Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

7251
JoelH hat geschrieben:Witzig, der Tartheredge hat ja auch diese Sternchen. Ich frage mich ob es die Gleichen sind, denn die verleihen dem Schuh alles mögliche, aber leider keinerlei Grip. Dafür sind sie viel zu plastikartig starr.
Ich vermute, dass es die gleichen sind. Beim Tatheredge wird sich im Vorfußbereich aber ausschließlich darauf verlassen und dann fehlt halt das, was "normales Gummi" ausmacht. Beim alten DS Trainer gab es beides und das ergänzte sich sehr gut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7253
Hi,

etwas Off-topic, aber vielleicht passt es dennoch in den Thread.
Hat jemand einen aktuellen Runningwarehouse.eu Gutschein? Dort gab es doch fast immer nochmal so 15% Rabatt extra, wenn ich nicht irre?

Vielen Dank.

Um noch etwas zum Thema beizutragen (da gerade gestern gelaufen), den Grip der Tartheredge auf der Laufbahn finde ich in Ordnung. Zumindest, wenn diese trocken ist. Asphalt ist ebenfalls ok. Bei glattem Untergrund oder im Wald würde ich damit aber ungern laufen, da habe ich auch das Gefühl, dass der Schuh keinen wirklichen guten Halt gibt.
Für mich für die Bahn oder auf Asphalt (bei Trockenheit) dennoch ein schöner Schuh für schnelle Einheiten.
Schade, dass der Schuh (aktuell) wohl auch schwieriger zu bekommen ist. Gab es teilweise auch über das Asics Outlet für 40-50€, das war schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich.

7254
JoelH hat geschrieben:Da ist es dann doch eher das Gummi des DS-Trainers, nicht die Sternchen.
Gut möglich. Auf Asphalt und der Bahn leisten sich auch die meisten anderen Asics-Schuhe mit "normaler" Gummisohle keine entscheidenden Schwächen.

Die Sternchen funktionieren dann auf weichen Untergründen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7255
ruca hat geschrieben:Sehe ich genauso, schönes Beispiel ist der Asics DS Trainer.

Bis einschließlich zum 23 sah die Sohle so aus:
https://www.fortsu.de/laufschuhe/asics- ... trainer-23

Die "Sternchen" (die sind extrem hart und rauh) verschafften dem Schuh einen unfassbar guten Grip auf allen Untergründen, erst auf blankem Eis kapitulierte er.

Seit dem 24 sieht es so aus:
https://www.fortsu.de/laufschuhe/asics- ... trainer-24

Sieht optisch zwar nach mehr Grip aus, ist aber weniger und jetzt einer unter vielen...

Evtl. findet man ja noch Restbestände vom 23er...
DS Trainer soll aber auch mit der neuen Sohle sehr guten Grip haben. @Scar, den hatte ich ganz vergessen!

Die Asics "Sternchen" funktionieren für mich auf den meisten Untergründen ganz ok, nur auf Trails großen Steinen bzw blanken Felsen würde ich definitiv was anderes empfehlen. Auf sehr glatten Straßen oder Kopfsteinpflaster kann ich mir auch vorstellen dass sie auch nicht gut sind weil sich die Sternchen nirgens festkrallen können.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7256
Die Sternchen erinnern mich an die Sohle eines DS Racer von Anno Piefendeckel (müsste VII gewesen sein). Den bin ich, auch auf (normalen) Waldwegen, gerne gelaufen, eben weil er ganz guten Grip bot. Okay, die Gummimischung wird damals wohl eine andere gewesen sein.

7257
Danke für die vielen Antworten.

Bei den Runden habe ich schon versucht so wenig wie möglich Straße dabei zu haben. Wohne in einem Tal eingekesselt von Bergen mit 1000-2100m alles ziemlich steil, sobald es auf einen Single Trail/ Wanderweg geht sind es meist mindestens 20% Steigung weniger ist hier kaum zu finden außer eben auf Foststraßen. Habe auch eine 2te Runde mit ähnlichem Streckenprofil, aber auch hier ist der Untergrund relativ identisch, nur der Aufstieg etwas flacher. Aber genau das ist das Terrain welches ich für zukünftige Wettkämpfe brauche, auch die Mischung zwischen laufen und gehen möchte ich trainieren.

Genau so kommt es mir auch vor dass die Sohle bei Straßenschuhen immer minimalistischer wird daher leichter und weniger.

Die Adidas Terrex Modelle hatte ich auch schon auf dem Schirm leider konnte ich sie noch nirgends Live sehen da das Obermaterial auf Bildern etwas Steif wirkt.
was ich jetzt noch bei Brooks entdeckt habe wäre der Divide 2, hat ein relativ grobes Profil und läuft sich laut Tests wohl auch auf der Straße gut.

Ich hätte auch kein Problem damit wenn es ein Trail Schuh ist welcher uneingeschränkt auf Asphalt verwendbar ist. Das man ihn auf Trails benutzt solange das Profil gut ist und wenn er keinen Grip mehr hat für Asphalt oder Foststraßen.

Habe auch noch folgende Modelle gelagert vielleicht kann hier jemand einen Schuh empfehlen:

Hoka Clifton Edge
Brooks Levitate 5
Brooks Cascadia 16
Brooks Ghost 14
Brooks Hyperion Tempo
Salomon Ultra Pro
Salomon Speedcross 5
361• Spinject
Dynafit Feline SL
La Sportiva Akasha
La Sportiva Bushido 2
La Sportiva Jackal

Bei der Auswahl würde ich Richtung La Sportiva Jackal oder Salomon Ultra Pro tendieren da sie mir nicht so „steif“ wie die anderen Trailmodelle vorkommen und nicht ganz so weich wie die Straßenschuhe.

7258
bei believeintherun gibts eine etwas ausführlichere Betrachtung des SC Pacers

https://www.believeintherun.com/new-bal ... omp-pacer/



Liest sich zum Teil nicht ganz so begeistert, auf der anderen Seite wird aber vor allem der fehlende Bounce bzw. die "Härte" moniert. So in die Richtung "Oldschool"-Schuh, unmodern irgendwie. Als wären die Tester mittlerweile verweichlichte Läufer, die zwar mal gerne den 1400 gelaufen sind, aber aus dem Alter raus sind.

Von daher wird es wohl heißen, selbst zu testen, sobald er raus kommt. Die meinen es wird Juni, aber bei RWH (ist das die korrekte Abkürzung für RunningWarehouse?) findet man Spring 2022, es könnte also auch früher sein, der Release. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Zumal 150$ kein hoher Preis ist.

Und btw. hat jemand von euch den Streakfly?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7259
@JoelH ja das ist eher ernüchternd. Meine Begeisterung schwindet ein wenig (gilt auch für Metaracer). Bin immer mehr neugierig auf Metaspeed Sky und Edge.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7260
Aber du bist doch eigentlich der Flatracertyp, dir sollte das doch genau den Spass bringen.

Was beliveintherun aneght, da sagt ja einer, dass er eher zum FC Elite v2 tendieren würde. Der ist aber eben typischer Highstack und 80€ teurer. Also eigentlich ein ganz anderer Schuh. Ich meine, vielleicht ist die Sache mit dem "bis HM" geeignet überzogen. Aber ganz ehrlich für 5 km brauch ich keinen Highstack, da fühle ich mich Lowstack doch besser. Vielleicht sollte ich mir den Takumi Sen 8 doch mal anschauen, auch wenn mein 6er noch echt gut im Saft steht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7261
JoelH hat geschrieben:Aber du bist doch eigentlich der Flatracertyp, dir sollte das doch genau den Spass bringen.
Tja naja gibt schon einige Schuhe die mir zu hart sind. Gehe langsam wieder von den alten New Balance weg. ZB Tarther ist super direkt aber trotzdem flexibel und weich, einfach perfektes "Road Feel".

Wenn schon teures Carbon dann solls auch wirklich leistungsmäßig was bringen, sonst kann ich ja bei den aktuellen Schuhen bleiben. Denke Asics Metaspeed Edge würde gut zu mir passen!

Test allerdings mit Sky, nicht Edge: https://scholarworks.sfasu.edu/cgi/view ... inesiology
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7262
War heute bei meinem Dealer im Laden etwas abholen. Natürlich kamen wir auch ins Gespräch bezüglich Flatracern, die praktisch von heute auf morgen ausgestorben sind. Er meinte vor allem Leichtathleten, die 3-5000m nicht mehr in Spikes laufen wollen würden die noch immer nachfragen, aber es gibt außer dem Fastwitch praktisch keine mehr.

