Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4801
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Die New Balance sind aber doch keine "extremen" Racer. Die kann man durchaus als etwas flottere Alltagsschuhe durchgehen lassen. :teufel:
Och, ich finde schon. Extrem ist bei mir nur der NB 5000 MRC, der hat auch genau nur 9km auf der Uhr. Das hat einen Grund. :zwinker2:

Mit den anderen NB bin ich Wettkämpfe von 5k bis Marathon gelaufen und war damit einigermaßen erfolgreich. Durch die Bank (außer die 1500er) sind mir alle aber mittlerweile zu hart.

Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Und beim Mizuno Areo ist es m.M.n. stark vom benutzten Modell abhängig. Einen WK würde ich aber in keiner der mir bekannten Varianten bestreiten. :noidea:
Ich auch nicht. Mag die aber ganz gerne, wenn es flott, aber nicht zu flott im Training sein soll.

4802
Jot hat geschrieben:[...]gleich ein Volltreffer (für mich) ist: New Balance 1080v11. Sehr bequem, recht leicht, nicht zu bouncy und toller Grip bei Nässe. Mein derzeitiger Lieblingsschuh für alle Läufe. [...] Am ähnlichsten ist er dem Nike Epic React.
Deine Eindrücke kann ich bestätigen. Ich habe zwar den Vorgänger (1080V10), die Unterschiede sind aber vernachlässigbar, bzw. die Sohle ist identisch. Den Schuh bin ich vom REG-Lauf bis zum TDL gelaufen - tolles Laufgefühl, sehr gute Passform, toller Allrounder - ist aktuell mein Favorit für normale Dauerläufe.

4803
Steffen42 hat geschrieben: Mit den anderen NB bin ich Wettkämpfe von 5k bis Marathon gelaufen und war damit einigermaßen erfolgreich.
Also ich finde den alten 1400v5 auch immernoch super und bin damit meinen Zweitschnellsten HM gelaufen. Auch auf 10km ging der für mich gut.
Ist -wie alles bei Laufschuhen- halt eine subjektive Sache ob man nun zwingend die ganz harten Bretter will.
Dass man sie nicht braucht dürften die aktuellen Schuhtrends zeigen.

Mir ist alles was härter als Adios, NB1400 oder ähnliches zu hart und ich glaube auch nicht, dass ich mit noch minimalistischeren Schuhen schneller gewesen wäre. Jetzt eh nichtmehr. Dafür habe ich garnicht die Muskulatur und würde mich vermutlich nur damit foltern und potentiell verletzen.

Allerdings bin ich in sowas auch meine 35er im Marathontraining gelaufen ohne danach das Gefühl zerschundener Füße/Beine zu haben. Also von der Seite stimmt das schon, dass sie auch als "Alltags(lauf)schuh" durchgehen. Heßt für mich aber nicht, dass sie nicht auch für den WK gut sind.

4804
Steffen42 hat geschrieben:Den hab ich seit ein paar Tagen auch auf dem Radar. Wir scheinen da von denselben Marketingkanälen beschossen worden zu sein. :nick:
Der mach 4 hat mich auch angelächelt.
Aber der soll vorne sehr schmal sein - selbst für Hoka Verhältnisse.
Blasenalarm...!
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4805
JoelH hat geschrieben:Und die für WK nehmen echt überhand irgendwie. :klatsch: Und ich will da auch noch weiter aufstocken :nick:
Na gut. Die Wettkampfschuhe halten von den Kilometern ja auch nicht so lange. Musst einfach mehr Wettkampfschuhe im Training laufen und gut ist :daumen: :teufel:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4806
Dirk_H hat geschrieben:PS: Irgendeinen Schlaberschuh für Rekom könnte ich aber auch nochmal gebrauchen. Kriterium#1: Seitenstabil nach außen. Hat da jemand was als Vorschlag?
Gewicht <300g@US9.5
Weil du ja gerade so viele Brooks kaufst: Brooks Glycerin 19, besser beim Thema Seitenstabilität als den 18er weil der 19er eine breitere Auflagefläche hat. Für mich als Supinierer eine gute Wahl.

Ggf. noch etwas warten. Dann gibt es den auch zu einem besseren Preis.

Den nutze ich gerade für alles was gemütlich ist und wo Tempo keine Rolle spielt. So die typischen Gehirnaushängläufe :-)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4807
Dirk_H hat geschrieben:Allerdings bin ich in sowas auch meine 35er im Marathontraining gelaufen ohne danach das Gefühl zerschundener Füße/Beine zu haben. Also von der Seite stimmt das schon, dass sie auch als "Alltags(lauf)schuh" durchgehen. Heßt für mich aber nicht, dass sie nicht auch für den WK gut sind.
Das habe ich auch nie bestritten. Selbstverständlich sind sie das. Das sind für mich Schuhe, die vielseitig einsetzbar sind. Absolut WK-tauglich (speziell ab 10K aufwärts), aber eben weich genug, um sie auch mal für einen langen Kanten nutzen zu können. In diese Gruppe würde ich z.B. auch von Mizuno den Ronin oder den Musha oder auch manche (nicht alle!) Varianten des Asics DS Racer einordnen. Genau deshalb habe ich derartige Schuhe schon immer gerne benutzt. :nick:

Hingegen waren z.B. Saucony Type A oder Asics Hyperspeed, erst recht natürlich Asics Piranha oder Nike Mayfly, Schuhe, die ich nur für (kurze) WKs oder Intervalltarining/Wiederholungsläufe benutzt habe. Das fällt bei mir unter "Hardcore-Racer". :teufel:

Mein damaliger Lieblingsschuh für WKs war der Brooks T Racer (die neutrale Variante). Der lag so ein wenig dazwischen. Weich genug, dass man problemlos auch einen Marathon damit laufen konnte, aber lockere lange Läufe dann eher doch nicht. :zwinker2:

4808
wiesel hat geschrieben:Na gut. Die Wettkampfschuhe halten von den Kilometern ja auch nicht so lange. Musst einfach mehr Wettkampfschuhe im Training laufen und gut ist :daumen: :teufel:
:klatsch: Das kann man so oder so sehen. Wenn ich für jeden der Schuhe 900km ansetze, dann könnte ich noch 4800 km Wettkampf laufen. :klatsch: Das sind neun Jahre lang jede Woche ein 10er :klatsch:

Und selbst wenn ich nur 500km ansetze habe ich noch 1617 km offen. Das sind immerhin auch noch 3 Jahre lang jede Woche einen 10er. Klar, ich muss ja aufholen und kann somit auch gerne mal 10 10er am WE laufen. Trotzdem, ist das noch viel Zeit bis zum nächsten Neukauf :traurig: :traurig: :traurig:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4809
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Das habe ich auch nie bestritten. Selbstverständlich sind sie das. Das sind für mich Schuhe, die vielseitig einsetzbar sind. Absolut WK-tauglich (speziell ab 10K aufwärts), aber eben weich genug, um sie auch mal für einen langen Kanten nutzen zu können.
Ich habs in meinem Läuferleben ja nichtmal zu einem ernsthaften 10er geschafft. :zwinker4:
Meine beiden letzten 10km Bestzeiten waren jeweils die ersten (vermessenen) 10km im HM. Hab sie zwar leider nicht über die Strecke gebracht, aber immerhin hat es auch beide Male zur HM PB gereicht.

4811
Dirk_H hat geschrieben:Ich habs in meinem Läuferleben ja nichtmal zu einem ernsthaften 10er geschafft. :zwinker4:
Meine beiden letzten 10km Bestzeiten waren jeweils die ersten (vermessenen) 10km im HM. Hab sie zwar leider nicht über die Strecke gebracht, aber immerhin hat es auch beide Male zur HM PB gereicht.
Ich würde dir zur Abwechslung mal ein Buch zu Renntaktik und -Einteilung enpfehlen :hihi:
Da hast du aber ganz schön liegen lassen, wenn man davon ausgeht, dass man z.B. 10kRT+10Sec. für HMRT ansetzt. Oder bist du in 10kRT angegast und hast dann rausgenommen (worden)? :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4812
JoelH hat geschrieben: :klatsch: Das kann man so oder so sehen. Wenn ich für jeden der Schuhe 900km ansetze, dann könnte ich noch 4800 km Wettkampf laufen. :klatsch: Das sind neun Jahre lang jede Woche ein 10er :klatsch:
Grundsätzlich wäre ja auch erlaubt, Trainings in Wettkampfschuhen zu machen. :zwinker5:

4816
JoelH hat geschrieben:Ich würde dir zur Abwechslung mal ein Buch zu Renntaktik und -Einteilung enpfehlen :hihi:
Da hast du aber ganz schön liegen lassen, wenn man davon ausgeht, dass man z.B. 10kRT+10Sec. für HMRT ansetzt. Oder bist du in 10kRT angegast und hast dann rausgenommen (worden)? :teufel:
Ich bin auf potentiellem, etwas überzogenem HMRT angegangen und "wurde" dann rausgenommen.
Die Splits waren nicht schön, aber auch keine Vollkatastrophe. Beim einen war es Übermut, beim anderen dann Wetter (spontane Wärmewelle Anfang April) und dadurch auch mit Ansage, aber probieren wollte ich es trotzdem.

4818
spaceman_t hat geschrieben:Bei den Doctors gibts das erste review zum Puma Nitro Elite auf YT.
Scheint echt gut zu werden, evtl. switche ich doch noch vom Endo Pro zum Puma, falls die weiteren Reviews zu Tage bringen, dass er den gleichen Speed bringt wie VF und E-Pro. Gewicht, Upper, Grip und Dämpfung scheinen super zu sein.
In welcher Größe hast du den Puma eigentlich bestellt? Lt. Jogging-Point-Tabelle scheinen die ja richtig groß aus zu fallen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4819
Dirk_H hat geschrieben:Und, wie war es?
(Erster Lauf mit Brooks Hyperion Tempo)

Eigentlich wollte ich den Schuh erst in ein paar Wochen kaufen, weil ich nach einer längeren Laufpause erst wieder frisch eingestiegen bin und Grundlagentraining angesagt ist. Er war aber letzte Woche hier in der Schweiz bei einem Händler um 50% reduziert und so wars ein no-brainer.

Wie es war:
Alles in allem gut. Hab nur 6km abgespult um auf mein Wochenpensum zu kommen. Obwohl ich eig. noch keine schnellen Läufe mache, habe ich 3x400m in jeweils 95 Sekunden eingestreut, um doch mal etwas aufs Gas zu drücken (für meine Verhätnisse). Nach (nur) 6 km, bin ich weder völlig fasziniert vom Schuh, noch fand ich was Negatives. Er kommt sicher mit in die Rotation. Nach dem Lauf war ich völlig beschwerdefrei, was schon mal ein sehr guter Start ist.

Ich habe mich mit dir (Dirk_H) ja vor dem Kauf noch per PN über die Grösse ausgetauscht. Für alle anderen die es intressiert:

Meine Füsse haben eine Länge von 27.5 cm, Mittelfuss 10cm Wurzel 6.3 cm. Sie sind somit relativ schmal. Die Nike und Asics Schuhe, welche ich besitze/besass, sind Grösse 44.5. Den Schuh gabs aber nur noch in 44 und 45. Grösse 45 würde zwar von der Länge gut passen, war mir persönlich aber beim Mittelfuss zu breit. Bei Grösse 44 habe ich vor dem Zeh nur sehr wenig Platz. Er sitz aber wie angegossen und während dem ersten Lauf haben sich keine Probleme gezeigt. Bergab könnte ein Problem sein? Da es bei mir ums Haus relativ flach ist, sollte das nicht gross ein Problem sein.

4820
wiesel hat geschrieben:Na gut. Die Wettkampfschuhe halten von den Kilometern ja auch nicht so lange.
Apropos Statistik-Nerd: Ich halte seit ewigen Zeiten die gelaufenen Km je Schuh nach und bin mal meine ollen Excel-Listen durchgegangen. Da sind auch bei einigen WK-Tretern ganz ordentliche Km zusammen gekommen. Man beachte vor allem den Mizuno Musha 3 mit 1.413 km... :klatsch: :teufel:

Berücksichtigt habe ich übrigens nur aussortierte Schuhe. Ich habe beispielsweise noch zwei neuere Type A, einen Hyperspeed 6, einen T6 und einen Musha 3 in Betrieb. :D

Asics
* Bandio: 1.090 km,
* DS Racer V: 340 km,
* DS Racer VI: 871 km bzw. 705 km,
* DS Racer VII: 737 km bzw. 954 km,
* DS Racer VIII: 1.151 km;
* Hyperspeed 3: 953 km;
* Hyperspeed 5: 945 km;
* Ohana Racer: 616 km.

Brooks
* T4 Racer: 333 km;
* T5 Racer: 696 km;
* T6 Racer: 658 km.

Mizuno
* Aero 5: 1.077 km;
* Aero 6: 803 km;
* Aero 8: 1.293 km;
* Idaten: 1.124 km;
* Musha: 1.413 km;
* Ronin 2: 625 km;
* Ronin 3: 911 km.

New Balance
* NB 550: 421 km.

Puma
* Roadracer: 520 km.

Saucony
* Fastway 2 Endurance: 534 km
* Fastway 2 Speed: 677 km;
* Fastway 3 Endurance: 801 km;
* Type A2: 729 km;
* Type A4: 1.126 km bzw. 404 km.

4821
JoelH hat geschrieben:In welcher Größe hast du den Puma eigentlich bestellt? Lt. Jogging-Point-Tabelle scheinen die ja richtig groß aus zu fallen.
Bin auf Größe 43 gewechselt (der Rechner bei Puma hatte 44 gesagt).
Das wäre 1/2 Nummer über Straßenschuhe bzw genau Straßenschuhe, je nachdem wie sie ausfallen.
Die 43 habe ich auch bei Mizuno und den Reebok Run Fast (V1).
Mal schauen wann da was ankommt.
Bild

4822
Da sind ja richtige Museumsstücke dabei :-)

Krasse Kilometerleistungen auf so manchem Schuh :daumen: Die halten bei mir nie so lange. Aber gut bei 80+ ist der Schuh halt schneller durch.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4823
Reebok hat übrigens mal wieder Sale. Also wer einen Run Fast v3 sucht kann ihn jetzt für 84€ bekommen.
Keine Ahnung wie der im Vergleich zu v1/v2 ist, aber mit Blick auf die mittlerweile schon üblichen Preise ist das durchaus ein Schnäppchen.

4825
Dirk_H hat geschrieben:Reebok hat übrigens mal wieder Sale. Also wer einen Run Fast v3 sucht kann ihn jetzt für 84€ bekommen.
Keine Ahnung wie der im Vergleich zu v1/v2 ist, aber mit Blick auf die mittlerweile schon üblichen Preise ist das durchaus ein Schnäppchen.
Preis ist mittlerweile wirklich schon niedrig. Die Carbon-High-Heel-Treter haben das ganze Preisniveau nach oben geschoben....

Fersenkappe ist da anders als beim V2, wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern. Könnte was für mich sein.
Habe ich mal vorsorglich in den Warenkorb gelegt. Vielleicht drücke ich ab....

4826
RunSim hat geschrieben:Preis ist mittlerweile wirklich schon niedrig. Die Carbon-High-Heel-Treter haben das ganze Preisniveau nach oben geschoben....

Fersenkappe ist da anders als beim V2, wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern. Könnte was für mich sein.
Habe ich mal vorsorglich in den Warenkorb gelegt. Vielleicht drücke ich ab....
Vergiss den Rabatt Code (-15%) nicht - das hilft beim Abdrücken...:-)
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4828
ist hier schonmal jemand einen Schuh von Newton gelaufen? Die haben ja so einen einen leichten Absatz sog. "lugs" vorne um den Vorfußlauf zu erleichtern, sieht etwas komisch aus.

4829
Kennt jemand von euch zufällig den Erscheinungstermin der Saucony Freedom 4?
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4830
schmittipaldi hat geschrieben:Der mach 4 hat mich auch angelächelt.
Aber der soll vorne sehr schmal sein - selbst für Hoka Verhältnisse.
Blasenalarm...!
Ich besitze den Mach 4 und bin ihn bis jetzt erst 2-mal gelaufen. Ich habe normal breite Füße und die Zehenbox passt für mich. Bei anderen Schuhen ist sie mir manchmal zu eng. Ich habe von Hoka nur noch den Torrent2 und würde sagen, dass die Zehenbox ähnlich breit ist.

Nach 2 Läufen würde ich den Schuh als sehr gut beschreiben, aber nicht als herausragenden Superschuh.
Wenn ich mehr damit gelaufen bin kann ich euch genauer berichten.
Er wiegt in Größe 45 1/3: 247g. Die Schuhbänder/Schnürsenkel haben eine ganz normale Länge.

4831
Captn hat geschrieben:ist hier schonmal jemand einen Schuh von Newton gelaufen? Die haben ja so einen einen leichten Absatz sog. "lugs" vorne um den Vorfußlauf zu erleichtern, sieht etwas komisch aus.
Hab den Gravity 8 und den Distance 9. Ich liebe beide. Gerade gestern wieder mit den Distance etwas Speed gemacht, der geht richtig gut ab. Im Prinzip ist dieses Action/Reaction-System, so ähnlich in der Funktion wie die aktuellen Plattenschuhe. Da über den Luges eben eine Platte sitzt, ist eben nur nicht aus Carbon.

Der Gravity ist dagegen eher so der Allroundlongrunner. Sehr bequem, trotzdem sehr leicht und man kann ihn ebenfalls sehr gut bewegen.

Man muss sich halt auf das System einlassen, anfangs ist das etwas ungewohnt. Des Weiteren müssen die Schuhe korrekt sitzen, der Abdruck muss über den Luges sein, das spürt man oder eben nicht, Da muss der Druck drauf kommen, dann kommt er auch wieder zurück.

Das einzige was die Schuhe nicht können, Steinchen sind da Gift, die setzen sich gerne unter die Sohle. Also m.E. ziemliche Asphaltrenner.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4832
76er hat geschrieben:Kennt jemand von euch zufällig den Erscheinungstermin der Saucony Freedom 4?
Ich hab "März 2021" gelesen. RW USA hat den 3er auch schon auf "Clearance". Kann also nicht mehr so lange hin sein.

4833
Heute kam der Adidas Solar Glide 3 an. Bisher nur den Wohnzimmertest gemacht und den hat er bestanden. Tragekomfort ist ausgezeichnet, Dämpfung fühlt sich auch sehr gut an, weder wabbelig noch zu hart. Und von den Ü300g spüre ich auch nicht so viel. Laufe den morgen mal auf einer 15km Dauerlaufrunde und werde berichten.

4834
RunSim hat geschrieben:Wo, echt? Wie lautet der? :geil:
Ich habe einfach bei google die Begriffe "Reebok" und "Promo Code" eingegeben.
Dann die Ergebnisse für März angeklickt und da gab es verschiedene zur Auswahl, ich habe dann den Link von "cuponation" angeklickt.
Dort gibt es dann unterschiedliche Gutscheine: 25% auf neue Artikel, 15% auf Outlet etc.
Ich würde ja den Link kopieren, aber bin mir nicht sicher, ob das hier erlaubt ist...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4835
Steffen42 hat geschrieben:Heute kam der Adidas Solar Glide 3 an. Bisher nur den Wohnzimmertest gemacht und den hat er bestanden. Tragekomfort ist ausgezeichnet, Dämpfung fühlt sich auch sehr gut an, weder wabbelig noch zu hart. Und von den Ü300g spüre ich auch nicht so viel. Laufe den morgen mal auf einer 15km Dauerlaufrunde und werde berichten.
...und ich wollte heute (eigentlich) meine neuen Solarboost 3 das erste Mal testen! Aber es regnet hier gerade ziemlich heftig und ganz neue Schuhe bei schlechtem Wetter einzuweihen, bring ich irgendwie nicht über Herz :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4836
Steffen42 hat geschrieben:Heute kam der Adidas Solar Glide 3 an. Bisher nur den Wohnzimmertest gemacht und den hat er bestanden. Tragekomfort ist ausgezeichnet, Dämpfung fühlt sich auch sehr gut an, weder wabbelig noch zu hart. Und von den Ü300g spüre ich auch nicht so viel. Laufe den morgen mal auf einer 15km Dauerlaufrunde und werde berichten.
Dem konnte ich bei der Preisgestaltung bei Keller Sports auch nicht widerstehen.
Freue mich schon auf Deinen Bericht.

Ich werde wohl in Zukunft noch mehr davon kaufen, weil viele Adidas Modelle diese Aussparung an der Achillesferse haben - da muss ich nicht mehr die Kappe mit einem Teppichmesser entfernen..
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4837
schmittipaldi hat geschrieben:Ich habe einfach bei google die Begriffe "Reebok" und "Promo Code" eingegeben.
Dann die Ergebnisse für März angeklickt und da gab es verschiedene zur Auswahl, ich habe dann den Link von "cuponation" angeklickt.
Dort gibt es dann unterschiedliche Gutscheine: 25% auf neue Artikel, 15% auf Outlet etc.
Ich würde ja den Link kopieren, aber bin mir nicht sicher, ob das hier erlaubt ist...
Boah geil, danke! :daumen:
Für 71 Euro verdammt... das kann man eigentlich blind kaufen.
Habe meiner Freundin versprochen zu sparen, aber bei Angeboten bekomme ich sie eigentlich immer überzeugt, dass ich kaufen darf :D

4841
RunSim hat geschrieben:Respekt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet ;-)
Echt? Meine Frau versucht den Trick jedes Mal: "Schau mal, was ich heute gespart habe, indem ich es NICHT gekauft habe". :D

4843
RunSim hat geschrieben:Boah geil, danke! :daumen:
Für 71 Euro verdammt... das kann man eigentlich blind kaufen.
Da bin ich auch schwach geworden. :klatsch:

Saucony Freedom 4: Hatte auch Mitte März gesehen, aber bisher ist er noch nicht aufgetaucht.

4844
Der Hoka Torrent 2 ist heut angekommen.
Erster Eindruck ist sehr gut! Deutlich flacher als der Speedgoat Evo und dadurch fühlt er sich nicht so instabil an. Trotzdem noch ziemlich plüschig am Fuß.

Was ich vorher garnicht gesehen hatte ist zudem, dass die Außensohle nicht durchgehend ist. Dadurch wirkt er erstmal sehr flexibel und verblindet würde ich spontan nicht auf einen Trailschuh tippen. Die Sohle sieht aber dabei nach richtig Grip aus.

Sitz am Fuß in 43 1/3 ist super. Ist zwar erst der dritte Hoka den ich an den Füßen hatte, aber generell fallen die etwas groß für mich aus, so dass die 43 1/3 noch etwas mehr Luft hat, aber nicht im störenden Bereich.

Ich freu mich auf den ersten Lauf! Darf bleiben.
Damit wäre das Trailshuhdrama abgehakt. Jetzt bin ich ausreichend versorgt...auch wenn der von Catch verlinkte Adidas schon ganz nett wirkt.

4845
Sehr schön, dass er dir gefällt. Dann lass ihn nicht all zu lang im Karton liegen.
Ja, den Adidas find ich auch ganz schick. 180€ für einen Trailschuh ist dann aber doch sehr happig. Zum Glück sind Preis bei Adidas nicht in Stein gemeißelt, gut versorgt mit Trailschuhen hin ich aktuell auch. Ich werde also abwarten und schauen wohin sich der Preis orientiert. :zwinker5:

4846
Catch-22 hat geschrieben:Sehr schön, dass er dir gefällt. Dann lass ihn nicht all zu lang im Karton liegen.
Karton ist schon entsorgt. Der wird am Wochenende eingeweiht. :P
Catch-22 hat geschrieben:Ja, den Adidas find ich auch ganz schick. 180€ für einen Trailschuh ist dann aber doch sehr happig. Zum Glück sind Preis bei Adidas nicht in Stein gemeißelt, gut versorgt mit Trailschuhen hin ich aktuell auch. Ich werde also abwarten und schauen wohin sich der Preis orientiert. :zwinker5:
Ja, insgesamt schon deftig, wie sich Preise entwickelt haben. War heut mal wieder im Boston 7 unterwegs. Die gab es immer für <90€ und man (ich) wäre nicht auf die Idee gekommen mehr auszugeben. Für 90€ bekommt man ja kaum noch einen Schuh. Und mal ehrlich: Das ist immernoch ein super Schuh, der sich nicht verstecken muß, denn nur ein kleiner Teil der neuen Schuh ist halbwegs den mehr verlangten Betrag wert....und der Sprung ist ja auch kein Inflationsding.

4848
Den Puma Liberate hab ich immerhin für knapp über 90 mit Gutschein geschnappt (inkl. extra Schnürsenkel). Finde das für einen Schuh, der erst 2 Wochen auf dem Markt ist super. Aber Puma hat auch eine sehr humane UVP, wer setzt denn noch 109€ Listenpreis für einen Laufschuh an? Und dann noch mit neuester Sohlentechnologie?
Beim Elite sind sie dann aber wieder bei der Konkurrenz angekommen, was den preis betrifft. Mals sehn was JoelH zum Laufgefühl sagt (falls sie passen).
Bild

4849
spaceman_t hat geschrieben:Den Puma Liberate hab ich immerhin für knapp über 90 mit Gutschein geschnappt (inkl. extra Schnürsenkel). Finde das für einen Schuh, der erst 2 Wochen auf dem Markt ist super. Aber Puma hat auch eine sehr humane UVP, wer setzt denn noch 109€ Listenpreis für einen Laufschuh an? Und dann noch mit neuester Sohlentechnologie?
Bei mir sind sie nur auf 99€ reduziert. Hast du den Code aus einer Mail von denen?
spaceman_t hat geschrieben: Beim Elite sind sie dann aber wieder bei der Konkurrenz angekommen, was den preis betrifft. Mals sehn was JoelH zum Laufgefühl sagt (falls sie passen).
toitoitoi
:geil: :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4850
spaceman_t hat geschrieben:Den Puma Liberate hab ich immerhin für knapp über 90 mit Gutschein geschnappt (inkl. extra Schnürsenkel). Finde das für einen Schuh, der erst 2 Wochen auf dem Markt ist super. Aber Puma hat auch eine sehr humane UVP, wer setzt denn noch 109€ Listenpreis für einen Laufschuh an? Und dann noch mit neuester Sohlentechnologie?
Also ich habe mich eindeutig schon an die neuen Preise gewöhnt. Ich weiß jetzt nicht ob ich "leider" sagen sollte. Aber vor 1-2 Jahren waren 100€ eine echte Hemmschwelle.
Richtig gerechtfertigt sehe ich sie aber nur bei wenigen Schuhen.

Neueste Sohlentechnologie? Das ist EVA, nur mit anderem Aufschäummittel, wodurch sie es nun luftiger bekommen.
Und das verwenden ja nun mittlerweile diverseste Hersteller (Brooks, Sketchers, NB und wer weiß wer noch).

Kann mir auch gut vorstellen, dass daher jetzt wieder mehr Hersteller mit neuen Schuhen kommen, wenn es sich einfach wieder mehr lohnt.

Zurück zu „Laufschuhe“