+ Antworten
Seite 55 von 61 ErsteErste ... 54552535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1520
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    1 bones
    1 M.Skywalker
    1 Catch-22

damit da mal Bewegung rein kommt
    Von der Gewichtung her perfekt
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    272
    'Gefällt mir' erhalten
    281

Standard

1 bones
    1 M.Skywalker
    1 Catch-22
    1 bewapo

...siehe auch Beitrag oder wie R. Kaiser so schön zu singen pflegt: "Ich glaub es geht schon wieder los....."!

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich zuhause auf Hermes und meine neuen Laufschuhe
    Nun sind sie da....na ja. Paßform ist ok (breiter als gedacht), sehr leicht, sehr luftig durch grobmaschigen Strick, etwas weniger dynamisch als z.B. FF Zante oder Asics DS Trainer. Morgen werde ich eine Runde damit drehen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.237
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.

2 Catch-22 (bin vermutlich fetter als der Herr Knochen)
    1 bones
    1 M.Skywalker
    1 bewapo

Was soll ich sagen, habe doch was im Nike Outlet gefunden. Die Zoom Fly 3 gab es für die Damen (bei den Herren nur die 1. und 2. Version), musste für unter 40€ natürlich mit.
    Ich hab dann mal bis (hoffentlich) Ostern genug. Ihr dürft nachlegen!

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

NME (11.01.2020)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    367
    'Gefällt mir' erhalten
    279

Standard

Glückwunsch! Mit dem Tempo bist Du am Jahresende bei rund 70 Paar. Vermutlich Siegerin!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.237
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Ich mach mir da keine Sorgen. Sobald die anderen aufhören sich in Zurückhaltung zu üben, werden wieder ganz andere oben stehen. Für einen Moment gönne ich den Herren das Gefühl, doch nicht so schlimm zu sein

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    (bin vermutlich fetter als der Herr Knochen)
    Nein, geradezu elfengleich.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Zitat Zitat von tt-bazille Beitrag anzeigen
    Berichte mal, wie es sich bei dir mit der Einlegesohle beim Laufen verhält. Bei mir wandert die ja nach hinten, so dass die Zehenspitzen irgendwann frei in der Luft hängen.
    Mit der Einlegesohle gab es beim 1.Lauf keine Probleme. Die Schuhe könnten im Fersenbereich etwas fester sitzen, aber bei einer halben Nummer kleiner wären sie im Rest wohl eher zu eng. Insgesamt war ich zufrieden.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    1.352

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Ich mach mir da keine Sorgen. Sobald die anderen aufhören sich in Zurückhaltung zu üben, werden wieder ganz andere oben stehen. Für einen Moment gönne ich den Herren das Gefühl, doch nicht so schlimm zu sein
    Irgendwie zieht mich momentan kein Schuh an. Beim Distance Elite warte ich weiter auf einen guten Preis. Ansonsten hab ich alles was ich brauche. Also so lange es keine Innovationen gibt, werd' ich wohl noch 'ne Weile keuch bleiben

---
    Nachschub eine Stunde später:

Okay jetzt hat es mich doch erwischt.

https://www.adidas.de/adizero-takumi...uh/EE4341.html

Und die Farbe find auch noch schick. Ich bin am überlegen.
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (13.01.2020 um 11:23 Uhr)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.237
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Da komme sicher auch noch andere. Ist doch Olympia Jahr, da wird es einiges neues auf dem Markt geben.

Den Takumi hab ich in der 3. Version. War da schon ein sehr geiler Schuh.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    1.352

Standard

btw.

Adidas hat schon seltsame Größen.
    Ich habe üblicherweise 28,5 cm, sowohl bei Salming als auch Newton. Das ist 44 2/3 bzw. 44,5.

Adidas gibt hingegen folgendes an

45 = 28.0 cm
    46 = 28.4 cm

kann das jemand verifizieren? Meinen die wirklich dasselbe bei der cm-Angabe?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.237
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Nein, schau doch mal in der Tabelle die Beschriftungen an, bei den CM steht "FERSE BIS ZU DEN ZEHEN" und unter der Tabelle die Messanleitung.
    Diese CM Angabe ist nicht die japanische Größe, die du bei den Salmings und Newtons erwähnt hast. (denn das sind die cm Angaben bei denen und vielen anderen Herstellern)

Edit: auf die schnelle auf https://www.lauf-bar.de/adidas-laufs...oessentabelle/ Adidas Größen mit japanischer CM Größe gefunden.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

JoelH (13.01.2020)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.872
    'Gefällt mir' erhalten
    461

Standard

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Ultra Boost 20 sammeln können

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    272
    'Gefällt mir' erhalten
    281

Standard

...bin erst bei der 19'er Version, die 20'er kommen vielleicht mal im 2. Halbjahr in die engere Wahl. Ich muss erst einmal die vorhandenen Paare wenigstens mal antesten

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Kerkermeister (13.01.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.237
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Interessanter Schuh zu einem guten Preis... auf Deine Rezession - die bist Du uns wirklich schuldig - bin ich jedenfalls gespannt. Wintertauglich scheint er zwar nicht zu sein, aber man kann ja auch Vorsorge für den kommenden Sommer betreiben.

LG Matthy

Inzwischen bin ich mit dem Schuh gelaufen. Viel kann ich natürlich noch nicht sagen, aber vielleicht genügt ja der erste Eindruck.

Ich habe jetzt zwei komplett unterschiedliche Schuh gekauft, der NB Minimus Trail und der Nike Zoom Fly 3 sind wie Tag und Nacht. Sehr interessante Kombi
    Den NB Minimus Trail betrachte ich ehr als einen All Terrain Schuh. Für richtig matschige Trails ist er sicher nichts, bei sehr steinigen für den einen oder anderen sicher auch problematisch. Im Wald war ich mit dem Schuh noch nicht. Letzte Woche habe ich in ihnen einen Tempolauf gemacht, 10km @5:30/km, das ist für mich ca. MRT. Ich bin bei Wind und Regen auf Asphalt mit sehr viel Matsch von den Feldern gelaufen und hatte bei den Bedingung einen sehr guten Grip. Das hatte mir in letzter Zeit gerade bei schlechtem Wetter gefehlt. Insofern hat der Schuh seinen Job gut erledigt. Ich dachte unterwegs sogar, könnte doch auch eine Option für den Marathon sein. Der Gedanke ist jedoch Quark, der der Schuh quasi keine Dämpfung hat und der Fuß sehr viel arbeiten muss. Das merkte ich dann natürlich an den folgenden Tagen in den Waden. Obwohl ich viel mit 0-4mm Sprengung laufe, war das schon noch mal eine andere Nummer. Bin ich nicht mehr gewöhnt. Der Schuh selbst hat 4mm Sprengung. Passform ist perfekt für meinen Fuß, obwohl Herrenmodell. Hab ich nichts auszusetzen.

Das Kontrastprogramm in den Nike Zoom Fly 3 gab es dann gestern. Die erste Generation der Fly habe ich auch. Mit dem Schuh tat ich mich anfangs nicht leicht, da ich eben deutlich flexiblere Schuhe gewöhnt bin. So ein starrer Schuh war für meine Füße was ganz neues, anfangs arbeiteten Schuh und Fuß gegen einander. Es ließ sich zwar gut in ihnen laufen, jedoch brannte es nach den ersten Läufen immer an den Plantarfaszien. Ich legte den Schuh daher erst mal weg. Ein paar Monate später nahm ich ihn wieder raus und lief meine kurzen 4km Runden mit ihm. Der Füße und Schuh gewöhnten sich aneinander und ich lief immer gerne in ihm. Die erste Version ist jedoch nicht wirklich was besonders, für ruhige Dauerläufe aber ganz nett, können sich der Füße erholen
    Ich war daher gestern der Ansicht, ich komme mit der alten Version so gut klar, da kann der neue gleich mit auf eine Q Einheit. Neben Ein- und Auslaufen gab es 5 x (8' schnell+ 3' langsam),Windstärke 8-9. Ohne Ein und Auslaufen wurden es wieder ca. 10 km @5:29/km, also relativ vergleichbar mit dem Lauf letzte Woche, nur ohne Regen dafür noch mehr Wind. Es ließ sich sehr gut in dem Schuh laufen, ab der Hälfte tat mir jedoch der Ballen weh, das hab ich quasi immer in neuen Schuhen, es fühlte sich diesmal jedoch etwas anders an, kann an der Platte gelegen haben. Legt sich hoffentlich mit Gewöhnung an den Schuh. Ich fand ihn vorne relativ hart, hinten sehr weich. Bisschen das Gefühl von zu wenig Fersenhalt, kann aber auch eine Täuschung durch die zu weiche Ferse sein. Bin ich nicht gewöhnt. Die Einheit lief super. Ich hatte den Eindruck, bei Gegenwind und den Anstiegen (4, jedoch alle sehr leicht) deutlich besser voran zu kommen. Im Gegensatz zur letzter Woche waren die Waden so gar nicht zu spüren, gegen Ende der Einheit merkte ich jedoch, dass Hamstrings und Gesäßmuskel etwas erschöpfter als sonst waren. Heut war aber wieder alles gut. Könnte also villeicht wirklich was für den Marathon sein.

Bin mit beiden Schuhen zufrieden. Ergänzen sich sehr gut

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    1.352

Standard

Hätte ich gestern Zeit gehabt, ich hätte bestellt. Aber leider hab ich es nicht vor den Rechner geschafft vor lauter Lauferei.

Hatte gestern das erste Mal meinen neuen Race (Nr.3) an. Ist immer wieder faszinierend wie anders der sich anfühlt als die Eingelaufenen. Ich bin immer wieder von der weichen Innensohle überrascht, die ich bei den anderen platt gelaufen habe.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    1.352

Standard

Dit it. Takumi Sen 6 soll morgen kommen Ich hoffe die haben den Schuh analog zum Boston 8 etwas weiter geschnitten, dann sollte er passen. Deshalb trage ich noch nichts in die Tabelle ein

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (17.01.2020)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    70
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Bei zalando lounge gibt es stark reduzierte Saucony Laufschuhe.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.237
    'Gefällt mir' erhalten
    1.411

Standard

Wie war das gleich mit Bewegung rein bringen?
    2 Catch-22 (bin vermutlich fetter als der Herr Knochen)
    1 bones
    1 M.Skywalker
    1 bewapo
    1 JoelH

Mein Schuh war auch noch nicht da
    Und der Takumi wird sicher behalten. So ein geiler Schuh muss passen!

Edit: hab dem Knochen eine schlanke Linie verpasst.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

bones (17.01.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Laufschuhe im Kabuki-Style - schnell zugreifen

https://sumikai.com/nachrichten-aus-...stellt-265755/

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    272
    'Gefällt mir' erhalten
    281

Standard

Laufschuhe im Kabuki-Style - schnell zugreifen

https://sumikai.com/nachrichten-aus-...stellt-265755/
    Ja hau rein bones, dann bist du wieder oben dran
    ....und hast mutmaßlich für die nächsten 5 Jahre genug gekauft

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Ich hänge die Laufschuhe immer gleich an den Nagel - die ganze Wand ist schon voll.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    490
    'Gefällt mir' erhalten
    1.076

Standard

Zitat Zitat von tt-bazille Beitrag anzeigen

Berichte mal, wie es sich bei dir mit der Einlegesohle beim Laufen verhält. Bei mir wandert die ja nach hinten, so dass die Zehenspitzen irgendwann frei in der Luft hängen.
    Mit der Einlegesohle gab es beim 1.Lauf keine Probleme.
    Beim 2.Lauf hat sich rechts die Einlegesohle etwas (1cm) nach hinten verschoben. Und das auf eher kurzer Strecke bei langsamer Geschwindigkeit.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.219
    'Gefällt mir' erhalten
    1.352

Standard

😅 Schuhe passen. Sind zwar keine Raumwunder, aber das Obermaterial ist flexibel genug um genug nach zu geben. Interessant beim ersten Eindruck, dass vorderen Bereich der Sohle verstärkt wirken. Ergibt fast so ein Gefühl wie bei den Newton. Zum laufen bin ich leider nicht gekommen, war htutf nur auf der Couch, wie abgeschossen. Und morgen plane ich einen 35er, da will ich sie auch nicht gleich für nutzen

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Catch-22 (18.01.2020)

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    34

Standard

Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Schuh für meinen Halbmarathon Ende März.
    Da ich mir die Endorphin Pro holen will, hab ich eigentlich keine Lust so viel Geld in die Vaporfly zu investieren.

Was würdet ihr für den Halbmarathon empfehlen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer