Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1751
Ich achte darauf in einer Woche keinen Schuh zwei mal zu tragen, wechsle also täglich.
Meine Schuhe sind schon grob in Kategorien eingeteilt, also für Tempo, Intervalle, Lang, Regenerativ hab ich je 1-2 Schuhe, die ich sehr regelmäßig und fast nur dafür trage. Die anderen Schuhe sind für alle anderen Einheiten :zwinker2:
Und dann hab ich noch ein paar Matschschuhe, brauche ich jedoch nur ca. 2 Monate im Jahr, wenns wöchentlich in den matschigen Wald geht. Bei normalen Verhältnissen kommt man auch ohne spezielle Schuhe durch meine Wälder.

1752
Ich bin ja noch jungfräulich dieses Jahr bei Thema Schuhe, aber das dürfte sich nun ändern.

Reebok hat den Floatride Run Fast 2.0 releast. Und der drop wurde auf 8mm gesenkt (vorher 10, hat mich aber da schon kaum gestört, anders als beim Boston 6).

Und dann noch die Carbon-Schuhe von Adidas und Saucony und Asics. Da wird auch mindestens einer den Weg zu mir finden.

zumal mein DS Trainer 22 nun an Sohle und Upper nach knapp 600km durch ist (zumindest einseitig) und bei einem Kinvara 9 auch kaum noch Profil unterm Ballen bei 650km zu sehen ist (wieder einseitig).

Zeit für was neues.

btw, im Reebok Shop 25% Rabatt
Bild

1753
Ich hab bei Sportshops.com die letzten beiden Salming-Speed-7-Paare in 44 für 55€/Paar bekommen - echt günstig. Den Race 7 laufe ich nicht so gerne (war mein erster Race). Falls jemand zufällig auf einen günstigen Distance stößt (44), bitte posten ... Meiner ist langsam aber sicher uff.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1755
Stimmt. Der 6er war der letzte, soviel ich weiß. Sehr schade. An den Miles traue ich mich nicht ran, der ist recht schwer, iirc.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1757
Nicht wirklich. Aber ich laufe ausschließlich sehr leichte Schuhe, der Distance ist die Ausnahme. Aber ich schaue nochmal. Hatte den damals ausgeschlossen, weiß aber nicht mehr genau warum. Meine, es war das Gewicht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1758
Ich muss zugeben, dass ich mit dem zuletzt gekauften Asics Gel Exalt 5 scheinbar einen echten Glücksgriff gelandet habe. Wollte ja eigentlich weg von Asics, konnte aber bei dem günstigen Preis in unserem Outlet nicht widerstehen. Obwohl der Schuh mit knapp unter 300g relativ schwer ist, empfinde ich das Laufgefühl ähnlich angenehm wie die leichteren Brooks Ghost 12 oder Saucony Ride 10.

1761
JoelH hat geschrieben:Hab mir den Trailtalon jetzt bestellt, ich hoffe er passt.
Wie kommts das du dir den auch holst? Ist ja amüsant das wir beide am gleichen Tag denselben Schuh bestellen.

Wo hast du ihn bestellt? Der Blaue bei RW ist das Vorjahresmodell.

Ich hole mir jetzt noch ein paar Stöcke dazu. Habe bisher zum ausprobieren walking Stöcke genommen aber das nervt doch ziemlich wenn man sie nicht zusammenklappen kann und gerne ohne laufen will.

1762
Catch-22 hat geschrieben:Bei RW gibt es aktuell 30% Rabatt, wenn man 3 Artikel und mehr kauft. Artikel 2 und 3 können auch Füllartikel sein. Ich sag nur "Gel" :zwinker5:
hmm, kinvara 11 +2 gels für 86 Euro. Das klingt verlockend.
Carbon rocket für 111. Und die Hokas sind echt selten irgendwo im Sale.


Gibt es eine Info wie lange die Aktion geht?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1764
hat jemand von euch schon mal von der Marke running rabbit etwas besessen / davon gehört?

Ist auch bei rw nun im Angebot und überlege mir das als 3ten Artikel nur kenne ich die Marke nicht und billig ist sie nicht.

Bei mir funktioniert die Aktion nicht. Im Warenkorb wird der Preis nicht reduziert trotz 3er Artikel.

1765
Hm. Will das gerade machen, hab nen Hoka für 160€ drin + 2 Riegel, aber ich bekommen keinen Rabatt abgezogen... :confused:

Edit: Was heißt denn das Plus bei "3+ Artikel" ?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1767
Hast du auf das Kleingedruckte geachtet? Ausgeschlossen sind Elektronikgeräte, Geschenkkarten und die Mark Flow. Steht auch im roten Banner auf der Seite.

Running rabbit kenne ich leider nicht. Ein Shirt von denen hat mir gefallen, leider in meiner Größe ausverkauft :frown:

Edit: hab es jetzt auch noch mal probiert.. tatsächlich kein Abzug mehr... ob die hier mitlesen?

1770
Hat das überhaupt schon bei jemand geklappt?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1771
Ja, gerade auch gesehen. Bis gerade eben ging es noch. Es funktioniert zwar noch, aber nicht mehr mit Füllartikel.

Edit: sie haben manche Artikel wohl im Nachhinein raus genommen. Socken als Füllartikel geht wohl noch. Müsst ihr halt schauen, womit es sich für euch noch lohnt.

1772
Also sobald ich Schuhe dazumache kommt der Rabatt, aber ohne Schuhe kein Rabatt

EDIT: Also die Aktion ist Mist organisiert. Es wird nur mit manchen Schuhen der Rabatt berechnet. Hatte wahllos einen Hoka dazu und alles wurde rabattiert, mit einem Saucony gibts keinen Rabatt.

EDIT 2: Es hat nun geklappt mit einigen Malen neu laden. Allerdings habe ich nun ein paar Schuhe dabei.

1774
Ethan hat geschrieben:Hat das überhaupt schon bei jemand geklappt?
Ja, bei mir mit Gels klappt es.
1 Woche wäre genial. Soll nicht am Mittwoch der Saucony Endorphin Pro Release Tag sein?
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1775
Komisch. Selbst mit 3 Paar Schuhen funktioniert es nicht.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1776
So, jetzt geh es bei mir gar nicht mehr. Sie haben wohl (erst einmal?) die Aktion beendet... bzw. war wohl so nicht gedacht ... ich bin nicht schuld!!! :zwinker2:
Wer hat denn alles was bestellt?

Endorphin Pro Release wurde verschoben...

Edit: sie passen wohl an, jetzt geht es wieder mit Schuhen...und Socken...

1777
Bei mir nach Warenkorb Aktualisierung auch kein Rabatt mehr. Naja egal.
Ich muss eh zusehen erst Platz für Schuhe zu schaffen.

2 Paar gehen an meinen Bruder. Ein Paar hat 1000 runter.
Und sonst muss ich eben mehr Laufen :)
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1778
Plötzlich ging es, dann nicht mehr, dann wieder. Vllt ist das ein Trick! Als es plötzlich ging, hab ich blitzschnell meine KK gezückt :hihi: .

Also:
- Adidas Adizero Adios 5
-
Hoka One One Evo Carbon Rocket
- Asics Split short
= 198€

Kann man mal machen.

Danke für den Tipp, Catch.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1779
Die Aktion geht ganz sicher noch und ist nicht beendet, nur spinnt halt der Shop etwas.

Habs grad extra nochmal getestet. Ich hab den EIndruck relevant ist was man zum Schluss zufügt (jetzt wirds esoterisch) . Manchmal gehts dann sofort und ab und zu nach mehrmals laden. Hat bei mir auf jeden Fall geklappt mit der Bestellung und auch jetzt noch ist der Rabatt aktivierbar.

1781
Maddin85 hat geschrieben:Mit Carbonplatte, leicht, dünner im Aufbau der Zwischensohle (19/23mm) als der Nike Vaporfly, leider noch nicht bei uns verfügbar. Ich bin gespannt!

https://www.skechers.com/en-us/style/55 ... hyper/bkbl
Skechers ist in der EU allgemein schwer zu bekommen. Den Speed Elite ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, running warehouse zum Beispiel (USA).
Habe mir erstmal den kleinen Bruder (ohne Carbonplatte), Skechers Horizon Vanquish dort bestellt, 90$ + Versand 17$. Dauert allerdings eine Ewigkeit bis der dann mal hier ist, habe aber Zeit....😁
Die Hoffnung, dass der Schuh mal hier angeboten wird habe ich nicht, der Speed Elite vielleicht schon IRGENDWANN..😉
Wenn der Vanquish das hält was ich mir erhoffe, hole ich mir den Speed Elite auch noch (in meiner Grösse 150 Grämmchen)

Wird mein erster Skechers-Fliegengewicht Schuh sein, bin gespannt!

PS: Der Schuh zählt erst wenn er angekommen ist oder?

1782
arnejo hat geschrieben:Skechers ist in der EU allgemein schwer zu bekommen. Den Speed Elite ist schon eine ganze Weile auf dem Markt, running warehouse zum Beispiel (USA).
Habe mir erstmal den kleinen Bruder (ohne Carbonplatte), Skechers Horizon Vanquish dort bestellt, 90$ + Versand 17$. Dauert allerdings eine Ewigkeit bis der dann mal hier ist, habe aber Zeit....😁
Die Hoffnung, dass der Schuh mal hier angeboten wird habe ich nicht, der Speed Elite vielleicht schon IRGENDWANN..😉
Wenn der Vanquish das hält was ich mir erhoffe, hole ich mir den Speed Elite auch noch (in meiner Grösse 150 Grämmchen)

Wird mein erster Skechers-Fliegengewicht Schuh sein, bin gespannt!

PS: Der Schuh zählt erst wenn er angekommen ist oder?
Das Gefühl, in einem Schuh mit schlanker Sohle und Carbonplatte zu laufen, ist klasse. Nun bin ich auch gespannt auf dieses Modell:

https://www.tri2b.com/triathlonnews/det ... ellt-8913/

1783
Maddin85 hat geschrieben:Das Gefühl, in einem Schuh mit schlanker Sohle und Carbonplatte zu laufen, ist klasse. Nun bin ich auch gespannt auf dieses Modell:

https://www.tri2b.com/triathlonnews/det ... ellt-8913/
Der Metaracer ist mir auch ins Auge gestochen, finde den optisch....brutal geil, wunderschön😍!
Ersten Berichten zufolge läuft er sich auch super, nur ist er mir eindeutig zu schwer, da erwarte ich einfach mehr (bzw. deutlich weniger Gewicht) von einem nicht hohen Schuh, bei der Konkurenz.
Aber ich vestehe was Du meinst, für mich auf kürzeren Strecken eine absolute Waffe🙂

1784
Die Reise wird in diese Richtung gehen, weg von den Plateauschuhen wie Nike Vaporfly und Co. Leider fallen viel zu viele auf Marketingtricks rein.

Der Hoka Carbon Rocket, den ich getestet habe, weist die Richtung, nur leider ist die Haltbarkeit mies. Es wird weitere Neuentwicklungen mit Carbonplatte, auf die es ankommt, geben.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Kipchoge auch in den Hokas einen Fabelweltrekord laufen könnte. Wir werden es nie herausfinden.

1785
Hab dann doch "nur" beim Kinvara 11 und Socken zugeschlagen.

Ausserdem schaffe ich Platz:
für 3 Paar habe ich Abnehmer gefunden. So gehen raus:
-Virrata 2 (der ist ziemlich durchgelaufen, aber zum Zero Drop Schuhe testen noch ok)
-Breakthru 4 (Hatte ich mir für die Marathon Vorbereitung gekauft, 250km bin aber nie so richtig mit dem Schuh warm geworden. Er fühlte sich immer sehr klobig an obwohl er etwas so schwer/leicht ist wie der Kinvara 9. Den Marathon bin ich dann im übrigen mit dem Fastwitch 6 gelaufen)
-Kinvara 6 (hat knapp 700 km runter, aber soweit noch ok. Hab aber noch den Kinvara 9 und bald eben den 11er so dass ich diesen auch abgebe)
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1786
So, nach dem nervenaufreibenden Hin und Her mal bitte wieder zu den harten Fakten zurück.... Wer hat jetzt wieviel in diesem Jahr in den Bestand genommen?

1787
Maddin85 hat geschrieben:Die Reise wird in diese Richtung gehen, weg von den Plateauschuhen wie Nike Vaporfly und Co. Leider fallen viel zu viele auf Marketingtricks rein.

Der Hoka Carbon Rocket, den ich getestet habe, weist die Richtung, nur leider ist die Haltbarkeit mies. Es wird weitere Neuentwicklungen mit Carbonplatte, auf die es ankommt, geben.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Kipchoge auch in den Hokas einen Fabelweltrekord laufen könnte. Wir werden es nie herausfinden.
Sehe ich komplett anders, hat hier in diesem Fred aber nichts zu suchen.

1788
NME hat geschrieben:So, nach dem nervenaufreibenden Hin und Her mal bitte wieder zu den harten Fakten zurück.... Wer hat jetzt wieviel in diesem Jahr in den Bestand genommen?
Also bei mir +1 Skechers Horizon Vanquish, wird aber wohl erst Ende Mai bei mir eintreffen, bezahlt isser.

1789
Bei mir in 2020:

- Nike 4%
- Salming Race 7
- 2x Salming Speed 7
- Adidas Adizero Adios 5
-
Hoka One One Evo
= 6 Paar
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1791
Nach schwachem Saisonstart muss ich mich mal von letzten Platz weg bewegen in Richtung Mittelfeld. Distance ist verpackt, Trailtalon in der Post.


6 Ethan
4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
3 Bantonio
3 RunODW
3 bewapo
2 JoelH (und einer ist in der Post)
2 NME
2 M.Skywalker
2 Maddin85
1 bones (+1 x Sneaker die andere auch als Laufschuhe nutzen)
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1792
Ethan hat geschrieben:Bei mir in 2020:

- Nike 4%
- Salming Race 7
- 2x Salming Speed 7
- Adidas Adizero Adios 5
-
Hoka One One Evo
= 6 Paar
:beten2:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1793
Bin wie ne Frau: Wenn ich Frust schieb, kauf ich Schuhe. :D Nun gut, so lange es keine Handtaschen werden, ist ja alles gut.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1794
Bewapo hat geschrieben:Wir haben einen neuen Shooting-Star :daumen:
Ich komme spät, aber gewaltig. :angst: :D
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1797
verdammt ich habs getan. nen Boston 8 in geilem Orange für 62 € war zu verlockend. Doppel pack Nike Socken (neongelb) und Reebok running singlet dazu. Dank Umtauschrecht ja auch kein Fehlkauf. da wird der 6er auf Rente geschickt, trotz nur 200km drauf. Den spende ich, gibts da in HH irgendwas? Hab auch noch nen Mizuno Tider und Crivit Gtx abzugeben.

Der Run Fast 2.0 und einer der Carbon Kandidaten folgt dieses Jahr aber sicher noch, da müssen erstmal Rabatte erscheinen.
Bild

1800
Mist, bin ich auch schon angefixt und der Finger ist am Click-Abzug. :geil:

Was sage ich nur zur Freundin wenn schon wieder das große Running-Warehouse Paket ankommt? :peinlich: Nun gut, der wahre Süchtler ist immer am Tricksen, verstecken und schlussendlich geht's um Suchtbefriedigung. Es gibt auch die Aussage, dass der wahre Süchtige keine Partner, sondern nur Geiseln hat. :angst:

Grüße, RunODW

Zurück zu „Laufschuhe“