Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

251
Naja, der wäre kein Ersatz sondern Ergänzung, damit sich die Schuhe auch mal abwechseln. Wobei der gut eingelaufene DS Trainer auch grad wieder hoch in meiner Gunst für TDLs und Grip erfordernde Läufe steht. Da der schon gut Abnutzung im Ballenbereich zeigt bei geringer Laufleistung, muss ich wohl auch den 24er schon als Ersatz ins Auge fassen, zumal der auch noch einen niedrigeren Drop besitzen soll als der 22er.
Bild

252
RunSim hat geschrieben:Vielleicht finde ich hier auch Artverwandte im Bereich Spikes :winken:
Diese Spikes braucht kein Mensch, sie sehen aber gut aus! Nike Zoom D! Simon, vertrau mir!
Bild

253
spaceman_t hat geschrieben:Naja, der wäre kein Ersatz sondern Ergänzung, damit sich die Schuhe auch mal abwechseln.
Dann auf jeden Fall kaufen. :nick:
Und, wie bereits in Bezug auf Catch's Mann bezogen, vielleicht mal einen Blick auf den Skechers GoMeb Razor 2 werfen.

254
spaceman_t hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mir ja auch ein Kaufverbot für 2019 auferlegt. Ich werde aber schon wieder schwach. Meine Abneigung gegen die schweren gedämpften Treter mit hohem Drop (Kayano, Wave Rider) und der neuen Liebe mit dem Kinvare liebäugel ich doch mit einem zweiten Exemplar davon. Wie ist denn der 10er im Vergleich zum 9er so?
Bist du dir sicher, dass du keinen Kayano willst?
Du bist doch öfters in Japan?
Da gibt es den mit Klettverschluss!!!!1!!!1!!

255
Eine Sache möchte ich bemerken: Wer als Mann in diesem Thema schreibt, hat mehr als eine weibliche Seite. :hihi:

Meine Freundin dazu: Diese Waschweiber! Tratschen und Schuhe kaufen! :D

258
Habe ich unter anderem auch schon, Maddin ;-)
Auf Rollis Expertise habe ich mir die Adidas adizero Ambition 4 geholt, gute Schuhe!
Und dann noch das neue Nike MD Modell, in schwarz-weiß. Zwar langweilige Farbe aber sind die Vereinsfarben, daher einfach perfekt :-)
Und man läuft in ihnen sehr gut, das war mein Hauptkauffaktor.

260
Für alle DS-Trainer Freunde: SC24 hat den jetzt drin > ~87€ mit dem üblichen Rabatt bei denen. Wobei das Ding ja auch so schon für niedrige 90€ im Netz rumschwirrte.
(Mein Februar Kontingent ist aber mehr als augereizt und ich trau der Stütze eh nicht so recht trotz Angabe von ASICS, dass er für Neutralläufer ist)

Da kann man übrigens auch den Peg Turbo für ~110€ kaufen. Da stand ich schon 1-2 nahe an der Klippe.

262
Die wechseln immer zwischen 38% und 40%. Aktuell, 40%. Wird alles via UVP verkauft, aber die haben im Newsletter Dauerrabbatt.
Die Auswahl ist nicht ganz so groß wie bei anderen Händlern, aber einen guten Teil meiner Schuhe habe ich von da. z.B. den Kinvara 10 im Januar für 81€ (+Versand).

264
Jup. Bekommt man dann leider täglich. Wechselt regelmäßig zwischen 38% und 40%. Standardgrößen und neue Modelle sind auch oft mal flott weg und es dauert teilweise etwas bis sie nachkommen. So z.B. der Kinvara gerade. Adios und Boston haben sie aktuell garnicht. Aber halt doch so dies und jenes. Keine Ahnung wie die das machen.*
Aktuellen Code kann ich bei Bedarf gern angeben. Glaub nicht, dass die personalisiert sind.

Edit: *vermutlich weil Leute wie ich dann viel mehr Schuhe kaufen als sie brauchen. :klatsch:

Edit2: Gerade in der Newsletter mail gesehen:
Gutscheincode für Freunde
[TABLE="width: 0"]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]Mit dem Freundschafts-Sparcode kannst nicht nur Du sparen, sondern auch Deine Freunde. Verschenke jetzt Deinen Freundschafts-Sparcode. Dein Freundschafts-Sparcode*: SC24FRIENDLJ3540TJ89QM
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

265
RunSim hat geschrieben:Wir tratschen nicht. Wir kaufen nur Schuhe :-)
Apropos Schuhe, ich habe es gestern getan, schon das 2. Paar in diesem Winter und Du?

