+ Antworten
Seite 15 von 46 ErsteErste ... 51213141516171825 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1132
    Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    481
    'Gefällt mir' erhalten
    499

Standard Brooks Ricochet, ein erster Eindruck

Beim Hersteller heißt es:

"Dynamische Dämpfung: BioMoGo DNA und DNA AMP Dämpfung wirken zusammen für einen leichten, dynamischen Lauf, der dir mehr Energie zurückgibt."

Das übliche Geschwafel halt!

Manche stufen den Ricochet gar als dynamischen Lightweight-Trainer ein. Das kann ich nicht bestätigen. Aus meiner Sicht handelt es sich, auch dank des hohen Gewichts von ca. 350g - pro Schuh wohlgemerkt - in US-Größe 13, um einen soliden, neutralen Trainingsschuh für die langsamen und mittellangsamen Läufe (bei mir bis 4:30/km). Man hat auf Grund der festen Gersenkappe einen guten Halt, der flache Aufbau von 18:10mm verleiht dem Schuh eine überraschende Direktheit, Steine spürt man allerdings durch die Schuhsohle nicht. Etwas störend empfand ich das hohe Gewicht bei einem ersten Regenerationslauf nur 2 Tage nach einem sehr harten 3000m-Wettkampf. Allerdings hatte ich an dem Tag noch schwere Beine. 3 Tage später lief es besser, bei einem mittleren Dauerlauf über 10km war ich in 4:29/km, phasenweise sogar in 4:15/km unterwegs. Das ging überraschend gut. Diese beiden Einheiten dürften auch ziemlich gut den Arbeitsbereich meiner Neuanschaffung abbilden. Für schnellere Sachen gibt es andere Schuhe, so war auch meine Erwartung, deswegen bin ich voll zufrieden, denn ich habe einen soliden Brot- und Butterschuh für wenigstens 1000km erworben.

Und die Optik (das wichtigste Kaufkriterium): überragend!

Als nächstes werde ich meinen ersten veganen Wettkampfschuh aus den 70er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts, der von der Trainerlegende Arthur Lydiard mitentwickelt wurde, testen, den Brütting Roadrunner, ohne Absatzsprengung und nur um die 200g leicht. Die Farbe rot ist meine Wahl, beige ist mir zu retro!
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (17.02.2019 um 18:27 Uhr)
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Maddin85:

Catch-22 (17.02.2019), Dirk_H (17.02.2019)

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    190
    'Gefällt mir' erhalten
    66

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Joel, der Astroturfer ist vegan, außerdem geht es mir auch um Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in der Laufschuhherstellung. Es gibt sogar einen Reparaturservice vom Hersteller. 179€ sind auch zeitgemäß. Du wolltest doch einen besonderen Schuh ausprobieren.

In den 70ern würde der Road Runner von vielen Top-Athleten getragen. Brütting war der Laufschuhhersteller. Warum soll man mit so einem Schuh nicht laufen können? Häufiger verletzt als heute waren die Sportler früher auch nicht.
    Mein Vater ist in den Brütting in den 70er Jahren den Marathon in 2:37 gelaufen. Sie scheinen also schnell genug zu sein

Hatte auch mal ein Paar davon vor ewigen Zeiten. Für einen sauberen schnellen Mittel / Vorfußlauf imo kein Problem. Definitiv kein Dämpfungsschuh für langsame Fersenläufer. Das gab es halt damals einfach nicht
    Zuletzt überarbeitet von listrahtes (17.02.2019 um 18:10 Uhr)

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von listrahtes:

Maddin85 (17.02.2019)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    938

