Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

401
Wo ihr gerade Adidas thematisiert: Mein neuer Lieblingsschuh ist der Ultra Boost. Ist natürlich nix für die "weniger ist mehr"- Sprengungs- und Dämpfungs-Fraktion, aber selbst ich als nicht gerade leichter Läufer habe damit das Gefühl über die Wege zu "fliegen". Habe aber leider nur die Uncaged Version, die seitens Schnürung und Halt am Mittelfuß etwas abenteuerlich ist. Da aber gerade der Modellwechsel bei Adidas ansteht, könnte man vielleicht.....
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

402
@ Dirk: der 23er interessiert mich nicht, ist ja fast genauso wie der 22er. Die niedrigere Sprengung und das Flyknit beim 24er sind das was ihn interessant machen. Aber falls es kein Schnäppchen gibt (ist ja noch recht neu, wobei die in Japan immer früher erhältlich sind), probiere ich ihn maximal an.

@JoelH: Zoll ist kein Problem. Für 430 Euro würde man schon mehrere Paar mitnehmen können. Wobei ich natürlich noch den Betrag für die mehreren Kilo Lebensmittel abziehen müsste, die ich jedesmal wieder mit nach Hause schleppe.
Für die interessiert sich der Zoll aber erfahrungsgemäß nie. Wenn die die mal auseinandergerechnet hätten, wäre ich wohl schon häufiger in die Falle getappt. Sind aber immer Auftrags-Dienste, daher weiß ich selber nicht was der Kram genau kostet. ich trage nur die Taschen heim :D

@ Catch22: Wenn ich mir den Schuh so anschaue, ist der nur was für die asiatischen Platt-Füße. Der Spann sieht so niedrig geschnitten aus, da würde ich nach 30min mit tauben blutleeren Füßen zusammensacken. Glaub mir, Asiaten brauchen andere Schuhe (und Klamotten) als wir. Gerade Du würdest sicher keine Jeans in Asien bekommen, sie haben alle viel zu kurze Beine :D
Gleiches problem für den Standard-Asiaten bei uns: alle Hosen und langärmeligen Kleidungsteile sind zu lang (aber da kann man ja abschneiden). ich spreche aus Erfahrung. Anzug hat mir z.B. keiner in Japan gepasst, obwohl ich rein Figur-technisch durchaus dem dortigen Durchschnitt entspreche. Nur meine Extremitäten sind halt ein Stück länger :zwinker2:
Bild

403
Catch-22 hat geschrieben:Genau! z.B. den hier http://www.doctorsofrunning.com/2019/02 ... eview.html gibt es wohl nur in Asien. Muss du jedoch aufpassen, nicht dass wir dich mit einer Sammelbestellung nach Japan schicken :D
Spaceman, bringst du mir die Adidas Adizero Bekoji aus Japan mit? :)
Die Farben sind eigentlich alle schön:
https://shopping.yahoo.co.jp/search/Adi ... b=1&page=1
Meine persönlichen Favoriten:
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... _shsrg_img
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... _shsrg_img
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#

Als Adidas Fanboy wäre das für mich ein Muss!!!!


DS Trainer steht aber auch noch auf meiner Anschaffungsliste. Bin mal kurz in nen 23er reingestiegen, der war nett.
Und die Beine brauchen ja schließlich Abwechslung :)

404
spaceman_t hat geschrieben: @ Catch22: Wenn ich mir den Schuh so anschaue, ist der nur was für die asiatischen Platt-Füße. Der Spann sieht so niedrig geschnitten aus, da würde ich nach 30min mit tauben blutleeren Füßen zusammensacken. Glaub mir, Asiaten brauchen andere Schuhe (und Klamotten) als wir. Gerade Du würdest sicher keine Jeans in Asien bekommen, sie haben alle viel zu kurze Beine :D
Gleiches problem für den Standard-Asiaten bei uns: alle Hosen und langärmeligen Kleidungsteile sind zu lang (aber da kann man ja abschneiden). ich spreche aus Erfahrung. Anzug hat mir z.B. keiner in Japan gepasst, obwohl ich rein Figur-technisch durchaus dem dortigen Durchschnitt entspreche. Nur meine Extremitäten sind halt ein Stück länger :zwinker2:

