Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4851
Dirk, das Schöne daran: der Markt bereinigt sich oftmals nach einer gewissen Zeit von selbst.
Mehr Schuhanbieter = erhöhter Preisdruck = sinkende Endverbraucherpreise.
Langfristig dann natürlich auch wieder weniger Schuhanbieter. Die besten Unternehmen werden sich da dann hoffentlich durchsetzen.

4852
Mich würde es auch nicht wundern, wenn es Ende des jahres dann irgendwann zur post-CORONA-Flaute kommt.
Aktuell hängt es ja anscheinend an diversen Stellen noch in der Produktion bei gleizeitig erhöhtem Läuferaufkommen. Das könnte sich dann drehen.

Naja, was solls. Erstmal ist es ja ganz nett, wenn die Vielfalt gegeben ist und dadurch auch etwas Wettbewerb auf dem Qualitätslevel vorhanden ist.

4854
schmittipaldi hat geschrieben: Freue mich schon auf Deinen Bericht.
Ich bin jetzt nicht so der große Review-Schreiber, aber mal kurz zusammengefasst mein Eindruck vom Solar Glide 3.

Zum Tragekomfort habe ich gestern schon geschrieben. Die Schuhe fühlen sich einfach gut an. Im Zehenbereich ist genug Platz, mich drückt da nichts. Die Zunge ist außergewöhnlich dick und fühlt sich dadurch erstmal ungewohnt aber sehr komfortabel an. Generell gilt für mich: im Schuh fühle ich mich wohl.

Bin heute 15km Dauerlauf damit gelaufen, nur auf Asphalt und Feldwegen. Da es geregnet hatte, war der Untergrund perfekt für die Verprobung meiner Anforderung nach gutem Grip. Und ja, absolut perfekt, anders kann ich es nicht beschreiben. Habe da ein paar Stellen auf der Strecke auf der Nässe immer wieder zu unschönen Situationen führt. Mit den Schuhen null Problem. Ebenso bin ich mal bewusst auch durch den typischen Traktorenschlick auf Feldwegen gerannt, da scheitern eigentlich alle meine anderen Schuhen dran. Ebenso: kein Problem.

Ansonsten fühlen sich die Solar Glide vom Dämpfungsverhalten den Clifton ziemlich ähnlich an. Also wirklich gut weich aber nicht störend weich. Seitenhalt bei Kurven oder abfallenden Wegen auch sehr gut.

Das Gewicht fällt schon auf, aber ich empfinde das nicht als störend. Es sind sicher keine Schuhe für einen TDL - also zumindest für mich nicht. Aber das war auch nicht das Anforderungsprofil.

Fazit: für mich definitiv die richtige Wahl, ich wollte Cliftons mit Conti-Sohle und die sind verdammt nah dran. Danke nochmal Bewapo für den Tipp. :daumen:

Zwei leicht negative Punkte noch am Ende hinterher, ohne dass die besonders ins Gewicht fallen würden. Die Schnürsenkel müssen mit Doppelknoten gebunden werden, sonst gehen die bei mir immer auf. Scheint irgendwie ein Problem von Adidas zu sein, das hatte ich jetzt öfters.
Zweites Ding: irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Füße darin recht warm werden, also die Luft nicht besonders gut raus kann. War jetzt auch nicht sehr störend, aber auffällig. Vielleicht im Sommer nicht ganz ideal, muss ich aber weiter beobachten.

Für die 87€ auf jeden Fall eine Empfehlung, da kann man zuschlagen wenn man einen Schuh für Dauerläufe von 5-35km braucht mit gutem Grip und guter Dämpfung.

4855
Dirk_H hat geschrieben:Mich würde es auch nicht wundern, wenn es Ende des jahres dann irgendwann zur post-CORONA-Flaute kommt.
Aktuell hängt es ja anscheinend an diversen Stellen noch in der Produktion bei gleizeitig erhöhtem Läuferaufkommen. Das könnte sich dann drehen.

Naja, was solls. Erstmal ist es ja ganz nett, wenn die Vielfalt gegeben ist und dadurch auch etwas Wettbewerb auf dem Qualitätslevel vorhanden ist.
Ich stehe ja immer noch zu dieser Aussage

forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2621516

gepostet vor einem guten Jahr, als die Welt noch in Ordnung war.
spaceman_t hat geschrieben:@ Joel: Newsletter-Code + 90 €Cent Schnürsenkel. Reicht Wegwerf-Adresse.
Das ist mir zuviel Aufwand für 8 Euro :peinlich:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4857
@Steffen: Guter Start, aber bis zu unseres "Laufschuholics- Die Schuhfetzer" Podcast müßen da noch massiv Buzzwords eingestreut werden. :teufel:

Preise: Ich glaube auch nicht, dass die sich wieder ganz zurückdrehen. Etwas normalisiert es sich aber aus meiner Sicht schon jetzt, da immer mehr Hersteller mit "neuen" Sohlen, Platten, etc. kommen.
Und ich glaube durchaus, dass eine Veränderung aus ANgebot und Nachfrage, welche ich nach Corona realistisch finde, das nochmal etwas pushen könnte.

4858
Steffen42 hat geschrieben: Zwei leicht negative Punkte noch am Ende hinterher, ohne dass die besonders ins Gewicht fallen würden. Die Schnürsenkel müssen mit Doppelknoten gebunden werden, sonst gehen die bei mir immer auf. Scheint irgendwie ein Problem von Adidas zu sein, das hatte ich jetzt öfters.
Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss jeden Schuh mit Doppelknoten versehen und(!!) die Schlaufen und enden unter die Schnürung stecken, ansonsten gehen sogar die Doppelknoten auf. Liegt an mir :wink:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4859
JoelH hat geschrieben:Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss jeden Schuh mit Doppelknoten versehen und(!!) die Schlaufen und enden unter die Schnürung stecken, ansonsten gehen sogar die Doppelknoten auf. Liegt an mir :wink:
Ich glaub ich habe noch keinen Schuh ohne Doppelknoten verwendet. :confused:

Schlaufen muß ich dann auch irgendwo unterbringen, wobei das auch einfach daran liegt, dass mich rumschlabbernde Schnürsenkel beim Laufen nerven.

4860
JoelH hat geschrieben:Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss jeden Schuh mit Doppelknoten versehen und(!!) die Schlaufen und enden unter die Schnürung stecken, ansonsten gehen sogar die Doppelknoten auf. Liegt an mir :wink:
Wo genau jammere ich?

Bei fast allen anderen Schuhen brauche ich das nicht. Ausnahmen: Nike Zoom Fly und Asics Novablast.

4862
Dirk_H hat geschrieben:Ich glaub ich habe noch keinen Schuh ohne Doppelknoten verwendet. :confused:

Schlaufen muß ich dann auch irgendwo unterbringen, wobei das auch einfach daran liegt, dass mich rumschlabbernde Schnürsenkel beim Laufen nerven.
genauso gehts mir auch!

Heute müssten bei mir die Asics Glideride ankommen. Soll für die gemütlichen Dauerläufe am Sonntag sein.
Der Adidas SL20.2 ist noch unterwegs. Ich laufe ja die version 1 davon und finde den grundsätzlich gut. Für die längeren Läufe aber schon etwas hart..

4863
JoelH hat geschrieben:Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss jeden Schuh mit Doppelknoten versehen und(!!) die Schlaufen und enden unter die Schnürung stecken, ansonsten gehen sogar die Doppelknoten auf. Liegt an mir :wink:
Vermutlich nicht, das Problem hatte ich auch früher...

Entscheidend ist, die Schleife beim Einzelknoten so zu machen, dass sie am Ende waagerecht liegt, dann ziehen sich Schleife und Knoten gegenseitig fest und es lockert sich auch bei Einzelknoten nix. Da es sehr schwer ist, die über Jahrzehnte antrainierte Schleifentechnik zu ändern, ist der einfachere Weg, den Knoten unter der Schleife einfach andersrum zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schleife_ ... ige_Fehler
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4865
JoelH hat geschrieben:Das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau. Ich muss jeden Schuh mit Doppelknoten versehen und(!!) die Schlaufen und enden unter die Schnürung stecken, ansonsten gehen sogar die Doppelknoten auf. Liegt an mir :wink:
Google mal nach Schnürsenkel binden. Es gibt zwei so gut wie identische Schnürweisen, eine hält und die andere nicht.
Meine mit der Muttermilch aufgesogene Bindeweise war leider die falsche. Fiel früher nicht auf, da waren die Senkel noch nicht aus Plastik :teufel:
Seitdem ich umgestellt habe, eigentlich keine Probleme mehr (außer ganz selten bei Adidas, um Steffen mal zu supporten). Damit hab ich auch den Doppelknoten wieder ad acta gelegt, sofern die Schnüre nicht zu lang sind.

