Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

7301
Aber leider an der Obergrenze der verfügbaren Größen und daran scheitert es dann oft. Hatte mal vor geraumer Zeit bei RW geschaut und die Damenmodelle waren alle nicht in meiner Größe auf Lager.

Ansonsten mach ich mal weiter Rincon-Werbung. Für den Preis (oft um die 80€) ein genialer Schuh, auch wenn er nicht lang hält. Meinen ersten v2 habe ich bei 450km entsorgt, aber mehr als 600km hole ich auch aus nem Schuh mit Gummi* drunter selten raus (bei ~600km hat es den Gummistreifen meines ersten Endo Speed zerlegt).

*Ausnahmen gibt es natürlich. Der UB PB dürfte etwa 50k km halten. Kein Wunder, dass Adidas seine Schuhmodelle überarbeitet hat. Sowas ist geschäftsschädigend.

7306
Catch-22 hat geschrieben:
Edit2: ist aber kein langsamer Schuh.
Schöner Schuh, toller Preis.
Aber mit dem Statement ist er leider raus. Ich übe mich im Genussjoggen und suche dafür Schuhe.
Schnelle Treiber habe ich zu viele.

7307
Den GoRun Ride 8 könntest du vielleicht dafür mal austesten, ist dort mit 50€ gelistet - 15% mit dem Code.
Hat auch Hyperbrust und ist zum Joggen. Ich kenne ihn jedoch nicht.

7310
Boah, ich habe mich gerade nach sehr vielen Jahren mal wieder mit Asics Schuhen beschäftigt. Steige da nicht mehr durch :confused:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Metaspeed Sky und Edge beschreiben?

Wie läuft sich der (im Verhältnis zu den Metas) doch wesentlich günstigere Magic Speed?

Vielleicht steht das hier alles auch schon irgendwo und ich finden den Post im Faden einfach nicht - dann würde ich für einen Verweis natürlich ebenfalls den virtuellen Kniefall machen :D
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

7312
Hey! Nicht anfixen! Der ist dort schon länger bei dem Kurs. Jedesmal wenn ich die Seite aufrufe, schaue ich ihn mir mal an.
Ich hab gerade aber zu viele Racer und die beiden Alphafly sind auch noch gut.

7313
Catch-22 hat geschrieben:Den GoRun Ride 8 könntest du vielleicht dafür mal austesten, ist dort mit 50€ gelistet - 15% mit dem Code.
Hat auch Hyperbrust und ist zum Joggen. Ich kenne ihn jedoch nicht.
Stimmen die Angaben bei RW?
Dann ist der 9er ~50g leichter. Der 9er ist auch günstig mit Blick auf sonstige Marktpreise.

Sorry, gerade keine Lust groß selber zu suchen.

7315
Catch-22 hat geschrieben:Edit2: ist aber kein langsamer Schuh.
Ich hab' ihn mir mal bestellt (Herrenausführung) - ich bin gespannt, ob die Größe passt (Nike habe ich 44.5 = 10.5US und die 10.5 habe ich auch bei Skechers bestellt - ist da zwar nur eine 44, aber ich gehe davon aus, dass die US-Größe da der passende Vergleich ist).
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7317
Ok, der Skechers @RW ist wieder raus. Ich brächte US10.5=27.5cm. Sie haben aber nur 10 oder 11.
Und als ich das gerade gesehen habe: Das war letztes Mal das gleiche Problem.

Naja, mal schauen. Bei Sportsshoes gibt es den 9er Herren zu passablem Kurs in meiner Größe und netter Farbe.
Das ist dann aber in einem Preisbereich bei dem man nicht direkt zuschlagen muß.

7318
Steffen42 hat geschrieben: Der 24er soll eine andere Sohle haben mit Flytefoam drin, da bin ich mal gespannt.
Zur Richtigstellung: auch die 22er haben Flytefoam drin, ist mir vorher bei der Betrachtung meiner Schuhe aufgefallen (steht ganz klein an der Seite).

Hatte die Tage einen Review der 24er gelesen, da stand das mit dem Flytefoam als Neuerung drin. Was offenbar Blödsinn ist. Und ich hab das noch weitergetragen :klatsch:

7320
spaceman_t hat geschrieben:Neu scheint das FF-Blast zu sein, dass jetzt auch als Aufschrift die Sohle verziert. Der 22 hatte wohl nur Flytefoam (das gibts schon länger).
Da hab ich die Entwicklung der letzten paar Jahre bei Asics offenbar verpennt. Hab mal gerade gegoogelt, was es da alles unter dem Dachbegriff Flytefoam so gibt. Da tun sich ja Abgründe auf. :D

Von Blast über Lyte hin zu Blast Plus und so weiter und so fort...

7321
Zaphod1 hat geschrieben:Waren da die Erwartungen zu hoch oder die Beine zu müde?
Vielleicht beides - jedenfalls schaut es jetzt nach ein paar Läufen schon ganz anders aus und ich hab ihn sogar lieb bekommen. Ist ein ganz guter Allrounder für die täglichen Läufe.

7322
Steffen42 hat geschrieben:Da hab ich die Entwicklung der letzten paar Jahre bei Asics offenbar verpennt. Hab mal gerade gegoogelt, was es da alles unter dem Dachbegriff Flytefoam so gibt. Da tun sich ja Abgründe auf. :D

Von Blast über Lyte hin zu Blast Plus und so weiter und so fort...
Geht mir ähnlich - bei allen Herstellern. Dieses ganze Marketing :blah: :blah: zu den Super-Schäumen... ich blick da nicht mehr durch. Schreckt mehr ab, als dass es bei mir einen Kauf-Impuls auslösen würde.
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

7323
Dirk_H hat geschrieben:Ok, der Skechers @RW ist wieder raus. Ich brächte US10.5=27.5cm. Sie haben aber nur 10 oder 11.
Und als ich das gerade gesehen habe: Das war letztes Mal das gleiche Problem.
Ich hab' Größe 44 bestellt, das ist UK 9.5 und US 10.5 - wo hast Du was anderes gelesen?
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7325
Steffen42 hat geschrieben:Da hab ich die Entwicklung der letzten paar Jahre bei Asics offenbar verpennt. Hab mal gerade gegoogelt, was es da alles unter dem Dachbegriff Flytefoam so gibt. Da tun sich ja Abgründe auf. :D

Von Blast über Lyte hin zu Blast Plus und so weiter und so fort...
Die haben alle nen Vogel mit ihren Bezeichnungen und dem Werbetrara. Aber da bin ich ja mal ganz froh, dass kein FF Blast im 23er ist. Das war ja für mich ne Nullnummer im Novablast.
Lustiges Hüpfegummi, aber nach rund 100km stand der Schuh schräg. Ok, mein Laufstil bzw. Pronationsfehler, aber nie ein Sohlenmaterial gehabt, welches so schnell komprimiert hat.
Aber das hatten wir ja schon ein paar Mal hier.

7326
Catch-22 hat geschrieben:Gute Entscheidung. Ich mag den Schuh wirklich sehr. Bin mal gespannt, wie dein Eindruck sein wird.
Heute gekommen - Anprobe war schon mal erfolgreich.

Zum damit-Laufen werde ich vermutlich erst nächste Woche kommen, ich berichte!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7327
schneapfla hat geschrieben:Heute gekommen - Anprobe war schon mal erfolgreich.
Das Wiegen übrigens auch - 210g (in 44.5) sind (auch im Vergleich zu meinen 190g-Lunarmontreal, die ich momentan meistens laufe) durchaus ok. :)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7328
Ich habe mir auch mal wieder was bestellt. Die Tage anprobiert, aber leider nicht in der richtigen Größe vorhanden gewesen, da eher Resterampe, habe ich nun in meiner Größe bestellt. Eher OldSchool und auch nicht die aktuelle Variante. Aber der Schuh fühlte sich einfach richtig gut an und da konnte ich nicht widerstehen.

Also ist gerade ein Mizuno Wave Shadow 4 auf dem Weg zu mir.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7329
Hallo,

bin auch auf der Suche nach einem Wettkampf- und einem Trainingsschuh.

Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, ob der Vaporfly schneller ist oder der Metaspeed Sky?

Bisher laufe ich die normalen Dauerläufe mit einem Adidas Supernova+ oder einem Hoka Mach 4. Habe noch einen Nike Pegasus 38, aber der passt irgendwie nicht zu meinem Fuss (kriege leichte Schmerzen unter dem Fuss).

Welche Dauerlaufschuhe könnt ihr noch empfehlen?

Jemand Erfahrungen gemacht mit dem Adidas Adistar, Asics Novablast 2, Adidas Ulrtaboost / Solarglide oder einem ON Schuh (Cloudrunner, Cloudmonster)? Was gibt es noch von Nike außer dem Pegasus. Habe nach sechs Jahren Pause wieder mit laufen angefangen. Früher sehr viel Nike und Mizuno gelaufen.

Vielen Dank
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

7332
schneapfla hat geschrieben:Heute gekommen - Anprobe war schon mal erfolgreich.

Zum damit-Laufen werde ich vermutlich erst nächste Woche kommen, ich berichte!
So, mittlerweile bin ich den Skechers Razor Excess zwei Mal gelaufen - hat mir sehr gut gefallen!
Beim ersten Mal hat noch die Innensohle ganz leicht die Fußsohle gereizt (nur rechts), das ist dann aber nicht mehr aufgetreten.

Funktioniert für mich sowohl langsam als auch schnell - bin heute mit 6er Tempo zur Bahn geschlurft und dort dann in 68 Sekunden rum, das hat beides gut geklappt und Laune gemacht! :daumen:

Kann ich also auf jeden Fall empfehlen!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7333
Bei RW gibt es 20% auf die gesamte Website (mit gewissen Ausnahmen).
Da kommt man z.B. so auf 78-79€ beim Hoka Rincon 3. Werd ich mir vermutlich noch einen zulegen, denn der ist bei mir wöchentlich im Einsatz und kein Haltbarkeitsmonster (wobei ich den v2 erst bei etwa 500km entsorgt habe).

Mein ASICS ging zurück. War mir zu viel Schuh und irgendwie habe ich keinen direkten Mehrwert gegenüber meinem Ultraboost PB gesehen. Zwar war der Cumulus etwas leichter, aber im Vergleich zu den Hokas immernoch schwer.
Ich laufe zu wenig um da Alternativen zu brauchen und bin mittlerweile echt zu verwöhnt was niedriges Gewicht bei Schuhen angeht.

7335
heikchen007 hat geschrieben:Wie fallen die Rincon 3 den größenmäßig aus im Vergleich z.B. mit den Mach 4 ?
Bei mir genau gleich in Bezug auf Länge. Nur im Fersenbereich scheint mir der Rincon 3 etwas weiter als der Mach4.
Aktuell laufe ich den Rincon3 lieber, aber beide sind meine momentanen Primärschuhe.
Funktionieren gut über ein recht breites Tempospektrum (wirklich schnell ist gerade eh nicht meins), der Rincon3 halt noch nen Tick flotter.
Beides sicher keine Haltbarkeitsvorzeigeschuhe, aber Gewicht+Dämpfung+Laufgefühl sind mir das allemal wert.

7336
Hab mir jetzt auch noch den Mizuno Duel Sonic 2 geholt. Ist zwar fast schon Vintage, aber ich habe mich etwas in das Design verguckt, da konnte ich nicht widerstehen. :peinlich:

Ansonsten warte ich nun weiter auf den NB SC Pacer, das ist so der einzige Schuh der mich momentan lockt. Wobei ich dem neuen Takumi jetzt vielleicht doch auch mal eine Chance geben würde. In echt sieht er gar nicht so sperrig aus wie auf Biildern. Im Gegensatz zum Boston, der wirklich so kacke aussieht wie auf Bildmaterial.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7337
Der Hoka Mach 5 ist im Anflug.
Sieht aus als wäre der Supersonic ein Testballon gewesen und der Mach5 recht ähnlich.
Ich freu mich drauf, auch wenn ich aktuell den Rincon 3 (Ersatzpaar ist da) noch lieber jogge.

Kommt sonst was spannendes?

7339
JoelH hat geschrieben:Ich finde es ist aktuell Saure-Gurken-Zeit. Habe bisher wirklich nichts neues gesehen was mich irgendwie anspricht.
+1

Wenn ich letzten Wochen bei RWE in der Rubrik „Neuheiten“ geschaut habe: tote Hose. Wenn, dann waren da Schuhe von Hoka. Der Rest der Marken: so gut wie nix.
Kann natürlich täuschen, weil nur ein Händler.

7341
Sucht hier noch wer Scott Speed Carbon?
Bei Keller heute für ~125€. Klingt nach einem ordentlichen Preis.

...und ne Reihe Terrex Pro für ok Geld

7342
JoelH hat geschrieben:Habe gelesen, dass der Endorphin Speed 3 wohl in Kürze zu haben sein soll.
Danke für den Hinweis, der könnte für mich interessant werden. Irgendwie muss ich mich ja auch für meinen Wiedereinstieg belohnen, womit könnte das besser gehen, als mit einem neuen Schuh? :D

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die „Winterversion“ (Runshield oder so ähnlich?) des Endorphin Speed komplett an mir vorbei gegangen ist. Unfassbar!!! So einen muss ich mir zum nächsten Herbst hin auf jeden Fall auf den Zettel schreiben.

7343
Dirk_H hat geschrieben:
Kommt sonst was spannendes?
Die Neuen ASICS Metaspeeds (inkl Magic- und Hyper Speed) und kommen bald. Hoffe dann auf nen aktuellen Edge im Abverkauf.

In der Zwischenzeit hab ich Hyper Speeds nachgekauft. Mein absoluter Favorit, wenn ich nur 3 paar Laufschuhe haben könnte wären es 3 Paar Hyper Speed.

Die harten NBs kann ich nicht mehr laufen, so schnell gewöhnt man sich um.

7344
Unwucht hat geschrieben:Die harten NBs kann ich nicht mehr laufen, so schnell gewöhnt man sich um.
PS @Dirk aber der würde mich definitiv interessieren: New Balance Fresh Foam X Tempo V2
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7345
JoelH hat geschrieben:Habe gelesen, dass der Endorphin Speed 3 wohl in Kürze zu haben sein soll.
Wie ist da jetzt der Stand? Es gab ja Vermutungen, dass der etwas "entschleunigt" wird, um einen deutlicheren Abstand zum Endorphin pro zu erzeugen...
Mein erster Speed 1 (der nur vor dem ersten Lauf weiße, die älteren werden sich erinnern :hihi: ) hat inzwischen 687km auf der Uhr und gibt noch keinerlei Anlass darüber nachzudenken, ihn aufs Altenteil zu schieben. Ich laufe den lustigerweise sogar lieber als seinen "Zwilling", der nur 110km auf der Uhr hat.

Ja, er ist nicht mehr ganz so bouncy aber wie gut dieser dünne Sohlenstreifen am "Heck" hält erstaunt mich regelmäßig aufs Neue...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7346
Wollte mal einen ersten Eindruck zu meinen ersten beiden Läufen in Carbonschuhen liefern:

Gestern Morgen ein TDL im Gelände auf einer abgemessenen Runde mit ca. 180HM. Getragen habe ich den Puma Deviate Nitro Elite. Der Schuh ist unauffällig, direkt und dennoch super bequem. Er ist ziemlich flach und somit auch im Gelände und in engen Kurven gut laufbar. Ich habe das Gefühl sehr gemocht. Einen kleinen Nachteil habe ich ausgemacht. In der Sohle ist in der Mitte eine relativ große Aussparung. Da hat sich dann ein ziemlich großer Stein festgekrallt. Unterwegs habe ich das nicht gemerkt und es hat auch nicht gestört. Könnte aber mal ein Problem sein. Erstes Fazit: geiler, bequemer und dynamischer Schuh für alle Lebenslagen.

Nachmittag bin ich etwas schneller unterwegs gewesen. Flach und Asphalt. Auf dem Plan standen 20x(1'@10k/1'easy). Hier war der Adidas adizero Pro die Wahl. Der Schuh hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr direkt, dennoch weich, flach und sehr bequem. Eigentlich ein toller Boston Ersatz. Das Laufgefühl war toll. Auch durch enge Kurven keine Eierei. Für mich ein neuer Boston. Beide Schuhe sind sehr moderat aufgebaut und haben wohl nur wenig mit den "echten" Carbontretern zu tun. Mir haben sie aber sehr gut gefallen. Wobei der Abstand zum alten Boston und zum Liberate Nitro wirklich klein sind. Liegt vielleicht auch daran, daß dies bereits ausgereifte und großartige Schuhe waren.

Demnächst würde ich auch gern den Metaspeed sowie die beiden Nike (Alpha und Next%) ausführen.
nix is fix

7347
leviathan hat geschrieben: Demnächst würde ich auch gern den Metaspeed sowie die beiden Nike (Alpha und Next%) ausführen.
Da kannst du dich freuen - die beiden Nikes sind eine andere Liga, auch was die Eierei betrifft :P

7348
Fusio hat geschrieben:Da kannst du dich freuen - die beiden Nikes sind eine andere Liga, auch was die Eierei betrifft :P
Danke Dir. Ich habe die mal angezogen ohne damit zu laufen. Da war für mich schon klar, daß sie nix fürs Gelände oder enge Kurven sind. Bei den Metaspeed bin ich mal gespannt. Wobei es da sicher knochentrocken sein muss. Aber dann könnte ich mir das auch im Gelände vorstellen.
nix is fix

7349
leviathan hat geschrieben:Danke Dir. Ich habe die mal angezogen ohne damit zu laufen. Da war für mich schon klar, daß sie nix fürs Gelände oder enge Kurven sind. Bei den Metaspeed bin ich mal gespannt. Wobei es da sicher knochentrocken sein muss. Aber dann könnte ich mir das auch im Gelände vorstellen.
Kommt sicher darauf an, wie man Gelände definiert, aber unterschätzen sollte man die Schuhe auch nicht. Ich bin mit den Alphafly im Kölner Stadtwald gelaufen. Ist zwar kein Gelände sondern nur geschotterte Parkwege, aber sie haben sich auf den 50km ganz gut geschlagen. Andere hatten die Vaporfly an. Den von der Nacht feuchten Boden mochten sie mehr als den später sehr trockenen Schotter. Matschig sollte es jedoch nicht sein.

Frage mal Rolli was er beim Hermann anhatte, vermutlich auch den Alpha oder Vaporfly.

7350
Catch-22 hat geschrieben: Frage mal Rolli was er beim Hermann anhatte, vermutlich auch den Alpha oder Vaporfly.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Bei Geländeläufen hätte ich wirklich Angst umzuknicken. Lassen wir mal Grip und Haltbarkeit außen vor. Parklauf ist für mich nicht Gelände. Ich hätte einfach kein Vertrauen in meine läuferischen Fähigkeiten, wenn ich mit so hohen Schuhen über Wurzelpassagen oder echten Schotter laufe. Und in den Bergabpassagen wird man richtig schnell. Vielleicht geht das wirklich. Ich würde es mir nicht zutrauen und entsprechend ausschließen (zumindest für mich).
nix is fix

Zurück zu „Laufschuhe“