266
Danke für den Code, Dirk! :-)
Maddin85 hat geschrieben:Apropos Schuhe, ich habe es gestern getan, schon das 2. Paar in diesem Winter und Du?


Schon? ;-) In diesem Winter waren es 3 Paar Straßenlaufschuhe und 2 Paar Spikes.
Bis auf den Boston aber alle zu sehr guten Kursen gekauft. Beim Boston habe ich mich im Laufgeschäft beraten lassen, da kaufe ich Schuh dann auch, finde ich fair.
Wofür ich die alle brauche? Ich weiß es nicht, werde es aber demnächst sicher herausfinden ; -)

268
JoelH hat geschrieben:Grade den sub2 in der Hand gehabt. Purismus pur für 200€ wie verrückt kann man sein.

Ja die UVP ist vollkommen überzogen. Aber gibt es zum Glück ja für knapp über 100 Euro :-)

269
Mein Adios 4 ist da. Sitzt wie eine Eins und in hellblau/weiß/gelb ein Traum.
Optisch sieht er wie die trendige Knit upper Variante drauf, aber die haben ganz geschickt die Verstärkung im Zehenbereich nach innen verlegt, so dass Halt vermutlich kein Problem sein sollte. Sieht man auch, da dort das Material dichter ist. Fällt auch nicht zusammen, wenn man ihn nicht am Fuß hat. Vom ersten Tragegefühl in der Wohnung kein für mich merklicher Unterschied zum 3er. Mehr kann man aber wohl erst nach 1-3 Läufen sagen. Thema Purismus und Preis. Klar irgendwie widersinnig, aber wenn es danach gehen würde, dann müßte ich immer Kayanos in Maddins Größe kaufen. Verglichen mit dem Takumi Sen ist der aus meiner Sicht besser gedämpft aber wiegt weniger, und das muß man erstmal liefern können. Zudem man die UVP ja nun im Gegensatz zum Vaporfly nicht zahlen muß.

270
JoelH hat geschrieben:Grade den sub2 in der Hand gehabt. Purismus pur für 200€ wie verrückt kann man sein.
Der Sub 2 ist gewissermaßen ein Natural Running Schuh! Feigling! Trau Dich!

272
So wirklich viel Zeit hatten wir in Köln leider nicht. Für die Severinstr. hat es leider nicht gereicht, jedoch für den SportScheck. Als ich meinen Mann fragte, ob er es denn wieder mit einem Hoka versuchen mag, sagte er ja. Als ich ihm Bilder vom Cavu zeigte, meinte er nein. Vorort hat er ihm dann doch gefallen, war auch am Fuß angenehm. Wir haben ihn dann auch gleich mitgenommen.
Sie hatten auch die Vaporfly 4% Flyknit da, in einem wunderschönen Royalblau. Eine richtig schöne Farbe, auf den Bildern kommt sie nicht so gut rüber. Das war schon ein Moment zum Schwach werden.

@Dirk
Die Adios sehen auch toll aus! Es beruhigt mich sehr, dass es am Fuß erstmal keinen großen Unterschied gibt. Bin mal gespannt, welche Farben sie noch raus bringen werden.

Um den sub2 schwirre ich auch schon seit Tagen herum, toller Preis, tolle Farbe, ich hab sicher den passenden Fuß für ihn... das könnte ein böses Ende nehmen...

273
Maddin85 hat geschrieben:Der Sub 2 ist gewissermaßen ein Natural Running Schuh! Feigling! Trau Dich!
Wenn Kohle keine Rolle spielen würde. Aber ich denke mein Fuß ist nicht schmal genug. Der Schuh sah nicht sehr breit aus.

274
NME hat geschrieben:Dirk, herzlichen Glückwunsch zu den neuen Adios. Sehen sehr cool aus. Allseits guten Lauf damit.
Die Optik ist wichtiger als die Funktion, behaupte ich mal. Was nutzt ein guter Laufschuh, wenn es ihn nur in der Farbkombination pink-knallrot-grasgrün gibt? Auf dem Track darf man sich in Punkto Styling keine Bloße geben.

275
... und 2 Paar Spikes ...
Der Winter ist ja fast rum. Brauche ich bestimmt nicht mehr... oder doch? Welche? Wie laufen sie sich?
Auf dem Track darf man sich in Punkto Styling keine Bloße geben.
Genau. Nun laufe ich zwar meistens in der Nacht durch den Wald, letztens beäugte mich jedoch ein Waschbär. Sein Blick wanderte immer wieder zu den Schuhen. Da Schnee lag glänzten die auch noch fast am Ende des Laufes. War bestimmt neidisch...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

276
Maddin85 hat geschrieben:Die Optik ist wichtiger als die Funktion, behaupte ich mal.
Das liegt an Deiner weiblichen Seite. Vermutlich.

Mir ist erstmal die Funktion wichtiger. Passt aber die Form nicht, so verzichte ich dann lieber und nehme ein anderes Modell mit besserem Aussehen. Kann mich nicht erinnern, dass ich mir je Laufschuhe gekauft hätte, die mir nicht gefallen haben.

280
Gibt schlimmeres, Maddin.

Wenn es farbliche Auswahl bei Schuhen gibt, dann greife ich mittlerweile bei leichtem Aufpreis nurnoch zur Wunschfarbe. Bei der vorhandenen Schuhauswahl habe ich mittlerweile gemerkt, dass ich Schuhe die mich optisch nicht ansprechen sonst zu oft stehen lasse für ansprechendere Modelle/Farben.

282
Heut ist wenigstens Mal das Wetter um einen optisch nicht ansprechenden Schuh mit einer hübschen Sprenkelung oder gar komplett neuen Farbschicht zu versehen.
Ich geh dann mal laufen, mein alter Boston ist mir eh zu gelb.

285
Catch-22 hat geschrieben:New Balance FuelCell Impulse kennt den wer?
Jepp, ein Klasse-Schuh für Mittelfußläufer, aus meiner Sicht geeignet bis 4min/km und als Wettkampfschuh für die Langdistanz.

286
Ach sieh an... hätte ich auch selber schauen können :klatsch:

Dann war es vermutlich richtig den zu ordern. Mein Vazee Pace und Salming Speed wollen unbedingt ersetzt werden. Ich ziehe beide kaum noch an, da sie mir inzwischen beide Blasen verursache. Das ist tatsächlich bei mir der Hauptgrund, sich endlich mal von einem Schuh zu trennen.

287
Ich glaub für dich könnze der top passen.
Etwas härter als ein Adios und durch weniger Sprengung und keine Versteifung etwas ruhiger.
Für lange Sachen ist er mir einen Tick zu hart, aber insgesamt einer meiner frequent gelaufenen Schuhe.

288
Maddin85 hat geschrieben:Die Optik ist wichtiger als die Funktion, behaupte ich mal. Was nutzt ein guter Laufschuh, wenn es ihn nur in der Farbkombination pink-knallrot-grasgrün gibt? Auf dem Track darf man sich in Punkto Styling keine Bloße geben.
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber mir ist das Aussehen insofern wichtig, als dass das mir den letzten "Schub" zum erfolgreichen Lauf verleiht. Ich laufe gerne, ich laufe oft und wenn der Schuh dann auch noch schön anzusehen ist, mit Freude. :hihi:

289
Dirk_H hat geschrieben:Ich glaub für dich könnze der top passen.
Etwas härter als ein Adios und durch weniger Sprengung und keine Versteifung etwas ruhiger.
Für lange Sachen ist er mir einen Tick zu hart, aber insgesamt einer meiner frequent gelaufenen Schuhe.
Den Eindruck habe ich von Daten und Reviews auch. Bin mal gespannt, ob das auch so hinhaut, wie ich es mir vorstelle.
Der Vazee Pace (V1) war mein Brot und Butter Schuh und auch ein wenig Eierlegendewollmilchsau, mit dem ging quasi fast alles. Für Tempo und WK gab es zwar bessere, aber auch das hätte ich mit dem Laufen können. Bei spontanen Tempo Einheiten als auch bei EB in einem Langen schlug er sich nicht viel schlechter als meine Tempo Schuhe. Er hat sich mir jedoch immer zu gemütlich zum sich quälen angefühlt, ein wenig pepp hat halt gefehlt.
Eigentlich wäre wohl der FuelCore Sonic der Nachfolger, FuelCell Impulse ist aber auch nicht weit entfernt. Gefällt mir besser und hat mit etwas Glück ein wenig mehr Pepp.

290
Maddin85 hat geschrieben:Was nutzt ein guter Laufschuh, wenn es ihn nur in der Farbkombination pink-knallrot-grasgrün gibt? Auf dem Track darf man sich in Punkto Styling keine Bloße geben.
Dann muss man eben den Rest den Schuhen anpassen. Ich dachte auch weiße Pegasus gehen eigentlich gar nicht.

Aber
geht doch. Anstatt rotem Schal hätte ich besser noch meine blaue Jacke angezogen, da arbeite ich noch am Style :zwinker2:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

291
JoelH hat geschrieben:Dann muss man eben den Rest den Schuhen anpassen. Ich dachte auch weiße Pegasus gehen eigentlich gar nicht.

Aber



geht doch. Anstatt rotem Schal hätte ich besser noch meine blaue Jacke angezogen, da arbeite ich noch am Style :zwinker2:
Wobei der rote Schal farblich gut mit der Tartanbahn abgestimmt ist. Wenn blau, dann auch blaue Tartanbahn - das muss dann schon sein :D
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

293
Dirk_H hat geschrieben:Mein Adios 4 ist da. Sitzt wie eine Eins und in hellblau/weiß/gelb ein Traum.
Optisch sieht er wie die trendige Knit upper Variante drauf, aber die haben ganz geschickt die Verstärkung im Zehenbereich nach innen verlegt, so dass Halt vermutlich kein Problem sein sollte. Sieht man auch, da dort das Material dichter ist. Fällt auch nicht zusammen, wenn man ihn nicht am Fuß hat. Vom ersten Tragegefühl in der Wohnung kein für mich merklicher Unterschied zum 3er. Mehr kann man aber wohl erst nach 1-3 Läufen sagen.
[ATTACH=CONFIG]69809[/ATTACH]

Thema Purismus und Preis. Klar irgendwie widersinnig, aber wenn es danach gehen würde, dann müßte ich immer Kayanos in Maddins Größe kaufen. Verglichen mit dem Takumi Sen ist der aus meiner Sicht besser gedämpft aber wiegt weniger, und das muß man erstmal liefern können. Zudem man die UVP ja nun im Gegensatz zum Vaporfly nicht zahlen muß.


Spät aber doch, tolle neue Treter!!! Super Farbe, würde ich sofort so nehmen!
Sub2 und/oder Adios 4 werden meine nächste Anschaffung werden.

Das Türkis ist "wow"

294
Wenn ich nicht einen hätte und so wenig nutzen würde, dann hätte ich bei dem roten Sub2 und bei dem aktuellen Preis sicher schon zugeschlagen. Hab die letzten Tage mehrfach meinen schwarzen recht traurig angeschaut. Die ersten Sub2 hatten wohl die gleiche türkise Farbe wieder Adios 4 jetzt, aber zwischenzeitlich gab es lange nur das öde schwarz. :nene:

Wenn du einen Adios 3 hast, dann wäre der Sub2 wohl auch gerade eher meine Wahl. Vom ersten Gefühl würde ich den Adios 4 als 1:1-Ersatz für den 3er sehen, was mir durchaus gelegen kommt.

Ich finde den weiß blauen Pegasus Turbo eogentlich ganz nett, wobei ich weiße Kleidung gruselig finde.

Das Problem an weiß ist halt auch meist eher, dass es nicht weiß bleibt.

298
Ich habe mir neulich mal italienische Stiefel gekauft. Rahmengenäht und für 230€ ein echter Schnapper. Nur zum Joggen sind sie nicht so gut geeignet, dafür zum Nordic Walking. Zählen diese Schuhe auch für die Wertung? Schöne Schuhe haben einen hohen Suchtfaktor! :D

299
Italienische Stiefel und Nordic Walking? Ist das nicht eher so Mediterranean Walking?
(für den preis hättest du auch einen Nike Vaporfly bekommen :teufel: )

300
Dirk_H hat geschrieben:Italienische Stiefel und Nordic Walking? Ist das nicht eher so Mediterranean Walking?
(für den preis hättest du auch einen Nike Vaporfly bekommen :teufel: )
Genau! Walking im Schlenderschritt mit 2km/h. :D Die Stiefel sehen um Klassen besser aus als die Nike Vaporfly und haben ähnlich hohe Absätze, Verzeihung Sprengung! :D
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“