+ Antworten
Seite 25 von 51 ErsteErste ... 152223242526272835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1253

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Wirst du sicher viel Spaß mit haben und hoffentlich immer gesund unterwegs sein!

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Sieht sehr gut aus. Viel Spaß und allseits guten Lauf damit.

Bericht natürlich nicht vergessen!
    Vielen Dank. Erstes anprobieren erinnert mich ein bisschen an meinen ersten Kinvara, der 3-er.

Werde berichten

@Dirk: Keller Sport haben wir wohl ein wenig verwirrt, adressiert an Herr Nadine H.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    @Dirk: Keller Sport haben wir wohl ein wenig verwirrt, adressiert an Herr Nadine H.
    Vermutlich eher mein Fehler bei der Eingabe der Daten. Da steht ja normal Dirk H und das "Herr" darüber habe ich wohl beim Ändern der Daten übersehen. Aber hat ja zum Glück seine Empfängerin gefunden.

Im Forum dabei seit
    03.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    55

Standard

Man man... Ich sollte das lesen hier lassen. Da landet man immer wieder auf 21run

Mal an die Adidas-Anhänger hier, wie ist das Größenverhältnis bei euch zwischen Adidas und NB/Mizuno/Puma.
    Am Anfang meiner Lauferei bin ich viel mit Adidas und Puma gelaufen. Das hat sich dann irgendwann erledigt gehabt und die letzten Schuhe waren nach einigen Saucony und Mizunos fast ausschließlich New Balance. Derzeit hat aber auch der Puma wieder Einzug erhalten.
    NB lauf ich in 45 (44.5 geht auch aber grenzwertig), Puma in 44.5

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Zitat Zitat von totti1604 Beitrag anzeigen
    Mal an die Adidas-Anhänger hier, wie ist das Größenverhältnis bei euch zwischen Adidas und NB/Mizuno/Puma.
    Puma ist bei mir schon länger her, daher nur

Adidas - US 12.5, EU 47 1/3
    NB - US 12.5, EU 47
    Mizuno - US 12, EU 46

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von totti1604 Beitrag anzeigen
    CM nehmen und es passt; US Größe ist bisher ebenfalls stabil > Adidas = EU44/28cm/US10; NB = EU44/28cm/US10, Reebok = EU43/28cm/US10; Skechers = EU43,5/28cm/US10
    (selten Ausnahmen wie z.B. Adidas Takumis bei denen wohl EU45 1/3 = 28cm sein dürfte)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.050
    'Gefällt mir' erhalten
    1.024

Standard

Jazzpaula, schicke neue Schuhe :-)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

@jazzpaula
    Schöne Farbe. Viel Freude an den neuen Schuhen.

Meine Bekoji sind heute auch angekommen. Vom Aussehen gefallen mir die Schuhe sehr gut. Wie erwartet sind sie relativ breit geschnitten. Vom Schnitt als auch Bauhöhe sehr gut vergleichbar mit meinen Newton Distance Elite, der Newton sitzt im Mitelfuß etwas besser, dafür hat der Bekoji an der Ferse deutlich besserer Halt. Im Vorfuß sind sie ähnlich breit. Hab mal ein Vergleichsbild angehängt. Auch ein Bild mit meinem Fuß auf dem Bekoji, hoffe da sieht man, warum so ein Schnitt meinem Fuß deutlich angenehmer ist. (Platz im Schuh hab ich fast einen Daumen breit, auch wenn man das auf dem Bild nicht so sieht)

Ich habe sie natürlich auch gleich ausgeführt War eine langsame Runde mit ein paar Strides. Die Schuhe wollen schnell gelaufen werden. Durch das Torsions System ist ständig ein leichter Zug im Fußgewölbe. Wenn man langsam unterwegs ist, ist das Verschwendung. Energie, die entladen werden will. Bei den Strides ist es in Kombination mit dem breiten Vorfuß einfach geil. Trotz heftigen Seitenwinds zu keinem Zeitpunkt irgendeine Unsicherheit im Aufkommen. Normalerweise sinkt meine Schrittfrequenz bei den Stirdes ein wenig, in den Bekoji passierte mir das nicht. War einfach ein deutlich sichereres aufkommen als auch kräftigeres abstoßen möglich.
    Vom Laufgefühl kann man sie schon auch mit den Newton Distance Elite vergleichen. Die Bekoji fühlen sich ein wenig weicher an. Die Distance katapultieren vom Ballen aus ein wenig nach vorne, die Bekoji muss man selber etwas aktiver laufen, zwingen einen also nicht hinein, man spürt nur "da geht mehr" und kann das dann nutzen, wenn man mag.

Für mich war das ein sehr guter Kauf. Mein Dank geht natürlich an die allerliebste Isse

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190309_101812.jpg 
Hits:	53 
Größe:	93,6 KB 
ID:	70166Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190309_101959.jpg 
Hits:	59 
Größe:	145,4 KB 
ID:	70167Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190309_103134.jpg 
Hits:	45 
Größe:	61,8 KB 
ID:	70168

9. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Dirk_H (09.03.2019), Isse (10.03.2019), NME (09.03.2019)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Klingt doch sehr gut! Viel Spaß damit.

Der Distance Elite sieht auf dem Bild übrigens deutlich anders (breiter) geschnitten aus, als der Dinstance VII den ich habe.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (09.03.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

Ich hab noch die MV3, viel schmaler sind die jedoch auch nicht. Mir ist das so jedoch ganz recht. Nur an der Ferse nicht, da hilft jedoch die Marathon Schnürung

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Hier mal Adios 3 und Distance VII. Garnicht so unterschiedlich, wobei ich den Adios 3 gerade im Vorfuß auch von der Tendenz schon etwas breiter finde. Man sieht bei beiden wie die zum Mittelfuß schmaler werden. Bei deinem Bild sieht der Distance Elite komplett gerade aus. Sowas habe ich bisher nur bei dem Salming Speed 6 gesehen (mir echt zu breit). Da wundert mich dann auch weniger, dass die den Ruf haben sehr breit geschnitten zu sein, was ich nicht so recht verstehen konnte, als ich den Distance VII bekommen hatte.
    Sitzt bombenfest, auch ohne zusätzliche Schnürung. Hat eine recht feste Fersenkappe.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Adios&Distance-VII.JPG 
Hits:	20 
Größe:	128,4 KB 
ID:	70169

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (09.03.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

Ich bin gerade unterwegs, werde jedoch später noch Mal Vergleichsbilder machen. Der Elite ist schon deutlich breiter als der Adios, jedoch auch nicht so sehr wie die Salming, wobei ich da nur den Speed 1 hatte. Was auf den Bilder nicht so gut rüber kommt, ist dass beide Schuhe relativ niedrig geschnitten sind. Dein Distance sieht deutlich höher aus. Der niedrige Schnitt trägt auch einiges zur Form bei.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

War selber nur leicht verwundert, dass diese Schuhe trotz namentlicher Verwandtheit vielleicht doch deutlich unterschiedlich sind und neben dem System unter dem Fuß auch der Schnitt anders ist.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

Das kommt wohl daher, dass die Elite in der Zeit stehen geblieben sind. Sind halt 2014 oder so entworfen worden. Die normalen Distance haben sich seitdem weiter entwickelt, die Elite nicht.
    Hier Mal ein Vergleich von den Elite zu den Distance aus denen sie hervorgingen. Beim MV3 dort auf den Bildern sieht man dann auch schon die neue Plattform der Sohle. http://lyramag.blogspot.com/2014/01/...shoes.html?m=1

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Dirk_H (09.03.2019)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Die (im verlinkten Beitrag) sehen sich echt alle recht ähnlich und sehr breit vom Schnitt. Der Distance VII ist vom Sitz im Mittel-/Vorfuß dem Adios 3 wirklich garnicht unähnlich.

Ist zwar was ganz anderes, aber da du ja anscheinend ein laufendes Laufschuhlexikon bist: Weißt du warum Adidas bei den Takumi Sen von #3 auf #5 gesprungen ist? Reine Neugier.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

Da ich den Takumi Sen sehr gerne laufe, habe ich mich das auch schon gefragt und keine Antwort gefunden. Jedoch gibt es aktuell keinen Takumi Ren. Vielleicht haben sie eine Versionsnummer deswegen übersprungen? Irgendwann bleibt dann nur noch Takumi ohne Sen oder Ren...

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Weißt du warum Adidas bei den Takumi Sen von #3 auf #5 gesprungen ist? Reine Neugier.
    Ist nicht die 4 im asiatischen Raum negativ besetzt? Kann mich beim iPhone daran erinnern, dass es da Diskussionen gegeben hat (und trotzdem gab es ein iPhone 4).

Edit: Wikipedia nachgelesen und offenbar ist das so. Tetraphobie. Ob das nun der Grund beim Takumi Sen war, weiß ich natürlich nicht. Läge aber nahe.

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

Catch-22 (09.03.2019)

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    42

Standard

@Catch-22: Auch sehr schick, bin gespannt was Du berichtest.

@RunSim: Danke.

So dann komm ich meiner Pflicht hier nach und vermelde ein breites Grinsen im Gesicht nach dem gemütlichen Lauf mit den Kinvara 10 Sehr positiv für mich, dass er auch eine gewisse Dämpfung im Vorfußbereich hat, was mir ganz entgegenkommt. Da es hier auf und ab geht kann ich auf allen Strecken bisher gute Eindrücke melden. Macht richtig Freude damit zu laufen, ein bisschen einsauen muss ich ihn noch. so glänzend neue Schuhe ohne Dreck geht ja gar nicht

24. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von jazzpaula:

Catch-22 (09.03.2019), NME (09.03.2019)

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    485
    'Gefällt mir' erhalten
    517

Standard

Das Thema Adidas ist jetzt sehr umfassend und wahrscheinlich abschließend diskutiert worden.

Wann wendet Ihr Euch denn den anderen Laufschuhherstellern, welchen (?), zu?
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Das Thema Adidas ist jetzt sehr umfassend und wahrscheinlich abschließend diskutiert worden.

Wann wendet Ihr Euch denn den anderen Laufschuhherstellern (?), welchen, zu?
    Schlag was vor...

Ach, ich geh in Vorleistung. Bin heute meinen langen Lauf in meinem Lieblingsschuh für längere Distanzen gelaufen. Dem Mizuno Shadow 2. Davor bin ich den Sayonara gelaufen und immer wenn ich es bequemer und stabil mag, nehme ich die Schuhe. Generell mag ich Mizuno sehr gerne, nur habe ich den Eindruck, dass da bisschen wenig in letzter Zeit kommt. Liegt aber auch ein wenig daran, dass meine Schuhdealer nicht viel Auswahl haben.

Gerade mal geschaut, der Emporer sieht spannend aus. 165g ist eine Ansage dafür, dass der Schuh nach ordentlich Schuh aussieht. Kannte ich z.B. bisher nicht.

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von NME:

Catch-22 (09.03.2019), Dirk_H (09.03.2019)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Ist nicht die 4 im asiatischen Raum negativ besetzt? Kann mich beim iPhone daran erinnern, dass es da Diskussionen gegeben hat (und trotzdem gab es ein iPhone 4).

Edit: Wikipedia nachgelesen und offenbar ist das so. Tetraphobie. Ob das nun der Grund beim Takumi Sen war, weiß ich natürlich nicht. Läge aber nahe.
    Grundsätzlich eine nette Erklärung, aber beim Adios, welcher in Japan nicht Adios heßt, haben sie sich doch auch gerade nicht drum gekümmert.
    https://shop.adidas.jp/products/B37308/

@Maddin: Hier ist doch ein fröhliches Schuhgemisch unterwegs mit neuen Kinvaras & Fastwitch. Kann ja auch keiner was dafür, dass 21Run einen quasi dazu zwingt Adidas Schuhe zu kaufen. Vielleicht solltest du die 10mm mal über deinen Schatten springen und sie auch probieren.

@Mizuno Emperor 3: Sieht tatsächlich ganz nett aus. Spontane google Info ist aber 200g@US9. Geht aber eindeutig. Bei zu wenig habe ich auch immer eher Sorge, dass es einem die Füße drin zerlegt.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    307
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Grundsätzlich eine nette Erklärung, aber beim Adios, welcher in Japan nicht Adios heßt, haben sie sich doch auch gerade nicht drum gekümmert.
    Seit wann ist Aberglaube konsistent und nachvollziehbar? Vielleicht nehmen die Asiaten die europäischen Modelle in der Nummerierung wie sie halt sind aber bei *ihren* Modellen frönen sie dem Aberglauben.

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    485
    'Gefällt mir' erhalten
    517

Standard

https://shop.adidas.jp/products/B37308/@Maddin: Hier ist doch ein fröhliches Schuhgemisch unterwegs mit neuen Kinvaras & Fastwitch. Kann ja auch keiner was dafür, dass 21Run einen quasi dazu zwingt Adidas Schuhe zu kaufen. Vielleicht solltest du die 10mm mal über deinen Schatten springen und sie auch probieren.
    Meine Achillessehne macht da nicht mit, das muss ich akzeptieren.

Mizuno Wave Shadow 2 und Wave Emperor werde ich mir genau anschauen.
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Meine Achillessehne macht da nicht mit, das muss ich akzeptieren.
    Du bekommst Probleme bei höherer Sprengung? Bei vielen Leuten ist das ja eher umgekehrt, daher frage ich. Bei mir schont mehr Sprengung Wade/Achilles, weil der Haken nicht so weit runter muß nach dem (Mittelfuß-)Aufsatz. Gefühlt bin ich damit auch schneller wieder nach vorne weg.

Und dein kürzlich erworbener Brooks hat ja auch 8mm, Der Mizuno Wave Emperor übrigens auch 9mm.

Edit: Im Rahmen deiner Vorlieben, auch für den NB FuelCell Impulse, würde ich dir aber mal raten den Nike Zoom Elite mal näher anzuschauen. Der hat ebenfalls eine frontlastige Dämpfung und die 8mm täuschen damit auch etwas. Günstig ist er noch obendrauf.

Im Forum dabei seit
    11.06.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    374
    'Gefällt mir' erhalten
    852

Standard

Ist zwar ein etwas anderer Bereich, aber bei der Garmin Fenix gab es ja auch keine 4er...

Damit oute ich mich auch mal als Mitleser/-süchtiger.
    Weil etliche Schuhe austauschbedürftig sind, habe ich gerade in diversen Shops bestellt.
    Ausgemustert werden: Fastwitch 7, Adios 3, DS Trainer 20, Wave Hitogami 2, Wave Sayonara 2 (alle schon deutlich über 1000km)
    Neu einziehen werden: Adios 4, Boston 7, DS Trainer 24, Fastwitch 8, Wave Shadow 2 und 1400 V6
    Für zukünftige Shopping-Anfälle bereits vorgemerkt: Takumi Sen, Kinvara, Wave Emperor

33. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Christoph83:

Catch-22 (09.03.2019), Dirk_H (09.03.2019), NME (09.03.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer