+ Antworten
Seite 88 von 182 ErsteErste ... 38788586878889909198138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 4526
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.173

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Der Race ist kein Trailschuh 🤦🏼*♂️🤦🏼*♂️🤦🏼*♂️ das ist ein astreiner Racer 😂😂😂
    Ups wie komm ich denn auf Trailschuh.... muss die Hitze sein.
    Ist aber letztendlich doch ein anderes Element als die Carbon-Zwischensohlen bei den anderen genannten Schuhen!

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.287
    'Gefällt mir' erhalten
    5.856

Standard

Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    Ups wie komm ich denn auf Trailschuh.... muss die Hitze sein.
    Völlig egal. Du bist heute mein Held

Heute kam endlich der SL. Ich hatte ja nach einem Boston Ersatz gesucht, weil der breiter und weicher geworden ist. Als ich nach Hause kam, hatte ich Kopfschmerzen und völlig lasche Beine. Ich hatte schon an Radfahren gedacht. Dann sehe ich das Paket. Ich habe nur die drei Streifen gesehen. Dann reingeschaut und da lag mein 5er aktueller Boston und der SL drin. Du hattest etwas von härter gesagt.

Das habe ich völlig anders empfunden. Ich bin in den Schuh geflutscht und habe mich sauwohl gefühlt. Der SL ist genau das, was ich vom Boston erwartet hatte. Obwohl ich wirklich kacke drauf war, der Schuh war trotzdem ein Genuss. Der hat definitiv das Potential zum "mit dem laufe ich alles". Weich, dynamisch, perfekt sitzend oder einfach die eierlegende Wollmilchsau.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die nächsten Einheiten.

Ganz herzlichen Dank für den Tipp

Übrigens habe ich ihn gewogen. Er ist wirklich nochmal 20g leichter als der Boston.
    nix is fix

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Bewapo (24.06.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.173

Standard

Hey Levi,
    danke für die "Blumen" und es freut mich, das erste Eindruck so gut ist! Interssant finde ich deinen Eindruck bezüglich der Dämpfung. Vermutlich ist bei dem Material das Dämpfungsverhalten bei schweren Läufern - wie ich es nun mal bin - ein komplett anderes! Mein 2. Paar ist auch ein eingetroffen - das werde ich dann heute abend einweihen!

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.380
    'Gefällt mir' erhalten
    2.625

Standard

Ist aber letztendlich doch ein anderes Element als die Carbon-Zwischensohlen bei den anderen genannten Schuhen!
    Natürlich. Ich wollte es nur erwähnt wissen.
    Über mich

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Bewapo (24.06.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.173

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich wollte es nur erwähnt wissen.
    ...und dann sage noch mal einer ich sei zwanghaft

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

ADIDAS-Zwanghaft
    5k - 17:16 Stryd
    10k - 35:53 Stryd
    10mi - 1:00:45
    HM - 1:23:05

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    586
    'Gefällt mir' erhalten
    456

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen

Heute kam endlich der SL. Ich hatte ja nach einem Boston Ersatz gesucht, weil der breiter und weicher geworden ist. Als ich nach Hause kam, hatte ich Kopfschmerzen und völlig lasche Beine. Ich hatte schon an Radfahren gedacht. Dann sehe ich das Paket. Ich habe nur die drei Streifen gesehen. Dann reingeschaut und da lag mein 5er aktueller Boston und der SL drin. Du hattest etwas von härter gesagt.
    Lag da der 5er Adios, Dein 5. aktueller (8er) Boston oder der Boston 5drin?
    Da (zumindest nach meinem Gefühl im Vergleich zum 6er) der 8er Bioston ein ganzes Stück weicher (Zwischensohle) geworden ist, könnte es sein, dass der SL zwar weicher als die bisherigen Boston (bis 6er) ist, aber trotzdem etwas härter als der 8er.
    Der hat in der 2020er Ausgabe auch schon einen Anteil Lightstrike drin.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.380
    'Gefällt mir' erhalten
    2.625

Standard

M.E. ist es Foren immanent, dass man zwanghaft pedantisch wird. Schreib ich doch gestern, dass es sich am besten in der Gruppe läuft. Bekomme ich doch tatsächlich die Antwort, dass die Gruppe dafür aber homogen sein muss. Ja logisch, ansonsten wäre es m.E. ja gar kein Gruppenlauf

Deshalb, immer alle Klauseln gleich mit aufführen, ansonsten wird dir der Strick gedreht.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.287
    'Gefällt mir' erhalten
    5.856

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Lag da der 5er Adios, Dein 5. aktueller (8er) Boston oder der Boston 5drin?
    Es war der Boston 8. Ich habe jetzt zwei 7er, einen 5er und zwei 8er im Einsatz. Den 5er habe ich aber heute Morgen entsorgt. Das heißt 5 Boston waren gestern noch aktiv.

Da (zumindest nach meinem Gefühl im Vergleich zum 6er) der 8er Bioston ein ganzes Stück weicher (Zwischensohle) geworden ist, könnte es sein, dass der SL zwar weicher als die bisherigen Boston (bis 6er) ist, aber trotzdem etwas härter als der 8er.
    Das würde ich so unterschreiben. Wobei ich den 6er schon verdrängt hatte. Aber im Vergleich zum 5er und zum 7er ist das definitiv der Fall.
    Übrigens habe ich mich mittlerweile doch mit dem 8er angefreundet. Daher kam auch die Nachbestellung. Der ist ein bequemes Sofa, daß aber keine Energie wegsaugt. Da muss ich meinen ersten Eindruck revidieren. Mittlerweile halte ich ihn für einen guten Alltagsschuh, der auch mal Tempo mag.

SL und Adios muss ich mal im Vergleich laufen. Das war gestern keine geeignete Einheit und Verfassung, um das einschätzen zu können.

In meiner Welt mit den drei Streifen scheint jedenfalls gerade die Sonne

Interssant finde ich deinen Eindruck bezüglich der Dämpfung. Vermutlich ist bei dem Material das Dämpfungsverhalten bei schweren Läufern - wie ich es nun mal bin - ein komplett anderes!
    Für ein Durchschnittsläufer bin ich mit meinen ca. 63/64kg sicher kein Schwergewicht. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dieser Eindruck mehr an der Lauftechnik als am Gewicht hängt.
    nix is fix

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

spaceman_t (24.06.2020)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.680
    'Gefällt mir' erhalten
    1.672

Standard

Ich scheine ja ähnlich wie Levi und Bewapo etwas Adidas-verseucht zu sein.
    Eigentlich dachte ich, dass der SL20 nix für mich ist, aber nach Levis Test muss ich den wohl doch auch mal testen.

Bewapo, auf der Adidas Seite steht bei der Beschreibung des Adizero Pro nichts (mehr) von einer Carbonplatte!!!
    https://www.adidas.de/adizero-pro-schuh/FW9604.html

Ich kann mich noch daran erinnern, dass das explizit im Beschreibungstext stand. Jetzt aber auf einmal nicht mehr. Was ist da los?

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.173

Standard

...keine Ahnung, wahrscheinlich klassisches "Understatement"?! Der "Tester!" hier im Video weist aber auf die Carbitex-Sohle hin und auch auf der Pressemitteilung (aus Februar) wird explizit darauf hingewiesen!

