Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

6252
So, hatte den Endorphin Speed 2 in Black/Blue und Vizipro hier. Der Vizipro passt besser an meinen Füßen wir der Black/Blue Speed 2. Echt witzig, hatte das damals auch schon bemerkt bei den Modellen, welche irgendwann als "Vizi" Ausführung rauskamen.

Der Grüne bleibt, der Black/Blue geht wieder......

6253
Steffen42 hat geschrieben:Das wollte ich auch schreiben. Hab den auch fürs Laufband.
Auch dir Dankeschön. Nachdem der Name des Saucony Fastwitch hier jetzt zweimal in den Ring geworfen wurde, behalte ich den mal im Hinterkopf, falls der Takumi Sen mir nicht passt oder nicht taugt.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6254
JoelH hat geschrieben:Bei gestaltet sich die Kaufentscheidung irgendwie schwieriger.
...

alles schöne Schuhe.
Vier mal klicken und die Sache wird ganz einfach. :zwinker4:

(Ich bin akut erstmal von Laufschuhen auf Kletterschuhe umgeschwungen. Super, ne zweite Sportart mit Schuhfimmel :klatsch: )

PS: Der Adidas reizt mich auch noch, aber nicht für die Preise, die ich bisher gesehen habe. Finde ich etwas arg abgehoben teuer.

6256
Sieht aus wie ein Boston mit Trail-Sohle. Und bei der hohen UVP ist mir auch -30% noch too much, aber danke.
So für ~110€ hatte ich den schonmal vor der Nase, aber selbst da war ich noch zögerlich.

6258
JoelH hat geschrieben:Ja, das ist die Krux bei dem Schuh. Jetzt habe ich ihn bei Keller Sports mit App-Rabatt für 126€ gesehen :klatsch: Das wird eng.
Schau mal bei SportOkay* (Achtung: ANgabe in UK Größe):
https://www.sportokay.com/de_de/adidas- ... chuhe.html
Mit dem 10% Gutschein (All10) bist du da bei 117€ :zwinker4:


*Nein, kein windiger Laden, sondern ein recht großer Versender. Versand super schnell und auch Rücksendung kostenfrei und problemlos. Mehr Fokus on Outdoor/Bergsport als Laufladen.

6259
Sportscheck hat für die kommenden Tage 20% auf fast das gesamte Sortiment (auch bereits reduzierte Artikel). Vielleicht findet sich ja für jemanden was nettes. :zwinker4:
Hab mir gerade nen Paar Schuhe bestellt, allerdings für die vertikale Bewegung und nicht die horizontale. :peinlich:

6260
Dirk_H hat geschrieben:Sportscheck hat für die kommenden Tage 20% auf fast das gesamte Sortiment (auch bereits reduzierte Artikel). Vielleicht findet sich ja für jemanden was nettes. :zwinker4:
Hab mir gerade nen Paar Schuhe bestellt, allerdings für die vertikale Bewegung und nicht die horizontale. :peinlich:
Bei Rewe und Penny bekommt man gerade die 25 Euro Geschenkkarte für 20 Euro. Meine Empfehlung: Filiallieferung und vor Ort mit den Geschenkkarten bezahlen oder Kauf auf Rechnung und dann über den Support mit den Geschenkkarten bezahlen. Sind dann 36% Rabatt, außerdem kann man über das Cashbackportal iGraal noch 5% Cashback erhalten. Für die Nike Zoomx Vaporfly Next 2 würde man so dann noch 160 Euro bezahlen und bekommt noch ein bisschen Cashback.
Bei Keller kann man über Corporate Benefits 15% erhalten.

6261
DerMaschine hat geschrieben:Für die Nike Zoomx Vaporfly Next 2 würde man so dann noch 160 Euro bezahlen und bekommt noch ein bisschen Cashback.
Bei Keller kann man über Corporate Benefits 15% erhalten.
Das ist ein solider Deal!

Bei Keller funktioniert der CB-Rabatt leider nicht mehr mit der Premium-Mitgliedschaft …

6262
bei Nike gerade 20% Zusatzrabatt auf alles im Sale (für Nike Member). Wenn ich mich nicht täusche bekommt man den Pegasus 38 dann für 67,20€. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen Süchtigen hier :wink:

6264
JoelH hat geschrieben:Isser schon da?
War da, iss aber schon wieder weg. Sah echt toll aus, die Länge passt perfekt. Aber der ist der Mitte sooo schmal, da hat die Einlegesohle an der Fußinnenseite am Fußgewölbe schon beim rumlaufen in der Wohnung gedrückt. :motz:

Heute kommt der Fastwitch 9 an, der passt hoffentlich besser.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6265
Ich kriege die Krise... :-( Eben den Fastwitch 9 ausgepackt. Sieht echt schick aus in hellblau, in der Mitte auch deutlich breiter als der Takumi Sen. Reingeschlüpft - arg kurz - aaahhh. Label sagt Größe 42, soll laut Schuhkarton meine Laufschuhgröße 26,5 cm sein. Im Leben nicht...

