+ Antworten
Seite 102 von 174 ErsteErste ... 2529299100101102103104105112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 4330
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    983
    'Gefällt mir' erhalten
    2.043

Standard

Zum Thema Händler: In Hannover geht eine Aera zuende, die ich von Beginn an begleitet habe - als Kunde, als Race-Team-Mitglied "Rono" und als Lauffreund. Detlef Seeska von Dets Laufshop übergibt seinen Laden an einen Nachfolger. Da wird einem ganz wehmütig.......trotzdem alles Gute für meinen Dealer als Rentner.

http://www.laufshop.de/det-sagt-danke/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Dirk_H (25.08.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.257

Standard

Leider haben die recht:
    https://www.doctorsofrunning.com/202...-2-review.html
    Reebok hat den Spaß aus dem Schuh rausgesaugt und einen 0815-Schuh draus gemacht.
    Der Flummieffekt ist weg und das Ding ist schwerer. Dafür merkt man das Ding in der Mittelsohle nichtmehr so.
    Immernoch sehr gut, aber halt nicht mehr besonders. Eher so Boston-mässig.
    Zum Glück habe ich v1 Vorrat.

Nen Reebok Panthea hab ich mir trotzdem bestellt, also quasi nen RunFast in gemütlich.

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    452

Standard

verdammt, und ich dachte die 2.0 wird noch besser mit den 8mm Sprengung. Muss ich wohl doch noch ne 1.0 als Reserve auftun.
    Aber erstmal muss ich eh schaun, wieder ans Laufen zu kommen. Und dann gibts ja evtl. den Endorphine Pro wieder.

Habe aber gemerkt, ins Radfahren kann man noch mehr Kohle und Zeit versenken, sogar das Vehikel selbst dabei ausgenommen.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Habe aber gemerkt, ins Radfahren kann man noch mehr Kohle und Zeit versenken, sogar das Vehikel selbst dabei ausgenommen.
    Radschuhe? 😂😂😂😂

Im Forum dabei seit
    08.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    26
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Im neuen Fatboysrun Podcast werden zwei aktuelle 361-Modelle (Spire 4 + Meraki 3) getestet - im Ergebnis werden die sehr positiv beurteilt!
    Danke für den podcast Tipp! Hat mich beim stricken super unterhalten, den merk ich mir

Im Forum dabei seit
    23.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    321
    'Gefällt mir' erhalten
    271

Standard

Ursprünglich wollte ich mir dieses Jahr noch keine Carbon-Racer kaufen. Ich habs trotzdem getan. Also schliesse ich mich jetzt auch mal diesem Thread an

Gestern war ich im Laufschuhladen und habe drei Modelle probiert: Hoka One One Carbon X, Asics Metaracer und den Saucony Endorphine Pro. Zuvor hatte ich in einem anderen Geschäft schonmal den Nike Zoom Fly 3 probiert. Von da an habe ich immer ein wenig damit geliebäugelt, mir irgendwann einen solchen Schuh zuzulegen. Es war also kein gänzlich neues Gefühl, als ich in den Carbon X schlüpfte und vor dem Laden eine kleine Runde lief bzw. schwebte.

Der Metaracer hat das Gefühl nochmals verstärkt. Reaktiver, direkter und noch mehr Vortrieb. Getoppt wurde der Effekt vom Endorphine Pro. Während der Metaracer mir noch etwas Zeit liess am Boden und meinen Fuss ein wenig geführt hat, katapuliterte der Racer von Saucony meinen Fuss förmlich vom Boden weg nach vorne. Auch der Direktvergleich mit Asics am Linken Fuss und Saucony am rechten Fuss hat diesen Eindruck nochmals nachdrücklich bestätigt.

Entsprechend habe ich mich für den Saucony entschieden. Auch die anderen beiden Schuhe haben mir sehr gut gefallen, sowohl speed als auch komfort sind top. Aber ich will ja so schnell wie möglich sein

Den ersten richtigen Testflug werde ich am Freitag bei einem TDL unternehmen.

9 arnejo
    8 Diesi
    8 farhadsun
    7 bewapo
    6 Ethan
    6 JoelH
    6 Nils93
    6 RunODW
    5 76er
    5 Bantonio
    5 Catch-22
    5 Emel
    5 joda
    5 RunSim
    4 Doktor Albern
    4 M.Skywalker
    4 Marsupilami82
    3 Dude_CL
    3 Hagenthor
    2 bones
    2 Maddin85
    2 NME
    1 Spaceman_t

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Hagenthor:

emel (26.08.2020), RunSim (26.08.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.257

Standard

Zitat Zitat von Hagenthor Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich mir dieses Jahr noch keine Carbon-Racer kaufen.
    Hält sich ja wie die Pest mit den Platten. Dabei gab es bereits als der Vaporfly noch allein auf dem Markt war die Studien, die gezeigt haben, dass die Carbonplatten den kleineren Teil des Effekts machen.
    Hier ganz schön zusammengefasst:
    https://www.doctorsofrunning.com/202...ed-review.html

Das aktuelle Zauberwort ist PEBA(X):

> Nike & Saucony (und ohne Platte Reebok)

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Hagenthor (26.08.2020), Unwucht (26.08.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    321
    'Gefällt mir' erhalten
    271

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Hält sich ja wie die Pest mit den Platten. Dabei gab es bereits als der Vaporfly noch allein auf dem Markt war die Studien, die gezeigt haben, dass die Carbonplatten den kleineren Teil des Effekts machen.

Das aktuelle Zauberwort ist PEBA(X):

> Nike & Saucony (und ohne Platte Reebok)
    Dann habe ich ja die richtige Wahl getroffen. Der Unterschied beim Schaum ist (zumindest für mich) auch spürbar. Aber die Platte macht definitiv auch einen Unterschied.

Clean Heels Avatar von Unwucht
    Im Forum dabei seit
    05.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    315
    'Gefällt mir' erhalten
    299

Standard

Sehr gute Info, danke! Also eher Altra Racer (kein Carbon) als Asics (falscher Schaum)? Hatte einen moderaten newschool Treter für nächstes Jahr auf der Wunschliste.
    Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.257

Standard

Ich laufe am liebsten in den Schuhen in denen es mir Spaß macht. Ein leichtfüssiges Laufgefühl und zu merken, dass man unangestrengt flott laufen kann, macht natürlich Spaß und daher ist es schon verständlich, dass man solche Schuhe kauft.
    Aber im Prinzip gibt es für mich keinen falschen Schaum oder falsche Platten. Das kommt erst, wenn man einen Schuh kauft, welcher einen vermeintlich schneller macht.
    Da wir hier aber Hobbyläufer sind, stehe ich diesen Schuhen gespalten gegenüber. Ich für meinen Teil will wissen wie schnell ich laufen kann und nicht wie schnell meine Schuhe laufen können.
    Für den Fall der Fälle habe ich aber noch ein Paar Vaporfly v1 (neu und unbenutzt) im Schrank.

Was ich aktuell aber sehr grenzwertig finde, ist der Verkauf super-teurer "high-end" Schuhe mit einem falschen Versprechen. Da hat Nike (mit einem echten Versprechen) eine (Preis-)Lawine in Gang gesetzt, welche ich nicht mag.

14. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

leviathan (27.08.2020), RunSim (27.08.2020), Steffen42 (27.08.2020), Unwucht (27.08.2020)

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    133
    'Gefällt mir' erhalten
    166

Standard

Da wir hier aber Hobbyläufer sind, stehe ich diesen Schuhen gespalten gegenüber. Ich für meinen Teil will wissen wie schnell ich laufen kann und nicht wie schnell meine Schuhe laufen können.
    Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich beim Material zu optimieren, in anderen Sportarten wo das Material generell mehr Bedeutung hat, ist es ganz normal, dass man für den Wettkampf möglichst das beste haben will.
    Und in punkto wissen wie schnell ich laufen kann, da macht bei mir (zumindest auf längeren Strecken) die Temperatur und das Körpergewicht einen größeren Unterschied als die Schuhwahl.