Standard

Brooks hatte mit dem Green Silence vor einigen Jahren einen ökologisch produzierten Schuh am Start. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

https://run.de/brooks-green-silence/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Ich hab heute den Brooks Launch 6 das erste Mal ausgeführt. In vollendeter Vernunft direkt auf 31,5km in exakt 4:30/km (Spanne von 4:12/km bis 4:41/km). Läuft wunderbar, kein Drücken, Reiben oder sonstiges und sicher kein Einlaufen notwendig.
    Rollt sehr angenehm ab, ist aber schon kein absolutes Leichtgewicht mehr mit 279g/EU44/US10. Dafür bekommt man aber eine angenehme Dämpfung, welche ich aber nicht zu weich fand. Ist zwar erst ein Lauf, aber ich würde den Schuh als gute Anschaffung ansehen. Kaum schwerer als ein Boston 7 aber mit besserer Dämpfung. Dafür ist der Boston ein Schuh in dem ich durchaus auch schnelle Sachen gern laufe und -vom ersten Eindruck- wird der Launch 6 dafür nun nicht meine erste Wahl. Wer aber einen etwas gemütlicheren Schuh mit gutem Abrollverhalten für den gemeinen DL sucht und dabei nicht gleich einen Klotz am Fuß haben möchte, der könnte hier durchaus fündig werden.
    Im gleichen Bereich ist dann noch der Pegasus 35 unterwegs, welcher mir aber zu weich war und innerfamiliär weitergereicht wurde. Optisch sehr ansprechender Schuh aber leider nicht mein Ding. Wer es also bei ähnlichem Gewicht noch etwas weicher mag, der könnte dort glücklich werden.

(die Optik würde ich allerdings nicht unbedingt als Kaufgrund für den Launch 6 sehen. Bodenständig ist die diplomatische Ausdrucksweise; etwas billig und einfallslos könnte man aber auch sagen; Pegasus35 und Boston7 sind optisch dann doch beide ansprechender und vom Straßenpreis her nicht teurer oder sogar günstiger zu bekommen)
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (17.02.2019 um 19:01 Uhr)

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Catch-22 (17.02.2019)

Im Forum dabei seit
    24.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    36
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Edit: oder lieber nicht, sonst komm ich in Versuchung
    Na toll mit den ganzen Gutscheinhinweisen von 21 run hab ich jetzt doch auf "kaufen" geklickt. Zwar keine reinen Laufschuhe, wenn dann höchstens zum Trailrunning, aber als leichter Trekkingschuh den Adidas Terrex fast GTX Surround, mal beide Varianten bestellt, die Halbschuhe und die Knöchelhohen und gleich noch ein paar Nike Legend react als Sneaker

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Im Forum dabei seit
    18.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.336
    'Gefällt mir' erhalten
    2.224

Standard

hatte mal Brütting Tennissschuhe in den 70er Jahren. Haben aber keinen sonderlich positiven Eindruck hinterlassen bei mir.
    Habe dieses Jahr mein Schuhsyndrom bislang halbwegs im Griff. Das Jahr ist schon 6 Wochen alt und es gibt noch keinen Neuzugang
    Momentan steht allerdings der Vaporfly 4% auf meiner Wunschliste ganz oben. Für den Preis kaufe ich normalerweise 2-3 Paar Schuhe.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.813
    'Gefällt mir' erhalten
    1.082

Standard

Die neuen Salming sind da. Speed/Race 7 sind beide ein paar Gramm leichter geworden. Beim Race haben sie etwas das Design geändert, am Speed - auf den ersten Blick - gar nichts. Die UVP liegen bei beiden Schuhen unter denen der Vorgänger

Dazu gibts einen neuen Schuh, den Greyhound, mit einer dickeren Sohle für besonders hartes Terrain, oder ganz lange Läufe.
    Die Sohnenhöhe beträgt 28mm Ferse und 22mm Ballen. Also da ist ganz schön viel Schaumstoff unter dem Fuss.

Seht selbst:
    https://www.salming.com/de/running/m.../c-838/p-37997

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Kann denn niemand dem Kollegen helfen? Oder befürchtet Ihr, er könne auch abhängig werden?

Knippi

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.813
    'Gefällt mir' erhalten
    1.082

Standard

Den Lunaglide mach ich Abends, nach dem Lauf, auf die Couch. Ohne Schuhe

Wer braucht Schuhe mit 12.x mm Sprengung?

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Den Lunaglide mach ich Abends, nach dem Lauf, auf die Couch. Ohne Schuhe
    Ach so!

(nur nebenbei: das muss auf der Couch heißen)

Bin schon weg.

Knippi (unabhängig)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.813
    'Gefällt mir' erhalten
    1.082

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    (nur nebenbei: das muss auf der Couch heißen)
    Meine Couch ist weiblich.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Gäähn. Noch wer anders hier unterwegs, als diese Adidas Fanboys?
    5 Paar Saucony
    Und nur einen Adidas als Trekking Schuh.
    Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Ralle7:

JoelH (21.02.2019)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Zitat Zitat von Ralle7 Beitrag anzeigen
    5 Paar Saucony
    Da tut sich ja ein Abgrund auf ().

(Ich weiß gar nicht, ob dieses Zeichen der Abscheu therapeutisch wertvoll ist - wenn überhaupt erwünscht).

Knippi

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.406
    'Gefällt mir' erhalten
    295

Standard

Ich darf hier nicht so viel mitlesen

Neuzugang NB FF-Zante, dann Nr. 19

Bin schon gespannt wie sich der Zante vs. 1500V4 bei mir Moppelchen so schlägt

EDIT: @ Knippi
    ikke 5x Racer ST5... mein Lieblingsschuh von HM-60km

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Dirk_H (21.02.2019)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    ...... dann Nr. 19 ....

Watt'n Trost.

Knippi (erleichtert aufseufz)

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ich darf hier nicht so viel mitlesen
    Ich auch nicht, da ich schon bei v-1* Laufschuhen angekommen bin ...

Neuzugang NB FF-Zante, dann Nr. 19
    ... aber ersetzen geht. Ich ersetze zurzeit den Zante V2 durch den V3 und werde den V2 nach über 1600 km bald aussortieren. Ist dein Nezugang V4 oder ein älterer? Wenn V4, kennst du den V2 oder V3? Wenn ja, kannst du mal event. Unterschiede berichten? Für mich sind das die genialsten Allrounder, einfach für alles aus extrem Cross einsetzbar und bevor der noch eingestellt wird sorge ich lieber vor.

* v - die Anzahl von Laufschuhen, bei dem es mit dem Lebenspartner richtig Stress gibt.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.813
    'Gefällt mir' erhalten
    1.082

Standard

Zitat Zitat von Ralle7 Beitrag anzeigen
    5 Paar Saucony
    Und keine Ride dabei? Hab ich das richtig gelesen?

@all
    Hab auf Instagram gerade was aufgestöbert, für die Leute mit dem etwas größeren Geldbeutel. Bin mal auf den Testbericht gespannt. Aber seht selbst

https://www.runnertune.de

Handmade in Germany, Maßanfertigung. Allerdings auch Basispreis 450 €

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Zitat Zitat von Gid Beitrag anzeigen
    ... aber ersetzen geht. Ich ersetze zurzeit den Zante V2 durch den V3 und werde den V2 nach über 1600 km bald aussortieren. Ist dein Nezugang V4 oder ein älterer? Wenn V4, kennst du den V2 oder V3? Wenn ja, kannst du mal event. Unterschiede berichten? Für mich sind das die genialsten Allrounder, einfach für alles aus extrem Cross einsetzbar und bevor der noch eingestellt wird sorge ich lieber vor.
    Also ich hab v3, v4 und v5 (heißt jetzt Pursuit) aktuell alle im Betrieb und bin aktuell mit dem v5 am glücklichsten. Fand den 4er auch schon besser als den 3er, wobei allesamt wirklich gute Schuhe. Nur finde ich, dass die sich echt schnell platt treten von der Mittelsohle. Bei mir fliegen die nach 500-600km raus und ich finde man merkt deutlich, wenn man einen neuen nimmt (bin beim 3. v3 und zweiten v4).
    (auch nur mal so nebenbei ein paar Zahlen zum Thema ich würde nur auf Adidas stehen/laufen; ich glaube rein nach Zahlen bin ich eher New Balance Fanboy als Adidas Fanboy)

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Kerkermeister (21.02.2019)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.406
    'Gefällt mir' erhalten
    295

Standard

nach über 1600 km bald aussortieren. Neuzugang V4
    Wie schafft man das?
    Selbst bei meinem 100 Meiler-Sofa den Brooks Ghost ist nach max. 1200km das Fussbett so durch, da fühlt sich der Fuss nur noch fehl am Platz an. OK, Sohle und Obermaterial wären noch zu gebrauchen, aber eben nicht das Fussbett.
    Die Racer schaffen grade mal 800km, dann sind die auch komplett durch und ich merke jedes kleinste Steinchen.
    Zu deinem angefragten Zante-Vergleich kann ich nichts sagen, V4 wird mein erster.
    Hab von NB auch nur noch den 1500V4.

Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Selbst bei meinem 100 Meiler-Sofa den Brooks Ghost ist nach max. 1200km das Fussbett so durch.
    Liegt wohl auch an meinem Gewicht (meist < 70 kg) und dass ich sehr gleichmäßig auftrete. Die Sohle ist bei mir recht gleichmäßig abgerieben, eher im Vorfußbereich mehr. Der Zante ist aber m.E. auch sehr robust was die Dämpfung/das Fußbett angeht und ich nicht so anspruchsvoll.

Zu deinem angefragten Zante-Vergleich kann ich nichts sagen, V4 wird mein erster.
    Hab von NB auch nur noch den 1500V4.
    Ich denke mal, ich werde den V4 blind schießen. Zwischen V2 und V3 waren die Änderungen auch nur sehr marginal, zumindest nicht so wie Saucony das beim Kinvara der ersten Versionen gemacht hat.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Ich denke mal, ich werde den V4 blind schießen. Zwischen V2 und V3 waren die Änderungen auch nur sehr marginal, zumindest nicht so wie Saucony das beim Kinvara der ersten Versionen gemacht hat.
    Kenne zwar v2 nicht, aber wenn man v3 mochte, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man bei v4/v5 entäuscht wird.
    (Kilometerleistung bin ich raus. Ich mach da aber auch keine großen Experimente mit meiner Orthopädie ob das gehen würde. 500km ist bei Vollbetrieb zwar ein paar Schuhe pro Monat, aber damit bleibt Laufen immernoch ein günstiges Hobby. Kann aber natürlich jeder halten wie er möchte, verträgt und fühlt!)

Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Kenne zwar v2 nicht, aber wenn man v3 mochte, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man bei v4/v5 entäuscht wird.
    Zwischen V1 und V2 gab es m.E. doch schon einen größeren Unterschied. Denke aber auch, dass sie den Charakter jetzt beibehalten. Gibt es vom Zante schon V5?

500km
    Und ich bin mit vielen Schuhen erst ab der Laufleistung wirklich zufrieden ... jeder Jeck ist anders...

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    25

Standard

Und keine Ride dabei? Hab ich das richtig gelesen?
    Nein, keinen "Ride".
    Ich orientiere mich nur an den 4mm Sprengung Modellen.
    Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.673
    'Gefällt mir' erhalten
    1.092

Standard

Sohle und Obermaterial wären noch zu gebrauchen, aber eben nicht das Fussbett.
    Von Außen sehen meine Schuhe meist auch noch top aus, irgendwann fangen meine Füße jedoch an an diversen Stellen Blasen zu bekommen, meist vom Obermaterial. Nur einmal hab ich einen Schuh wegen der Mittelsohle entsorgt, dass war der NB Minimus 10. Da ist mir die Mittelsohle durchgebrochen, so gab die Blasen im Fußgewölbe statt an Zehen, Ballen und Ferse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer