+ Antworten
Seite 48 von 50 ErsteErste ... 38454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 1238
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.902
    'Gefällt mir' erhalten
    1.210

Standard

Aktuell läuft eine 40% Aktion bei Reebok -> https://www.reebok.de/cyber_wochenende_presale Code ist BF40. Den Run fast gibt es nur noch in Restgrößen, den Pro in ein paar mehr.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.188

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Salming Distance/Speed/Miles Lite. Hat jemand Erfahrungswerte?
    Den Speed und den Miles Lite habe ich, ja. Sind alle ähnlich zum Race, nur eben mit steigender Dämpfung und mehr Profiltiefe. Der Speed geht für alles, den Miles Lite nehm ich für den Wald oder längere Strecken.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Ich suche noch einen leichten Trainingsschuh: New Balance Propel (liest sich irgendwie wie Popel! ) oder Salming Distance/Speed/Miles Lite. Hat jemand Erfahrungswerte?
    Anstelle des Propel würde ich Dir den Fuelcell rebel empfehlen, leichter und agiler als der Propel, zudem finde ich das Obermaterial klasse (von den ganzen 'Sockenschuhen' das beste welches ich je anhatte). Du kannst ihn für normales oder schnelleres Tempo benutzen (für mich bis ca. 15km).

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    483
    'Gefällt mir' erhalten
    513

Standard

Zitat Zitat von arnejo Beitrag anzeigen
    Anstelle des Propel würde ich Dir den Fuelcell rebel empfehlen, leichter und agiler als der Propel, zudem finde ich das Obermaterial klasse (von den ganzen 'Sockenschuhen' das beste welches ich je anhatte). Du kannst ihn für normales oder schnelleres Tempo benutzen (für mich bis ca. 15km).
    Danke, ich finde nur die Sohle gewöhnungsbedürftig, besonders da ich den Schuh für normale Dl1-Einheiten in 4:20 bis 4:40/km nutzen möchte, auch mal abseits befestigter Wege. Für schnelle TE habe ich den Saucony Type A8 und aktuell den Salming Race. Gesucht ist ein Nachfolgemodell für NB Impulse/Rush/Pace, die Modelle werden alle noch genutzt und sind sehr haltbar. Wichtig ist eine verschleißfeste Laufsohle, die besonders an den Außenkanten verstärkt ist, sonst sind die Schuhe nach 300km hinüber. Wie ist der 4. im Bunde aus der Reihe NB Rebel und Co, der Echo?

Und die Frage aller Fragen: gibt es diese Schuhe überhaupt in EU-Größe 49? Schon manch einen Schuhverkäufer habe ich wegen dieser Frage zur Verzweiflung getrieben.
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Danke, ich finde nur die Sohle gewöhnungsbedürftig, besonders da ich den Schuh für normale Dl1-Einheiten in 4:20 bis 4:40/km nutzen möchte, auch mal abseits befestigter Wege. Für schnelle TE habe ich den Saucony Type A8 und aktuell den Salming Race. Gesucht ist ein Nachfolgemodell für NB Impulse/Rush/Pace, die Modelle werden alle noch genutzt und sind sehr haltbar. Wichtig ist eine verschleißfeste Laufsohle, die besonders an den Außenkanten verstärkt ist, sonst sind die Schuhe nach 300km hinüber. Wie ist der 4. im Bunde aus der Reihe NB Rebel und Co, der Echo?

Und die Frage aller Fragen: gibt es diese Schuhe überhaupt in EU-Größe 49? Schon manch einen Schuhverkäufer habe ich wegen dieser Frage zur Verzweiflung getrieben.
    ..abseits befestigter Wege, ja dann ist der rebel wirklich nichts. Die Sohle finde ich auf Strassen sehr griffig, diese komische Verbreiterung seitlich aussen ist in den Kurven genial. Aber abseits der Strasse, nein, das wird nicht funzen.
    Den Echo kenne ich nur aus dem Netz wie Du wahrscheinlich auch, die Sohle scheint ordentlich Profil zu haben, aber auch für abseits der Strasse?

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    980
    'Gefällt mir' erhalten
    1.512

Standard

Huhu.

Ich laufe aktuell den Fastwitch 8 & 9, Salming Speed und Distance, 2 Nike Free und einen Mizuno Sayonara, wobei der Fastwitch mir der liebste ist. Bestellt habe ich mir, aufgrund des Fadens hier, den Salming Race 7.

Habt ihr sonst noch eine Idee, welcher Schuh in mein Beuteschema passt?
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.188

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Habt ihr sonst noch eine Idee, welcher Schuh in mein Beuteschema passt?
    Nette Sammlung. Der NB Hanzo ist noch so ein Flatracer. Ich finde den Newton Gravity 8 super, mag ich aktuell sogar lieber als den Race 6. Hast du den zufällig auch? Also den Race, würde gerne Mal den Unterschied zum 7er kennenlernen, denn der erscheint mir doch Recht gering. Zumal das Design des 6ers viel schöner ist.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Ethan (24.11.2019)

Coxarthrose Avatar von tt-bazille
    Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.092
    'Gefällt mir' erhalten
    1.867

Standard

Ich vermelde zwei Neuzugänge:

New Balance FuelCell Rebel (eventuell auch etwas für dich Jan?)
    New Balance Summit Unknown GTX

Entsorgt wurden Boston 7 und Fastwitch 8.

5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tt-bazille:

Ethan (24.11.2019), RunSim (24.11.2019)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    250
    'Gefällt mir' erhalten
    260

Standard

Zitat Zitat von tt-bazille Beitrag anzeigen
    Ich vermelde zwei Neuzugänge....
    ...dann hast du ja mutmaßlich mit Joel gleichgezogen

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    483
    'Gefällt mir' erhalten
    513

Standard

Welcher NB-Schuh ähnelt eigentlich am ehesten dem NB Impulse? Eigentlich ein perfekter Schuh, wird nur nicht mehr hergestellt, dürfte den vielen Joggern zu wenig gedämpft sein, sehr schade!
    Hindernisse können wie unüberwindliche Mauern erscheinen, aber anstatt sie einzureißen, sollten wir sie erklimmen und nach vorne schauen.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    2.007
    'Gefällt mir' erhalten
    1.006

Standard

Bin mal gespannt, was du zu den Schuhen nach den ersten Läufen sagst?
    Soll laut Aussagen von NB ja dem Eine-Meilen-Rennschuh "5280" ähnlich sein, nur ohne Carbonplatte.
    Hast du die Schuhe für bestimmte Wettkämpfe oder Trainings geplant?

Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.092
    'Gefällt mir' erhalten
    1.867

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was du zu den Schuhen nach den ersten Läufen sagst?
    Soll laut Aussagen von NB ja dem Eine-Meilen-Rennschuh "5280" ähnlich sein, nur ohne Carbonplatte.
    Hast du die Schuhe für bestimmte Wettkämpfe oder Trainings geplant?
    Das soll eigentlich mein Alltagslaufschuh werden.

Bei Wettkämpfen laufe ich ja den Vaporfly Next%. Für den Alltag benötige ich einen Schuh, mit dem ich alles machen kann.
    Dafür scheint der Rebel gut geeignet. Eben bin ich 23 km mit dem Schuh gelaufen und es fühlte sich sehr angenehm an.
    Für meine Begriffe ordentlich gedämpft - also auch für so längere Sachen geeignet. Aber ich habe schon gemerkt, dass der Rebel auch gerne mal schnell will. Das werde ich demnächst austesten.

5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.092
    'Gefällt mir' erhalten
    1.867

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    ...dann hast du ja mutmaßlich mit Joel gleichgezogen
    Ich bin mir sicher, dass Joel das nicht lange auf sich sitzen lässt.

Bei mir ist war das zumindest der letzte Schuhkauf für dieses Jahr.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.188

Standard

Ich bin mir sicher, dass Joel das nicht lange auf sich sitzen lässt.
    Am Freitag ist Black Friday.

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

tt-bazille (24.11.2019)

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    980
    'Gefällt mir' erhalten
    1.512

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Nette Sammlung. Der NB Hanzo ist noch so ein Flatracer.
    Danke. Den behalte ich die nächsten Tage im Auge, vllt ergibt sich eine günstige Gelegenheit.

Ich finde den Newton Gravity 8 super, mag ich aktuell sogar lieber als den Race 6. Hast du den zufällig auch?
    Nein. Das ist mein erster Race. Speed und Distance laufe hingegen seit Jahren. Hab auch mit dem Miles geliebäugelt, aber da schrecken mich die 250g Herstellerangabe ab. Du hast den doch, oder? Unterscheidet der sich stark vom Distance?

Also den Race, würde gerne Mal den Unterschied zum 7er kennenlernen, denn der erscheint mir doch Recht gering. Zumal das Design des 6ers viel schöner ist.
    Kann's nicht vergleichen, aber ich werde nächste Woche berichten, wie der ist.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    980
    'Gefällt mir' erhalten
    1.512

Standard

Oh, der gefällt mir. Aber auch ein stolzer Preis. Gebe eigentlich ungern >100€ aus.

Jens, wie fällt der denn größenmäßig aus?

Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.092
    'Gefällt mir' erhalten
    1.867

Standard

Oh, der gefällt mir. Aber auch ein stolzer Preis. Gebe eigentlich ungern >100€ aus.

Ich laufe den Rebel in der gleichen Größe wie den Fastwitch. Der Rebel ist im Vorfußbereich ein wenig weiter in meinen Augen.
    Das war anziehen und sofort wohlfühlen in dem Rebel.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tt-bazille:

Ethan (24.11.2019)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    305
    'Gefällt mir' erhalten
    242

Standard

Hab gerade mal interessehalber nach den Vaporfly next% geschaut. Angebot sieht ja ziemlich knapp aus. Aktuell nur in Pink in vernünftigen Größen vorhanden.
    Wie war denn da Eure Kaufstrategie? Sobald verfügbar, zuschlagen? Oder warten auf Gutscheine? VK wird ja vermutlich konstant gehalten werden (müssen), oder?

Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.092
    'Gefällt mir' erhalten
    1.867

Standard

Ich bin den Vaporfly Next% im Urlaub in einem Laden Probe gelaufen. Habe ihn da aber aufgrund des Preises stehen gelassen.
    Dank Voucher habe ich dann kurze Zeit später zugeschlagen. Aber auch das hat mich noch ziemlich viel Überwindung gekostet wegen des Preises.
    Bisher bin ich ca. 160 km mit dem Schuh gelaufen. Fast ausschließlich Wettkämpfe ( Marathon, Halbmarathon und zwei 10er) und die Abnutzung ist kaum zu sehen.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tt-bazille:

NME (24.11.2019)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.188

Standard

Nein. Das ist mein erster Race. Speed und Distance laufe hingegen seit Jahren. Hab auch mit dem Miles geliebäugelt, aber da schrecken mich die 250g Herstellerangabe ab. Du hast den doch, oder? Unterscheidet der sich stark vom Distance?
    Den Distance kenne ich nun wiederum nicht. Aber davon ab, der Miles Lite ist m.E. in einer Reihe mit den Race und dem Speed zu sehen. Zumindest was den Sohlenaufbau und die Passform angeht. Das ist wie aus einem Guss finde ich, nur mit immer mehr Profil und Sohle. Aber ansonsten sind die ganz ähnlich. Des Weiteren gibt es den Miles in zwei Varianten, ich habe einen schwarzen, der hat ein festeres, relativ dichtes Obermaterial. Aber den gibts auch in hell, da hat er die weiche Meshstruktur des Race. Im Vergleich zum Enroute ist der Miles fester in der Sohle, ich empfinde den Enroute gedämpfter/weicher auf der Ferse.

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Ethan (25.11.2019)

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Ich finde der rebel fällt doch ein bisschen klein aus, bei mir wäre eine halbe Grösse besser gewesen als normal. Ansonsten top Schuh, superleicht, agil, bequem, auch für Tempo geeignet. Das einzige was mich stört ist die Sohle bei Nässe, auf glattem Asphalt Rutschgefahr!

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    16
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal interessehalber nach den Vaporfly next% geschaut. Angebot sieht ja ziemlich knapp aus. Aktuell nur in Pink in vernünftigen Größen vorhanden.
    Wie war denn da Eure Kaufstrategie? Sobald verfügbar, zuschlagen? Oder warten auf Gutscheine? VK wird ja vermutlich konstant gehalten werden (müssen), oder?
    Ich hatte den Next gleich am ersten Tag bei Keller-sports bestellt, mit 10% Premium-Rabatt für 279 CHF (ca. 240 Euro). Der Schuh passt für mich wie die Faust aufs Auge, ich kann damit definitiv schneller laufen als mit allen anderen Schuhen, und vor allem das hohe Tempo länger halten, habe absolut nichts an dem Schuh auszusetzen, er scheint einfach perfekt für mich zu sein. Ich trage ihn auch fast nur für Wettkämpfe.
    Als dann die Pinke Kollektion herauskam, habe ich schnell reagiert und nochmals ein paar grüne zum selben Preis geordert..
    Ca. 2 Wochen später hat Keller-Sports dann den Next auf 'streng limitiert' gesetzt, das heisst der Premium Rabatt zieht nicht mehr, somit auch den normalen Preis wir überall sonst. Ich weiss nicht ob der Druck von Nike kam, keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich den Next sonst nirgends vergünstigt gesehen. Die Kuh muss/kann halt gemolken werden.....
    Viele mögen das anders sehen, aber für mich persönlich ist der Next% im Vergleich zum 4%Flyknit so extrem viel besser, möchte keinen Meter mehr im Wettkampf mit den 4%Flyknit verbringen müssen

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von arnejo:

NME (25.11.2019)

Stockente
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    483
    'Gefällt mir' erhalten
    513

Standard

Ja ja, wir sind alle willfährige Handlanger der Marketingindustrie!

Da der geile Stoff bekanntlich nach 15 Laufeinheiten durch ist, habe ich mir gleich 5 Paar zum Schnapperpreis von nur 240€ bestellt (natürlich in grün, rosa sieht zu ... aus!). Und meine Lebensgefährtin bekommt Schnappatmung!

https://www.runnersworld.de/laufschu...vaporfly-next/

Hmmm, eine kritische Anmaßung möchte ich mir doch erlauben. Bisher bin ich immer mit 3 Paar Schuhen pro Jahr klar gekommen. Jetzt brauche ich derer 15! Wie steht Nike zum Thema Müllvermeidung? 15 Paar Schuhe pro Jahr schafft nicht einmal Joel, gell Joel?

Wir sind eben alle Laufschuhjunkies!
    Zuletzt überarbeitet von Maddin85 (25.11.2019 um 09:50 Uhr)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.973
    'Gefällt mir' erhalten
    1.188

Standard

Würde mich ja schon mal interessieren wie lange die Sohle durch hält wenn der Läufer über die Ferse läuft. 3km grober Asphalt und die Dinger sind im A.... würde ich sagen.

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    68
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Würde mich ja schon mal interessieren wie lange die Sohle durch hält wenn der Läufer über die Ferse läuft.
    Wieso sollte ein Schuh über die Ferse schneller durch sein als über Mittel-/Vorfuß? Ich laufe über die Ferse (sehr deutlich sogar) und bei mir nutzt sich die Sohle recht gleichmäßig ab, bei den Schuhen fürs Tempo sogar eher im Vorfuß-Bereich. Ist eigentlich auch klar. Wenn man schnell läuft, läuft man meist recht sauber, d.h. Vokuhila und mit einem kräftigem Abdruck auf dem Vorfuß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer