Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1351
Catch-22 hat geschrieben:
Eigentlich müsste ich mal einen Ersatz für den Adios 4 suchen. Mit dem werde ich irgendwie nicht wirklich warm. Den Prime finde ich zwar ein ganzes Stück besser, hat mir aber zu wenig Struktur im Obermaterial für einen Marathon. Hat jemand schon den 5 getestet?
https://www.youtube.com/watch?v=UHkcnVAlvmI

Ein sehr gelungenes review Video von Jamie wie ich finde, scheint von der Form in Richtung Boston 8 zu gehen/mehr Platz vorne.

1353
JoelH hat geschrieben: btw. Ich hab mich mal durch die Sale von NB und Adidas geklickt. Es ist ja schon unfassbar wie viele hässliche Schuhe es gibt. Wer kauft sowas?
Ich zum Beispiel trage beide Marken, wobei das Design nicht das Kaufkriterium #1 bei der Laufschuhwahl darstellt. Legst Du da etwa gesteigerten Wert drauf?
Im übrigen laufe ich aktuell acht Modelle von fünf unterschiedlichen Marken, von denen ich max. zwei auch als Freizeitschuhe tragen würde, weil sie mir optisch gefallen...

1354
Albatros hat geschrieben:Legst Du da etwa gesteigerten Wert drauf?
Gar keinen. Schuhe müssen meinen Füßen gefallen, nicht meinen Augen. Zumal ich die Schuhe beim Laufen eh nicht sehe. Denn wenn man seine eigenen Schuhe sieht, dann hat man keine Kraft mehr seinen Kopf zu heben. Ganz schlecht :zwinker5:

Aber wenn es um das Design geht, ich bin schon eher der "klassische" Schuhtyp. Also der Takumi Sen 5 oder der Solarride find ich schick. Aber sowas wie der Alphaboost, Alphabounce oder die ganzen Pulsbboost-"Socken" sind einfach nicht meins. Überhaupt der ganze Strick ist für mich kein Schuhwerk.

Aber das ist bei jeder Firma so, auch bei Salming, ich finde das Design des Race 7 gegenüber dem Race 6 einfach eine Katastrophe. Dabei haben sie im Prinzip nur das Logo ausgetauscht. Aber auf mich macht der Race6 einen schnellen eindruck, einfach weil der Schriftzug "Geschwindigkeit" suggeriert. Das statische Logo auf dem 7er ist dagegen eher was für einen Schickmicki-Sneaker.

Und auch bei NB. Diese X-Racer oder 997 Modelle sind in meinen Augen einfach hässlich. Das Design der 1400er, 1500er, Hanzo finde ich dagegen echt dynamisch schick.

Aber ganz ehrlich, das hier
https://www.newbalance.de/de/pd/608/MX6 ... nt&width=D

Nogo. Das sieht aus, als hätte man aus 3 oder 4 verschiedenen Modellvorlagen etwas zusammengeschustert was nicht zusammen gehört.

Wie gesagt, das hat nichts mit den Marken zu tun, sowas findet sich überall. Hier ist es mir eben mal wieder aufgefallen weil ich über alle Modelle geschaut habe. Normalerweise sitzt der Filter auf Flatracer, da kann man nicht soviel falsch machen, weil nicht viel dran ist :wink:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1355
JoelH hat geschrieben: Überhaupt der ganze Strick ist für mich kein Schuhwerk.
Das sieht doch klasse aus :D

https://www.runnerspoint.de/de/p/asics- ... gK_f_D_BwE
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1359
Jetzt warte ich zuhause auf Hermes und meine neuen Laufschuhe. Was die schon an Kilometern hinter sich haben (nur für die Lieferung) :geil:

Freitag, 10. Januar
8:19 AM
Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
LANGENHAGEN,


5:10 AM
Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
LANGENHAGEN,


5:03 AM
Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
LANGENHAGEN,



Donnerstag, 9. Januar
1:49 PM
Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
HUECKELHOVEN,


11:07 AM
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
KREFELD, NW DE


8:39 AM
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
Köln, Loading... DE


5:18 AM
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
Castle Donington, GB



Mittwoch, 8. Januar
3:39 PM
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Krefeld, KREFELD DE



Dienstag, 7. Januar

Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Crymlyn Burrows, Swansea UK
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1360
bones hat geschrieben:Jetzt warte ich zuhause auf Hermes ...
Warten auf Herpes.

Die Zeit kannst Du gut nutzen und mal die versprochene Tabelle anlegen!

1361
NME hat geschrieben:Die Zeit kannst Du gut nutzen und mal die versprochene Tabelle anlegen!
Nö, ich laufe lieber noch 'ne Runde und hinterlasse eine Ablagegenehmigung :P
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1363
bones hat geschrieben:Nö, ich laufe lieber noch 'ne Runde und hinterlasse eine Ablagegenehmigung :P
Lol. Und da gehen die Schuhe wieder Schritt für Schritt den Weg zurück nach Hause...

1364
Moment mal... meine Minimus sind auch noch nicht da! In die Liste kommen nur Schuhe, die man auch wirklich hat!

Bin mal gespannt, ob sie heute noch kommen oder erst nächste Woche. Sind mit UPS unterwegs.


Edit: OK... sie sind hier, passen perfekt, bleiben also... Tabelle kann stehen bleibe :D Ich gehe dann mal laufen

1365
JoelH hat geschrieben:[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bones[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]M.Skywalker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Catch-22[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

damit da mal Bewegung rein kommt
Von der Gewichtung her perfekt :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1367
bones hat geschrieben:Jetzt warte ich zuhause auf Hermes und meine neuen Laufschuhe
Nun sind sie da....na ja. Paßform ist ok (breiter als gedacht), sehr leicht, sehr luftig durch grobmaschigen Strick, etwas weniger dynamisch als z.B. FF Zante oder Asics DS Trainer. Morgen werde ich eine Runde damit drehen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1368
Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Catch-22 (bin vermutlich fetter als der Herr Knochen)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bones[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]M.Skywalker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bewapo[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Was soll ich sagen, habe doch was im Nike Outlet gefunden. Die Zoom Fly 3 gab es für die Damen (bei den Herren nur die 1. und 2. Version), musste für unter 40€ natürlich mit. :peinlich:
Ich hab dann mal bis (hoffentlich) Ostern genug. Ihr dürft nachlegen!

1370
Ich mach mir da keine Sorgen. Sobald die anderen aufhören sich in Zurückhaltung zu üben, werden wieder ganz andere oben stehen. Für einen Moment gönne ich den Herren das Gefühl, doch nicht so schlimm zu sein :teufel:

1371
Catch-22 hat geschrieben: (bin vermutlich fetter als der Herr Knochen)
Nein, geradezu elfengleich. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1372
tt-bazille hat geschrieben: Berichte mal, wie es sich bei dir mit der Einlegesohle beim Laufen verhält. Bei mir wandert die ja nach hinten, so dass die Zehenspitzen irgendwann frei in der Luft hängen.
Mit der Einlegesohle gab es beim 1.Lauf keine Probleme. Die Schuhe könnten im Fersenbereich etwas fester sitzen, aber bei einer halben Nummer kleiner wären sie im Rest wohl eher zu eng. Insgesamt war ich zufrieden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1373
Catch-22 hat geschrieben:Ich mach mir da keine Sorgen. Sobald die anderen aufhören sich in Zurückhaltung zu üben, werden wieder ganz andere oben stehen. Für einen Moment gönne ich den Herren das Gefühl, doch nicht so schlimm zu sein :teufel:
Irgendwie zieht mich momentan kein Schuh an. Beim Distance Elite warte ich weiter auf einen guten Preis. Ansonsten hab ich alles was ich brauche. Also so lange es keine Innovationen gibt, werd' ich wohl noch 'ne Weile keuch bleiben :baeh:


---
Nachschub eine Stunde später:

Okay jetzt hat es mich doch erwischt.

https://www.adidas.de/adizero-takumi-se ... E4341.html

Und die Farbe find auch noch schick. :sabber: :sabber: :sabber: Ich bin am überlegen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1374
Da komme sicher auch noch andere. Ist doch Olympia Jahr, da wird es einiges neues auf dem Markt geben.

Den Takumi hab ich in der 3. Version. War da schon ein sehr geiler Schuh. :daumen:

1376
Nein, schau doch mal in der Tabelle die Beschriftungen an, bei den CM steht "FERSE BIS ZU DEN ZEHEN" und unter der Tabelle die Messanleitung.
Diese CM Angabe ist nicht die japanische Größe, die du bei den Salmings und Newtons erwähnt hast. (denn das sind die cm Angaben bei denen und vielen anderen Herstellern)

Edit: auf die schnelle auf https://www.lauf-bar.de/adidas-laufschu ... entabelle/ Adidas Größen mit japanischer CM Größe gefunden.

1379
M.Skywalker hat geschrieben:Interessanter Schuh zu einem guten Preis... auf Deine Rezession - die bist Du uns wirklich schuldig - bin ich jedenfalls gespannt. Wintertauglich scheint er zwar nicht zu sein, aber man kann ja auch Vorsorge für den kommenden Sommer betreiben.

