Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

752
Ich bin der Ansicht, dass man technisch im Grunde jeden Schuh laufen können sollte, sofern er nicht ganz falsch ist. Ein Supinierer im Stabilschuh wird vermutlich immer falsch sein. Bis auf solche Ausnahmen sollte eigentlich jeder ordentliche Laufschuh auch einem laufbar sein. Die Schuhe werden eben doch für die große Masse hergestellt. Wenn man mit einem Schuhe nicht klar kommt, liegt es vermutlich mehr an eigenen Defiziten als am Schuh. Zum Glück bietet der Markt eine große Palette, so dass jeder den für ihn passenden Schuh finden kann.
Die Frage ist, ob einem selbst das genügt. Es ist eben auch immer die Frage, unterstützt mich der Schuh beim Laufen oder kaschiert er nur meine Probleme? Wer beim Laufen besser werden will, muss halt auch an seinen Problemen arbeiten. Das ist die meine Logik, damit gehe ich an die Situation heran. Heute sind mir deutlich mehr Schuhe laufbar als noch vor 3 Jahren. Womit ich jedoch nach wie vor nicht klar komme, ist Dämpfung unter dem Ballen. Das ist echt schlimm und der Grund warum so gut wie alle gedämpften Schuhe mir unangenehm sind. Was an der Ferse ist, ist mir ziemlich schnurz, auch die Sprengung von 0-10mm geht alles. Zu weich am Vorfuß ist jedoch mir dauerhaft nicht laufbar, auf Asphalt ein deutlich größeres Problem als auf weichen Böden. Im Vorfuß harte Schuhe sind kein Problem, solang sie nicht super steif sind lassen sie sich unproblematisch laufen.
Ich denke, dass ich bei weichen Schuhen beim Abstoß zu viel Druck ausübe. Ich bekomme das einfach nicht weg. Im Peg Turbo z.B. eine Stunde Laufen geht, danach wird es jedoch unangenehm. Wenn ich 1,5h laufen bin, schau ich dann das ich auf dem Rückweg an der Erft entlang laufe, da der Boden dort weich und nicht asphaltiert ist. Es ist doch irgendwie unsinnig weiche Schuhe zu nehmen, wenn man sie nur auf weichen Böden laufen kann.

754
Catch-22 hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass man technisch im Grunde jeden Schuh laufen können sollte, sofern er nicht ganz falsch ist.
Sehe ich auch so. Es ist bei mir bei den "nicht funktionierenden" Schuhen ja auch nicht so, dass ich in denen keinen Meter laufen kann. Aber es sammeln sich die kleinen "Problemchen", die dafür sorgen, dass man entweder nach spätestens 10km überhaupt keinen Bock mehr hat, weil irgendwas am Fuß einfach nur nervt oder dass man im Nachgang Probleme merkt, die man mit anderen nicht hat. Wenn sich in Schuh A) irgendwann die Achillessehne meldet, während sie bei Schuh B) nie ein Thema war, dann kommt Schuh A) in die Tonne, egal für wie gut er ansonsten befunden wird.
Wenn man mit einem Schuhe nicht klar kommt, liegt es vermutlich mehr an eigenen Defiziten als am Schuh.
Ersetze "Defizite" durch "Eigenheiten" und ich bin voll bei Dir.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

755
Du darfst gerne Eigenheiten haben :)
Ich betrachte es bei mir jedoch schon als Defizite. Bin sie auch alle dementsprechend angegangen. Nicht um möglichst viel Schuhe laufen zu können sondern um langfristig verletzungsfrei zu bleiben und mich auch zu bessern. Nur das mit den schmerzenden Ballen bei weichen Schuhen bekomme ich nicht weg.

756
ruca hat geschrieben: Ehrlich: Mir sind die (Marketing-) Attribute der Schuhtypen ziemlich egal. Ich laufe auch meine langsamen LaLas in den Trainern - schlichtweg weil sie bei mir aktuell am besten funtkionieren. Da ist es mir schnuppe, ob jemand sagt, dass diese Schuhe nur für Paces unter 5min/km gemacht sind...
Yep. Meine Laufschuhe würde mir auch kein Verkäufer empfehlen. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

757
Dirk_H hat geschrieben: Woran ich gedacht hatte, war etwas der Hype gewisser Schuhe oder Typen. Also z.B. die lange bestehende Verbindung von leichten&harten Schuhen (Schlagwort "Racing Flats") mit schnellem Laufen und vielleicht effizientem Laufstil. Oder alternativ "Natural Running" ohne Sprengung und vielleicht auch ohne Dämpfung als "gesünderes" (besseres!?) Laufen.
Das hatte ich auch in Teilen genau so gemeint. Ich habe Racing Flats nie wirklich vertragen, geschweige denn, daß sie mir einen Vorteil verschafft hätten. Es durfte aber nicht sein, was nicht sein darf. Ich wollte schnell sein. Schnelle Läufer laufen Racing Flats oder anders wer keine Racing Flats laufen kann, ist kein schneller Läufer. Und leider war dies der Grund, weshalb ich mir mehrfach welche gekauft habe und irgendwie immer auf das Wunder gehofft hatte, damit zurecht zu kommen. Ich habe zwar verdrängt wie oft mir das passiert ist, aber dreimal reichen ganz sicher nicht. Und ich denke heute noch gelegentlich darüber nach :klatsch:
nix is fix

758
Ich hab mich schlicht und ergreifend durchprobiert durch die Laufschuharten, anfangs nur Adidas Supernova irgendwas, dann auch mal Saucony gestestet und zwar den Virrata damals, damit ganz Happy, dann kam der Kinvara usw.

Was ich auch immer mal wieder ganz gut finde, wenn man sich sehr unsicher ist, ob einem ein Schuh liegt, einen Gebrauchten kaufen, wenn man grad sonst keinen günstig erwischt, da kann man gut testen.

Ich lauf meist zwischen 8 und 0 mm Sprengung, unterschiedlich gedämpft, meine Inov sind nicht übermäßig gedämpft, was ich im Trail auch nicht brauche.

759
So, heute bei ordentlich Regen die Bekoji ausgeführt. Aber nur ein kleiner Auftakt auf der Bahn.
Hat so dermaßen geschüttet, dass ich nach einer Runde komplett nass war...
Stellenweise 10cm Wasser auf der Bahn, daher weiß ich nicht, wie der Bekoji auf trockenem Grund federt ;-)
Trotz der Verhältnisse kein Rutschen oder so. Auch obwohl die Schuhe komplett nass waren, hatte ich einen guten Halt drin.
Bei ein paar Steifes hatte ich nicht das Bedürfnis Spikes anzuziehen. Das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Demnächst dann hoffentlich bei etwas besserem Wetter.

Bis jetzt ist mein Fazit: sie werden regelmäßig benutzt werden.

Optik: der Schuh is so auffällig, dass ich sofort von Trainingskollegen darauf angesprochen wurde.. :-)
Was? Das ist ein Adidas? Wow...

760
So, heute bei ordentlich Regen die Bekoji ausgeführt. Aber nur ein kleiner Auftakt auf der Bahn.
Hat so dermaßen geschüttet, dass ich nach einer Runde komplett nass war...
Stellenweise 10cm Wasser auf der Bahn, daher weiß ich nicht, wie der Bekoji auf trockenem Grund federt ;-)
Trotz der Verhältnisse kein Rutschen oder so. Auch obwohl die Schuhe komplett nass waren, hatte ich einen guten Halt drin.
Bei ein paar Strides hatte ich nicht das Bedürfnis Spikes anzuziehen. Das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Demnächst dann hoffentlich bei etwas besserem Wetter.

Bis jetzt ist mein Fazit: sie werden regelmäßig benutzt werden.

Optik: der Schuh is so auffällig, dass ich sofort von Trainingskollegen darauf angesprochen wurde.. :-)
Was? Das ist ein Adidas? Wow... ;-)

762
Es laufen und joggen immer mehr ältere Leute. Bald sind die Schuhe und die Klamotten alle in beige. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

767
Wobei ein Versuch Zigaretten mit dem Namen "Sargnagel" zu verkaufen zu recht hohen Absatzzahlen geführt hat.
Man sollte das total paradoxe Verhalten des Menschen nicht unterschätzen. :wink:

768
Ob „Cloudsurfer“ schon auf das nahe Ende verweist, lasse ich mal dahingestellt...

Auf jeden Fall sind das meine aktuellen Favoriten für lange Läufe. Gerade wieder ein paar des Vorjahresmodells gekauft. Kann das Dämpfungsverhalten nicht genug loben. Komfortabel, aber nicht weich und gefühlt sehr schnell. Die Stärken zeigen sich auf den langen Läufen nach 20km, wenn die Müdigkeit kommt. Wo mit anderen Schuhen die Füße schwer werden, federn in den Cloudsurfern die Schritte zurück. Vom etwas höheren Gewicht merkt man fast nichts.

Ich habe vier Wochen gebraucht, um mich an die Schuhe zu gewöhnen, aber inzwischen lasse ich meine DS Trainer meistens links liegen.

Zur Haltbarkeit: Mein erstes Paar hat jetzt 1.500km drauf. Noch brauchbar, aber inzwischen etwas härter als das neue Paar.

769
Bewapo hat geschrieben:<...>
Habe diese Woche auch noch mal zugeschlagen (Adidas Ultra Boost und Solar Boost).
Mal schauen welchen ich davon am 28.04. in Düsseldorf nehme!
Welche UltraBoost sind das?
Hast du die schon probiert?
Ich hatte mal zwei Paar EnergyBoost, und diese Plastikdinger an den Seiten (beim zweiten Paar) haben sehr unangenehm auf den Fuß gedrückt und gab auch rote Stellen. Die SolarBoost finde ich wieder deutlich angenehmer und machen keine Probleme, mit denen bin ich letzten Herbst Marathon gelaufen.

770
khaosgott hat geschrieben:Welche UltraBoost sind das?
Hast du die schon probiert?
Das ist die 18' Version mit Flyknit. Anprobiert ja, gelaufen aber noch nicht. Mache ich erst bei schönerem Wetter, die neuen Schuhe sollen ja nicht gleich schmutzig werden :D Habe bislang nur die Uncaged Version im Gebrauch, hier fehlt mir aber etwas festere Sitz am Fuß!

Den Solar Boost mag ich auch sehr. Leider ist die Haltbarkeit in meiner Gewichtsklasse nicht so toll. Mein erstes Paar ist jetzt nach gut 500 km durch, aber der Ersatz steht ja quasi schon parat!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

771
Habe heute erstmals den Boston 7 bei einem Fartlek ausgeführt. Das Teil ist der reine Wahnsinn, in Schuhform gebrachter reiner Vortrieb. Ich würde jeden anderen Schuh dafür wegwerfen. Und dennoch ist der Schuh super bequem.

@Dirk: Kinvara 10 wurde heute deutlich deklassiert :wink:
nix is fix

772
Dann will ich doch mal hier die Expertise der Laufschuhholics in Anspruch nehmen. Ich bin zwar selbst keiner, suche aber nun doch nach einem weiteren Paar und zwar etwas in der Art des Brooks Defyance 10. Gerne auch einen Ticken leichter. Kann da jemand was empfehlen? Eine leichte Pronationsstütze wäre super, aber kein Muss, sofern der Schuh wirklich schmal ist. Farbe und Design komplett egal. Wenn das den Preis drückt, zieh ich auch rosa an. Größe ist 45 (1/2). Danke euch schon mal :)

775
Gestern den Altra Escalante ausgeführt und heute den Kinvara 10. Die beiden sind derzeit meine absoluten Lieblingsschuhe. Die breite Zehenbox im Altra so blöd sie evtl aussehen mag ist schon super, auch wen ich die trotz Froschfüßen nicht ganz ausfülle, kein rutschen und trotz 0 mm Sprengung sehr bequem zum laufen.

Übrigens hab ich daheim das passende Shirt zu unserer Selbsthilfegruppe: Und bei mir darf es auch mal Flippi sein und muss nicht farblich passen :D Damals im Adios 2

776
leviathan hat geschrieben:Habe heute erstmals den Boston 7 bei einem Fartlek ausgeführt. Das Teil ist der reine Wahnsinn, in Schuhform gebrachter reiner Vortrieb. Ich würde jeden anderen Schuh dafür wegwerfen. Und dennoch ist der Schuh super bequem.
Klingt als hättest du Spaß gehabt. Das hört man gern!
Ich mag ihn auch.
Vielleicht gibst du bei Zeiten dem Adios doch nochmal eine Chance. Das ist dann ein leichter Tausch von etwas Bequemlichkeit gegen noch mehr Vortrieb.

@hbef: Was Pronationsstütze angeht bin ich leider raus und Brooks Defiance kenne ich leider auch nicht. Ist also schwierig da was zu empfehlen.

777
Meine Tests mit Adidas sind ja leider alle gescheitert (Adios Prime, Ultraboost) da die Schuhe für mich vorne zu schmal geschnitten sind. Nun gibt es gerade vom Boston eine weite japanische Variante. Hat diese irgend jemand hier schon getestet oder hat einen Link für den Kauf?

781
Für die Adios Fanboys und -girls gibt es inzwischen auch den roten Adios in Deutschland...
... ich bestelle mir schon mal rote Split Shorts :D

@jazzpaula
Altra hab ich auch noch auf der Wunschliste, irgendwie hat mich jedoch bisher noch kein Modell in Versuchung geführt.

783
Catch, roter Adios als Frustkauf is top :-) Gerade kam die Info, dass der schwarze Adios 4 von 21run doch nicht mehr lieferbar ist, nach 7 Tagen Wartezeit... war der Schnapper für 65 Euro, schade... naja, dann vielleicht der DS Trainer 24 oder so^^
Takumi Sen in 43 1/3 bzw 42 2/3 ist auch auf meinem Radar ;-)

Hbef: bei Pronationsstütze kann ich leider auch nicht helfen, kenne mich da leider nicht gut aus....

784
@NME
Bei der Edition bin ich etwas skeptisch, das sieht mir alles mehr nach Fashion als Funktionalität aus. Gerade bei den Adios ist da bis auf die Sohle nicht mehr viel mit dem original identisch, ich hab da einfach zu große Bedenken. Fand die jedoch auch nicht immer so schön. Der aktuelle könnte gefallen, wenn es ihn nicht nur in weiß und schwarz hätte. Da finde ich den knallroten Herren Adios deutlich schöner.

Edit: nix Frust, wenn schon dann Belohung für das super laufende Marathontraining :D

786
Bewapo hat geschrieben:Heute morgen ist übrigens Flash-Sale bei Adidas (zB. Boston 7 in schwarz mit 50%)
Danke für den Tipp! :daumen:

Meine Größe war verfügbar und somit bekomme ich einen Boston 7. Zwar in der langweiligsten Farbkombi. Dafür aber für 70€. :nick:

Für alle, die einen Kinvara kaufen wollen. Ich würde ja die Version nehmen => Saucony X Dunkin' Kinvara 10 :D
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

787
So, mein Boston 6 ist angekommen...und er ist mir leider ne halbe Nummer zu klein. Adidas 44/28cm ist also nicht genauso groß wie die 28cm Schuhe der anderen hersteller (Mizuno, Asics, Reebok, Saucony). Bissl Platz vorne ist noch (ca 5mm, Zehnagel schließt etwa mit dem verstärkten Zehenkappenmaterial/Übergang Mesh ab), aber weniger als sonst. Hab einfach die Angst dass ich mir dann bergab oder bei schnellem Tempo blaue Nägel hole. Ansonsten sehr flexibles Obermaterial, das bei meinen etwas breiteren Füßen zumindest beim Anprobieren nicht drückte, aber eng anlag. Die Sprengung habe ich deutlich gemerkt, weiss nicht ob mir das beim Laufen wirlich gefällt.

Daher würde ich ihn hier in gute Hände geben wollen: Adidas Boston 6W (Damen), schwarz, weiße Streifen und Grüner Einsatz in der wessen Sohle. ungelaufen (nur anprobiert, Zettel hängen noch dran). 60€ + Versand. (Stelle ich auch nochmal in den Markt.

Findet sich keiner, versuche ich ihn ggf. doch mal zu laufen.
Bild

788
tt-bazille hat geschrieben:
Meine Größe war verfügbar und somit bekomme ich einen Boston 7. Zwar in der langweiligsten Farbkombi. Dafür aber für 70€. :nick:
Bin auch grad stark am überlegen, v. a. wo alle vom Boston so begeistert sind.
Wie fallen die denn aus? Habe bei NB und Saucony i.d.R. Größe 47, der Boston wäre noch in 46 2/3 verfügbar...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

789
B2R hat geschrieben:Bin auch grad stark am überlegen, v. a. wo alle vom Boston so begeistert sind.
Wie fallen die denn aus? Habe bei NB und Saucony i.d.R. Größe 47, der Boston wäre noch in 46 2/3 verfügbar...
Ich würde vermuten, dass dir der Boston dann ein wenig zu klein ist.

In den NB (1500 und 1400) habe ich die gleiche Größe wie in den Boston 6. Nur beim Saucony Fastwitch bin ich mittlerweile wieder ein halbe Größe rauf gegangen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

790
tt-bazille hat geschrieben:Also ich habe in den NB (1500 und 1400) die gleiche Größe wie in den Boston 6. Nur beim Saucony Fastwitch bin ich mittlerweile wieder ein halbe Größe rauf gegangen.
Hm dann wird's wohl zu eng, habe eben nachgesehen, NB ist bei mir sogar UK 12,5 (47,5). Die Adidas in 46 2/3 sind 11,5...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

791
Bewapo hat geschrieben: Heute morgen ist übrigens Flash-Sale bei Adidas (zB. Boston 7 in schwarz mit 50%)

Danke für den Tipp!
tt-bazille hat geschrieben:Danke für den Tipp! :daumen:
Meine Größe war verfügbar und somit bekomme ich einen Boston 7. Zwar in der langweiligsten Farbkombi. Dafür aber für 70€. :nick:
Jau, aber ich hab gerade auch einen in schwarz bestellt, Größe war noch da. Farbe hätte ihc den schwrazen oder grauen besser gefunden, aber egal...für den Preis lege ich mir den einfach zur Seite. Wenn ich unbedingt einen neuen Schuh brauche, kaufe ich natürlich auch zu einem höheren Preis, aber so...
Mein Boston 6 ist mittlerweile schon ordentlich gebraucht, da ich ihn in den letzten Monaten sehr oft benutzt habe, daher kommt der neue sehr gelegen :daumen:
Takumi und Sub2 müssen warten, bis sie zu einem guten Kurs gekauft werden können. Schneller laufe ich mit denen im Vergleich zum Boston auch nicht...
spaceman_t hat geschrieben:So, mein Boston 6 ist angekommen...und er ist mir leider ne halbe Nummer zu klein.

Schade, für mich etwas zu groß, für den preis und neu findet sich sicherlich jemand.
Im Übrigen ist auf die Lieferung von Spaceman Verlass :daumen: Ich habe Geld im Voraus überwiesen und meine Schuhe sind einwandfrei angekommen (Bekoji werden wohl heute nochmal ausgeführt, dann aber im Trockenen) :daumen:

792
"Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten die kommen."
— Eid der Nachtwache*
Bild
Ich mach mich damit dann mal auf den Weg zu der großen Mauer! Unterm Strich der einzige Schuh, der in meiner Größe überhaupt noch verfügbar war! Ob ich jemals damit auch laufen werde ?! :peinlich:



'Sorry für die Off-Topic Prosa!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

793
@catch: Der Escalante ist halt auch schön leicht und ich hatte ihn mit nem Gutschein glaub bei Sportsshoes für unter 80 Euro bekommen, das war mir dann ein Versuch wert, ansonsten wäre er halt zum Alltagsschuh degradiert worden. Der ist übrigens auch knallrot :)

794
Altra hat Campz aktuell einige runtergesetzt...
... aber ich kann mich nicht durchringen. Mein Hauptproblem ist die Sohle. Wenn ich die Schuhe von der Seite oder von oben sehe, könnte ich schon versucht sein. Sobald ich jedoch die Sohle sehe, vergeht es mir dann. Meine Schuhe, die ich als für mich nicht funktionierend betrachte, haben fast alle so eine Sohle. Sohlen, die im Mittelfuß eng (also gebogene Leisten) und/oder mit so einer kleinen Mittelfußbrücke/Torisionsystem/what ever sind, funktionieren bei mir am besten. Im Mittelfuß so breite, also ehr gerade Leisten, wie bei Altra hab ich bisher immer schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin mir da sicher, dass es zu 85% ein Fehlkauf sein wird.

796
Hab mir gestern den neuen Salming Miles Lite geholt. Für 100€ das neue Modell konnte ich mich nicht verweigern.

Eingesetzt wird er aber erst ab 23.04., lass ihn mir zum Geburtstag schenken, das schafft Raum um weitere Kaufaktionen zu tätigen. :D :D Nach den Testläufen zu urteilen, waren nur ein paar hundert Meter. ist er nahe am Speed dran. Des Weiteren habe ich noch den EnRoute2 und den Greyhound Probe gelaufen. Der Enroute ist eigentlich ein Pendant zum Miles Lite, müsste man meinen. Aber er ist 2mm höher, was ich sehr gemerkt habe und die Sohle, obwohl äußerlich ähnlich, total anders. Deutlich komfortabler. Und der Greyhound ist echt ein Laufsofa, für mich war er nichts, ähnelt dem Pegasus Turbo von der Konsistenz her. Also wirklich was für die ganz langen Schlappen, zum Wohlfühlen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

797
Chefin hat letzte Woche "gemeckert" ich soll mir doch gefälligst noch andere daily "Sneaker" anschaffen, neben Nike Free, OC X etc.

Gesagt getan, wollen ja keinen Unmut daheim. :D
Freitag sind die Pure Boost angekommen, gehen sich richtig gut und meine Pillefüsse passen da sogar rein.
Gleich noch ein zweites Paar für die Lauferei bestellt, mal sehen wie das funktionert und wenn nicht -> daily

Langsam wird das mit den Platzverhältnissen problematisch.

798
Bei Sportscheck gibt es aktuell mit LAUFEN15 15% Rabatt bei reduzierten Laufschuhen. Vielleicht findet ihr dort etwas interessantes, z.B. den DS Trainer für um die 85

800
Kerkermeister hat geschrieben:Chefin hat letzte Woche "gemeckert" ich soll mir doch gefälligst noch andere daily "Sneaker" anschaffen, neben Nike Free, OC X etc.

Gesagt getan, wollen ja keinen Unmut daheim. :D
Freitag sind die Pure Boost angekommen, gehen sich richtig gut und meine Pillefüsse passen da sogar rein.
Gleich noch ein zweites Paar für die Lauferei bestellt, mal sehen wie das funktionert und wenn nicht -> daily

Langsam wird das mit den Platzverhältnissen problematisch.
:)
bei mir sind die Saucony Ride 9 vor einiger Zeit zu "daily sneakers" umfunktioniert worden, da ich beim Laufen nach 15 km immer Schmerzen im re Fußballen bekam, keine Ahnung wieso...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

Zurück zu „Laufschuhe“