Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1601
nils93 hat geschrieben:Bestellt habe ich bei Soccer-Fans-Shop mit dem Rabattcode SF2NDCH

Danke dir!! :daumen: Werde da sicherlich mal vorbeischauen!

EDIT:
Zalando hat auch grad nicht so schlechte Angebote, hat mir meine Schwester gerade zugeflüstert!

1602
4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
2 NME
2 bewapo
2 M.Skywalker
2 Bantonio
2 Maddin85
1 bones

Salming Distance 5 und Hoka Carbon Rocket sind meine Neuanschaffungen in diesem Jahr bisher. Bezüglich des H. Carbon Rocket: Noch nie habe ich für einen Laufschuh 160€ ausgegeben und bin damit auf die Werbung für Wunderschuhe reingefallen. Ich musste froh sein, überhaupt ein Paar zu bekommen.

Leider kann ich damit jetzt nicht angeben, da ich in Zeiten von Corona allein trainieren muss.

1603
Maddin85 hat geschrieben:4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
2 NME
2 bewapo
2 M.Skywalker
2 Bantonio
2 Maddin85
1 bones

Salming Distance 5 und Hoka Carbon Rocket sind meine Neuanschaffungen in diesem Jahr bisher. Bezüglich des H. Carbon Rocket: Noch nie habe ich für einen Laufschuh 160€ ausgegeben und bin damit auf die Werbung für Wunderschuhe reingefallen. Ich musste froh sein, überhaupt ein Paar zu bekommen.

Leider kann ich damit jetzt nicht angeben, da ich in Zeiten von Corona allein trainieren muss.
Hast Du den Rocket im Netz bestellt oder im Fachgeschäft gekauft? Bei runningwarehouse hättest Du ihn deutlich günstiger gekriegt:
https://www.runningwarehouse.eu/HOKA_ON ... MS-DE.html

1604
arnejo hat geschrieben:Hast Du den Rocket im Netz bestellt oder im Fachgeschäft gekauft? Bei runningwarehouse hättest Du ihn deutlich günstiger gekriegt:
https://www.runningwarehouse.eu/HOKA_ON ... MS-DE.html
10€ Ersparnis meinst Du? Drauf geschi..., auch in Zeiten von Corona!

Die Schuhe habe ich im Netz bestellt - in US Größe 13 - für 160€. Meine Größe kostet immer mehr als die Standartgrößen.

https://www.hokaoneone.eu/de/de/produkt ... 00049.html

1606
arnejo hat geschrieben:Nein, selbst in Grösse US13 sinds 28 Euro :wink: ..was solls, gekauft ist gekauft.
https://www.runningwarehouse.eu/HOKA_ON ... S2-DE.html
Bei mir steht 149,90€, bzw 159,90€ je nach Farbe. Ich habe bei Hoka direkt 160€ bezahlt. Ob ich 10, 20 oder 50€ sparen könnte, ist mir egal, ein Hungerleider bin ich nicht. (Auskunft bei meinem Schuhdealer: die Carbon Rocket sind erst wieder im Sommer lieferbar.)

Das ergibt Sinn, denn die Schuhe werde ich nach 200km wahrscheinlich reklamieren müssen. Die Außenkanten der Laufsohlen sind nicht mit Gummibesätzen verstärkt, anders als die Innenseiten. Ich laufe also direkt auf der Zwischensohle. Ich bin kein Hackenstampfer, sondern Mittelfußläufer!

Bei einem Schuh für 160€ erwarte ich eine gute Haltbarkeit.

1609
Hamsterkäufe bei Laufschuhen und Laufausrüstung!

Gerade jetzt müssen wir die Wirtschaft unterstützen. Alle schieben Panik und stellen private Investitionen zurück.
Und gerade jetzt muss die Gruppe der Laufschuhholics antizyklisch agieren. :hallo:
D.h. kaufen kaufen kaufen!!!

Rabatte? Egal! Investiert in Laufschuhe, Leute!!! :nick:

1610
RunSim hat geschrieben:Hamsterkäufe bei Laufschuhen und Laufausrüstung!

Gerade jetzt müssen wir die Wirtschaft unterstützen. Alle schieben Panik und stellen private Investitionen zurück.
Und gerade jetzt muss die Gruppe der Laufschuhholics antizyklisch agieren. :hallo:
D.h. kaufen kaufen kaufen!!!