LG Matthy

Inzwischen bin ich mit dem Schuh gelaufen. Viel kann ich natürlich noch nicht sagen, aber vielleicht genügt ja der erste Eindruck.

Ich habe jetzt zwei komplett unterschiedliche Schuh gekauft, der NB Minimus Trail und der Nike Zoom Fly 3 sind wie Tag und Nacht. Sehr interessante Kombi :D
Den NB Minimus Trail betrachte ich ehr als einen All Terrain Schuh. Für richtig matschige Trails ist er sicher nichts, bei sehr steinigen für den einen oder anderen sicher auch problematisch. Im Wald war ich mit dem Schuh noch nicht. Letzte Woche habe ich in ihnen einen Tempolauf gemacht, 10km @5:30/km, das ist für mich ca. MRT. Ich bin bei Wind und Regen auf Asphalt mit sehr viel Matsch von den Feldern gelaufen und hatte bei den Bedingung einen sehr guten Grip. Das hatte mir in letzter Zeit gerade bei schlechtem Wetter gefehlt. Insofern hat der Schuh seinen Job gut erledigt. Ich dachte unterwegs sogar, könnte doch auch eine Option für den Marathon sein. Der Gedanke ist jedoch Quark, der der Schuh quasi keine Dämpfung hat und der Fuß sehr viel arbeiten muss. Das merkte ich dann natürlich an den folgenden Tagen in den Waden. Obwohl ich viel mit 0-4mm Sprengung laufe, war das schon noch mal eine andere Nummer. Bin ich nicht mehr gewöhnt. Der Schuh selbst hat 4mm Sprengung. Passform ist perfekt für meinen Fuß, obwohl Herrenmodell. Hab ich nichts auszusetzen. :)

Das Kontrastprogramm in den Nike Zoom Fly 3 gab es dann gestern. Die erste Generation der Fly habe ich auch. Mit dem Schuh tat ich mich anfangs nicht leicht, da ich eben deutlich flexiblere Schuhe gewöhnt bin. So ein starrer Schuh war für meine Füße was ganz neues, anfangs arbeiteten Schuh und Fuß gegen einander. Es ließ sich zwar gut in ihnen laufen, jedoch brannte es nach den ersten Läufen immer an den Plantarfaszien. Ich legte den Schuh daher erst mal weg. Ein paar Monate später nahm ich ihn wieder raus und lief meine kurzen 4km Runden mit ihm. Der Füße und Schuh gewöhnten sich aneinander und ich lief immer gerne in ihm. Die erste Version ist jedoch nicht wirklich was besonders, für ruhige Dauerläufe aber ganz nett, können sich der Füße erholen :D
Ich war daher gestern der Ansicht, ich komme mit der alten Version so gut klar, da kann der neue gleich mit auf eine Q Einheit. Neben Ein- und Auslaufen gab es 5 x (8' schnell+ 3' langsam),Windstärke 8-9. Ohne Ein und Auslaufen wurden es wieder ca. 10 km @5:29/km, also relativ vergleichbar mit dem Lauf letzte Woche, nur ohne Regen dafür noch mehr Wind. Es ließ sich sehr gut in dem Schuh laufen, ab der Hälfte tat mir jedoch der Ballen weh, das hab ich quasi immer in neuen Schuhen, es fühlte sich diesmal jedoch etwas anders an, kann an der Platte gelegen haben. Legt sich hoffentlich mit Gewöhnung an den Schuh. Ich fand ihn vorne relativ hart, hinten sehr weich. Bisschen das Gefühl von zu wenig Fersenhalt, kann aber auch eine Täuschung durch die zu weiche Ferse sein. Bin ich nicht gewöhnt. Die Einheit lief super. Ich hatte den Eindruck, bei Gegenwind und den Anstiegen (4, jedoch alle sehr leicht) deutlich besser voran zu kommen. Im Gegensatz zur letzter Woche waren die Waden so gar nicht zu spüren, gegen Ende der Einheit merkte ich jedoch, dass Hamstrings und Gesäßmuskel etwas erschöpfter als sonst waren. Heut war aber wieder alles gut. Könnte also villeicht wirklich was für den Marathon sein.

Bin mit beiden Schuhen zufrieden. Ergänzen sich sehr gut :nick:

1380
Hätte ich gestern Zeit gehabt, ich hätte bestellt. :sabber: :sabber: Aber leider hab ich es nicht vor den Rechner geschafft vor lauter Lauferei.

Hatte gestern das erste Mal meinen neuen Race (Nr.3) an. Ist immer wieder faszinierend wie anders der sich anfühlt als die Eingelaufenen. Ich bin immer wieder von der weichen Innensohle überrascht, die ich bei den anderen platt gelaufen habe.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1383
Wie war das gleich mit Bewegung rein bringen?
[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Catch-22 (bin vermutlich fetter als der Herr Knochen)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bones[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]M.Skywalker[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]bewapo[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]JoelH[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mein Schuh war auch noch nicht da :zwinker4:
Und der Takumi wird sicher behalten. So ein geiler Schuh muss passen!

Edit: hab dem Knochen eine schlanke Linie verpasst.

1384
Laufschuhe im Kabuki-Style - schnell zugreifen :zwinker5:

https://sumikai.com/nachrichten-aus-jap ... lt-265755/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1386
Ich hänge die Laufschuhe immer gleich an den Nagel - die ganze Wand ist schon voll. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1387
tt-bazille hat geschrieben:
Berichte mal, wie es sich bei dir mit der Einlegesohle beim Laufen verhält. Bei mir wandert die ja nach hinten, so dass die Zehenspitzen irgendwann frei in der Luft hängen.
bones hat geschrieben:Mit der Einlegesohle gab es beim 1.Lauf keine Probleme.
Beim 2.Lauf hat sich rechts die Einlegesohle etwas (1cm) nach hinten verschoben. Und das auf eher kurzer Strecke bei langsamer Geschwindigkeit.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1388
😅 Schuhe passen. Sind zwar keine Raumwunder, aber das Obermaterial ist flexibel genug um genug nach zu geben. Interessant beim ersten Eindruck, dass vorderen Bereich der Sohle verstärkt wirken. Ergibt fast so ein Gefühl wie bei den Newton. Zum laufen bin ich leider nicht gekommen, war htutf nur auf der Couch, wie abgeschossen. Und morgen plane ich einen 35er, da will ich sie auch nicht gleich für nutzen

1389
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Schuh für meinen Halbmarathon Ende März.
Da ich mir die Endorphin Pro holen will, hab ich eigentlich keine Lust so viel Geld in die Vaporfly zu investieren.

Was würdet ihr für den Halbmarathon empfehlen?

1390
nils93 hat geschrieben:Was würdet ihr für den Halbmarathon empfehlen?
Einen Schuh, der Deinen Ansprüchen und Füßen gerecht wird, der perfekt paßt und ein gutes Laufgefühl vermittelt. Welcher das bei Dir ist, weiß ich nicht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1391
Dass der Schuh mir passen muss, ist mir durchaus klar.
Nur wären Anregungen welche Modelle hier sie gelaufen werden schon nicht so blöd, da ich unmöglich mehrere Dutzend verschiedene Schuhe ausprobieren kann ;)

1393
nils93 hat geschrieben:...da ich unmöglich mehrere Dutzend verschiedene Schuhe ausprobieren kann ;)
Da bist du aber in diesem Thread falsch, der ist für Laufschuhsüchtige, die mehrere Dutzend im Schrank haben, sich nicht entscheiden können und drum der HM ein willkommener Grund ist einen (oder zwei, drei) weiteren zu kaufen, welcher ist eigentlich egal :hihi:

1395
nils93 hat geschrieben:...Nur wären Anregungen welche Modelle hier sie gelaufen werden schon nicht so blöd, da ich unmöglich mehrere Dutzend verschiedene Schuhe ausprobieren kann ;)
...ich bin meine letzten WK (10/HM) mit dem Adidas Boston 7 gelaufen! Das ist quasi mein derzeit amtierender Lieblingsschuh mit dem ich dann wohl auch bei den nächsten WK (5/10/HM) starten werde. Wobei der Boston 8 in orange ist auch ein schöner Schuh....
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1397
nils93 hat geschrieben:Dass der Schuh mir passen muss, ist mir durchaus klar.
Nur wären Anregungen welche Modelle hier sie gelaufen werden schon nicht so blöd, da ich unmöglich mehrere Dutzend verschiedene Schuhe ausprobieren kann ;)
Du hast letztes Jahr fast ein halbes dutzend Paar Schuhe gekauft. Taugen die alle nichts?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1398
JoelH hat geschrieben:Also ich halte mich schon für ziemlich wählerisch 😂😂
Das kommt dir nur so vor, weil die Auswahl so unendlich groß ist, dass du dich entscheiden musst. :zwinker4:

Zurück zu „Laufschuhe“