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.542
    'Gefällt mir' erhalten
    2.648

Standard

Im englischen Text ist auch die Rede von Carbon -> https://www.adidas.co.uk/adizero-pro-shoes/FW9604.html

dort steht aber auch was von "Ultra-cushioned running shoes"

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.287
    'Gefällt mir' erhalten
    5.856

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Im englischen Text ist auch die Rede von Carbon -> https://www.adidas.co.uk/adizero-pro-shoes/FW9604.html
    Ja. Das liest sich fast wie die Kopie vom Vaporfly: " The ultra-lightweight mesh upper with internal grid system locks down the fit. In a first-of-its-kind midsole, the carbon plate propels you further and faster. Responsive Boost combines with flexible Lightstrike cushioning for a comfy ride and a snappy feel."

dort steht aber auch was von "Ultra-cushioned running shoes"
    Das kann man schon so sehen. Es ist ein Wettkampfschuh, der mit dem Adios verglichen wird. Vom Takumi Sen wollen wir hier gar nicht reden. Und im Vergleich dazu bekommt man tatsächlich ein Sofa. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind es hinten 32mm Sohle und vorn 22mm. Das sieht halt nicht so extrem aus wie beim Nike. Wobei diese tatsächlich nochmal viel weicher sein soll, während der Adidas eher das Gefühl eines Wettkampfschuhs vermitteln soll.

Auf jeden Fall liest sich das alles sehr spannend und weckt die Neugierde.

Warum nun aber in der deutschen Beschreibung gar nicht mehr auf die Carbonplatte eingegangen wurde, hat mich auch irritiert. Vielleicht ist das hier negativ besetzt. Wer weiß...
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.542
    'Gefällt mir' erhalten
    2.648

Standard

Wie kommst du denn auf 32/22mm? Sowohl auf der D als auch UK Seite steht: Midsole drop: 9.5 mm (heel: 21.5 mm / forefoot: 12 mm). Womit es dann identisch zum Adios wäre.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

leviathan (24.06.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.287
    'Gefällt mir' erhalten
    5.856

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf 32/22mm? Sowohl auf der D als auch UK Seite steht: Midsole drop: 9.5 mm (heel: 21.5 mm / forefoot: 12 mm). Womit es dann identisch zum Adios wäre.
    Danke für die Korrektur. Ich hatte das in einem Video falsch verstanden. Du hast allerdings Recht.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    205

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Völlig egal. Du bist heute mein Held

Das habe ich völlig anders empfunden. Ich bin in den Schuh geflutscht und habe mich sauwohl gefühlt. Der SL ist genau das, was ich vom Boston erwartet hatte. Obwohl ich wirklich kacke drauf war, der Schuh war trotzdem ein Genuss. Der hat definitiv das Potential zum "mit dem laufe ich alles". Weich, dynamisch, perfekt sitzend oder einfach die eierlegende Wollmilchsau.

Ich freue mich schon wie Bolle auf die nächsten Einheiten.

Ganz herzlichen Dank für den Tipp

Übrigens habe ich ihn gewogen. Er ist wirklich nochmal 20g leichter als der Boston.
    Nachdem mein bisheriges Training in diesem Jahr eher mau war, wollte ich mich auch Schuhkaufmäßig entsprechend zurückhalten. Aber nun hast Du mich mit Deiner Beschreibung so neugierig auf den SL gemacht, das ich den wohl demnächst auch mal ordern muss...

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.287
    'Gefällt mir' erhalten
    5.856

Standard

Dann habe ich bei Dir bewirkt, was bewapo bei mir ausgelöst hat. Drücke die Daumen, daß Du ähnlich begeistert sein wirst. Kleiner Tipp: Der SL fällt etwas kleiner aus als der Boston. Ich würde aber nicht sagen, daß es eine ganze Nummer ist. Im Prinzip kannst Du die gleiche Größe wählen wie beim alten Boston 7 oder beim Adios.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    586
    'Gefällt mir' erhalten
    456

Standard

Was beim Adizero Pro halt etwas abtörnt istd as hohe Gewicht im Vergleich zu Endorphine Pro und Vaporfly.
    Die Sohle erheblich flacher (damit sicherlich härter als die beiden anderen) hätte doch eher geringeres Gewicht bedeuten sollen?
    Naja, man muss die tests abwarten, evtl. ist es der einzige halbwegs gut verfügbare (und günstigste) Karbon-Plattenschuh.