Rabatte? Egal! Investiert in Laufschuhe, Leute!!! :nick:
Ich bin gerade mit gutem Beispiel vorangegangen.

Wann wird es wohl den ersten Coronapatienten im Forum geben?

1611
Maddin85 hat geschrieben:
Wann wird es wohl den ersten Coronapatienten im Forum geben?
Den gibt es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schon längst und der/die weiß wahrscheinlich nicht mal was von.

1612
NME hat geschrieben:Den gibt es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit schon längst und der/die weiß wahrscheinlich nicht mal was von.
Ich weiß nur, dass in meinem persönlichen Umfeld Corona immer näher kommt.

Mit meinen neuen Hokas mit Flummisohle werde ich vor Corona einfach davonlaufen.

1613
Maddin85 hat geschrieben: Mit meinen neuen Hokas mit Flummisohle werde ich vor Corona einfach davonlaufen.
Und ich gehe jetzt mit meinen Hokas laufen und werde diese Drecksviren zertreten, wo ich sie finde.

1615
Maddin85 hat geschrieben:Hauptsache, man verliert seinen Humor nicht!
Nein, den lassen wir uns nicht nehmen!
Maddin85 hat geschrieben:Mach die Viren einfach platt, bis sie platzen!
Bei schönstem Sonnenschein (T-Shirt-Wetter!) habe mit meinen Hoka Bondi Monstertruck-Schuhen ein verheerendes Massaker unter diesen Drecksäcken angerichtet. Jetzt muss noch jemand hinter mir mit dem Kärcher die Feldwege säubern.

1616
4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
3 Bantonio
2 NME
2 bewapo
2 M.Skywalker
2 Maddin85
1 bones

Gestern hatte ich mich nur schlecht unter Kontrolle, und hab mir mit dem Gutschein von nils93 1 Paar Triumph 17 für 101 Euro gekauft. Hatte noch einen Kinvara 11 und einen Evoride für je knapp über 80,- im Warenkorb, aber konnte mich nochmal zurück halten. Schließlich habe ich gestern auch einen Smart-Trainer fürs Rad bestellt.

Aber die Wirtschaft hats eh grad schwer, und dafür werd ich wohl für Restaurant/Bar/Kino/Konzertbesuche bzw Zugtickets etc in nächster Zeit wenig ausgeben.

1619
JoelH hat geschrieben:Grad gesehen, dass es noch einen weiteren Carbonschuh auf dem Markt gibt, den es wohl schon länger gibt, aber erst seit kurzem für alle käuflich zu erwerben ist.

https://www.doctorsofrunning.com/2020/0 ... eview.html

170g mit 4mm Sprengung. :geil: :geil:
Hab den auch schon eine Weile 'auf dem Schirm', in meiner Grösse soll er gar 150 Grämmchen wiegen, werde aber wohl momentan verzichten :D
Die Carbonplatte ist nicht duchgehend breit wie bei den anderen Herstellern:
https://www.youtube.com/watch?v=tFDeGkJuHqM

Ich finde Skechers macht schon seit einiger Zeit einen ausgezeichneten Job bei den Laufschuhen, hier im Deutschsprachigen Raum gehen die oft unter dem Radar durch, für viele wohl immer noch eher als 'Sneaker/Freizeitschuhe' bekannt.

1621
JoelH hat geschrieben:Ja, sie sind mit ihren Schuhen nicht wirklich präsent, das ist in der Tat schade.
Ich habe das Gefühl, bei uns in Österreich bekommt man die Sneaker von Skechers fast überall, aber die Laufschuhe so gut wie gar nicht.
Nicht mal in den gängigen Online-Shops.

Dabei gibt es zu vielen der Schuhe sehr positive Reviews.

Noch interessanter als den Speedelite Hyper finde ich den Horizon Vanish, der soll ähnlich leicht sein und nur 100 USD kosten.
Den könnte ich mir gut als 5k/10k-Schuh vorstellen.

1625
Hallo zusammen,
Ich laufe seit November etwas ambitionierter, ca. 3mal in der Woche.

Seit Dezember laufe ich in Asics dynaflite Schuhen, jetzt kommt es mir so vor als wäre der Schuh schon ziemlich durchgelaufen, kann das sein?
Bin insgesamt ca 400 km in den Schuhen gelaufen, (Gewicht 70kg) wäre über Tipps sehr dankbar.
Hoffe ich darf hier die Frage stellen, Anschluss Frage wäre natürlich welchen Schuh man gut fürs Training nutzen kann. Preis bis 80 euro ca.

Viele Grüße Luke

1626
Hey Cowboy,
natürlich kannst du Frage stellen - Ferndiagnosen sind aber immer doof und die meisten hier in diesem Bereich "wissen" welche Schuhe sie laufen möchten/können. Geh doch mal in einen Laufshop und lass dich von jemanden vor Ort beraten, also welche Art Schuhe am besten zu dir passen. Ansonsten, wenn Du mit dem jetzigen Schuh gut klar gekommen bist: kauf dir denn doch noch einmal oder eben das Nachfolgemodell oder eben ein anderes Asicss-Modell mit ähnlichen Eigenschaften....
Mach was draus und Viele Grüße :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1627
Danke für die Rückmeldung,
Ein Laufshop ist hier in der Nähe leider nirgends vorhanden.
Anders gefragt gibt es vllt Modelle die besonders bekannt sind als gute Trainingsschuhe, da sie lange halten.

Gruß

1629
Hoffe ich darf hier die Frage stellen, Anschluss Frage wäre natürlich welchen Schuh man gut fürs Training nutzen kann. Preis bis 80 euro ca.
Als Salming Fan kann ich Dir sagen, dass die fast alle eine Sollbruchstelle haben (hinterer Aufsatz Sohle) nach 800 - 1000 km ist da Schluss. Wenn ich mich gerade nicht von Ihnen trennen möchte laufe ich Sie länger... Abzusehen ist, dass der T4 dieses Manko nicht besitzt und auch auf der Straße richtig Spaß macht. Beim Hauslieferanten - Tennistown - gibt es die für nicht mal 70 EUR. Die Sprengung ist etwas geringer, damit muss man klar kommen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1631
So icke bin jetzt och dabei mit folgender Eintrittskarte:

Bestellt Mitte Februar 2020:

NB 1400 v6

Bestellt heute:

1 x Adidas Boston 8
1 x Hoka Carbon Rocket

Kosten bei RW: Boston 8 EUR 76 u. der Hoka 127 Tacken. Danke für den Tipp mit dem Code Trial15 - hat gepasst (15 % Rabatt). Beim Adidas Flash Sale wäre der Boston auch nicht viel günstiger geworden, gab's in Größe 44 nicht mehr. Den Boston 8 habe ich mir wegen der guten Allround-Fähigkeiten gekauft, für kurze und längere Läufe und weil mein NB 1400 v6 nach 5 Wochen schon nicht mehr wirklich frisch aussieht. Den Rocket weil ich mal 'n Schuh mit einer Carbonfaserplatte möchte und der Schuh wohl ganz gut gedämpft ist. Ich werde dann mal berichten wie ich die Schuhe in the wild empfinde.

In den Altmüll sind meine abgelatschten Asics-Kyano 25 gewandert.

Mit dem Nike Air Zoom Streak 7 habe ich somit 4 Paar Laufschuhe. Ich hoffe das war es dann - beim Squash fing's ehemals auch harmlos an mit 2 Schlägern an und ist dann äh etwas eskaliert.

Alles Gute & Grüße, Sven :hallo:

1632
Das ist eine Frage des Laufstils und kann nicht allgemein gehalten werden.
Wahrscheinlich nicht. Fersenläufer bin ich zwar auch nicht mehr und bergauf ist mit Sicherheit immer der Vorderfuß zuerst am Boden - allerdings bin ich da nun mal auch deutlich langsamer unterwegs. Im Schnitt liegt die Neigung/das Gefälle bei 5%. Allerdings ist die Sohle anders konzipiert und auch vorne durchgehend etwas dicker.

Soll erst mal noch richtig Nachtfrost geben - bis runter auf -8°. Da werden sich die vielen Frösche die gerade meine Strecken bevölkern und abends eh in der Kältestarre waren noch wundern...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1634
@RunODW
Blätter mal zurück, dort findest du eine Tabelle/LIste zum Eintragen. :zwinker2:
Ja, RW ist immer Blitz schnell. Ich hab stattdessen seit langem mal wieder bei Amazon bestellt, ein Buch, das auf Lager ist. Lieferzeit 10 Tage :klatsch: (natürlich ohne Prime)

Wer beim Adidas Sale zuschalgen möchte, sollte vorher im Netz suchen, es gibt kombinierbare 20% Coupons. Damit würde ich den Boston in meiner Größe für 56€ bekommen (@RunSim wäre doch auch was für dich?)... Nein, ich verkneif es mir. Zum Trainieren hab ich schließlich genug Schuhe!

1635
Luckyluke29 hat geschrieben: Hoffe ich darf hier die Frage stellen, Anschluss Frage wäre natürlich welchen Schuh man gut fürs Training nutzen kann. Preis bis 80 euro ca.
In den letzten Wochen habe ich meine (vergleichsweise) wenigen Schuhe mal durchprobiert. Nun laufe ich eher wenig und langsam, aber es hat sich folgende TOP 3 ergeben:

1. NB M890V7
2. Asics DS Trainer 24
3. NB FF Zante V4
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1639
der Adidas Adizero Boston 8 ist für mich ein richtig guter Allrounder, reingeschlüpft, einen Lauf um die 20 km gemacht und gleich ein tolles Laufgefühl und nach dem Lauf weder Blasen noch sonstige Schmerzen gefühlt, die mit dem Schuh reflektieren könnten. Eine schnellere Einheit bin ich auch schon gelaufen, passt wunderbar. Den Schuh kann ich ab 5 k für alle Distanzen einsetzen nehme ich an, wobei ich 'n 35er LL noch starten werde und vll. gibt's dann neue Einsichten.

Der Hoka Evo Carbon Rocket fühlt sich für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig an und ist mit Worten schwer zu beschreiben. Nicht ungut, nur anders als alle anderen von mir bisher getragenen Laufschuhe. Ich habe 5 x 1000 m Intervalle gemacht, da war die Zeit für mein Level derzeit sehr gut mit den Schuhen (3:45 bis 3:57 pro 1000er). Abends bei 'ner zweiten (längeren) Einheit dann den Boston 8 angehabt, war schon n krasser Unterschied vom Lauffeeling her. Demnächst auch mal ein Test über längere Distanzen.

Mögen tue ich sie beide - definitiv und von der Passform her sind beide wie für mich konstruiert.

Macht schon Freude neue Schuhe zu testen, zu laufen & zu beobachten was so geht mit dem Material und ob es taugt. :daumen:

Grüße, Sven

1640
rolfu hat geschrieben:Habt ihr einmal ausgerechnet, bis in welches Jahr (oder Jahrzehnt :D ) ihr noch laufen könntet, wenn ihr ab heute keine Schuhe mehr kaufen dürftet? Ich weiss, eine Horrorvorstellung... :zwinker2: ...
Andere Hamstern Klopapier :)
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1641
emel hat geschrieben:Andere Hamstern Klopapier :)
In meinem Haushalt gibt's aktuell mehr Paar Laufschuhe als verfügbare Klopapierrollen. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen :gruebel:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1644
War auch mein Gedanke :hihi:

Apropos ob der Alphafly, Adizero pro... trotzdem bald gelauncht werden?
Vom Vaporfly Next% wird auf NIke HP eine neue Farbe angekündigt, grünschwarz wie der Alphafly... was das zu bedeuten hat?

1645
Bewapo hat geschrieben:So, ich hab jetzt den Adidas SL 20 im Haus - überlege aber tatsächlich ob ich den wieder zurückschicke da der Schuh ja schon jetzt nicht mehr aktuell ist. Denn Olympia ist ja jetzt verschoben... :D
Aufheben, der wird mal viel wert sein. Wie Falschprägungen.

1647
In meinem Haushalt gibt's aktuell mehr Paar Laufschuhe als verfügbare Klopapierrollen. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen :gruebel:
Erst wenn sich das Verhältnis weiterhin ungebremst exponentiell in Richtung Laufschuhe verschiebt... :nick:

Mit einer letzten Packung von der Palette, die ich dann doch mitgenommen habe konnte ich das Missverhältnis heute wieder ausgleichen.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

Zurück zu „Laufschuhe“