Ich glaub dir kein Wort! :zwinker4:
Genetisch aus Anatolien stammend betrachte ich mich als Asiat. Hier in europäischen Geschäften in der Damenabteilung passt mir vieles nicht, da Damenbekleidung meist auf Körpergrößer 1,70cm normiert ist. Jeans geht nur aus der Jeans Abteilung, da nur dort 33/34 Längen zu finden sind. In der übrigen Damenabteilung sind die Hosen meist auf 30-32 in der Länge, also Hochwasseralarm :klatsch:

Da ich das Problem als Asiat in Europa habe, werden mir die asiatischen Schuhe bestimmt passen :zwinker2:
Einmal die Adidas Adizero Bekoji in 42 2/3, bitte :)

405
Catch-22 hat geschrieben:Einmal die Adidas Adizero Bekoji in 42 2/3, bitte :)
Und für mich bitte in 43 1/3.
Als Adidas Fanboy kenne ich meine Größe ganz sicher.

Versand innerhalb Deutschlands von dir zu mir zahle ich natürlich auch gerne.
Wieviel soll ich anzahlen? Ich meine es ernst :nick:

406
Ok, ich präzisiere: Ost-Asiaten. Vorderasiaten sind in der Körperstatur den Europäern vermutlich näher. Außerdem geht die Anpassung an die umgebung schneller als man glaubt :zwinker2:
Nichtdestotrotz bestätigst Du ja meine Aussage: Wenn Du schon Hochwasser bei den Hosen hierzulande hast, würdest Du in Ostasien nur 3/4 Hosen tragen müssen (gekauft als full-length). :nick:

btw: Preis ist egal? Weil bei nicht-asiatischen Herstellern gibt's dort so gut wie keine Preisnachlässe.
Bild

407
Ich weiß...
Bei Adidas hab ich jedoch insgesamt den Verdacht, dass sie die Frauenkleidung mehr für den asiatischen Markt herstellen. Adidas Laufhosen sind bei mir wirklich fast schon 3/4.

408
spaceman_t hat geschrieben: btw: Preis ist egal? Weil bei nicht-asiatischen Herstellern gibt's dort so gut wie keine Preisnachlässe.
Amazon.co.jp gibt als den nicht reduzierten Preis ¥9169 an, das sind wohl um die 75€. Das würde ich auch als Obergrenze festsetzen.

409
spaceman_t hat geschrieben: btw: Preis ist egal? Weil bei nicht-asiatischen Herstellern gibt's dort so gut wie keine Preisnachlässe.
Online habe ich die für umgerechnet knapp 60 Euro gesehen, aber das ist wohl nur ein Traum.... :)
Mein maximaler Preis wäre 120 Euro. Ich bin Adidas Fanboy, ich möchte sie haben :)

Farben sind eigentlich alle gut.
Meine Favoriten in der Reihenfolge:
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... _shsrg_img
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... _shsrg_img
https://store.shopping.yahoo.co.jp/hima ... _img_blbl#


Größe 43 1/3 (oder gibt es da andere Größen?)

Soll ich dir was vorab überweisen?

410
RunSim hat geschrieben:Online habe ich die für umgerechnet knapp 60 Euro gesehen, aber das ist wohl nur ein Traum.... :)
Mein maximaler Preis wäre 120 Euro. Ich bin Adidas Fanboy, ich möchte sie haben :)
Der von mir genannte Preis ist wohl UVP da auch zu dem bei Adidas.jp drin -> https://shop.adidas.jp/item/?q=bekoji&searchbox=1

Größe 43 1/3 (oder gibt es da andere Größen?

Ja, japanische. Meine 42 2/3 sind dort 27(0)

411
Das entwickelt hier eine Eigendynamik.....
Also ich werde, falls ich überhaupt dazu komme (mein Zeitplan ist so eng getaktet, dass ich durchaus die Öffnungszeiten nicht erreiche) maximal 2 paar Extra-Schuhe mitnehmen können. Und das dann vermutlich ohne Karton.
Bitte daher eine PM an mich wer welche möchte, Catch und RunSim sind natürlich erstmal vorne im Slot. Würden dann whatsup-Kontakte austauschen so dass ich Euch aus Japan erreichen könnte.

Wie gesagt, Ich hab wenig Zeit (und laufen müsste ich auch noch unterbringen, da HM Vorbereitung), daher ist die Wahrscheinlichkeit etwas unter 50% dass es klappt.

Es gibt aber eine Alternative: Isse fährt zum Tokio-Marathon, evtl. hat sie da mehr zeit, vor allem aber ist Tokio auch etwas reicher an Sportläden als die Provinz in der ich mich zumeist aufhalten werde. Falls es mit Isse nicht klappt, bin ich dann das Back-up (Ich komme dort an wenn isse wieder abfliegt).
Bild

414
RunSim hat geschrieben:Online habe ich die für umgerechnet knapp 60 Euro gesehen, aber das ist wohl nur ein Traum.... :)
Mein maximaler Preis wäre 120 Euro. Ich bin Adidas Fanboy, ich möchte sie haben :)
Zu dem Preis kannst du sie vermutlich auch über das global Rakuten beziehen:
https://global.rakuten.com/en/store/vit ... idas-4776/
(da kommen dann nochmal 20€ shipping und vermutlich ähnliches für den Zoll drauf aber das wären dann grob 100€)
(kannte ich vorher nicht, war aber auch in dem Review als Quelle angegeben)

416
Catch-22 hat geschrieben:Seit wann geht es dir ums brauchen? :P
ok, ertappt.
Aber die Lockung ist in dem Fall gerade bei mir nicht da.

418
Richtig...und wenn, dann würde wohl am ehesten der 99g Schuh locken, aber den gabs beim Sale gerade schon wieder (zum Glück?) nicht in meiner Größe.

419
Den hat es in meiner Größe noch, jedoch ist bei ihm wie auch beim sub2 bei mir der haben will Faktor geringer. Ich hab bei beiden meine Zweifel, dass sie was für mich sind, da sie keine mini Mittelfußbrücke/Torsions System. Der Bekoji hat das jedoch, was ihn mir deutlich interessanter macht.

420
Ich lauf jetzt seit rund drei Jahren meine Laufbandeinheiten mit einem ausrangierten Kinvara 3 (!). Dabei alle Tempi von 3:30-6:00. Draußen hatte mir der Kinvara nicht besonders gefallen, auf dem Laufband ist der gut. Bin auch zu faul, jedes Mal andere Schuhe fürs Fitnessstudio einzupacken.
Aber nun haben es die Kinvara 3 auch hinter sich, sprich Ersatz soll her.

Einigermaßen flach und leicht, nicht besonders gedämpft.

Ideen?

422
NME hat geschrieben: Einigermaßen flach und leicht, nicht besonders gedämpft.

Ideen?
Ich kenn den Kinvara 3 nicht, daher etwas schwierig. Der 9er/10er ist schon garnicht sooo wenig gedämpft.

New Balance FuelCell Impulse oder Mizuno Wave Sonic vielleicht?

423
Super, danke Euch beiden. Schau ich mir an. Den Adizero RC kannte ich bisher gar nicht...

Apropos Adizero... Der Adizero Aegis war mein erster echter Wettkampfschuh. Müsste jetzt so rund 8-9 Jahre her sein, dass ich den gekauft hatte.

424
Was haltet Ihr von dem Asics 451 mit Boa?

Es gibt für mich nichts nervigeres als Schnürsenkel die auf dem Laufband aufgehen. Ja, Doppelknoten und unter die Schnürung stopfen hilft. Hab aber immer Footpod am Schuh, da ist das dann ein Gefummel.