Die sollten mal hausintern bei Reebok wildern und deren Mittelsohlenmaterial nutzen (oder Reebok einen Platten-Schuh gestatten). Denn deren Schaum ist baunciger aber leichter als das Adidas-Zeug (Boost/Lightstrike). Sehr schön bei Run Fast und Konsorten zu erfahren.

Ich warte bis es den Endoprhine wieder gibt, der Adizero pro getestet ist....und mein Knie wieder einsatzfähig

@Boston 8: sehe ich so wie Levi (außer dass es bei mir gleich beim ersten Lauf so war): super komfortabel, Sänfte ohne schwammig zu sein, guter Grip, geht auch schnell, stabil (obwohl neutral). nur ein paar Gramm zu viel. Daily trainer at it's best.

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    141
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Adidas Adizero Pro first impressions von Seth de Moor:

https://www.youtube.com/watch?v=5qrj-FBjyaU&t=835s
    5k - 17:16 Stryd
    10k - 35:53 Stryd
    10mi - 1:00:45
    HM - 1:23:05

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.380
    'Gefällt mir' erhalten
    2.625

Standard

https://www.instagram.com/p/CB0TL5IH...id=wbsgpu810e9

Gerade auf dem Adidas Instaaccount gesehen. Interessant

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.287
    'Gefällt mir' erhalten
    5.856

Standard

Zitat Zitat von arnejo Beitrag anzeigen
    Adidas Adizero Pro first impressions von Seth de Moor:

https://www.youtube.com/watch?v=5qrj-FBjyaU&t=835s
    @Catch: im Video ist auch von 32/22 die Rede
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.542
    'Gefällt mir' erhalten
    2.648

Standard

Ich hab mal gegoogelt und https://www.roadtrailrun.com/2020/06...g-flat-20.html gefunden. Sie schreiben auch 32/22 mit Verweis auf Running Warehouse, Adidas selbst behauptet was anderes.
    Bei Running Warehouse steht tatsächlich 32/22 -> https://www.runningwarehouse.com/adi...e-AAPM1S4.html.
    RW ist vermutlich die Quelle der Behauptung, da sie viele Reviewer ausstatten. Wäre interessant Vergleichsbilder mit einem anderen Adidas zu sehen.

Edit: im verlinkten Blog ist auch ein Bild vom Pro und Adios, leider nur von oben. Der Pro wirkt auf mich tatsächlich etwas höher. Würde mich nicht wundern, wenn die bei Adidas versehentlich die Daten das Adios beim Pro eingetragen hätten.

Diesi Avatar von Diesi
    Im Forum dabei seit
    01.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    20
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard

...am 30.06. ist es nun endlich soweit: https://www.adidas.de/adizero-pro-schuh/FW9604.html
    Na mal schauen, der war ja schon mehrfach angekündigt und dann verschoben worden.
    Ich bin ja auch schon im Countdown gesessen und hab mich dann tierisch geärgert daß dann bei null nix zu bestellen war weil angeblich ausverkauft

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    802
    'Gefällt mir' erhalten
    1.173

Standard

Zitat Zitat von Diesi Beitrag anzeigen
    Na mal schauen, der war ja schon mehrfach angekündigt und dann verschoben worden.
    Ich bin ja auch schon im Countdown gesessen und hab mich dann tierisch geärgert daß dann bei null nix zu bestellen war weil angeblich ausverkauft
    ..bei den ganzen Reviews die mittlerweile auftauchen sollte das diesmal anders sein. Ich bin auf die Farbvarianten gespannt die es mal geben wird. Und ja, ich suche Laufschuhe auch nach Farben aus 😉
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (25.06.2020 um 17:54 Uhr)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.380
    'Gefällt mir' erhalten
    2.625

Standard

Interessant, dass der Adios Pro 20€ teurer ist als der Pro.
    Über mich

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Bewapo (25.06.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer