Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

451
Vergleich zu den NB1400 würde ich gerade nicht sehen. Da würde ich schon eher in Richtumg Zoom Elite (bei Nike und günstig) schauen, wobei ganz anderer Schuh.
Ich würde da etwas gemütlicher erwarten und wieder in Richtung Adidas Boston oder den Brooks Launch schielen.
> gemütliches laufen bei 4:30-5:00 ohne dabei einen Klotz am Fuß zu haben mit der Option auch ein paar Steigerungen zu laufen

PS: Einsatzgebiet von Laufschuhen ist bei mir eigentlich meist laufen. Solange Laufen nicht out ist habe ich also kein Problem ein Einsatzgebiet für Laufschuhe zu finden. :peinlich: Und wechseln soll ja gesund sein.

452
Bei den Videos sieht die Sohle ein wenig nach Zante aus. Bisschen fluffig aber trotzdem stramm.

Hatte mich falsch ausgedrückt: ich brauche nicht noch einen Zante/Cavu/Zoomfly/EpicReact/... ich brauche eher was in der Kategorie NB 1400.

Ich bin mal kurz die Adios gelaufen, passten mir damals nicht und ich kann mich nicht erinnern. Wären die ein NB 1400 Ersatz?

Edit: für schnellere Einheiten hab ich noch einen Type A6, einen NB 1600 und einen NB 5000. Tendiere aber derzeit zu mehr Dämpfung und laufe daher in denen nicht mehr sooo gerne. Pegasus Turbo oder halt eben der Adios vielleicht?

453
Als 1400 Ersatz den Adios, sind nicht groß unterschiedlich. Peg Turbo ist ganz andere Kategorie, finde ich. Der soll zwar bei schnellen Tempi den Charakter andern, ein 1400 oder Adios wird aus dem jedoch sicher nicht mehr.

454
Jup, ich bin letztlich mit dem Adios auch sogar noch besser gefahren als mit dem NB1400, da irgendwas mit mir und dem NB1400v6 hakelt. Waren eine Zeit beide (beim 1400er der v5) parallel meine WK-/Intervall-Schuhe.
Richtigen Ersatz in der Richtung habe ich bisher nicht gefunden. Dachte erst der Reebok RunFast, aber bei richtig schnell bin ich mir da mittlerweile doch unsicher.
Probier es nochmal mit dem Adios. Ich hab mir übrigens bei den ersten drei Läufen zweimal eine Blase mit dem gelaufen...seitdem nie wieder. Aus solchen und ähnlich anderen Beispielen gebe ich auch nichts auf "mal kurz im Laden auf dem Laufband testen"...kann aber natürlich auch mal daneben gehen.

455
Gekauft. Adios 4 in Blau/Gelb für 94,90€. Besseren Preis hatte ich nicht gefunden. :nick:

Ich hatte mit meinen ersten Adios (paar Jahre her) damals das Problem, dass die eine halbe Nummer zu klein waren. Ich hab es - meine ich - zwei/drei Läufe probiert, aber da fand ich das Material auch so kratzig, dass ich die dann verkauft und keine größere Variante bestellt hatte. Von der Dämpfung fand ich die damals sehr gut. Hab jetzt in der vermeintlich richtigen Größe bestellt, analog zu meinen Tempo. Hoffe, das passt.

Danke für Eure Beratung. Hab schon mal ein Paar der NB 1400 auf meinen Stapel "nicht mehr in Gebrauch" umgezogen. Das sind immer schwere Momente, aber Ihr kennt das ja. :hihi:

458
Dirk_H hat geschrieben:Wo denn das bitte?
21run mit 15% Gutschein IDEALO15.

Fairerweise: kommen noch 1,99€ VK oben drauf. Konnte aber trotzdem nicht Nein sagen :peinlich: .

459
Sehr nachvollziehbar! Meiner hat ja auch schon 200km runter, da hab ich gerade auch noch für Ersatz gesorgt. Echt abartige Preise.

(da lohnt sich wohl immer noch mal wieder ein Blick, auf eBay verkaufen die ja noch andere Sachen (e.g. Adios 4) und schieben jetzt vielleicht/anscheinend in ihren Ausverkauf auf der website)

460
Hab gerade Adios 3 gesehen (72€ vor Gutschein), die gab es definitiv letzte Woche nicht mehr in meiner Größe. Vermutlich kommen die Rückläufer wieder ins Angebot.
Lohnt sich also immer noch, mal wieder reinzuschauen.