425
185g ist schon wenig Schuh (vermutlich) aber mit der Zusatzfederung des Laufbands, wieso nicht. Mit den Boa Verschlüßen hatte ich bisher allerdings noch keinen Kontakt.

Bei Asics hatte ich noch den Roadhawk FF (v1) im Kopf, hat allerdings 8mm Sprengung. Bekommt man ziemlich nachgeworfen und ist für den Straßenpreis ein echt guter Schuh! Nicht zu hart und nicht zu weich, recht leicht. Ich glaub beim v2 haben sie aber recht Gewicht zugelegt.

426
Den Roadhawk laufe ich, gefällt mir gut. Wäre mir aber fast bisschen viel Schuh fürs Laufband.

Vom 451 bin ich weg, ich denke nicht, dass ich den Garmin Footpod da anständig angebracht bekomme.

Kinvara finde ich keine zu einem anständigen Preis. ABER den Fastwitch von Saucony, das könnte hervorragend passen. Flach und nicht so doll gedämpft, aber auch nicht zu wenig.

430
JoelH hat geschrieben:Klasse Schuh, bin ich auch sehr gerne gelaufen.
Bin mal gespannt, ob die Größe passt. Hatte mit meinen letzten Saucony (Type A6) den Eindruck, dass die größer geworden sind. Hatte da plötzlich eine halbe Nummer kleiner als üblich bei Saucony. Hab jetzt aber die übliche Größe bestellt und zum Glück gibt es die kleinere auch noch.

Bin mit FW4+5 ordentlich viel km gelaufen. Der 6er hat mir dann nicht mehr gefallen, der hatte was von Kinvara. Aber das wäre ja für meinen Anspruch fürs Laufband ok.

Finger ist übrigens immer noch permanent auf dem Trigger für einen Pegasus Turbo. Finde aber null gescheite Angebote.

Und ein anderer Finger für einen Adios am Abzug.

431
Catch-22 hat geschrieben:Und schon da? Wie sitzt er?
Geil. :D
Nicht dass ein normaler Adios schlecht sitzen würde, aber wenn du dir mal einfach eine Adios Sohle unter den Fuß kleben lassen willst, dann mit dem Schuh. :D

Sah zwar auf den Bildern schon so aus, aber die verhökern da gerade echt den Adizero Prime in Adios 4 Version, also keine alten Dinger.
Aussehen tut er aber mehr nach Lifestyle Schuh :klatsch: und für Sommer könnte er etwas warm sein, was bei mir und dem NB FuelCell Impulse aber ebenfalls ein Problem ist, und der hat mich ja erst scharf auf diese Konstruktion gemacht.

432
Maddin85 hat geschrieben:Wo gibt es denn den Fastwitch 8 in US 14?
Hab einige Angebote gesichtet, aber bei US 13 war überall Schluss. Meistens sogar deutlich früher.

433
Ich hab' mir heute spontan zwei paar Schuhe geholt.
Für etwas Abwechslung wollte ich mal wieder weg von Asics. Geworden ist es der Adidas Response Boost 2.

Beim Anprobieren bin ich noch über den Reebok realflex advance tr 2.0 gestolpert, reduziert auf ca. 45 €. Fühlte sich im ersten Augenblick sehr gut an, daher hab' ich mich entschieden ihn einfach mal mitzunehmen und zu testen. Wenn er als Laufschuh nix taugen sollte, dann bestimmt als Freizeitschuh.

Die Ascis Gel Pulse Serie hat mich beim Anprobieren ziemlich schockiert. Hatte den 9er und 10er am Fuß und beide extrem unbequem und selbst in 44.5 (normalerweise hab' ich 43.5) noch am großen Zeh zu eng. Der 6er war einst mein Lieblingsschuh aber seit dem 8er komm' ich mit der Serie gar nicht mehr klar.

435
Dirk_H hat geschrieben:Geil. :D
Danke, gekauft.
Genau das wollte ich wissen, sitzt vom FuelCell ist schon sehr geil. Da ich bald einen neuen Adios brauchen werde, warum nicht den?

436
An dem Fuelcell Impulse hätte ich auch großes Interesse. Leider in meiner Größe nicht gesehen.
Falls eine(r) von Euch bei einem der nächsten Raubzüge an US12.5 vorbeikommt, bitte laut rufen. Danke!

438
NME hat geschrieben:Sind die Fastwitch 8 geworden. 64€ und in cooler Farbkombination, wie ich finde.
Toller Schuh! Den laufe ich auch in der Farbkombination. :daumen:
Mittlerweile ist das, glaube ich, der 4. oder 5. Fastwitch in den letzten 7 Jahren. Der Schuh ist einfach gut. Einziges Manko bei mir. Nach 500 - 600 km ist der Schuh fertig.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

439
Ja, mein Fastwitch 5 (glaube ich, hab die Nummern nicht mehr ganz beeinander) war da auch schon komplett zerfetzt. Rund 500km.

Edit: hatte 5, 6 und 7. Der 7er hatte mir nicht gefallen. Merkwürdig, das ist schon ziemlich lange her und jetzt sind die erst bei 9? Der 8er ist das Auslaufmodell, war mir klar. Gab es dazwischen noch einen 7,5? ;-)

440
Ich muss leider nen kleinen Dämpfer verteilen: Ich residiere diesmal außerhalb der City, wo das Sportgeschäft ist. Da komme ich also nicht dran.
Falls ich nen Shop in Tokio auftun kann (bin ja selbst am DS 24 interessiert), schaue ich natürlich nach. Wie gesagt, PM mit WA-Kontakt um Euch in diesem Fall zu kontaktieren.

Aber: evtl. bin ich im Mai wieder dort, dann mit viel mehr Zeit (da privat). Die Hoffnung stirbt zuletzt :nick:
Bild

441
Ich hab ja mit Isse geschrieben. Falls sich bei ihr die Gelegenheit ergeben sollte (Wahrscheinlichkeit aber wohl sehr gering) wird sie für mich ein Paar mitbringen. (sie würde aber auch nur ein Paar holen)
Ich lasse daher hier den Vortritt den anderen. Sollte ich leer ausgehen, dann ist es halt so und auch kein Drama.

446
Naja, Versuch macht kluch oder so.
Schwarz ist zwar echt nicht meine Farbe, aber bie <54€ kann man ja mal schauen. Optisch etwas ansprechender wären mal gute 20€ mehr gewesen.

447
Welchen hast du denn geholt? React ist doch nur die Bezeichnung der Mittelsohle. Den Epic React sehen manche dem Peg Turbo gleichwertig. Ich kann dazu leider nichts sagen. Mein Mann hatte schon mal beide an, hätte wohl den Turbo bevorzugt. Er ist jedoch zu sehr Adidas Fanboy um sich den zu kaufen :D

448
Und führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von dem Kaufrausch.

Ich sollte Dirk blocken.

Ein Epic React Flyknit in Orange für unter 70€ wäre ja eigentlich eine Schande, wenn man den bei 21run verschimmeln lassen würde. Eigentlich.

449
Epic React Flyknit v1
https://www.keller-sports.de/p/nike-epi ... hwarz.html
...ok, schwarz ist echt nicht meins, aber bei dem Preis. Ja, es gibt noch Händler abseits 21Run. :wink:
Orange bei 21Run sah mir auf den Bildern zu knallig aus und das Dunkelblau nicht viel interessanter als schwarz. Jegliche (für mich) interessante Farben waren dann zu teuer (im Vergleich und rein aus Neugier) und bei den knapp 54€ (vermutlich sehr unerwartet habe ich da einen Premium Account mit 10% Rabatt) hat es dann nach ~12h jucken gezuckt. :klatsch:

Aber ja, NME, Schuhe verschimmeln lassen wäre eine Todsünde...das hat mir aber schon den Adizero Prime eingebracht... :teufel:

450
Bei aller Mühe, ich finde kein Einsatzgebiet für den Epic React. :peinlich:

Meine NB1400 haben 800/700/600 runter. Wäre deutlich sinnvoller, da auszutauschen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“