Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1803
Die Adizero Modelle waren noch nie sonderlich Preisstabil. Ich hab für keinen mehr als 75€ bezahlt. Bin mal gespannt, ob Adidas diese Preispolitik beim Adizero Pro beibehält. Der könnte der günstigste Carbon Schuh werden.

1804
Ein Schuh, den man über 100km gelaufen ist, um ihn dann zurückzugeben (30 Day Challenge, Hoka) wird doch nicht aus der Wertung gestrichen, oder?

1807
JoelH hat geschrieben:Der SL von Adidas scheint wohl eine Fehlzündung zu sein, der hat ja schon fast die Hälfte seines Startgebots verloren und wird unter 70€ weggeramscht.
Was ist das für ein Schuh. Eher in Richtung Boston?
nix is fix

1808
Hat jemand von euch schon die New Balance Fuelcell Rebel / Propel ausprobiert? Wenn ja wie schlagen sie sich im Vergleich zu anderen Schuhen?
Überlege mir beide mal anzutesten.

Idee ist Rebel im Bereich der 1400/1500er als Ersatz und Propel für den Saucony Hurricane.

1809
leviathan hat geschrieben:Was ist das für ein Schuh. Eher in Richtung Boston?
...laut Adidas ein "leichter Laufschuh mit Reaktionsfreudiger Dämpfung" - das geht schon in die Richtung der Adizero (Boston/Adios) Modelle, nur dann eben ohne Boost-Sohle. Hier ist ein neues Material (Lightstrike) in der Zwischensohle verbaut das etwas "härter" aber auch leichter sein soll. Ich werde den Schuh in der nächsten Woche das erste Mal ausführen! Einen Testbericht gibt es hier auf Runnersworld und ab heute auch 25% Spring Sale bei Adidas!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1815
Saucony Webseite hat geschrieben:Jetzt ist es noch mehr denn je in unserer Verantwortung, für das Gute des Laufens zu stehen und das zu tun, was für die Saucony-Familie und Lauf-Community richtig ist. Angesichts der aktuellen Situation haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Einführung des Endorphin Pro auf den 1. Juli 2020 zu verschieben.

Schade, hatte das noch nicht offiziell gelesen und noch auf den 15ten April gehofft. Aber vielleicht erweist es sich ja als praktisch im Juli Geburtstag zu haben :D
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1818
listrahtes hat geschrieben:Den habe ich am Wochenende getestet. Sehr speziell und ganz eigene Kombination aus Dämpfung und Vortrieb.
Wesentlich weicher als der Hoka Carbon (was auch nicht schwer ist).

Passt nicht zu meiner Trainingsweise, aber sicher ein guter Schuh.
Ich nehme alles, was eine Carbonplatte hat und nicht bei drei...nur von Nike darf es nicht sein. Die Hokas habe ich als eher stark gedämpft, oder besser angenehm gedämpft empfunden.

1819
Maddin85 hat geschrieben:Ich nehme alles, was eine Carbonplatte hat und nicht bei drei...nur von Nike darf es nicht sein. Die Hokas habe ich als eher stark gedämpft, oder besser angenehm gedämpft empfunden.
Womöglich hat listrathes den Carbon Rocket gemeint, und du den Carbon X. Sind ja doch 2 komplett unterschiedliche Schuhe :zwinker5:
Oder er meint relativ hart im Vergleich zum Next%

1820
Maddin85 hat geschrieben:Ich nehme alles, was eine Carbonplatte hat und nicht bei drei...nur von Nike darf es nicht sein. Die Hokas habe ich als eher stark gedämpft, oder besser angenehm gedämpft empfunden.
Die NB sind mir für einen schnellen Schuh zu hoch, weich und Tick zu schwer mit zu wenig Rückmeldung und für einen langsamen (meine langen Läufe sind langsam) habe ich keinen Nutzen von dem + an Vortrieb. Für mich also schlicht kein Einsatzgebiet.