Und auch bezüglich des Erscheinens des Pacer habe ich gefragt, leider gibt es aktuell immer wieder Probleme in den Lieferketten, so dass die Firmen selbst nicht wissen wann was wirklich verfügbar ist, aber er ruft mich an, sollte er an einen Pacer ran kommen 😀🙏🏼🍀

Schauen wir mal.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7264
Catch-22 hat geschrieben: Interessant als Raceflats sind jene mit kleiner als 25 und gar 20mm Bauhöhe
Die meisten sind nicht die aktuellen Modelle. Witzig finde ich, dass da Hoka fast die meisten sub25er auf die Bahn bekommt, wobei die Liste aber auch seltsam ist. Denn der Salomon S/Lab Phantasm hat doch niemals sub20mm oder gibt es da verschiedene Modelle?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7265
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Hersteller anders messen als die WA. Laut Salomon hat der Phantasm 23mm. Ich habe natürlich auch gleich nach dem Schuh geschaut, zu mal ich ihn letzten zufällig für um die 70€ gesehen hatte. Die Vernunft hat jedoch gesiegt, ich habe zu viele Schuhe aus der Liste, die noch ganz gut sind :klatsch:
Ja, die meisten Modelle auf der Liste sind nicht aktuell, daher auch der Hinweis mit den noch nicht veröffentlichten. Kann man ja im Auge behalten, auch wenn nicht immer klar ist, ob es ein Laufschuh oder Wurfschuh (oder Werferschuh?) ist. Ist halt die Frage, ob das nun Vorfreude auf einen kommenden Schuh macht oder aufzeigt wie schlecht es um die Zukunft der Raceflats ausschaut.

7266
Catch-22 hat geschrieben: daher auch der Hinweis mit den noch nicht veröffentlichten.
Aber auch das ist, naja, mit Vorsicht zu genießen. Die Saucony Endorphin z.B. das sind sicher die 3er Versionen der Schuhe, Aber schau da mal aufs Datum. Das Startdatum der Zulassung liegt hinter dem Endedatum :klatsch: :klatsch: Für einen Weltverband ist sowas schlicht als peinlich zu bezeichnen.

Interessant ist da für mich wirklich nur der Puma Fast- FWD. Was FWD wohl bedeutet?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7269
Ich habe gestern Abend erschreckt festgestellt, dass in den Vaporfly 2, die ich für den Marathon in 8 Tagen eingeplant hatte, ein Stück der festverklebten Innensohle fehlt. Seitlich am großen Zeh, da fehlt etwa ein halber Zentimeter über eine Länge von mehren cm...
Auf Anhieb mit dem Fuß nicht fühlbar (jedenfalls beim Ausprobieren in der Wohnung, keine Ahnung wie es ist, wenn man richtig abdrückt) aber definitiv im Bereich wo der Zeh aufsetzt, also große Blasengefahr.

Eigentlich müsste die Zeit für eine Ersatzbeschaffung noch langen, aber leider fällt damit der geplante Test der Marathonschuhe am Dienstag flach...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7270
ruca hat geschrieben:Ich habe gestern Abend erschreckt festgestellt, dass in den Vaporfly 2, die ich für den Marathon in 8 Tagen eingeplant hatte, ein Stück der festverklebten Innensohle fehlt. Seitlich am großen Zeh, da fehlt etwa ein halber Zentimeter über eine Länge von mehren cm...
Auf Anhieb mit dem Fuß nicht fühlbar (jedenfalls beim Ausprobieren in der Wohnung, keine Ahnung wie es ist, wenn man richtig abdrückt) aber definitiv im Bereich wo der Zeh aufsetzt, also große Blasengefahr.

Eigentlich müsste die Zeit für eine Ersatzbeschaffung noch langen, aber leider fällt damit der geplante Test der Marathonschuhe am Dienstag flach...
:klatsch: :klatsch: Wärst du ein Newbie, wir würden dich im Forum verreißen :hihi: Wie kann dass denn nicht auffallen?

Aber die Stelle ist natürlich äusserst ungünstig.

btw. Ein neuer Superschuh ist verfügbar. Null Drop, der Carbon Vanish von Altra.

https://www.believeintherun.com/altra-v ... on-review/

liest sich sehr positiv. Mich erinnert der Name aber immer an Waschmittel :peinlich:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7271
JoelH hat geschrieben:Wie kann dass denn nicht auffallen?
Es ist innen ganz vorn, es ist mir mir vor dem ersten Lauf aufgefallen und sowas hatte ich bisher nicht, bisher waren all meine gekauften Schuhe 100% ok.

Bei anderen Modellen ist diese Stelle ja zudem absolut unkritisch, da die Innensohle nicht festgeklebt ist.

Ab sofort werde ich aber sehr genau inspizieren...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7272
ruca hat geschrieben:Es ist innen ganz vorn, es ist mir mir vor dem ersten Lauf aufgefallen und sowas hatte ich bisher nicht, bisher waren all meine gekauften Schuhe 100% ok.
Ich habe unzählige Laufschuhe und genau wie Du, so eine Problem nie erleben müssen. Ich schaue mir die Schuhe auch nicht genau an. Wichtig ist immer, ob die Teile passen. Und dann läuft man. Bei einigen stellt man fest, daß man sie einfach nicht so mag. Die fristen dann ein Schattendasein und werden bei Platzbedarf ausrangiert. Klar ist Joels Hinweis richtig. Wir werden es spätestens beim übernächsten Schuh doch wieder vergessen. Ist damlich, aber so simmer eben :wink:
nix is fix

7275
JoelH hat geschrieben:War heute bei meinem Dealer im Laden etwas abholen. Natürlich kamen wir auch ins Gespräch bezüglich Flatracern, die praktisch von heute auf morgen ausgestorben sind. Er meinte vor allem Leichtathleten, die 3-5000m nicht mehr in Spikes laufen wollen würden die noch immer nachfragen, aber es gibt außer dem Fastwitch praktisch keine mehr.
Der Skechers Speed Elite Hyper verdient hier Erwähnung. Funktionieren nach meinem Empfinden sehr gut auf der Bahn und sind laut WA-Liste auch zugelassen. :nick:

Ansonsten hab ich für alle Fälle noch ein Paar Asics Piranha 3 gebunkert... :klatsch:

7277
Zaphod1 hat geschrieben:Helft mir bitte kurz mit der Größenwahl zum New Balance FuelCell Rebel v2, kann ich den kaufen wie von Nike und Asics gewohnt? Danke
Rebel hab ich nicht aber alle meine sonstigen NB und Asics haben dieselbe Größe.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7278
Fusio hat geschrieben:Am Sonntag das erste Mal den Reebok Floatride Energy 4 gelaufen - naja, das üben wir nochmal. Dachte der wäre weicher und würde wenigstens einen kleinen 'Bounce-Effekt' haben, aber vielleicht bin ich in letzter Zeit zu viel mit Endorphin Speed und Vaporfly gelaufen :peinlich:
Waren da die Erwartungen zu hoch oder die Beine zu müde?
Ich habe mit Coupon 70€ bezahlt und finde man bekommt hier viel fürs Geld.
Kurzfazit: leicht, schnell, sehr luftiges Upper (ideal für Sommer, schlecht für Winter), Dämpfung ist moderat, dabei keinesfalls schwammig.
Ein Maximal-Dämpfungsschuh ist es nicht und natürlich sind Vaporfly/Alphafly in Sachen Bounce eine andere Hausnummer.

7279
@Fusio Noch ein Nachtrag zum Reebok Floatride Energy 4. Komme flach auf, daher war ich zufrieden mit der Dämpfung. Bin gestern absichtlich zum Testen über die Ferse gelaufen und in diesem Bereich fühlt sich der Schuh wirklich schwächer gedämpft an. Da hat beispielsweise ein Novablast spürbar mehr Polster.

7283
spaceman_t hat geschrieben:Sind die noch höher geworden? Waren die nicht in V1 etwas flacher? 40mm halte ich dann doch too much, toller Schaum hin oder her. Farben sind aber wieder super.
Ja scheinen etwas zugelegt zu haben, insbesondere der Edge.

Hier noch ein Bild von der gesamten überarbeiteten ASICS "Speed" Produktlinie: Metaspeed Sky, -Edge, Magic Speed, Hyper Speed.
Via: https://www.reddit.com/r/RunningShoeGee ... peed_line/

Bin übrigens auf der Suche nach einem Trainingschuh der noch halbwegs leicht und flexibel ist, aber eine Stufe mehr gedämpft als Hyper Speed (für den Tag nach ernsthaften TE oder "B" Wettkämpfen wo man sich möglichst schnell erholen will). Gibts da was zwischen Hyper Speed und Novablast 2, also so 250g? Puma Velocity Nitro?
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7284
Zaphod1 hat geschrieben:Helft mir bitte kurz mit der Größenwahl zum New Balance FuelCell Rebel v2, kann ich den kaufen wie von Nike und Asics gewohnt? Danke
Vielleicht etwas spät, aber fällt aus meiner Sicht eher klein aus. Hab über Jahre 28cm (Adidas/NB) getragen und bin irgendwann auf 27,5cm umgeschwenkt und im Rebel v2 mal wieder nen Schuh gefunden, wo 28cm vielleicht besser gewesen wären. Gilt auch für Brooks Hyperion Elite 2 (kleiner als der Tempo).
Geht schon, aber sind eher WK-Fit.
Meine Füße sind allerdings mittlerweile durch zu kleine Kletterschuhe auch deutlich abgehärtet.

7285
Ich bin aber eher gerade so auf dem Level "dicklicher Hobbyjogger".
Hat da noch jemand ne Empfehlung?
Kann ja nicht immer nur Hoka Mach4 oder Rincon laufen, wobei ich an denen nichts auszusetzen habe.

7286
Dirk_H hat geschrieben:Ich bin aber eher gerade so auf dem Level "dicklicher Hobbyjogger".
Hat da noch jemand ne Empfehlung?
Ich hab mir gerade noch mal einen Asics Cumulus 23 günstig bestellt. Ich mag den sehr.

7288
Danje.
Den Cumulus hattest du ja schon empfohlen, Steffen. Denke den order ich mir mal.

Altra ist nix für mich: Sehr breit, was man noch verschmerzen könnte, aber die 0mm Drop wären für mich ein Garant für Probleme.

Ich finde 4-6mm Sprengung sehr angenehm. Ich glaube, dass das auch einer der Punkte ist, warum die Hokas (5mm) bei mir so gut ankommen und ich früher auch sehr gern NB (oft 6mm) gelaufen bin.

7290
Unwucht hat geschrieben:
Bin übrigens auf der Suche nach einem Trainingschuh der noch halbwegs leicht und flexibel ist, aber eine Stufe mehr gedämpft als Hyper Speed (für den Tag nach ernsthaften TE oder "B" Wettkämpfen wo man sich möglichst schnell erholen will). Gibts da was zwischen Hyper Speed und Novablast 2, also so 250g? Puma Velocity Nitro?
Durchaus auch der Liberate Nitro. Ich kenne jetzt den Hyper Speed nicht, aber der Liberate ist erstens sau leicht, zweitens aber ziemlich komfortabel bzw. sogar weich. Und hat dazu noch ordentlich bounce. Das schöne: er treibt nicht so da im Prinzip kein Rocker. Treibt man ihn aber, geht die Post ab.
Ist also sehr breitflächig einsetzbar, von lockeren langsamen Läufen bis Speed-Training. Ein kleiner Nachteil ist evtl. dass durch das recht minimalistische Upper die Stabilität nicht ultrahoch ist, man also selbst etwas mehr stabilisieren muss.
Bild

7292
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab mir gerade noch mal einen Asics Cumulus 23 günstig bestellt. Ich mag den sehr.
85€ geht?
Klingt günstig. Hab ich jetzt mal bestellt.
Farblich ist beim Cumulus ja echt nix zu holen, alles Matschwetter-taugliche Designs. :rolleyes2

Edit: Velocity schau ich mir nochmal an. Stabiler als der Liberate? Ich brauch etwas "Schutz" nach außen und Wabbelsohlen sind da nix. Ist leider so.

7293
JoelH hat geschrieben:Und was die Altras angeht, ich hatte in Hamburg vier an Fuss und jeder war anders geschnitten. Da muss man echt ausprobieren.
Wie schon angedeutet: 0-Chance durch 0-Drop. Fit wäre da wirklich das geringere Problem.

7295
Ich hab hier irgendwo noch nen Razor v2 rumfliegen. Not impressed. Ok, vergleichsweise alter Schuh. Könnte ich aber mal suchen gehen, denn vom Prinzip könnte der für ein paar Läufe noch passen. War für seine Zeit schon ne recht dicke Sohle.

PS: Naja, Cumulus 23 ist bestellt. Den warte ich erstmal ab.

Leider packen ja viele Firmen auf dicke Sohlen auch ein dickes Upper und da steh ich so garnicht drauf.
An der Stelle hatte Adidas im Ultraboost PB ja mal einen positiven Bruch indem sie ein dünnes Upper auf den sonst üppigen Ultraboost gepackt haben.
Den laufe ich gerade auch gelegentlich wieder. Ist halt mit seinen ~300g schon ein Brocken, wenn ich ihn zum 220g Rincon vergleiche, welcher sonst gerade "viel" an meinen Füßen ist.

7296
Dirk_H hat geschrieben:85€ geht?
Klingt günstig. Hab ich jetzt mal bestellt.
Farblich ist beim Cumulus ja echt nix zu holen, alles Matschwetter-taugliche Designs. :rolleyes2

Edit: Velocity schau ich mir nochmal an. Stabiler als der Liberate? Ich brauch etwas "Schutz" nach außen und Wabbelsohlen sind da nix. Ist leider so.
Der Velocity sieht nur so aus wie der Liberale. Hat aber eine komplett andere Zwischensohlenstruktur. Da haben sie gemischt, was den Schuh total stabil macht. Kaum Flummi. Eher Cruiser.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7297
Dirk_H hat geschrieben:85€ geht?
Klingt günstig. Hab ich jetzt mal bestellt.
Farblich ist beim Cumulus ja echt nix zu holen, alles Matschwetter-taugliche Designs. :rolleyes2
85€ ist mehr als gut. Ich hab 95 bezahlt und war auch sehr zufrieden. Bei Runningwarehouse gibt es keinen Rabatt auf den, von daher ist die Schnäppchenjagd bisschen aufwendiger als üblich.

Die Farben sind in der Tat eher unauffällig, so wie der Schuh halt insgesamt ist. Man könnte auch langweilig dazu sagen, aber genau das finde ich an dem gut. Immerhin gibt es Farben :D

Der 24er soll eine andere Sohle haben mit Flytefoam drin, da bin ich mal gespannt. Ich lauf den erstmal runter - hab den 23er fürs Büro bestellt.

7298
Welchen Razor v2 hast du denn?
Von der Skechers Reihe mit Hyperbrust gibt es keine v2. Es gab davor jedoch mal ein Go Meb Razor....
Ich laufe die Skechers GoRun Razor Plus, Razor Excess und den GoRun Maxroad 5. Der Maxroad hat vorne eine carbon infused H-Plate, soll ihm etwas Stabilität geben. Die laufen sich für mich alle sehr gut. Für gemütliche Einheiten hat Maxroad hat den Puma Velocity komplett verdrängt, die anderen beiden nehme ich bei flotteren Einheiten auch lieber als andere Schuhe. Insbesondere der Razor Excess hat es mir sehr angetan. Von dem ist gerade der 2er raus. Ist wohl weicher geworden und hat dafür auch diese H-Plate. Habe es jedoch nur am Rande vor der Veröffentlichung mitbekommen und mich nicht wirklich damit beschäftigt.
Auf jeden Fall kann ich die Skechers Schuhe, die ich habe, wärmstens empfehlen. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. An der Sohle sieht man schnell Spuren, gehe daher davon aus, sie werden nicht sonderlich lang gut sein, jedoch scheint es Akuell auch nicht mehr groß fortzuschreiten.

7299
Genau, den GoMeb Razor v2. Zu seiner Zeit gab es nur den :zwinker4: , und der war ähnlich schwer aufzutreiben wie es jetzt mit den Sketchers in Deutschland (für Männer) der Fall ist.

Zurück zu „Laufschuhe“