Fallen die Saucony generell kleiner aus?
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6267
JoelH hat geschrieben:Kann ich nicht wirklich bestätigen.
Hab ein Posting von dir aus 2020 gefunden, du hast geschrieben, du hast den Takumi Sen in 44 2/3 und den Fastwitch in 45, also auch etwas größer. Da mir der Fastwitch aber ansonsten extrem gefällt, werde ich ihm wohl noch eine Chance geben und ne halbe Nummer größer holen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6268
So unterschiedlich sind die Gefühle, mein Takumi Sen passt mir perfekt (ist aber auch ein älteres Modell), Saucony passt zwar von der Länge ist mir aber immer im Vorfuß zu Eng.
Waren sie dir denn bis in die Spitze zu kurz oder hattest du in der Spitze noch Platz aber drum rum eben nicht mehr? Sauconys tapern für mich zu früh, gehen also früher als andere Schuhe spitz zu.

6269
Sie sind in der Spitze zu kurz, komme vorne fast ran mit meinem längeren Fuß. Passen so, aber eben nicht fürs Laufen. Ich habe mal die Einlegesohlen rausgenommen und neben anderen Sohlen in Größe 42 gelegt, sind nicht ganz nen halben cm kürzer... Finde die ansonsten nicht zu schnell zu schmal vorne.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6270
heikchen007 hat geschrieben:Hab ein Posting von dir aus 2020 gefunden, du hast geschrieben, du hast den Takumi Sen in 44 2/3 und den Fastwitch in 45, also auch etwas größer. Da mir der Fastwitch aber ansonsten extrem gefällt, werde ich ihm wohl noch eine Chance geben und ne halbe Nummer größer holen.
Sachen gibts. In der Tat, der alte Fastwitch ist tatsächlich 45, konnte ich mich gar nciht mehr daran erinnern. Gut dass ich nix wegwerfe :nick: Man weiss nie wann man es noch brauchen könnte. :hihi:

Dennoch, meine Rides, Endophinen Speed/Pro/Racer und auch der Peregrine sind 44,5. Von daher bestätigt der Fastwitch eigentlich nur die Regel in dem er die Ausnahme darstellt und eine belastbare Aussage auf deine Frage obsolet werden lässt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

6271
JoelH hat geschrieben:Von daher bestätigt der Fastwitch eigentlich nur die Regel in dem er die Ausnahme darstellt und eine belastbare Aussage auf deine Frage obsolet werden lässt.
:D :hihi:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6272
Ich hab mir jetzt tatsächlich spontan den Endorphin Pro 2 gegönnt. Keine Ahnung wie der in den Warenkorb kam.

Ich bin ihn jetzt mal im direkten Vergleich zum Speed 1 gelaufen. Da würde ich von der Sohle her tatsächlich auf Anhieb keinen Unterschied feststellen können, wenn liegt das Unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle. Sonst ist er halt 22g leichter und fühlt sich etwas mehr nach Wettkampf an. Wobei der Speed jetzt trotz etwas mehr Futter an Zunge und Ferse jetzt auch kein Stabilitätswunder ist.

Vom Grip war ich ein klein wenig enttäuscht. Auf der Straße top, auf Naturweg war er etwas rutschiger als erwartet.

Im Vergleich zum Vaporfly Next% sehe ich ihn leicht hinten vom reinen Speed. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Endorphin Pro deutlich haltbarer ist, aber der Vaporfly ist halt wirklich komplett minimalistisch auf Wettkampf getrimmt und hat kaum ein Mü überflüssiges Gewicht. Das sieht beim Endorphin Pro etwas anders aus.
Ich hab ihn gestern dann auch gleich etwas von der Leine gelassen und es macht auch mit dem Schuh richtig Bock schnell zu laufen. Ich finde ihn aber nicht ganz so "aggressiv" wie den Vaporfly.

Gibt es jemanden der zusätzlich noch den Adidas Adios Pro (2) im Vergleich gelaufen ist. Mittelfristig wäre das meine Wahl für ein Marathondebut. Mal schauen wann man da einen Schnapper machen kann.

6274
DoktorAlbern hat geschrieben: Gibt es jemanden der zusätzlich noch den Adidas Adios Pro (2) im Vergleich gelaufen ist. Mittelfristig wäre das meine Wahl für ein Marathondebut. Mal schauen wann man da einen Schnapper machen kann.
Ich kann nur Adios Pro (1) gegen Endorphin Pro (1) bieten. Da emfpnde ich den Adidas mehr als (sehr schnellen) Cruiser und sanfter. Kein Nike-Vergleich verfügbar.

Da mir der Endorphin Pro eigentlich etwas zu aggressiv ist/war, wäre es schwer hier für den WK zu entscheiden. Meine Tendenz lang beim Speed (v1).
Aber WK habe (musste) ich eh abgehakt und die dürfen nun allesamt einstauben.

GIESSWEIN Wool Peak?

6276
Hat den schon jemand mal probiert? Ich überlege mir den zuzulegen, da ich oft feuchte Füße in Laufschuhen bekomme, mache mir aber Gedanken ob die Sohle wirklich zum Laufen geeinigt ist. Die Firma ist ja eher für (sehr gute) Hausschuhe bekannt und nicht für die Entwicklung von Sportschuhen…

„GIESSWEIN Wool Peak – der weltweit erste Laufschuh aus Merinowolle, der Energie zurückgibt!“

6277
Melon hat geschrieben: Die Firma ist ja eher für (sehr gute) Hausschuhe bekannt und nicht für die Entwicklung von Sportschuhen…
hatte mal "sehr gute" Hausschuhe von Giesswein... nach kurzer Zeit habe diese sich in Einzelteile aufgelöst...
bei den Laufschuhe wäre ich skeptisch... keine Angabe zu Sprengung, Zwischensohlenhöhe...

6278
Grins. So ein Montagsmodell an Hausschuh hatten wir auch mal. Haben wir dann geklebt. Ich entnehme der Antwort, dass sich mein Eindruck nicht täuscht, und dass deren Laufschuhe vielleicht nicht die beste Idee sind zu kaufen, bzw. dass die Firma einen besseren Werbetexter engagieren sollte 😉 Generell finde ich sie recht teuer um sie einfach mal auszuprobieren. Und neue Schuhe die ich in der Freizeit einfach so tragen kann brauche ich leider leider wirklich nicht. Mein Mann schüttelt eh schon den Kopf…

6279
Läuft hier jemand den NB Fuel Cell Propel V3 und kann sagen, wie der Schuh gefällt?
Und wie die Größe ausfällt. Finde den nur in US 12 und 13 und hab *eigentlich* US 12,5 in New Balance, gibt es aber nicht.

Abschluss Laufschuhkauf fürs Laufband

6280
heikchen007 hat geschrieben:Da mir der Fastwitch aber ansonsten extrem gefällt, werde ich ihm wohl noch eine Chance geben und ne halbe Nummer größer holen.
Gesagt (bzw. geschrieben), getan. Der Fastwitch 9 eine halbe Nummer größer passt perfekt. :daumen: Gestern damit für 9 km auf dem Laufband mit drei schnellen Abschnitten gewesen. Laufbandschuh fürs erste gefunden.

Danke nochmal an alle für die Tipps.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

6281
Ich haue den Artikel mal hier rein. Leider kostenpflichtig:

https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... duced=true

Kernbotschaften:

1. Viel Dämpfung: Pfui
2. Führung/Pronationsstützen: Nur wenn man Probleme hat, nicht ausschließlich wegen einer Analyse auf dem Laufband
3. Wie finde ich den richtigen Laufschuh? --> Was sich gut anfühlt ist auch meistens gut!
4. Barfusschuhe / Minimalschuhe: "Nur für den fortgeschrittenen Athleten". Daran sind wir einfach nicht mehr gewöhnt!
5. Verletzungsprophylaxe durch Schuhe: Es gibt keine wissenschaftliche Studie die belegt, dass durch die Schuhentwicklung in den letzten 40 Jahren Verletzungen weniger geworden wären. Andere Faktoren sind an dieser Stelle vermutlich viel entscheidender.
6. "Carbonschuhe": Ja, die bringen was! Gewisse Körperteile werden orthopädisch mehr belastet.

6285
Fjodoro hat geschrieben:nochmal was für die Süchtigen: bei Bike24 gibt es Hokas 40% reduziert.
Danke!
Mal super günstig nen Mach4 für die Reserve bestellt. :D

6286
Dirk_H hat geschrieben:Danke!
Mal super günstig nen Mach4 für die Reserve bestellt. :D
genau den habe ich auf deinen Rat hin auch geordert :wink: mal sehen, ob er mir auch liegt.

6287
Bin ich gespannt.

Meine Freude an dem Schuh ist ungebrochen und laufe ihn jede Woche. Habe ~400km in meinem Paar. Sieht man der Außensohle schon ganz passabel an, allerdings weniger als beim Rincon2. Denke 600km könnten gehen.
Merke bisher keine negativen Effekte in Bezug auf die Mittelsohle und Abrieb ist zwar sichtbar aber bisher unkritisch. Abgesehen von etwas dreckig auch sonst noch alles top.

6288
Dirk_H hat geschrieben: Meine Freude an dem Schuh ist ungebrochen und laufe ihn jede Woche. Habe ~400km in meinem Paar. Sieht man der Außensohle schon ganz passabel an, allerdings weniger als beim Rincon2. Denke 600km könnten gehen.
Ist der Schuh nur für Asphalt geeignet? Die Sohle lässt mich das vermuten.
nix is fix

6289
leviathan hat geschrieben:Ist der Schuh nur für Asphalt geeignet? Die Sohle lässt mich das vermuten.
Also ich lauf den wie jeden anderen Schuh auch. Also auch typische Wald-/Schotterwege.
Diese Art Sohlen sind halt eine Sollbruchstelle, aber irgendwie müßen die ja die Schuhe (aus klassischem EVA) so leicht bekommen. Das Teil wiegt weniger als ein Boston 6-9 ist aber auch für ein gemütlicheres Tempo (bei mir so 10-20s/km langsamer als Boston), aber halt immernoch schneller als nur Rumjoggen.

Aber wie gesagt: Wenn Haltbarkeit weit oben auf der Wunschliste steht, dann sind diese Schuhe mit EVA/gummiertes-EVA als Außensohle natürlich nix.

Neben dem Endorphin Speed (ich bin late-Adopter) ist das für mich mein Schuh 2021. (direkt vergleichen sollte man die beiden halt nicht, weil grundverschiedener Einsatzzweck)
Sehr fluffiges und dabei nicht-träges Laufen. Mir gefallen die 5mm Drop sehr gut, auch in den anderen Hokas.

6290
leviathan hat geschrieben:Ist der Schuh nur für Asphalt geeignet? Die Sohle lässt mich das vermuten.
Ich laufe viel mit meinen Hokas außerhalb Asphalt. Das klappt auch wirklich super, die Sohlen schlucken viel Unebenheit weg. Nur Grip darf man halt nicht erwarten, außer bei den explizit für Trail verkauften Schuhen. Finde die "Asphalt"-Hokas sehr rutschig.

6291
Steffen42 hat geschrieben:Ich laufe viel mit meinen Hokas außerhalb Asphalt. Das klappt auch wirklich super, die Sohlen schlucken viel Unebenheit weg. Nur Grip darf man halt nicht erwarten, außer bei den explizit für Trail verkauften Schuhen. Finde die "Asphalt"-Hokas sehr rutschig.
Hast du auch einen mit gummiertem EVA?
Da finde ich den Grip recht gut, wenn es nach 1-3 Läufen etwas angerauht ist.
Bei den Gummi-Außensohlen bin ich aber voll bei dir. Der Clifton ist eine echte Rutschpartie, wenn es auch nur etwas feucht ist.

PS: Wenn es bei der Frage um "nicht-Asphalt" um Unebenheiten und Steine geht, dann sehe ich das wie Steffen. Die Sohle schluckt viel. Der Mach4 ist auch ein sehr stabiler Schuh, weil ordentlich breite Basis und auch wenn man Hokas immer nachsagt, dass sie weich sind (sind sie schon) ist es kein matschig-weich.

Deshalb mag ich den Schuh: Ist wie in den Zug steigen. Einsteigen, abschalten und ungestreßt und sicher ans Ziel. (aber halt auch kein illegales Autorennen auf der Autobahn)

6292
Dirk_H hat geschrieben:Hast du auch einen mit gummiertem EVA?
Da finde ich den Grip recht gut, wenn es nach 1-3 Läufen etwas angerauht ist.
Bei den Gummi-Außensohlen bin ich aber voll bei dir. Der Clifton ist eine echte Rutschpartie, wenn es auch nur etwas feucht ist.
Bei mir sind Clifton, Bondi und Cavu alle gleich schlecht, was den Grip angeht. Die Speedgoat mit der Vibram-Sohle allerdings ein echter Traum, da kann ich selbst auf Glatteis noch gut laufen. Also wenn die Anforderung ist, gut auf unebenem, schmierigen Grund zu laufen, da würde ich in die Trailfraktion bei Hoka schauen. Da gibt es mit Sicherheit was, auch in leichterer Form als die Speedgoat.

Bin aber auch mittlerweile einigermaßen darauf konditioniert, besonders aufzupassen, wenn ich bestimmte Schuhe anhabe. Aber das gelingt halt nicht immer, gerade wenn es Stellen sind, die man schlecht sieht. Hatte gestern so ein Stück Feldweg, der sah einfach nur dunkel vom Regen aus, war aber ein ganz leichter Dreckfilm einmal über die gesamte Breite. Natürlich Ballett getanzt :D

6293
Ich bin jetz nicht der Sohlenfachmann. Aber die Mach 4 Sohne ähnelt ein wenig der vom Kinvara 10. Den hab ich knapp 800km gelaufen (v.a. Asphalt) und da können bestimmt noch 200km drauf.

Passen im Wohnzimmer tun die Dinger schonmal. Praxistest dauert vermutlich noch ein wenig, da ich das komplette Bein verspannt habe und es sich im Fuss so anfühlt wie am Anfang meiner Sehnenentzündung (im Fuss) vor 2 Jahren. Die hat mich ein wenig demütig und vorsichtig gemacht, hässliche langwierige Sache. Ich glaube Leviathan hatte letztes Jahr was ähnliches (und bei mir kams jetzt auch noch während/nach wandern und deutlich weniger Laufkilometern in den letzen 2 Wochen :peinlich: :sauer: ).

6295
Steffen42 hat geschrieben:Gute Besserung, Fjodoro!
Danke, wird schon. Ich nehm lieber gleich raus, bevor es wieder langwieriger wird. Timing könnte deutlich schlechter sein. Aber jetzt nicht den Thread damit verwässern :wink:

6296
Fjodoro hat geschrieben:Ich bin jetz nicht der Sohlenfachmann. Aber die Mach 4 Sohne ähnelt ein wenig der vom Kinvara 10. Den hab ich knapp 800km gelaufen (v.a. Asphalt) und da können bestimmt noch 200km drauf.
Ich habe einen recht Schuhsohlen-feindlichen Laufstil. Ich supiniere etwas, zumindest nach der Definition, dass eine unvollständige Pronation (Unterpronation) als Supination gilt. Dadurch habe ich eine recht einseitige und Erhöhte Abnutzung auf der Außenkante und unter dem 3-5 Zeh.
Eine echte Referenz für Haltbarkeit bin ich dadurch nicht, aber von der Tendenz eher weniger und ich bin auch vorsichtig, weil ich durch diese (quasi) Fehlstellung auch verletzungsanfällig bin und ein abgelaufener Schuh mir da keine gute Idee scheint.
Fjodoro hat geschrieben:Passen im Wohnzimmer tun die Dinger schonmal. Praxistest dauert vermutlich noch ein wenig, da ich das komplette Bein verspannt habe und es sich im Fuss so anfühlt wie am Anfang meiner Sehnenentzündung (im Fuss) vor 2 Jahren. Die hat mich ein wenig demütig und vorsichtig gemacht, hässliche langwierige Sache. Ich glaube Leviathan hatte letztes Jahr was ähnliches (und bei mir kams jetzt auch noch während/nach wandern und deutlich weniger Laufkilometern in den letzen 2 Wochen :peinlich: :sauer: ).
Ja, pass da nur auf. Ich rolle da regelmäßig aus (Ball oder kleine Blackroll).

Ansonsten bist du mit dem Schuh da garnicht schlecht dabei. Extrem schonend für die Gräten, inkl. Füße. Dämpfung+Rocker sind da echt ein sehr entspanntes Laufen...hoffentlich bei dir bald wieder ohne Zipperlein.

6297
Dirk_H hat geschrieben:Ich habe einen recht Schuhsohlen-feindlichen Laufstil. Ich supiniere etwas, zumindest nach der Definition, dass eine unvollständige Pronation (Unterpronation) als Supination gilt. Dadurch habe ich eine recht einseitige und erhöhte Abnutzung auf der Außenkante und unter dem 3-5 Zeh.
Hier mal ein Bild wie das dann aussieht beim Mach4 bei ~400km:

6300
Ja, so im Bereich von 100-200km sehe ich den auch. Wie gesagt, ich zieh da lieber etwas früher die Reißleine, denn so ~1mm Schieflage wird der jetzt schon haben.
Hier mal noch der Rincon 2 (320km) mit reiner EVA Außensohle (der Mach4 hat ja dieses gummierte-EVA): und der Endorphin Speed bei ~500km. Bei dem sieht man eigentlich nur von der Außenseite, dass es dort entweder das Gummi in die Sohle reingedrückt hat oder es halt mittlerweile recht dünn ist. Aber schon krass, was der dünne Gummistreifen aushält:

Zurück zu „Laufschuhe“