EDIT: Der ruca hats ja schon verlinkt.
Bild

4866
Für den Stryd ziehe ich die Schleife am Stryd-Schuh einfach größer, dann hat die Plastikkappe gar nicht mehr die Reichweite, um an den Stryd zu kommen.

Schnürsenkel verstecke ich im Wettkampf, dazu noch Doppelschleife drauf, denn da will ich weder dass mir jemand auf die Schnürsenkel treten kann noch dass da irgendwas von alleine aufgehen kann...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4867
Liberate sind angekommen.
Sie fallen definitiv groß aus, unbedingt normale Straßenschuhgröße (oder im Zweifel maximal 1/2 Größe drüber) nehmen.
Sehr flexibles Upper, schmaler Mittelfuß und ziemlich geniale Schnürung.
Sehr fester Sitz in der Ferse obwohl dort keine eigentliche Kappe sondern nur etwas festeres Material ist.
Man merkt den Bounce (und das ist die flachste und leichteste Variante) schon beim gehen im Zimmer (mehr wirds heute nicht).

Laufe den dann morgen mal ein, aber das erste Gefühl ist bombig. Meines Erachtens dürfte der Fit und auch das Sohlenmaterial gerade für Dirk und Levi was sein.
Disclaimer: Ich bekomme (noch) keine Provision vom Hersteller :teufel:
Btw: ich hab ja auch ne 44 geordert, die sich nicht mehr ab/umbestellen ließ. Falls die wer möchte, gibt es sie für 90€ + Versand völlig unbenutzt (und nicht ausgepackt). Joel, falls der Elite zu groß ist, der hier taugt dann definitiv.

EDIT: Die Fersen/Knöchel-Konstruktion ist hier die gleiche wie beim Elite. Das Band unter dem Knöchel ist oben eine Art Gummizug, das ist die einzige Stelle wo ich nicht sicher bin, ob es nicht doch scheuern könnte, da sie etwas höher ist. Darunter ist dann die Polsterung.
Sohle sieht erstmal griffiger aus als beim Elite, geht ein bissl Richtung Reebok Run Fast (wie der gesamte Schuh, nur ohne die Fußgewölbe-Stütze). Schaum auch hier sehr weich aber wie gesagt schon sehr bouncig, der Elita hat ja Pebax/Nitro, der hier wohl EVA/Nitro. Egal was drin ist, Hauptsache es funzt.
Bild

4868
Da ist das Ding :geil: :geil:

Mein erster Eindruck

Der Schuh ist in 44,5 206g schwer. Da wurde wirklich Gewicht gemacht. :daumen: :daumen:
Der Schuh ist vielleicht ein ganz klein wenig länger als meine üblichen, aber ich denke ich komme mit der Größe gut zurecht. Unten hat er in der Mitte ein Loch bis zur Carbonplatte. Der Grip fühlt sich gut an, Das Profil nicht sehr tief.

Auf dem Bild von oben sieht man, ein Daumen ist Platz, das dunkle ist die Socke, das gehört so.
Das Obermaterial fühlt sich sehr nach Plastik an, irgendwie. Bin gespannt wie atmungsaktiv es sein wird. Zumindest Licht kommt auf jeden Fall sehr gut durch. Was die Passform angeht, für mich passt es. Der Schuh ist nicht zu schmal, das ist schon mal gut. Das Obermaterial passt sich auch gut dem Fuß an, wenn man die Schnürung enger macht.

Die Ferse ist nicht völlig stabil, aber durch den Streifen bei weitem nicht so labbelig wie beim Endorphin Pro.
Was man, hoffentlich, auf dem Bild noch erkennen kann ist diese Verstärkung oben am Rand, unter dem silbernen Streifen. Der ist beidseitig und etwas gepolstert. Soll den Fuß wohl etwas in Schuh fixieren.

Mal sehen ob das funktioniert. Ich habe zumindest ein besseres Gefühl als beim Endo Pro.

Gelaufen bin ich noch nicht wirklich, nur ein paar Meer auf dem Laufband um den Sitz zu prüfen. Er hat keine Speedroll, das ist mir als erstes aufgefallen. Er verhält sich eher wie ein normaler Laufschuh, aber wie gesagt, das ist der erste Eindruck.

Wenn man einfach nur steht, dann hat man nicht das Gefühl, der Schuh hätte 8mm Drop. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl ich stehe hinten tiefer als vorne. Ich vermute das könnte am sehr weichen Schaum liegen. Dieser fühlt sich deutlich weicher an, als bei den Endorphinen. Insgesamt erscheint er mir nicht so hart zu sein wie so manch anderer Carbonschuh.

Und das wichtigste, ich werde ihn natürlich behalten. Schon aus dem Grund weil er weiß ist. :teufel: :teufel: :geil:

More to come, vielleicht nehme ich ihn heute Abend schon mit, wir wollen etwas Speedtraining machen, mal schauen wie er sich bei 10kRT bewegt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4869
spaceman_t hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]79347[/ATTACH]

Btw: ich hab ja auch ne 44 geordert, die sich nicht mehr ab/umbestellen ließ. Falls die wer möchte, gibt es sie für 90€ + Versand völlig unbenutzt (und nicht ausgepackt). Joel, falls der Elite zu groß ist, der hier taugt dann definitiv.
Ist der so Pink oder ist das vom Blitz. Wo ist die Zeh auf dem Bild?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4870
Der ist ne Mischung aus Pink/orange/Rot an der hellen Stelle. Aber die Farbschattierungen sind bei dem Schuh so wie auf dem Bild. Das Upper mit Schwarz unterlegtes rotes Plastik-Mesh (also oben ganz dünnes rot/pinkes Mesh, darunter eine schwarze Socke an der die Zunge dranhängt), Zunge und Schnürung Pinkig/Orange, Senkel pink. Die Bilder auf der Puma-Seite sind korrekt.
Ich hab auch nen Daumen Platz, Socke sieht man nicht da der halt eine eingebaute schwarze Socke hat. Zeh ist in etwa dort wo Deiner ist. Ein bissl größer schadet hier aber nicht, da man ihn wirklich bombenfest schnüren kann und man perfekten Fersenhalt hat.
Bild

4871
Steffen ist schuld.
Jetzt hab ich mir einen Hoka Clifton 7 bestellt.
Bin gestern Abend noch eine Runde Hyperion Tempo gelaufen. Toller Schuh, aber nach 14km wollten meine Füße nach Hause.
Ich brauch mal ein Laufsofa, aber keine Lust auf Klotz und auch kein Schuh der mich zum schnell Laufen zwingt.

4873
Steffen42 hat geschrieben:Dann ist der Clifton bestimmt gut. Fast noch besser soll aber der Mach 4 sein.

Wobei der Clifton für mich persönlich schon sehr gut funktioniert. Bis auf die Sohle halt.
Der Mach 4 war mir (noch) zu teuer, vorallem für einen Schuh ohne Gummi drunter. Hatte ich aber auch im Blick.
Der Clifton 6/7 hat durch die Bank weg super Bewertungen bekommen.

Hab allerdings die Damenvariante bestellt, also 3mm weniger Stack. Farbe fand ich optisch besser, war nen tick günstiger und beim Hyperion Tempo bin ich gerade auf den Geschmack bekommen: Spart Kraft beim Schnüren.

4876
Bewapo hat geschrieben:...behälst du eigentlich auch alle Schuhe die du bestellst? Ich hab da etwas den Überblick verloren, aber gefühlt ist da jede Woche ein neues Paar bei dir am Start!
Wenn sie passen und sich nach dem anfühlen, was ich gesucht habe, ja.
Ein paar sind dieses Jahr ja schon zurückgegangen, weil das halt nicht zugetroffen hat.

Da waren ja zuletzt auch ein paar Aktionen zum Spaß dabei. Und COVID-Langweile.

Ich hab aufgehört mir wegen meines Hobbies Gedanken zu machen. Dafür ist ein Hobby nicht da.
Obendrein, alle anderen Hobbies liegen flach. Die haben Corona.

4877
Dirk_H hat geschrieben:Wenn sie passen und sich nach dem anfühlen, was ich gesucht habe, ja.
Ein paar sind dieses Jahr ja schon zurückgegangen, weil das halt nicht zugetroffen hat.

Da waren ja zuletzt auch ein paar Aktionen zum Spaß dabei. Und COVID-Langweile.

Ich hab aufgehört mir wegen meines Hobbies Gedanken zu machen. Dafür ist ein Hobby nicht da.
Obendrein, alle anderen Hobbies liegen flach. Die haben Corona.
Passt doch :daumen:

Hab übrigens den Solar Boost 3 gestern zum ersten Mal getragen - bin mir jetzt noch nicht sicher was ich davon halten soll! Ist schon "viel" Schuh, also nicht nur wegen des Gewichts, sondern den ganzen verschiedenen Elementen die hier verbaut sind! Die Dämpfung ist auch anders bzw. etwas straffer gegenüber der ersten Version! Nicht unangenehm, aber etwas anderes als ich erwartet habe!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4878
Dirk_H hat geschrieben:Der Clifton 6/7 hat durch die Bank weg super Bewertungen bekommen.
Ich nutze bereits den zweiten Clifton in der 6er Variante, bevorzugt für meine langen Läufe aber auch mal für nen kürzeren Reg-Lauf. Vom reinen Laufgefühlt gefällt er mir gut. Allerdings ist er mir was die Passform angeht im Vorfussbereich eigentlich etwas zu breit - meist ziehe ich daher dickere Socken an... Er verschleißt auch relativ schnell...
Bin mir deswegen nicht sicher ob ich mir den 7er als Nachfolger hole...

Hat hier jemand Erfahrung was die Unterschiede vom 6er auf den 7er angeht? Passform identisch?

4879
Ja, der sieht auch nach viel aus.
Beim Solar Glide 3 war ich übrigens auch am überlegen. Also statt Clifton bzw. anderem Hoka. Aber am Ende habe ich da den UB PB.

Was das Thema "viele Schuhe" angeht, wollte ich noch kurz anfügen, dass sich bei mir die Spreu vom Weizen bei ~100km trennt. Da habe ich einige stehen. Und ich zwinge mich nicht zum Laufen in Schuhen auf die ich keine Lust habe. Manchmal kommt das dann wieder, manchmal nicht. Ist dann halt so.
Und dazu auch immer alles eine Frage des aktuellen Fitnesslevels, was sich gut laufen läßt.

4880
Albatros hat geschrieben:Ich nutze bereits den zweiten Clifton in der 6er Variante, bevorzugt für meine langen Läufe aber auch mal für nen kürzeren Reg-Lauf. Vom reinen Laufgefühlt gefällt er mir gut. Allerdings ist er mir was die Passform angeht im Vorfussbereich eigentlich etwas zu breit - meist ziehe ich daher dickere Socken an... Er verschleißt auch relativ schnell...
Bin mir deswegen nicht sicher ob ich mir den 7er als Nachfolger hole...

Hat hier jemand Erfahrung was die Unterschiede vom 6er auf den 7er angeht? Passform identisch?
Nach den Tests die ich gestern Abend und heut Morgen überflogen habe, ist der 7er nur ein Update des Upper.

Passform setze ich jetzt mal drauf, dass ich die Damenvariante bestellt habe. Wenn er zu breit ist, dann geht er doch zurück und dann schau ich nochmal.

4881
Steffen42 hat geschrieben:Heute kam der Adidas Solar Glide 3 an. Bisher nur den Wohnzimmertest gemacht und den hat er bestanden. Tragekomfort ist ausgezeichnet, Dämpfung fühlt sich auch sehr gut an, weder wabbelig noch zu hart. Und von den Ü300g spüre ich auch nicht so viel. Laufe den morgen mal auf einer 15km Dauerlaufrunde und werde berichten.
Und...?!
Also mir sind gestern die Füße eingeschlafen ab km2. Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Sonst aber echt ein bequemes Sofa...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4883
Dirk_H hat geschrieben:Nach den Tests die ich gestern Abend und heut Morgen überflogen habe, ist der 7er nur ein Update des Upper.

Passform setze ich jetzt mal drauf, dass ich die Damenvariante bestellt habe. Wenn er zu breit ist, dann geht er doch zurück und dann schau ich nochmal.
Bin gespannt auf Deine Eindrücke...

4885
JoelH hat geschrieben:Übrigens, das wird vor allem Dirk, Catch und RunSim interessieren, da sie zwischen den Gendern wechseln können, was die Schuhgröße angeht. Beim Nitro Elite sind die Varianten unterschiedlich. Habe ich in einem der Videos gehört.
Hattu zufällig Link dazu? :geil:
Ist das Frauenmodell dann schmaler?
Nitro Elite wäre in der Tat ein Highheel-Modell, was mich interessieren würde. Neben den bald hoffentlich kommenden Adidas-Tretern :teufel:
Leider bin ich aktuell noch nicht auf dem Niveau, dass es sich für mich lohnen würde so HighHeels zu kaufen.
Wenn ich mir sowas anschaffe, dann nur, wenn ich weiß, dass ich die Fähigkeit besitzte meine 5 und 10km Straßenzeit deutlich zu unterbieten.
Das soll nicht abgehoben klingen, aber um ne Sub18/5km zu laufen kaufe ich mir solche Schuhe nicht.
Die werden gekauft, wenn ich wieder richtig "on fire" bin (bitte schmeißt mich für solche Aussagen aber nicht aus diesem Faden raus :peinlich: :peinlich: :peinlich: )



Die kurzen Videoeinblicke in die Produktion der Niktro Zwischensohle fand ich übrigens ganz interessant. Von der Produktion der Sohlen bekommt man sonst ja nichts zu sehen.

4887
irgendwie macht mich der Schuh so gar nicht an. Früher, also als Teen, habe ich gern Puma angezogen. Was ich in den letzten Jahren von denen gerade aus dem Laufsegment in den Händen hatte wirkte vom Aussahen und der Haptik so unglaublich billig, dass mich deren Sachen inzwischen gar nicht mehr locken sie auch nur näher anzusehen. Ich werde daher nur beobachten, wie ihr und andere mit dem Schuh klar kommt. Vielleicht macht ihr mich langfristig doch neugierig, aktuell jedoch eher nicht.

4888
+1
Ich habs irgendwie auf meine Übersättigung mit solchen Schuhen geschoben, aber so richtig kribbeln kommt bei keinem der neuen Puma Schuhe auf.

Die "Realbilder" haben es auch nicht gesteigert.

4891
Dirk_H hat geschrieben:aber so richtig kribbeln kommt bei keinem der neuen Puma Schuhe auf.
Früher ( :D ) als es nur zwei relevante Sportschuhmarken gab, war die Wahl ja recht einfach. Adidas Samba für die Winner, Puma Irgendwas für die Loser. :teufel:

.
.
.
.
.
.
.

Spaß.

4895
Also mein SL20.2 geht zurück. Ganz komische Passform. An der Innenseite stehe ich komplett über mit meinem Fußgewölbe. Die leicht elastischen aufgeklebten Streifen an der Innenseite drücken mich. Schade, eigentlich gefällt der Schuh mir gut. Der erste SL20 passt mir viel besser, jedoch ist er auf längeren Strecken etwas hart. Mit Adios 3 und Boston 6 und 7 bin ich gut klargekommen, da ich einen eher schmalen Fuß habe. Als Überpronierer zwar nicht ganz die geeigneten Schuhe, aber so lange ich nicht immer in denen laufe...

Die anderen Schuhe waren die Asics Glideride. Beim ersten reinschlüpfen habe ich den guten Fersenhalt gespürt. Man sitzt wirklich straff eingepackt darin fest. Bin nur mal im Keller hin und hergelaufen. Der Kipppunkt fühlte sich etwas komisch an. Muss nochmal getestet werden, ob der Schuh bleibt

4896
Steffen42 hat geschrieben:Ganz sicher nicht.
War leider auch Team Puma die meiste Zeit. Hatte preisbewusste Eltern.
:hihi: :hihi:

Hab mal etwas gekramt.

Das dürfte E-Jugend, Ende 70er, Anfang der 80er gewesen sein.
Bin die Nr. 12. Interessant, meine Mitspieler ebenfalls in Puma.

Und das Modell liegt noch im Keller und ist spielbereit, aus den späten Neunzigern.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4897
JoelH hat geschrieben: :hihi: :hihi:

Hab mal etwas gekramt.
Böller (auch was für die ältere Generation) hatte ich natürlich von Adidas.

Aber zu Kerkermeister zurück: waren die Universal nicht einfach die weißen Samba?

4898
Es gab nur einen: PUMA Dietrich Weise Universal!
Dann kam lange nichts.
Nächster: Adidas FAIRPLAY

Zumindest galt für die Ascheplätze auf denen wir uns austoben mussten...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4899
JoelH hat geschrieben:Dann Adios Amigos :hallo: :hallo:

:hihi: :P Alter drei Streifen Bandwaggon :teufel:
Hättest du ihn laufen können, dann wärst du mit in der Band. Der läuft sich (für mich) wie ein Endorphin Speed in härter. :zwinker4:
JoelH hat geschrieben:@Dirk
Du scheust dich ja nur davor, weil es keine Rabatte gibt :D :D
Nicht komplett falsch, denn das Jucken ist auch eine Frage des Preises. Und weder der Liberate Nitro noch der Nitro Elite sehen für mich nach Schuhen aus für die ich 100€/200€ ausgeben will.


Bei euren Jugenderinnerungen bin ich raus. Ich bin Jahrgang 83.

Zurück zu „Laufschuhe“