Vielleicht sollte ich mal ein Skript schreiben, was alle paar Minuten die Seite abgrast nach Schuhen in meiner Größe. :teufel:

461
Ich glaube nicht, dass das Rücklkäufer sind. Als angekündigt wurde, dass die dicht machen habe ich Adios 3/4 und Boston 7 gecheckt und da war fast nichts auf der website. Und plötzlich zwei Farben (die älteren) in allen Größen? Dagegen wurden beide Modelle von denen über Amazon verkauft eher zu regulären Preisen. Ich denke die wollten die aus dem verramschen rausnehmen. Jetzt rückt langsam deren Deadline zum Ladenschluss näher und ich würde sagen jetzt wird alles an der untersten Preisgrenze verkauft. Würde mich nicht wundern wenn da demnächst noch Adios 4 und andere aktuellere Modelle/Farben auftauchen.

PS: Das Skript würde ich lassen, oder zumindest mit einer Kontoprüfung verbinden.

463
Highway to Ru(i)n finde ich gut! Ich will es nicht haben. :hihi: Schreibt er oben noch er will mich blocken und entwickelt dann die ketzerischsten Ideen.

465
Für alle Shopping-wütigen kann ich übrigens auch nur mal einen Blick in ihrem jeweiligen Smartphone App Store nach Keller sMiles empfehlen.

Ich hätte da auch noch einen 50% Rabattgutschein für einen Kinvara 10. Falls jemand Interesse hat, soll er/sie sich melden.

466
Dirk_H hat geschrieben:Für alle Shopping-wütigen kann ich übrigens auch nur mal einen Blick in ihrem jeweiligen Smartphone App Store nach Keller sMiles empfehlen.

Ich hätte da auch noch einen 50% Rabattgutschein für einen Kinvara 10. Falls jemand Interesse hat, soll er/sie sich melden.
pfui aus...aufhören ...kinvara 10.....sabber... :geil:

467
jazzpaula hat geschrieben:pfui aus...aufhören ...kinvara 10.....sabber... :geil:
Trau Dich.

Ich hab jetzt innerhalb einer Woche drei Paar Laufschuhe gekauft. Und bei Dirk fehlt mir der Überblick. :teufel:

468
Adidas Prime & Boston 7, Nike Epic React

Die Gefahr auf Barfusslauf umsteigen zu müßen dürfte für absehbare Zeit gebannt sein.

469
Dann ist ja Gleichstand. Bin beruhigt.

Nein, Barfußlaufen wäre nichts für uns. Zu einfach. Weder Auswahlprozess, noch Einkaufen, noch Entscheidung vor dem Lauf gefragt. Und einfach ist nichts für mich.

470
Um nicht Gefahr zu laufen, dass ich knöchel-aufwärts "barfuß" unterwegs bin, habe ich auch noch zwei Paar Adidas 3/4 Tights bestellt.
Beim ganzen Rätzeln welche Schuhe man denn heute so anzieht, sollte man nicht vergessen auch noch was anderes anzuziehen. :hihi:

472
NME hat geschrieben:Bruder im Geiste... Ich suche auch gerade Klamotten.... :hihi:
Bin tatsächlich nicht fündig geworden. In meiner Größe viele Hosen von X-Bionic da, aber damit lässt mich meine Frau nicht auf die Straße.

473
Habt ihr denn dann auch die passenden Outfits für die passenden Schuhe?
Oder mixt ihr wild drauf los? (Hellblaues Shirt, weiße Hose, fuchsia Laufstümpfe, Orangene Schuhe)

Mir war vorgestern langweilig und so hab' ich Küchenwaage und Schuhe kombiniert und herausgefunden, dass ich 12 (aktive) paar Schuhe zum Laufen + 2 ausrangierte Paare habe in einer Gewichtsspanne von 195g bis 325g (je Schuh), mit einem Avg. von 262g.
Interessanterweise fühlt sich den schwerste Schuh am Fuß deutlich leichter an als manch anderer der leichten und ist der Schuh mit dem ich die zweitmeisten Trainingskilometer laufe, darunter auch viele LaLas.

474
NME hat geschrieben:Trau Dich.

Ich hab jetzt innerhalb einer Woche drei Paar Laufschuhe gekauft. Und bei Dirk fehlt mir der Überblick. :teufel:
Bei Euch passt ja vielleicht noch annähernd die Relation zu den Laufkilometern ;) Bei meinen paar Metern die meine Knochen noch so zulassen (auch wenn ich die viel zum kampfwandern anziehe), bin ich eigentlich mehr wie bedient, aber schließlich hat der alte Kinvara ein Loch in der Ferse innen und DAS ist ja wohl ein Grund....äh @Dirk, wo gibt's den für 50 %?

475
In dem Sinne "geben" für 50% garnicht. Stichwort ist Keller sMiles, da gibt es aktuell einen Gutschein für 50% Rabatt auf den Kinvara 10 oder z.B. auch 40% auf Salomon Schuhe oder 40% auf Nike Vomero 14. Will ich alles nicht, kann mich aber mit den Punkten totwerfen (>1x10^6 und so eine Code "kostet" ~50k Punkte).
Kinvara 10 für 50% ist schon ein Wort, aber ich hab mir im Januar schon einen gekauft und bin jetzt nicht so Kinvara-addicted, dass ich mir davon einen hinlegen will.
Das ganze dann logischerweise über Keller Sports.
Die Codes sind dann aber an meinen Account gebunden. Zumindest hatte ich einmal jemandem einen Code gegeben und mir wurde gesagt es ginge nicht, hat dann bei mir aber funktioniert. Müßte ich also bestellen, Versandadresse kann ich natürlich nach Belieben angeben, Geld müßte man via Überweisung oder Paypal regeln.
Bei Interesse an einem dieser Dinge, PN und dann bekommt man das schon geregelt.

PS:
Alternativ: Keller sMiles App laden und selber laufen. 50k Punkte geht eigentlich recht flott. :zwinker2:

478
NME hat geschrieben:20 Stück oder Paar?

Bei mir sind es 25 aktive Paar Laufschuhe (inkl Spikes). Plus noch so 5 Paar ausrangierte aber noch nicht weggeschmissene.
Darf ich mal fragen, wie ihr wohnt? Habt ihr 'nen Palast? Ich wüsste gar nicht, wo ich so viele Laufschuhe unterbringen sollte, denn die normalen hab ich ja auch noch. Hab so 6-8 Paar, wenn ich die, die ich fürs Fitness- Studio anziehe, mit einrechne.
Bild

480
harriersand hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie ihr wohnt? Habt ihr 'nen Palast? Ich wüsste gar nicht, wo ich so viele Laufschuhe unterbringen sollte, denn die normalen hab ich ja auch noch. Hab so 6-8 Paar, wenn ich die, die ich fürs Fitness- Studio anziehe, mit einrechne.
So viel "normale" Schuhe hab ich nicht :D da ist mehr Platz für Laufschuhe oder ausrangierte die als Alltagsschuhe umfunktioniert werden.

481
harriersand hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie ihr wohnt? Habt ihr 'nen Palast? Ich wüsste gar nicht, wo ich so viele Laufschuhe unterbringen sollte, denn die normalen hab ich ja auch noch. Hab so 6-8 Paar, wenn ich die, die ich fürs Fitness- Studio anziehe, mit einrechne.
...ok, so ne gewisse (Schuh-)Lawinengefahr besteht da schon...

PS: Gutscheine sind n=1, Kinvara ist also nun weg, sorry. Salomon 40% und Vomero 14 40% ist noch vorhanden. Oder, halt schnell selber Punkte erlaufen.

482
jazzpaula hat geschrieben:So viel "normale" Schuhe hab ich nicht :D da ist mehr Platz für Laufschuhe oder ausrangierte die als Alltagsschuhe umfunktioniert werden.
+1
Außerdem sind lässt es sich auf dem Land günstiger wohnen als in Berlin. Reicht zwar nicht für einen Palast, ist aber auch kein Schuhkarton :D

484
Nicht vorhanden. Daher, nein.
Aber von Schmunzeln bis Stirnrunzeln gabs schon einiges. Und gerade Frau kann da meist wenig sagen abgesehen von der Frage ob man das nicht ordentlicher gestalten könnte (was keine Kritik an der Zahl ist).

(Im bald anstehenden, nächsten Domizil strebe ich auch eine etwas geordnetere Aufbewahrung an. Der Verweis oben auf gelegentliche Schuhlawinen war leider ernst...gelegentlich rumpelt die Hälfte runter und dann ist neues Stapeln angesagt)

487
Dirk_H hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]70083[/ATTACH]
...ok, so ne gewisse (Schuh-)Lawinengefahr besteht da schon...

PS: Gutscheine sind n=1, Kinvara ist also nun weg, sorry. Salomon 40% und Vomero 14 40% ist noch vorhanden. Oder, halt schnell selber Punkte erlaufen.
Ich hab mir vor einiger Zeit solche Schuhstapler gekauft - spart 50% Platz im Regal.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

490
So Leute, dieser Thread nimmt nun noch etwas andere Dimensionen an :teufel:
Gerade mit Spaceman telefoniert. Er ist ja zurzeit in Japan und vor Ort hat er mich aus dem Adidasstore angerufen und mich fachkundig beraten :hallo:
Er hat die Schuhe für mich anprobiert und zusammen konnten wir die richtige Schuhgröße für mich festsetzen :nick:
Der Adidas Adizero Bekoji war sogar in meiner persönlichen ersten Farbwahl vorrätig :hurra:
https://store.shopping.yahoo.co.jp/step ... shsrg_img#

Hiermit sage ich schonmal ganz herzlich :danke: an Spaceman :)

491
Therapeutische Wirkung hat das hier tatsächlich mal garnicht

Glückwunsch noch zu deinen 800m am Wochenende, Simon! Hast dir deine Schuhe verdient. :zwinker2:

493
Ist ja eher wie der Austausch der Süchtigen wo es gerade den günstigsten und besten Stoff gibt und was es so an neuen Designerdrogen auf dem Markt gibt. :klatsch:

495
So, Kollege RunSim darf sich auf ein paar superscharfe neue orangene Speedgeräte freuen. Ziemlich minimalistisch aber geiles Design. Die neon grün/gelben machen auch was her.
Größe ist beim Bekoji etwas heikel. Da er breiter baut, passte bei mir eigentlich die 43 1/3. Leider hab ich auch zwei unterschiedliche Füsse (27.0 und 27.4 reale Länge). die 42 2/3 passte links noch ohne drücken, rechts war ich vorne dran. Da ich sonst allerdings 44 bei Asics trage und den Kinvara sogar in 44,5, RunSim aber Adidas normal in 43 1/3 hat und der Saucony bei ihm in 44 eher zu groß ist, haben wir uns für die 42 2/3 entschieden. Simon muss dazu dann nochmal Feedback nächste Woche geben.

Als Sneaker würden sie aber auch supergeil kommen, falls doch etwas zu klein :teufel:

Leider nix für mich bekommen. Scheint auch als würden die hier anders bezeichnen: Boston 3 wurde hier teils als neu verkauft.
Trainer 24 zwar da aber nicht billiger. Sohle scheint wenig biegsam, anprobiert hab ich wegen Zeitmangels nicht.
Bild

496
spaceman_t hat geschrieben:So, Kollege RunSim darf sich auf ein paar superscharfe neue orangene Speedgeräte freuen. Ziemlich minimalistisch aber geiles Design. Die neon grün/gelben machen auch was her.
Größe ist beim Bekoji etwas heikel. Da er breiter baut, passte bei mir eigentlich die 43 1/3. Leider hab ich auch zwei unterschiedliche Füsse (27.0 und 27.4 reale Länge). die 42 2/3 passte links noch ohne drücken, rechts war ich vorne dran. Da ich sonst allerdings 44 bei Asics trage und den Kinvara sogar in 44,5, RunSim aber Adidas normal in 43 1/3 hat und der Saucony bei ihm in 44 eher zu groß ist, haben wir uns für die 42 2/3 entschieden. Simon muss dazu dann nochmal Feedback nächste Woche geben.

Als Sneaker würden sie aber auch supergeil kommen, falls doch etwas zu klein :teufel:

Leider nix für mich bekommen. Scheint auch als würden die hier anders bezeichnen: Boston 3 wurde hier teils als neu verkauft.
Trainer 24 zwar da aber nicht billiger. Sohle scheint wenig biegsam, anprobiert hab ich wegen Zeitmangels nicht.
Mädelz, es freut mich, dass Ihr jetzt schon gemeinsam shoppen geht, so macht es doch auch am meisten Spaß! :D

Ich brauche noch einen heißen Tipp für etwas Schickes, Schnelles und zwar in dieser Reihenfolge! Ein wenig Speed ist immer gut, aber da ich Größe 48 oder 49 trage, sollten mir meine neu anzuschaffenden Schühchen keinen allzu großen Fuß machen. Gibt es da etwas für mich? Etwas in rasantem orange könnte mir gefallen.

497
jazzpaula hat geschrieben:Das ist hier eher das Thema "wie rechtfertigen wir unseren Schuhkonsum" :D
Paula, ich weiß nicht, ob ich Dich als Frau in diesem Faden mit einem Männer-Thema akzeptieren kann. :D

498
spaceman_t hat geschrieben:So, Kollege RunSim darf sich auf ein paar superscharfe neue orangene Speedgeräte freuen. Ziemlich minimalistisch aber geiles Design. Die neon grün/gelben machen auch was her.
Größe ist beim Bekoji etwas heikel. Da er breiter baut, passte bei mir eigentlich die 43 1/3. Leider hab ich auch zwei unterschiedliche Füsse (27.0 und 27.4 reale Länge). die 42 2/3 passte links noch ohne drücken, rechts war ich vorne dran. Da ich sonst allerdings 44 bei Asics trage und den Kinvara sogar in 44,5, RunSim aber Adidas normal in 43 1/3 hat und der Saucony bei ihm in 44 eher zu groß ist, haben wir uns für die 42 2/3 entschieden. Simon muss dazu dann nochmal Feedback nächste Woche geben.

Als Sneaker würden sie aber auch supergeil kommen, falls doch etwas zu klein :teufel:

Leider nix für mich bekommen. Scheint auch als würden die hier anders bezeichnen: Boston 3 wurde hier teils als neu verkauft.
Trainer 24 zwar da aber nicht billiger. Sohle scheint wenig biegsam, anprobiert hab ich wegen Zeitmangels nicht.
Mädelz, es freut mich, dass Ihr jetzt schon gemeinsam shoppen geht, so macht es doch auch am meisten Spaß! :D

Ich brauche noch einen heißen Tipp für etwas Schickes, Schnelles und zwar in dieser Reihenfolge! Ein wenig Speed ist immer gut, aber da ich Größe 48 oder 49 trage, sollten mir meine neu anzuschaffenden Schühchen keinen allzu großen Fuß machen. Gibt es da etwas für mich? Etwas in rasantem orange könnte mir gefallen. Mittelhohe Absätze (4 bis 6mm) bei geringem Gewicht wären fein!

499
Dirk_H hat geschrieben:Therapeutische Wirkung hat das hier tatsächlich mal garnicht

Glückwunsch noch zu deinen 800m am Wochenende, Simon! Hast dir deine Schuhe verdient. :zwinker2:
Danke :) ja, zumindest kann ich die Neuanschaffung als Belohnung rechtfertigen: kaufe nichts ohne Grund :hihi:

spaceman_t hat geschrieben:So, Kollege RunSim darf sich auf ein paar superscharfe neue orangene Speedgeräte freuen. Ziemlich minimalistisch aber geiles Design. Die neon grün/gelben machen auch was her.
Größe ist beim Bekoji etwas heikel. Da er breiter baut, passte bei mir eigentlich die 43 1/3. Leider hab ich auch zwei unterschiedliche Füsse (27.0 und 27.4 reale Länge). die 42 2/3 passte links noch ohne drücken, rechts war ich vorne dran. Da ich sonst allerdings 44 bei Asics trage und den Kinvara sogar in 44,5, RunSim aber Adidas normal in 43 1/3 hat und der Saucony bei ihm in 44 eher zu groß ist, haben wir uns für die 42 2/3 entschieden. Simon muss dazu dann nochmal Feedback nächste Woche geben.
Als Sneaker würden sie aber auch supergeil kommen, falls doch etwas zu klein :teufel:

Leider nix für mich bekommen. Scheint auch als würden die hier anders bezeichnen: Boston 3 wurde hier teils als neu verkauft.
Trainer 24 zwar da aber nicht billiger. Sohle scheint wenig biegsam, anprobiert hab ich wegen Zeitmangels nicht.
Das ist so cool von dir! :daumen: War sehr lustig. Über whattsapp angerufen und dann hat Spaceman in japan die Schuhe angezogen und Feedback gegeben, wie groß sie ausfallen, was drückt, wo noch Luft ist :hihi: :D :daumen: zum Glück hat er auch so wie ich zwei unterschiedlich große Füße, das machte das Ganze noch realistischer :hallo:

Schade, dass du selber nichts gefunden hast...

Beim nächsten Mal kaufe ich für dich ein :winken:

500
Ich bekomme meine von Isse, die blau grünen :) . Auch in 42 2/3, also meine gewohnte Adidas Größe.
Warum nehmt ihr denn wegen der Breite eine Nummer kleiner? Ich finde es immer sehr gut, wenn ein Schuh vorn mehr Raum für Zehenfreiheit bietet.
Sollte die Größe doch nicht gehen, dann hätte ich ein zweites Paar für dich @RunSim :D
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“