Hoka haben mir besser gefallen fand ich damals allerdings ziemlich anstrengend für meine Füße und habe das nicht als weich in erinnerung. Ist nun aber schon eine ganze Weile her. Denke man muss sich wirklich daran gewöhnen (ich zumindest :zwinker5: )

1821
Mich interessiert der Hoka Clifton 6 für Läufe 30+, bei runningwarehouse gab's den in meiner Größe (10) leider nicht reduziert, sondern für 139 € bzw. mit zwei anderen Artikeln mit 30 % Rabatt (mit den Power Gels hat das nicht funktioniert, ich hätte einen zweiten Schuh (Kinvara 11 war günstig) und ne shorts nehmen müssen :geil: ). Sei's drum, jetzt gibt's das Angebot 30 % bei 3+ Artikeln nicht mehr. Durchgeladen und nicht abgedrückt zählt halt nicht, gelle. :peinlich:

Falls mal jemand den Hoka Clifton 6 in Größe 10 unter 100 EUR sieht, bitte Info an mich - danke.

Grüße, RunODW

1822
listrahtes hat geschrieben:Die NB sind mir für einen schnellen Schuh zu hoch, weich und Tick zu schwer mit zu wenig Rückmeldung und für einen langsamen (meine langen Läufe sind langsam) habe ich keinen Nutzen von dem + an Vortrieb. Für mich also schlicht kein Einsatzgebiet.

Hoka haben mir besser gefallen fand ich damals allerdings ziemlich anstrengend für meine Füße und habe das nicht als weich in erinnerung. Ist nun aber schon eine ganze Weile her. Denke man muss sich wirklich daran gewöhnen (ich zumindest :zwinker5: )
Damit hast Du meine Frage, die ich Dir jetzt stellen wollte, schon beantwortet. Die NB sind also als schnelle Wettkampfschuhe für 10km ungeeignet? Trotz Carbonplatte? Eigentlich ist das Laufsohlenmaterial von NB klasse.

Die Hoka Carbon Rocket sind Hochgeschwindigkeitsschuhe - nach meiner Einschätzung und meinem Laufgefühl.

Dann warte ich auf die Sauconys.

1823
Bantonio hat geschrieben:Womöglich hat listrathes den Carbon Rocket gemeint, und du den Carbon X. Sind ja doch 2 komplett unterschiedliche Schuhe :zwinker5:
Oder er meint relativ hart im Vergleich zum Next%
Ich bin die Carbon Rocket gelaufen und empfinde sie als weich.

1825
Maddin85 hat geschrieben:Damit hast Du meine Frage, die ich Dir jetzt stellen wollte, schon beantwortet. Die NB sind also als schnelle Wettkampfschuhe für 10km ungeeignet? Trotz Carbonplatte? Eigentlich ist das Laufsohlenmaterial von NB klasse.

Die Hoka Carbon Rocket sind Hochgeschwindigkeitsschuhe - nach meiner Einschätzung und meinem Laufgefühl.

Dann warte ich auf die Sauconys.
Die aktuell erhältliche Variante Fuelcell TC ist aber auch eher Richtung Training gedacht. Die Race-Variante Fuelcell RC kommt erst noch raus.

1826
nils93 hat geschrieben:Die aktuell erhältliche Variante Fuelcell TC ist aber auch eher Richtung Training gedacht. Die Race-Variante Fuelcell RC kommt erst noch raus.
Danke für den Tipp, das wird mein Schuh!

1827
Maddin85 hat geschrieben:Damit hast Du meine Frage, die ich Dir jetzt stellen wollte, schon beantwortet. Die NB sind also als schnelle Wettkampfschuhe für 10km ungeeignet? Trotz Carbonplatte? Eigentlich ist das Laufsohlenmaterial von NB klasse.

s.
Ich finde den Schuh nicht schlecht und NB ist meine bevorzugte Marke. Aber wenn du einen leichten Wettkampfschuh suchst, der kommt ja noch mit dem RC.

Ich würde jetzt aber nicht den Stab über einen Schuh brechen den ich nur 1x getragen habe. Fand ihn angenehm nur eben an meinen Bedürfnissen vorbei. Die 200€ würden mir keinen Mehrwert zu günstigeren Modellen bringen aber das kann sicher bei Leuten die z.B. viele Tempodauerläufe machen ganz anders aussehen.

1828
Als langjähriges Mitglied der anonymen Laufschuhholiker wurde mir vom Betreten dieses Fadens von meinem Psychiater dringend abgeraten. Naja, egal. :teufel:
Vielleicht ist öffentliches Anprangern ja heilsamer oder der Selbstbeherrschung zuträglicher als im Schatten der Sucht nachzugeben. :zwinker2:

Also, Butter bei die Fische - meine bisherigen Anschaffungen 2020:
Hoka One One - Carbon X
Saucony - Kinvara 11
Hoka One One - Tracer 2

Und in der Post :peinlich: : New Balance - Fuelcell Rebel


6 Ethan
4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
3 Bantonio
3 RunODW
3 bewapo
3 76er (+1 in der Post)
2 JoelH (und einer ist in der Post)
2 NME
2 M.Skywalker
2 Maddin85
1 bones (+1 x Sneaker die andere auch als Laufschuhe nutzen)
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

1829
Hallo zusammen,

im Gegensatz zu euch sieht mein Laufschuh-Regal sehr klein und eintönig aus. Für Liebhaber besonderer Modelle habe ich leider gar nichts dabei.

Nachdem ich all' meine alten Laufschuhe (Brooks ST5, Nike Structur 21 und Nike Lunarepic) ausmustern musste, da sie ihre Dienste getan haben (bzw. war ich mit dem Brooks nicht zufrieden), habe ich dieses Jahr folgende Modelle neu gekauft:

Aidas Pureboost HD: gedacht hatte ich ihn für schnellere Tempoläufe. Nach ersten positiven Eindrücken bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden. Zum Glück war er ein Schnäppchen.
Nike Pegasus 36: Hier bin ich sehr zufrieden. Glaub das bekannte Dauerlauf-Modell von Nike hatte ich ihn vorher noch nie an den Füßen. Ich komme bei schnelleren und auch längeren Einheiten gut mit ihm zurecht.
Nike Pegasus 36 Shield: Passt bisher ganz gut, ist mMn aber deutlich anders als der normale Pegasus.
Nike React Infinity Run: Leider eine halbe (oder ganze) Nummer zu groß. Ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Nike Streak 7: Geplant als Wettkampfschuh und Ersatz für den Brooks. Erste Intervalle waren gut, wann er mal im Wettkampf getestet werden kann, muss ich schauen.
und seit heute:
Nike Vomero 14: Noch nicht gelaufen, sieht gut aus und fühlt sich gut an.

und wer jetzt denkt, ich habe ja fast nur Nike... liegt vollkommen richtig :D
ein weiteres Paar Laufschuhe (habe ich bereits seit letztem Jahr) sind die Nike Zoom Rival XC.

Damit habe ich im Jahr 2020 meine Auswahl an Laufschuhen von 4 Paar auf 7 Paar erhöht, wobei ich gleichzeitig 3 Paar aussortiert habe.
Obwohl bis auf den React Infinity Run alle Schuhe absolute Schnäppchen waren (der Vomero war mit 69 Euro mit der teuerste) reicht es jetzt aber erstmal :peinlich:

LG

Brandneu: Laufschuh mit Carbonplatte und Brennstoffzelle von New Balance

1831
Das schreibt New Balance zum Fuelcell TC Racer v1: :hihi:

Unser Fuelcell tc Herrenlaufschuh wurde speziell für die Anforderungen von Marathons und Trainingsläufen entwickelt und kombiniert ein schnelles und wildes Gefühl mit beeindruckender Haltbarkeit. Die Zwischensohle der Brennstoffzelle ist für einen hohen Rückprall ausgelegt und wird durch eine interne Carbonfaserplatte in voller Länge ergänzt, die für ein ansprechendes Fahrgefühl sorgt. Das schlanke, atmungsaktive Obermaterial sorgt dafür, dass die Füße von 5 km bis 26,2 ° C kühl und trocken bleiben.

Hamma! Ein wildes Gefühl durch eine Brennstoffzelle, New Balance liefert das Antriebskonzept der Zukunft für den Marathon sub 110! :hihi:

Den muss ich haben!

https://www.runnerinn.com/laufen/new-ba ... HKEALw_wcB

1832
Tja, wenn der neue Kollege im Übersetzungsbüro Google Translate heißt...

Zur Verteidigung von NB muss man sagen, dass dein Zitat von einem Händler stammt. Der NB Originaltext lautet:
„ Der FuelCell TC-Herrenlaufschuh wurde für Marathon- und Trainingsläufe gleichermaßen entwickelt und bietet ein schnelles und intensives Laufgefühl mit beeindruckender Langlebigkeit. Die FuelCell-Mittelsohle wurde mit einer hohen Rückfederung entwickelt und ist innen mit einer Carbonfaserplatte ausgestattet, die einen dynamischen Lauf ermöglicht. Das schnörkellose, atmungsaktive Obermaterial hält die Füße auf Mittelstrecken und beim Marathon kühl und trocken.“

1833
Danke für die korrekte Übersetzung. Der Text hat mich etwas irritiert! :hihi:

Es wäre auch zu schön, um wahr zu sein. Wegen des vermeintlichen wilden Gefühls hätte ich die Schuhe bestimmt auch im Bett getragen! :hihi:

1834
6 Ethan
5 joda
4 arnejo
3 Catch-22
3 Nils93
3 Bantonio
3 RunODW
3 bewapo
3 76er (+1 in der Post)
2 JoelH (und einer ist in der Post)
2 NME
2 M.Skywalker
2 Maddin85
1 bones (+1 x Sneaker die andere auch als Laufschuhe nutzen)


gestern durfte ich mal wieder einen Laufschuh auspacken. Saucony Ride ISO in Fliderfarben. Der Schnitt der Zehenbox haben sie da etwas schmaler gemacht und die Sohle wirkt deutlich wuchtiger als beim Ride 10. Aber meine Frau sagt er fühlt sich bequem an zum cruisen durch den Wald. Es ist also nicht mein Schuh, aber Hauptsache mal wieder was aufgepackt :nick: :nick:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1835
JoelH hat geschrieben: gestern durfte ich mal wieder einen Laufschuh auspacken. Saucony Ride ISO in Fliderfarben. Der Schnitt der Zehenbox haben sie da etwas schmaler gemacht und die Sohle wirkt deutlich wuchtiger als beim Ride 10. Aber meine Frau sagt er fühlt sich bequem an zum cruisen durch den Wald. Es ist also nicht mein Schuh, aber Hauptsache mal wieder was aufgepackt :nick: :nick:
...und dabei nicht zu vergessen: der herrliche Kunststoff-Gummi-Geruch von neuen, frisch ausgepackten Schuhen! :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1836
Leute, die kleinen Sportläden dürfen ab Montag wieder aufmachen!

Ich brauche JETZT WIRKLICH UNBEDINGT ein neues Paar Laufschuh, Allrounder.

Die NB 890v7 sind zwar ganz nett, aber in Sachen Sohlenabrieb bei mir die völlige Katastrophe. Bin die nur auf Asphalt gelaufen und vorne ist die Sohle schon deutlich abgenutzt und dabei maximal 200km gelaufen.
Der 890v8 sieht schnieke aus. Weiß zufällig jemand, ob der verwendete Schaum ein anderer als bie v7 ist? Sieht irgendwie etwas anders aus.
https://www.newbalance.de/de/pd/fuelcel ... M8&width=D

Ansonsten werde ich einfach mal schauen, was es so vor Ort gibt :-)

1839
Bewapo hat geschrieben:Unter Auflagen (und wenn es keine eigenen länderspezifischen Regelungen gibt) besteht ja für Geschäfte mit bis zu 800 qm Fläche überall die Möglichkeit - siehe hier
Genau, der schnuckelige kleine Sportladen mit den schönen Laufschuhen im Sortiment :love:

1843
Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Review zum neuen NB 890v8? Ich bin lange um den Vorgänger geschlichen und hab ihn dann doch nicht geholt. Mit der neuen Sohle könnte der doch meine alternative für den Adios sein, 6mm Sprengung ist mir auch lieber als 10 ...

1844
Naja, Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters und kann daher schlecht verallgemeinert werden.
Hässlich finde ich zum Beispiel die meisten Vibram 5-Finger Dinger (gelten die eigentlich als Schuhe?!) oder auch vieles von Salomon. Die Salming Race 6 mit den fetten Schfrftzügen auf dem Schuh treffen auch nicht meinen Geschmack, der Adidas Springblade für mich mehr als hässlich. Puma-Schuhe bzw. den Streifen als prägendes Design-Element finde ich auch seit meiner Kindheit doof! Dann gibt es noch verschiedene Farben/Farbkombinationen (zB. Rosa) die nicht gerade mein Ding sind, etc. ...
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1845
Bewapo hat geschrieben:Naja, Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters und kann daher schlecht verallgemeinert werden.
Hässlich finde ich zum Beispiel die meisten Vibram 5-Finger Dinger (gelten die eigentlich als Schuhe?!) oder auch vieles von Salomon. Die Salming Race 6 mit den fetten Schfrftzügen auf dem Schuh treffen auch nicht meinen Geschmack, der Adidas Springblade für mich mehr als hässlich. Puma-Schuhe bzw. den Streifen als prägendes Design-Element finde ich auch seit meiner Kindheit doof! Dann gibt es noch verschiedene Farbkombinationen (zB. Rosa) die nicht gerade mein Ding sind, etc. ...
Geht doch, ich sehe schon unsere Schnittmenge, an einem eventuellen Wühltisch, wäre zum Glück begrenzt. Ich mag rosa Schuhe und der Schriftzug von Salming macht m.E. das Design extrem dynamisch. Ganz im Gegensatz zum Logo-Design auf dem Race 7. Das finde ich total hässlich, weil undynamisch.

Und Puma habe ich früher als Kind geliebt, wohingegen Adidas immer was für die Prahlhänse und Poser war.

Bei den Vibrams bin ich bei dir. Ich finde im allgemeinen Nullsprengungschuhe nicht schön. Die ganzen Altras haben m.E. null Dynamik in sich, rein vom Anblick her. Es erinnert unwillkürlich an Plattfüße.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1846
JoelH hat geschrieben:Geht doch, ich sehe schon unsere Schnittmenge, an einem eventuellen Wühltisch, wäre zum Glück begrenzt. Ich mag rosa Schuhe und der Schriftzug von Salming macht m.E. das Design extrem dynamisch. Ganz im Gegensatz zum Logo-Design auf dem Race 7. Das finde ich total hässlich, weil undynamisch.

....

Bei den Vibrams bin ich bei dir. Ich finde im allgemeinen Nullsprengungschuhe nicht schön. Die ganzen Altras haben m.E. null Dynamik in sich, rein vom Anblick her. Es erinnert unwillkürlich an Plattfüße.
... also hast du dir deine Frage ja gleich selber beantwortet :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1847
Catch-22 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon irgendwo eine Review zum neuen NB 890v8? Ich bin lange um den Vorgänger geschlichen und hab ihn dann doch nicht geholt. Mit der neuen Sohle könnte der doch meine alternative für den Adios sein, 6mm Sprengung ist mir auch lieber als 10 ...
NB 890v7 finde ich ist nicht gut zu vergleichen mit dem Adios. Das sind für mich zwei verschiedene Schuhtypen.
v8 hatte ich noch nicht an. Die sehen aber vielversprechend aus. Interessieren mich auch :-)


Neben dem Adios habe ich noch den NB 1500v5. Hier habe ich bei längeren Läufen leider Probleme mit der Fersenkappe. Ansonsten aber ein wirklich sehr toller Schuh.
Die neue Version 1500v6 hat eine ganz andere Fersenkappe, so wie die vom 890v7. Und diese Fersenkappe widerum finde ich absolut genial. Die finde ich persönlich die beste Fersenkappe von allen meinen Schuhen.

Adios 4: Wettkampfschuh oder schnelle Intervalle. Als Adidas-Fanboy enthalte ich mich hier einer weiteren Bewertung :peinlich:

NB 890v7: guter Allrounder. "zwingt" mich persönlich Mittelfuß zu laufen. Für niedrige bis mittlere Geschwindigkeiten finde ich den gut. Und besonders wegen der angesprochenen Fersenkappe sehr angenehm zu tragen. Auch das Mesh-Obermaterial erzeugt einen angenehmen Halt.
Bei höheren Tempi laufe ich mit denen aber nicht mehr rund und das macht mir dann auch nicht mehr soviel Spaß. Sprints sind damit nicht möglich.

NB 1500v5: Hart, aber für Wettkampf und kurze Intervalle super. Je schneller es wird, umso besser liegt das Ding auf der Straße, wirklich. Sprints auf Asphalt konnte ich damit super laufen. Hätte ich nicht gedacht.

Version 6 des 1500er könnte ich bei mir für WK-Distanzen bis 10km vorstellen.
Guckstu hier:
https://www.newbalance.de/de/pd/1500v6/ ... Y6&width=B
Schicke Teile :nick: :teufel:

1848
RunSim hat geschrieben:Version 6 des 1500er könnte ich bei mir für WK-Distanzen bis 10km vorstellen.
Guckstu hier:
https://www.newbalance.de/de/pd/1500v6/ ... Y6&width=B
Schicke Teile :nick: :teufel:
An dieser Stelle würde ich auch mal den 1500T2 Boa in die Waagschale werfen, der selbe Schuh wie der 1500v6, nur mit BOA Verschluss anstelle von Schnürsenkeln. Anfangs war ich da selbst recht skeptisch, gerade was das Thema Haltbarkeit angeht. Aber mit dem Vorgänger bin ich mittlerweile über 1000km ohne jegliche Probleme gelaufen, also waren die Bedenken wohl unnötig. Als großen Vorteil - auch für nicht Triathleten - sehe ich, dass der Druck oben auf dem Fuß deutlich besser als durch Schnürsenkel verteilt wird und die sich daher ihmo ein ganzes Stück angenehmer tragen, gerade wenn man die Schuhe etwas enger 'schnürt'.

(P.S. Pro-Tipp für Besitzer: Vor Wettkämpfen rechtzeitig daran denken, dass man daran keinen Chip einfädeln kann und ein Chipband oder ähnliches einpacken... :peinlich: :klatsch: )

1849
RunSim hat geschrieben:NB 890v7 finde ich ist nicht gut zu vergleichen mit dem Adios. Das sind für mich zwei verschiedene Schuhtypen.
v8 hatte ich noch nicht an. Die sehen aber vielversprechend aus. Interessieren mich auch :-)
Ich weiß, dass die schwer zu vergleichen sind, was aber nicht heißt, dass sie keine alternative für meine Füße wäre :zwinker2:
Neben dem Adios habe ich noch den NB 1500v5. Hier habe ich bei längeren Läufen leider Probleme mit der Fersenkappe. Ansonsten aber ein wirklich sehr toller Schuh.
Die neue Version 1500v6 hat eine ganz andere Fersenkappe, so wie die vom 890v7. Und diese Fersenkappe widerum finde ich absolut genial. Die finde ich persönlich die beste Fersenkappe von allen meinen Schuhen.
Die NB 1500 fand ich schon immer sehr nett anzusehen. Dummerweise sind sie leicht gestützt, das ist nichts für meine Füße. Ich glaube auch, dass der Nike Infinity Run, der auch die Pronation kontrollieren soll, meine Probleme mit dem Adios verstärkt hat.
Adios 4: Wettkampfschuh oder schnelle Intervalle. Als Adidas-Fanboy enthalte ich mich hier einer weiteren Bewertung :peinlich:
Adios 3 Marathonschuh, für schnelle Intervalle gibt es besseres :zwinker4: Aber trotzdem auch WK Schuh für kürzere Distanzen, da ich die Continental Sohle liebe. Der 4er funktioniert bei mir leider nicht mehr. ich bekomme den Abdruck nicht mehr so gut hin, wodurch mir dann auf lange Distanz der Ballen schmerzt.
Dummerweise rolle ich seit einiger Zeit auch wieder vermehrt über den Kleinzehballen ab, was dann das Problem verschärft. Das hatte ich eigentlich mit Hilfe von Yoga komplett wegbekommen. Ist aber seit einiger Zeit wieder da. Wie oben erwähnt habe ich da den Infinity Run in Verdacht, hat vermutlich meine Feinjustierung durcheinander gebracht. Werde den daher erst einmal nicht mehr tragen und schauen, dass ich es wieder mit Yoga wegbekomme.
NB 890v7: guter Allrounder. "zwingt" mich persönlich Mittelfuß zu laufen. Für niedrige bis mittlere Geschwindigkeiten finde ich den gut. Und besonders wegen der angesprochenen Fersenkappe sehr angenehm zu tragen. Auch das Mesh-Obermaterial erzeugt einen angenehmen Halt.
Bei höheren Tempi laufe ich mit denen aber nicht mehr rund und das macht mir dann auch nicht mehr soviel Spaß. Sprints sind damit nicht möglich.
Den hatte ich immer wieder in der engeren Wahl, mir kam aber immer irgendwie ein anderer Schuh in die Quere. Ich habe den FuelCell Impulse, laufe ich gern. Die neue Version könnte eine Kreuzung zwischen den beiden sein. Käme mir gelegen, da der Impulse mir für langes dann doch zu anstrengend ist. Impulse: https://www.newbalance.de/de/pd/fuelcel ... WP&width=B
NB 1500v5: Hart, aber für Wettkampf und kurze Intervalle super. Je schneller es wird, umso besser liegt das Ding auf der Straße, wirklich. Sprints auf Asphalt konnte ich damit super laufen. Hätte ich nicht gedacht.

Version 6 des 1500er könnte ich bei mir für WK-Distanzen bis 10km vorstellen.
Guckstu hier:
https://www.newbalance.de/de/pd/1500v6/ ... Y6&width=B
Schicke Teile :nick: :teufel:
Sicher ein sehr interessanter Schuh, die meisten Versionen fand ich auch sehr ansehnlich. Leider eben gestützt. Ich hab auch lange mit dem Hanzo geliebäugelt, es dann aber sein lassen, da ich deren Leisten (nbj) zu eng finde, die hat auch der 1400er. Beim 1500 ist es vl-6, mag ich schon lieber. Mein Hauptproblem mit NB Schuhen ist jedoch, dass sie mir oft zu hoch geschnitten sind und ich immer den Eindruck habe, dass sie die Beweglichkeit der Sprunggelenks einschränken. Hindert mich leider immer mit den Schuhen ganz warm zu werden. Ist meist dann auch der Hauptgrund, warum ich dann doch lieber einen anderen Schuh kaufe.

1850
RunSim hat geschrieben: NB 1500v5: Hart, aber für Wettkampf und kurze Intervalle super. Je schneller es wird, umso besser liegt das Ding auf der Straße, wirklich. Sprints auf Asphalt konnte ich damit super laufen. Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe noch den 1500v4 hier. Nutze den allerdings nur auf dem Laufband und hatte ihn 2 mal in der Leichtathletikhalle an. Toller Schuh!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Zurück zu „Laufschuhe“