen.
Zudem finde ich ihn optisch aus ganz gut.

3013
RunSim hat geschrieben: Wenn ich 42 2/3 bei Adidas habe, gehe ich von aus, dass 42,5 bei Reebok passen könnten.
Ich hab die selbe Adidas Größe und den Run Fast v1 in US9/EU42, das Herrenmodell.

Da ihr schon bei Reebok seid, kennt hier wer de "Run Fast London Pro"? -> https://www.doctorsofrunning.com/2020/0 ... n-pro.html
Der würde mir ja gefallen, gab es aber wohl nur in den USA. Aktuell kann man ihn bei US Verkäufern auf eBay kaufen. Wenn da bloß nicht so viele Gebühren dazu kommen würden :-/

Apropos SportScheck... Chip hat eine ganz nervige Browser Erweiterung "Sparalarm", darüber bekommt man jedoch 15% bei Sportscheck. Die Erweiterung kann man dann, wenn man den Code hat, wieder deinstallieren/deaktivieren (bis zum nächste mal).


Edit: Simon, schau auch mal bei RW. Dort kostet der Run Fast 2 auch um die 100€ - 15% mit dem bekannten RW Gutschein.

3014
leviathan hat geschrieben:Das war auch mein Gedanke. Wenn für den einen eine Tür aufgeht, schließt sie sich für den anderen :nick:

Und leider gibt es nicht so viele geile Alternativen.
:D Ja so ist's wohl leider. Gefühlt würde ich aber sagen, dass man mit breiten Füßen immer noch mehr benachteiligt ist als mit schmalen?!

Auf die Reflektoren habe ich echt auch noch nie geachtet. Kann nicht schaden und je mehr am Schuh dran desto besser, aber ich würde mich immer so sichtbar kleiden, als ob die Schuhe gar keine Reflektoren hätten.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

3015
Was ein Rückschlag:
Ich hatte kürzlich meinen Laufschuhbestand unter erheblichen seelischen Qualen auf ein „vernünftiges“ (ja ja, das ist ein weites Feld) Maß geschrumpft.
Kaum fertig trieb mich schon wieder der Gedanke um, mal wieder einen Adidas zu erwerben - natürlich eine reine Vernunftentscheidung, denn die genialen Conti-Sohlen sollen mich sicher durch die feuchte Jahreszeit bringen.

Na ja, also eigentlich brauche ich die Schuhe nicht wirklich. Hatte sie schon mehrmals im Warenkorb ohne zu bestellen.
Was soll ich sagen, heute wurden sie geliefert. Und ich konnte mich nicht wirklich erinnern, sie wahrhaftig bestellt zu haben 😂😂😂
Suchti halt...

3016
76er hat geschrieben:Was ein Rückschlag:
Ich hatte kürzlich meinen Laufschuhbestand unter erheblichen seelischen Qualen auf ein „vernünftiges“ (ja ja, das ist ein weites Feld) Maß geschrumpft.
Kaum fertig trieb mich schon wieder der Gedanke um, mal wieder einen Adidas zu erwerben - natürlich eine reine Vernunftentscheidung, denn die genialen Conti-Sohlen sollen mich sicher durch die feuchte Jahreszeit bringen.

Na ja, also eigentlich brauche ich die Schuhe nicht wirklich. Hatte sie schon mehrmals im Warenkorb ohne zu bestellen.
Was soll ich sagen, heute wurden sie geliefert. Und ich konnte mich nicht wirklich erinnern, sie wahrhaftig bestellt zu haben 😂😂😂
Suchti halt...
Hört sich für mich total vernünftig an. Ohne gute Sohle, wer weiß wie oft du stürzen würdest :daumen:

3018
Ihr müsst mich mal loben. Habe letztens heroisch um die 10 Paar alte Laufschuhe weggeworfen. Ok, da waren jetzt Dinger dabei wie ein Asics Kayano von vor 10 Jahren und so. Aber immerhin.

Hab die Systematik: Regal 1 - aktueller Bestand. Regal 2 - mal kucken (bisher ehrlicherweise nie ein Paar nochmal nach 1 geschoben, aber nun gut) und Haufen 3 - eventuell mal Gartenschuhe oder man weiß ja nie (natürlich weiß man=ich das schon, also nix passiert). Bestand in Haufen 3 sind nur noch drei Paar. :D .

Löst jetzt nicht direkt die Situation in Regal 1 und 2 aber lobt mich mal bitte trotzdem. :peinlich:

Apropos Messies :teufel: : wäre mal eine Idee für eine Reality-Sendung auf RTL2 oder so, wenn es das nicht schon gibt. Der Laufschuh-Holic. Da kommt dann so eine Tine Wittler oder so und hilft beim Ausmisten. Ich hätte hier schon ein Set an Leuten für die erste Staffel :D

3019
Super! Bist mein Held des Tages!
Du hast aber vermutlich nur für den Singles Day und Black Friday Platz gemacht. :teufel:

Aktuell gibt es bei NB mit NB15EXTRAOFF 15% auf alles... 890v8 für 70€ könnte ich schwach werden, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, von NB Schuhen erst mal die Finger zu lassen.
Vielleicht gibt es morgen einen 20% Gutschein für den Asics Outlet, wenn sie es wie letztes Jahr machen sollten.

3020
Catch-22 hat geschrieben: könnte ich schwach werden, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, von NB Schuhen erst mal die Finger zu lassen.
NB ist eine Marke die ich früher (so 2-5 Jahre her) sehr gerne und viel gelaufen bin, aber die sind irgendwie komplett aus meinem Blickfeld gerutscht. Liegt auch dran, dass ich da bei der Benamsung nicht mehr mitkomme und egal, wenn ich irgendwo reinschaue, gibt es nur Auslaufmodelle.

3021
Immer wieder gut zu lesen, dass es auch auch so geht mit der "Markenwanderung".
Ich habe meine Laufkarriere in einem Reebok begonnen - war aber auch der erste und einzige dieser Marke.

Dann ging mit Überschneidungen und Parallelitäten die Reise los:
Reebok >> Adidas >> Mizuno >> Asics >> NB >> Hoka >> Saucony (die ich derzeit am besten Finde) >> nun mit dem Boston 9 wieder ein Adidas

Schon lustig, Mizuno, Hoka und Asics sind so weit aus meinem Fokus raus, käme derzeit nicht auf den Gedanken, dort noch einmal zuzuschlagen.

Hach, diese Erinnerungen... :liebe:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3022
DoktorAlbern hat geschrieben:Ohne gute Sohle, wer weiß wie oft du stürzen würdest :daumen:
Dirk_H hat geschrieben:"Verletzungsprophylaxe".
Ihr sprecht mir aus der Seele :D Alles Andere als dieser Kauf wäre grob fahrlässig gewesen. Man müsste fast überlegen, noch einen Zweiten mit Conti-Sohle zu holen, um der Rotation genüge zu tun... :teufel:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3023
Verheiratet mit Adidas. Alles andere waren eher Seitensprünge mit kurzer bis mittlerer Beziehungsdauer.
Wobei mal ne Zeit NB als zweites Standbein. Aber die Modellrotation ist mir da auch zu wild geworden. Asics, Mizuno, Hoka nur als 1-night-stand.

3025
Es wird ja langsam Winter, und was braucht man da unbedingt?


?
?
?


RICHTIG: Neue Spikes. So sitze ich hier und warte auf den Nike Zoom Victory welcher heute geliefert werden soll.
Ich hatte die schon so oft im Warenkorb in den letzten Monaten, dass ich beschlossen habe jetzt einfach zu bestellen.

Selbiges könnte für den Hyperion Tempo gelten, welcher auch schon mehrfach probeweise im Warenkorb war....

Und aktuell habe ich auch (endlich) wieder die Möglichkeit auf der Bahn zu trainieren.
Um meinen 800er TT nachzuholen ist es nun wohl zu spät aber ich freu mich trotzdem schon auf die Bahn.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3026
emel hat geschrieben:Es wird ja langsam Winter, und was braucht man da unbedingt?


?
?
?


RICHTIG: Neue Spikes. So sitze ich hier und warte auf den Nike Zoom Victory welcher heute geliefert werden soll.
Ich hatte die schon so oft im Warenkorb in den letzten Monaten, dass ich beschlossen habe jetzt einfach zu bestellen.

Selbiges könnte für den Hyperion Tempo gelten, welcher auch schon mehrfach probeweise im Warenkorb war....

Und aktuell habe ich auch (endlich) wieder die Möglichkeit auf der Bahn zu trainieren.
Um meinen 800er TT nachzuholen ist es nun wohl zu spät aber ich freu mich trotzdem schon auf die Bahn.
Wo hast du den gekauft? Der steht bei mir auch in der engeren Auswahl ... wie fällt der Schuh von der Größe aus?

Ich muss ja auch noch zum Jahresendspurt ansetzen: 2 bis 4 Paar dürfen es noch sein. Davon auf jeden Fall ein Paar Spikes ... Ansonsten habe ich mir tatsächlich auferlegt, dass es neue Straßenschuhe nur dann gibt wenn vorher was in der Mülltonne landet :klatsch:

3027
DoktorAlbern hat geschrieben:Wo hast du den gekauft? Der steht bei mir auch in der engeren Auswahl ... wie fällt der Schuh von der Größe aus?

Ich muss ja auch noch zum Jahresendspurt ansetzen: 2 bis 4 Paar dürfen es noch sein. Davon auf jeden Fall ein Paar Spikes ... Ansonsten habe ich mir tatsächlich auferlegt, dass es neue Straßenschuhe nur dann gibt wenn vorher was in der Mülltonne landet :klatsch:
top4sport de in Grün :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3028
emel hat geschrieben:top4sport de in Grün :D
Tschechien? Puuh das überfordert mich ein wenig ... Preis ist gut, aber wenn ich die zurückschicken muss. Wie hast du das mit der Größe gemacht?

3033
Welche Vorteile haben minimalistische Laufschuhe (Material und Lauftechnik)?
Welche Laufschuhe verschleißen am geringsten?
Können Einlegesohlen einen schlechten Schuh kompensieren?
Worauf muss ich bei der Schnürung achten?
Welche Unterschiede weisen Kinderlaufschuhe zu Erwachsenenlaufschuhen auf?

3034
Ich habe den Troll mal gemeldet. Diesen sinnfreien Einzeiler nerven.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3035
@fit_runner: Für den Fall, dass du kein Bot oder Troll bist... bitte bündel alle deine Fragen in EINEM Kommentar anstatt hier 5 Einzelfragen in 4 Minuten hintereinander weg zu posten.

3036
Also der Adizero Pro geht erstmal zurück. Da hatte das Internetz doch mal recht: der fällt groß aus. Etwas Luft ist zwar ganz gut, aber das ist mir etwas viel...und bei dem Preis bin ich jetzt nicht wirklich kompromissbereit.
Bin mal gespannt ob er eine Größe niedriger dann passt oder dann zu klein ist.

3037
Die Fragen kann man doch sehr leicht und so konkret wie die Fragen gestellt sind beantworten.
fit_runner hat geschrieben:Welche Vorteile haben minimalistische Laufschuhe (Material und Lauftechnik)?
depends on...
Welche Laufschuhe verschleißen am geringsten?
depends on...
Können Einlegesohlen einen schlechten Schuh kompensieren?
depends on...
Worauf muss ich bei der Schnürung achten?
depends on...
Welche Unterschiede weisen Kinderlaufschuhe zu Erwachsenenlaufschuhen auf?
depends on...
nix is fix

3038
Dirk_H hat geschrieben:Also der Adizero Pro geht erstmal zurück. Da hatte das Internetz doch mal recht: der fällt groß aus. Etwas Luft ist zwar ganz gut, aber das ist mir etwas viel...und bei dem Preis bin ich jetzt nicht wirklich kompromissbereit.
Bin mal gespannt ob er eine Größe niedriger dann passt oder dann zu klein ist.
Schade. Auf das Feedback war ich schon sehr gespannt. Jetzt gedulde ich mich noch ein wenig :)
nix is fix

3040
leviathan hat geschrieben:Schade. Auf das Feedback war ich schon sehr gespannt. Jetzt gedulde ich mich noch ein wenig :)
43 1/3 ist schon bestellt. :hallo:
Auch der 44er saß gut am Fuß. Schon ziemlich weich. Bin gespannt.

PS: Bist du das Teil denn mittlerweile mal gelaufen oder bin ich dein Versuchskaninchen?

3041
DoktorAlbern hat geschrieben:Tschechien? Puuh das überfordert mich ein wenig ... Preis ist gut, aber wenn ich die zurückschicken muss. Wie hast du das mit der Größe gemacht?
Eine Nummer kleiner als meine distance spikes. Das soll laut Tabelle einen halben cm ausmachen. Hoffe das passt. Schuhe sind für heute angekündigt. Morgen nächste Bahnsession, hoffe noch auf den Paketboten.

Habe generell das Gefühl, dass ich viele meiner Schuhe eher eine halbe bis ganze Nummer kleiner bräuchte. Scheint als hätte mein Fußgewölbe sich in den letzten Monaten verbessert. Ich mache nur noch selten lange Läufe. Im Marathontraining vor 2 Jahren hätte ich mir so manche Schuhe eher größer gewünscht.


UPDATE:

Schuhe (in 43) sind nun da, aber eine halbe Nummer macht leider viel aus. Schuhe gehen zurück :(
Porto muss ich selbst übernehmen (was ich jedoch ok finde, wusste ich ja auch vorher).
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3042
Für ein erneutes Update ist der Post zu alt. Schuh ist schon wieder in der Post, habe also nochmal eine Nummer größer bestellt.
Das "verlorene Porto" hole ich über 10% mit "BENNI10" fast wieder rein.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3043
Dirk_H hat geschrieben:43 1/3 ist schon bestellt. :hallo:
Auch der 44er saß gut am Fuß. Schon ziemlich weich. Bin gespannt.

PS: Bist du das Teil denn mittlerweile mal gelaufen oder bin ich dein Versuchskaninchen?
Wie hat er denn von der Breite her gepasst? Ist er wie der Boston 9 oder schmaler?
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

3044
emel hat geschrieben:Für ein erneutes Update ist der Post zu alt. Schuh ist schon wieder in der Post, habe also nochmal eine Nummer größer bestellt.
Das "verlorene Porto" hole ich über 10% mit "BENNI10" fast wieder rein.
Ich konnte jetz auf Anhieb nicht einschätzen wie das mit der Lieferung aus Tschechien klappt bzw. mit der Bezahlung. Hab da nichts gesehen zur Lieferung ins EU-Ausland, ich kann aber auch kein Tschechisch ;-)

3045
76er hat geschrieben:Wie hat er denn von der Breite her gepasst? Ist er wie der Boston 9 oder schmaler?
Ich würde sagen, dass der irgendwo zwischen Boston 7 und 9 liegt. >schmaler als 9, etwas breiter als 7. Aber ich war eher auf die Länge fokussiert, würde also da jetzt auf nichts schwören.
(Den 7er Boston hatte ich zum Vergleich am Fuß)

3046
emel hat geschrieben:Für ein erneutes Update ist der Post zu alt. Schuh ist schon wieder in der Post, habe also nochmal eine Nummer größer bestellt.
Das "verlorene Porto" hole ich über 10% mit "BENNI10" fast wieder rein.
Ich empfehle Paypal. Die haben ein Porto-Rückerstattungsprogram, wenn man irgendwo bestellt wo der Versender das nicht übernimmt, und man mit Paypal bezahlt hatte. Habe ich mittlerweile schon so 5-6x gemacht und immer anstandslos akzeptiert worden (auch 1x Ausland).

3047
DoktorAlbern hat geschrieben:Ich konnte jetz auf Anhieb nicht einschätzen wie das mit der Lieferung aus Tschechien klappt bzw. mit der Bezahlung. Hab da nichts gesehen zur Lieferung ins EU-Ausland, ich kann aber auch kein Tschechisch ;-)
Die haben auch deutsche Seiten, https://top4running.de/ dort ist auch eine deutsche Retouren Adresse angegeben. Erfahrung mit dem Laden habe ich jedoch keine.

3048
Catch-22 hat geschrieben:Die haben auch deutsche Seiten, https://top4running.de/ dort ist auch eine deutsche Retouren Adresse angegeben. Erfahrung mit dem Laden habe ich jedoch keine.
Danke ... gestern hab ich die Seite iwie nicht gefunden ... evtl. weil mein System auf Englisch läuft ...

Dann hab ich jetzt eigentlich keine Ausrede mehr :confused:

3049
DoktorAlbern hat geschrieben:Danke ... gestern hab ich die Seite iwie nicht gefunden ... evtl. weil mein System auf Englisch läuft ...

Dann hab ich jetzt eigentlich keine Ausrede mehr :confused:
:daumen:


Hatte mich auch schon gewundert mit dem Tschechich. Schuhen wurde auch aus Deutschland versendet. Habe über die DE Seite bestellt.
Jetzt hast du wirklich keine Ausrede mehr :zwinker2:
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3050
So, Adizero Pro in 43 1/3 ist da. Länge ist gleich mit dem Boston 7. Sitzt aber schon knackig. Für einen Marathon wäre es vermutlich knapp. Aber sitzt schon extrem gut am Fuß und ich bin echt gespannt.
Eigentlich ja eher ein Schuh für einen guten Wettkampf, aber den werd ich mal nicht in den Schrank legen. :P

Zurück zu „Laufschuhe“