Für den Fall der Fälle habe ich aber noch ein Paar Vaporfly v1 (neu und unbenutzt) im Schrank.

Was ich aktuell aber sehr grenzwertig finde, ist der Verkauf super-teurer "high-end" Schuhe mit einem falschen Versprechen. Da hat Nike (mit einem echten Versprechen) eine (Preis-)Lawine in Gang gesetzt, welche ich nicht mag.
    Da bin ich bei dir, ich finde es generell nicht gut, dass man für ein Paar Schuhe so exorbitante Preise verlangt. Insbesondere wenn bei einigen davon die Haltbarkeit auch noch relativ niedrig ist.

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bantonio:

Dirk_H (27.08.2020), Steffen42 (27.08.2020)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    7.028
    'Gefällt mir' erhalten
    5.720

Standard

Ich für meinen Teil will wissen wie schnell ich laufen kann und nicht wie schnell meine Schuhe laufen können.
    Beides zusammen bildet eine Einheit die Du nicht sauber getrennt bewerten kannst. Barfußlaufen mal ausgenommen.

Ich würde mich daher immer für das Modell entscheiden, von dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß, dass ich damit beim Wettkampf das bestmögliche Ergebnis erreichen kann.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

leviathan (30.08.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Heute durfte ich den Evoride für eine kleine Runde ausführen. Toller Schuh! Wir passen sehr gut zu einander. Etwas reaktiv, trotzdem angenehm hart und nicht schwammig. Den kann man sicher auch flotter laufen, muss mich da aber noch zurück halten. Heute hat er sich auf jeden Fall besser als erwartet angefühlt
    Übrigens kein High-End Schuh und auch nicht so teuer, gezahlt hab ich auch nur die Hälfte des UVP, hat aber durchaus von der aktuellen Entwicklung profitiert.

9 arnejo

8 Diesi
    8 farhadsun
    7 bewapo
    6 Ethan
    6 JoelH
    6 Nils93
    6 RunODW
    6 Catch-22
    5 76er
    5 Bantonio
    5 Emel
    5 joda
    5 RunSim
    4 Doktor Albern
    4 M.Skywalker
    4 Marsupilami82
    3 Dude_CL
    3 Hagenthor
    2 bones
    2 Maddin85
    2 NME
    1 Spaceman_t

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.257

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Beides zusammen bildet eine Einheit die Du nicht sauber getrennt bewerten kannst. Barfußlaufen mal ausgenommen.
    Sehe ich halt nicht so, da bei den Tests die ich gesehen habe andere Schuhe keine messbaren Leistungsparameter der Läufer groß verändert haben. Der Vaporfly schon.
    Wenn ich den jetzt anziehe und meine Bestzeit nicht um min. 1% oder eher mehr steigere, dann würde ich das als schlechtere Fitness auslegen.
    Aber wir haben ja Meinungsfreiheit und jeder kann wie er mag (denken und kaufen).

Und verwerflich: verwerflich finde ich so Schuhe auch nicht.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.854
    'Gefällt mir' erhalten
    3.257

Standard

Bauch, Beine, Po kommen langsam wieder in Regionen für leichtere Schuhe. Also mal weiter Boston sammeln und nen 9er in die Sammlung eingefügt.

Braucht jemand einen zweimal gelaufenen Reebok Forever Energy 1 in EU43/28cm? Sonst schmeiße ich ihn weg. Hoch gelobt aber ich klatsche mit dem Ding auf die Straße, dass ich mir selber auf den Nerv gehe und Spaß macht das auch nicht.
    Ich muß mal ein wenig entrümpeln.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard Größenvergleich Brooks und Asics

Soo... Meine Brooks Adrenalin GTS 20 sind da. Ich habe diese in 44,5 und 45 bestellt. Meiner Meinung nach sind die Asics Cumulus 20 in 45 etwas kleiner als die Brooks in 44,5. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht noch 44 bestellt habe.^^

Das verwirrende ist allerdings, dass die Einlegesohle der Asics länger + breiter ist und trotzdem ist der Fuß dort eingeengter... o.O

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Das verwirrende ist allerdings, dass die Einlegesohle der Asics länger + breiter ist und trotzdem ist der Fuß dort eingeengter... o.O
    Man mag es mir nicht glauben, aber ich habe noch nie eine Einlegesohle aus einem meiner Laufschuhe gezogen und auch noch nie vermessen, noch habe ich darüber je Gedanken gemacht.

Echt jetzt.

Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Man mag es mir nicht glauben, aber ich habe noch nie eine Einlegesohle aus einem meiner Laufschuhe gezogen und auch noch nie vermessen, noch habe ich darüber je Gedanken gemacht.

Echt jetzt.
    Magst Du darüber reden?

Sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen?

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    88
    'Gefällt mir' erhalten
    30

Standard

Du läufst ja auch nicht in orthopädischen Einlagen ... Dann ist das rausziehen der originalen Einlagen der erste Schritt und man gewöhnt es sich an...^^

Ganz schön kauzig hier Avatar von TomG
    Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Du läufst ja auch nicht in orthopädischen Einlagen ... Dann ist das rausziehen der originalen Einlagen der erste Schritt und man gewöhnt es sich an...^^
    von neutralen Schuhen mit Einlagen zu gestützen Schuhen mit den selben Einlagen - nicht Dein Ernst?

Gruß TomG

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von TomG:

running_werner (30.08.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Am Wochenende gab es in der Nike App als Giveway den Tempo Next%. Bevor ich das Formular ausfüllen konnte, waren schon alle weg. Hab heute noch mal reingeguckt und konnte tatsächlich ausfüllen. Soll in 3-4 Wochen ankommen. Der Schuh sieht irgendwie nach Resteverwertung aus. Der React Infintity Run, auch aus so einem Givaway, war für mich ein Rohrkrepierer, hoffe der jetzt ist dann besser.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.321
    'Gefällt mir' erhalten
    2.541

Standard

Was ist eigentlich aus dem Adizero (Adios) Pro - Hype geworden?

Läuft die Schuhe noch jemand?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.429
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Den Adios Pro hat hier keiner.
    Den Adizero Pro läuft mind. einer, siehe Thread zu den Adizero Schuhen.

Aktuell würde ich das Problem jedoch bei fehlenden Wettkämpfen sehen. Ohne sie ist es sichtlich schwerer Schuhe zu hypen.

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.636
    'Gefällt mir' erhalten
    1.664

Standard

Was ist eigentlich aus dem Adizero (Adios) Pro - Hype geworden?

Läuft die Schuhe noch jemand?
    Adios Pro gab es ja leider nur sehr wenige Exemplare zu kaufen, daher gibt es keinen hier im Forum, der einen bekommen hat.
    Diese dämliche künstliche Verknappung...
    Genauso macht es Nike auch bei den beiden neuen Spike-Schuhen...

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

Dirk_H (31.08.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.218
    'Gefällt mir' erhalten
    5.812

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Den Adizero Pro läuft mind. einer, siehe Thread zu den Adizero Schuhen.
    Ich habe den Adizero Pro. Allerdings bin ich noch nicht damit gelaufen. Das hebe ich mir noch auf. Rein vom Sitz fühlt der Schuh sich sensationell an. Ich freue mich schon riesig, wenn ich sie mal laufen darf.
    nix is fix

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer