Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1702
Catch-22 hat geschrieben:Falls noch wer einen WK Schuh mit Carbonfaserplatte sucht :zwinker2: New Balance hat den FuelCell TC wie geplant raus gebracht, ist im Shop für 200€ zu kaufen. Wer schlägt zu? :teufel:
Für einen WK Schuh ist der mir zu schwer, da wäre dann der RC die bessere Wahl.
Brauche aber noch einen Ersatz für meine Zoom Fly3, da reizt mich der TC schon... fuelcell find ich super, jemand meinte der TC ist der Rebel auf Steoriden😁

1703
Für mich wäre der jetzt nicht wirklich was, da ich die WK erst mal ohne Carbon laufen werde. Ich verschenke anders wo noch viel zu viel potential :D
Den Zoom Fly 3 habe ich jedoch mal günstig im Nike Outlet besorgt.
Ich werde bei Gelegenheit mir den Adios 5 näher ansehen und hoffen, dass der wieder besser ist als der 4er. Von den Schuhen, die ich da habe, wäre aktuell der Nike Streak Flyknit meine erste Wahl für den Marathon. Überlege auch, ob ich den Streak 7 besorgen soll, bevor Nike ihn aus dem Programm wirft.

1704
Den ZoomFly 3 mochte ich eigentlich ganz gerne für meine langen Läufe, hab die dann eine Weile nicht mehr getragen und letztens als ich die wieder mal anhatte....war die Liebe plötzlich erloschen :D irgendwie zu schwer und...und...äähh egal, mittelfristig muss was neues her :)
Der Nike Streak 6 Flyknit staubt bei mir schon lange im Schrank vor sich hin, die sind zwar ziemlich schnell aber ich bin doch zu mimosenhaft dafür, da spüre ich die Füsse schon ab 15km... :peinlich:

Ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, die neuen Superschuhe kommen ja erst jetzt so langsam auf den Markt, aber in der engeren Auswahl sind bei mir:
-New balance fuelcell TC
-Skechers horizon vanish / Skechers speed elite
-Saucony Endorphin Pro / Speed
-Asics Metaracer (wohl eher nicht, die sehen aber einfach Klasse aus)

1705
Mir sind die Zoom Fly 3 tatsächlich auch etwas zu schwer bzw der Ausdruck "bottom heavy", den ich in dem Zusammenhang öfter gelesen habe, passt etwas besser.
Mir tun die Füße in allem mit viel Dämpfung nach aller spätestens 15km weh. Ich bekome in gedämpften Schuhen den Abstoß, warum auch immer, nicht gut hin, so dass mir dann irgendwann die Ballen schmerzen. Der Adios 3 war mein gedämpfteste Schuh ohne dieses Problem. In Schuhen mit wenig bis keiner Vorfußdämpfung habe ich das Problem ehr nicht (außer der Schuh ist zu unflexibel)
Der Streak war bei mir auch liebe auf dem 2. Versuch. Der wurde erst richtig gut nach dem ich ihm ein paar Einlagen spendierte (also ganz normale, keine orthopädischen). Der war mir anfangs tatsächlich vorne zu hart. Für einen Marathon hätte ich trotzdem gern ein bisschen mehr Schuh am Fuß, bei den ganz dünnen und leichten Schlappen habe ich doch etwas Sorgen, ob das wirklich funktioniert. Hinzukommt dass ich beim Marathon gerne auch mal zwischen durch auf Fersenaufsatz wechsle, das funktioniert mit Schuhen wie den Adios einfach besser.

1706
Catch-22 hat geschrieben:Wobei ich gerade etwas Zweifel an meiner eigenen Aussage habe. Ich glaube, die hatten es irgendwann umgestellt, also von Fußlänge weg. Bin mir aber nicht 100% sicher, könnte auch ein anderer Hersteller gewesen sein. Dann wäre die Tabelle bei Vilvo veraltet.

Edit: auf https://www.bike24.de/groessentabelle.h ... 405&sctype[0]=3 ist z.B. meine Größe 42 mit 27cm angegeben, das ist wie bei den meisten Herstellern.
(url macht das Board kaputt, hinten muss [0]=3 angehängt werden)
Hallo zusammen,

das mit den Größen bei Inov-8 ist in der Tat zunächst etwas verwirrend, unter dem Strich jedoch recht einfach: Man nimmt eine EU Größe kleiner, als man normalerweise hat. Beispiel: ich habe sonst in aller Regel EU Gr. 44, was u.a. bei Salomon, Nike, Hoka & UA den Größen US 10, UK 9,5 und JPN 28cm entspricht (zumindest bei den Schuhen, die ich habe). Letztgenannte JPN-Größe ist nach meiner Erfahrung der verlässlichste Anhaltspunkt.

Bei Inov-8 habe ich jedoch EU Größe 43 (entspricht bei Inov-8 UK 9, US M 10 und CM 28).

1708
JoelH hat geschrieben:Und jetzt sind sie verpackt und warten auf mich :abwart: :abwarten:
Alter Aberglaube: man darf Schuhe nicht verschenken, weil der Beschenkte ansonsten davonläuft. Je nach Status der Beziehung ist das dann evtl. unglücklich.

1710
emel hat geschrieben:kann jemand was zum "FLOATRIDE RUN FAST PRO" sagen?

Mit Code "Extra20" ist der Schuh aktuell auf der Reebok Seite zu haben.
Das sind dann noch 140 Euro. Vor einem Jahr lag der Schuh wohl bei 200+ Euro.
Ich habe den letztes Jahr während Black Friday für 11x€ als Nachfolger zum Saucony Typ A5(?) gekauft. Kurz danach war er sogar für knapp unter 100€ in Restgrößen zu bekommen.

Im Vergleich zu A5 ist er wesentlich leichter und trotzdem mehr gedämpft. Am nächsten aus meinen Schuhen kommt ihm der Adidas Takumi Ren Boost was Fußbett und Laufverhalten angeht. Im Vergleich zu einen Saucony Fastswitch ist er wesentlich straffer.

Verwende ihn für Intervalle auf der Bahn, bei Intervallen auf Asphalt haben mir meine Waden am nächsten Tag erzählt das ich ihn lieber für kurze WK (maximal 10k) oder auf der Bahn verwenden sollte. Grip-Level ist auf allen Untergründen außerordentlich hoch. Und das Gewicht ist natürlich göttlich :D

1712
Bewapo hat geschrieben:Was man hier alles lernt :daumen:
Ich hab da noch viel mehr in Petto. Abergläubische Frau, ich sag Dir, ich sag Dir :teufel:

Die Schuhgeschichte bekommt man durch ein Kaufgeschäft kompensiert. Bekommt man also Schuhe "geschenkt", so kann man diese auch für einen beliebigen Betrag "kaufen". 1 Cent reicht.

1713
Aktuell kann ich leider keine neuen Schuhkäufe verzeichnen, da ich mir vorgenommen habe, nicht online zu kaufen sondern die lokalen Läden zu unterstützen, die es jetzt in der Corona-Krise schwer haben.

Am Samstag habe ich daher beim Fachhändler angerufen und ein paar schöne Socken bestellt. Das zählt zwar nicht für die Schuh-Liga, finde ich aber dennoch erwähnenswert, da Socken ja gewissermaßen auch zu den Schuhen gehören. (Außerdem möchte ich gerne hier weiter mitschreiben :zwinker5: )
1 Paar CEP Socken in weiß-schwarz, hoch
und 2 Paar Mid-Cut Socks im 80er Look

Diese Socken werden meine kommenden Schuhkäufe dann optisch noch mehr zur Geltung bringen :nick:

Zurzeit steht mein 2020er-Schuhkonto auf Null. Ich werde demnächst aber noch investieren :zwinker2:

1714
Na da lobe ich mir deinen Aberglauben liebe NME - ein paar Penny's habe ich nämlich noch übrig! :hallo:

Heute habe ich schon kurz in der Mittagspause mit den Hoka Rockets die Gegend unsicher gemacht - bin an der Säbener Str. vorbeigelaufen und habe die FCB-Jungs beim Sprinttraining gesehen. :D

Grüße, RunODW

1715
RunSim hat geschrieben:Aktuell kann ich leider keine neuen Schuhkäufe verzeichnen, da ich mir vorgenommen habe, nicht online zu kaufen sondern die lokalen Läden zu unterstützen, die es jetzt in der Corona-Krise schwer haben.
...dazu gibt es bei der Running-Seite die nach einem griechischen Helden aus der Antike benannt ist einen schönen Podcast über einen Laufshop in Frankfurt!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1716
Bewapo hat geschrieben:...dazu gibt es bei der Running-Seite die nach einem griechischen Helden aus der Antike benannt.....
Ich habe unter Odysseus nichts gefunden..... :confused:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1718
Bewapo hat geschrieben:...war Odysseus ein Held?
Der Manager vom 1.FC Köln ist ein Held(t)....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1720
JoelH hat geschrieben:Und der von 96 ein Kind, gell😉😁
Nein, ein Zuber. Der Inhaber bzw. Präsident ist ein Kind. Kinder an die Macht, wie schon Herbert knödelte. :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

1721
Bewapo hat geschrieben:...dazu gibt es bei der Running-Seite die nach einem griechischen Helden aus der Antike benannt ist einen schönen Podcast über einen Laufshop in Frankfurt!
Ist das jetzt Rätselraten für Erwachsene? :zwinker2: Ich weiß leider nicht, was du meinst :peinlich:

Wohlgemerkt kaufe ich, wie viele auch, natürlich auch online. Aktuell versuche ich aber eher den Kontakt zu meinen lokalen Läden zu halten. Und da würde ich natürlich auch "online" kaufen.
Ein Laden hier in meiner Nähe bietet seit der Corona-Krise z.B. eine "online-Laufschuhanalyse" an". Mit denen habe ich gesprochen und sie haben sihc zunächst etwas schwer getan sowas zu starten, da sie der Auffassung sind, dass eine individuelle Beratung vor Ort durch nichts zu ersetzen ist.
Das läuft dann aber schon etwas anders ab als in den gängigen Online-Stores.

Hierzu füllt man eine Seite mit Fragen aus: Ambitionen, Laufjahre, Kerndiszipilin, wofür wird der Schuh gebraucht, bekannte orthopädische Probleme etc.
Dann muss man Bilder von seinen Füßen machen, ausmessen, ein kurzes eigenes Video von sich selbst beim Laufen barfuß und mit Schuhen machen und dann an den Laden schicken.
Das ist natürlich schon sehr zeitaufwändig, aber dafür nimmt sich der Mitarbeiter dann auch die Zeit und wertet deine Informationen sorgfältig aus.

Man erhält dann 3 verschiedene Laufschuhe zugeschickt und kann mit dieses dann auch "einmal um den Block laufen" um sie zu testen.
Ich persönlich finde dieses Angebot fair für beide Seiten.

1722
RunSim hat geschrieben:Ist das jetzt Rätselraten für Erwachsene? :zwinker2: Ich weiß leider nicht, was du meinst :peinlich:
Warum nicht, ist ja sonst wenig los hier?!
Geb dir daher noch einen Hinweis: Der gesuchte Held ist Sohn der Thetis und des Königs Heleus. Er war wichtigster Held im Kampf um Troja. "Berühmt" ist sein Name in Läuferkreisen aber vor allem für ein Körperteil, welches bei Überlastung schnell beleidigt ist und den Betroffenen zur Linderung auf die Treppe schickt ! :daumen:

Das Angebot von "deinem" Laufshop geht aber in die gleiche Richtung und ist dabei sogar noch wesentlich umfangreicher! Der Laden in Frankfurt bedient in erster Linie eher Stammkunden, hierbei nutzen sie für die Beratung das Wissen aus einer Datenbank mit allen gekauften Schuhen aus den letzten Monaten/Jahren des jeweiligen Läufers.
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1723
Bewapo hat geschrieben: Er war wichtigster Held im Kampf um Troja.
Ist ja einfach. Jede Menge Threads im Forum handeln vom Schaden des Helden :hihi: :hihi:

@RunSim
Socken habe ich schon einige gekauft, von Asics und von Salming.

@NME
Was das Schenken anbetrifft. Ich habe die Schuhe ja ausgesucht. Also ein richtiges Geschenk ist es ja nicht, eher ein 100% Rabatt meiner Sugarmommy :D :D :daumen:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1724
Bewapo hat geschrieben:...war Odysseus ein Held?
Aber natürlich war er das! Schließlich kämpfte auch er gegen Troja und seine Idee war das Pferd! Die irrrfahrt war die Rückkehr aus Troja, da mussen er und seine Mannschaft noch manch eine Heldentat vollbringen. :zwinker4:

@JoelH
Tolle Schuhe, mögen sie dir noch schneller Beine machen

@RunSim
So geht das aber nicht! Zu unterstützung der Wirtschaft erwarte ich von dir mind. 4 neue paar Schuhe :zwinker4:

@me
verkneift sich gerade Neukäufe, obwohl das eine oder andere Pärchen sehr charmant mich anlächelt.

1728
Bewapo hat geschrieben:"Berühmt" ist sein Name in Läuferkreisen aber vor allem für ein Körperteil, welches bei Überlastung schnell beleidigt ist und den Betroffenen zur Linderung auf die Treppe schickt ! :daumen:
Meinst du den Bauchmuskulus?
Wenn ich lange Zeit richtig schnell laufe, bekomme ich Probleme mit den Bauchmuskels und muss mich auf die Treppe setzen, bevor ich mich übergebe :geil:
Bewapo hat geschrieben: Das Angebot von "deinem" Laufshop geht aber in die gleiche Richtung und ist dabei sogar noch wesentlich umfangreicher! Der Laden in Frankfurt bedient in erster Linie eher Stammkunden, hierbei nutzen sie für die Beratung das Wissen aus einer Datenbank mit allen gekauften Schuhen aus den letzten Monaten/Jahren des jeweiligen Läufers.
Vielleicht werde ich die "Analyse" von meinem Laden mal unverbindlich testen. Ich weiß eh, was am Ende bei rumkommt: ich behalte einen der drei Schuhe :klatsch:

Catch-22 hat geschrieben:@JoelH
Tolle Schuhe, mögen sie dir noch schneller Beine machen
+1
Catch-22 hat geschrieben: @RunSim
So geht das aber nicht! Zu unterstützung der Wirtschaft erwarte ich von dir mind. 4 neue paar Schuhe :zwinker4:
Mmmmh, ich sollte weniger hier abhängen :peinlich:
Catch-22 hat geschrieben: @me
verkneift sich gerade Neukäufe, obwohl das eine oder andere Pärchen sehr charmant mich anlächelt.
:nick: :wink:

JoelH hat geschrieben:@RunSim
Socken habe ich schon einige gekauft, von Asics und von Salming.
Asics habe ich auch ein Paar, sind auch gut.
Die CEPs sind ehrlich gesagt zu teuer für das, was man bekommt. Sind schließlich normale Socken.
Aber optisch passen sie gut zu meinen Vereinsfarben (schwarz+weiß).

Bewapo hat geschrieben:Thema Neukäufe:
Den Adizero Pro habe ich erst einmal gedanklich abgehakt und ich warte auf die Welle von Angeboten!
Habe aber einen Schuh ins Auge gefasst, der mich mehr als anlächelt....
Gaaaanz gefährlich....optisch genau mein Ding!

1729
RunSim hat geschrieben: Gaaaanz gefährlich....optisch genau mein Ding!
sicher weil
RunSim hat geschrieben: optisch passen sie gut zu meinen Vereinsfarben (schwarz+weiß).
:P
RunSim hat geschrieben:Die CEPs sind ehrlich gesagt zu teuer für das, was man bekommt.
Finde ich auch. Hab mir mal auf 'ner Messe ein Paar preisgünstig gegönnt, aber einen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Ist wohl auch viel Kopfsache.

Ich spiele noch immer mit dem Gedanken mir die Inov-8 zu gönnen. Laufe gerade viel hier im Wald rum - dank Kurzarbeit :frown: und entfallenen Lauftreffs - und wechsele da im Prinzip nur zwischen NB Vazee Summit, Salming Speed und Salming Miles Lite. Aber eigentlich ist der Speed nicht unbedingt richtig in dieser Rotation. Deshalb würde sich der Trailtalon doch sicher gut machen. Zumal das Gewicht für sich spricht.

Hab zwar noch den Saucony Peregrin ISO, aber irgendwie werde ich mit dem nicht richtig warm. Das liegt daran, dass ziemlich viel Zeug, gerade viel kleine Tannennadeln etc. in ihn rein wandern. Das scheint am Schnitt zu liegen. Auf jeden Fall lese ich mit ihm deutlich mehr Dreck auf als mit den anderen. Das ist schon schade, weil ansonsten ist es ein toller Trailschuh mit richtig viel Grip.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1731
Catch-22 hat geschrieben:So ein Salming Speed ist doch ein ganz dünnes Schläppchen, könnte man auch mit einem NB Minimus Trail ersetzen -> https://www.newbalance.de/de/pd/minimus ... YY&width=D

Mit einem Merrell Bare Access würdest du vermutlich auch gut klar kommen.

beides jedoch ehr für leichte Trails
Der Speed ist (für mich) ein Federbett, du verwechselst den sicher mit dem Race.

Was Merrell angeht, 0 Drop ist wohl eher nicht meine Welt. Zumindest stresst mich Barfußlauf ungemein in Achilles (upps, hab ich was verraten?) und Wade (die sofort gefühlt dicke wird) enorm. Da wir es ab 2 Fußballfeldrunden schon mühsam. Von daher sehe ich davon ab.

Und von NB hab ich ja schon Trailer. Der Vazee Summit ist echt klasse.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1733
Übrigens - und das ist jetzt eigentlich etwas Offtopic: In den frühen 80'gern gab es mal von Brütting einen speziellen Marathon-Schuh für die Sommermonate - bei diesem hat die Zehenkappe gefehlt, so das man vorne ohne gelaufen ist! Die gab es beim Sport Scheck, mal schauen ob bei meinen Eltern noch der alte Katalog rumfliegt so das ich mal ein Bild scannen und posten kann - online hab ich leider hierzu nix gefunden!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1734
Catch-22 hat geschrieben:Dann sind die Distance aber auch ein wenig gewagt mit ihren offiziellen 2mm. Sei mir ja vorsichtg!
Die sind explizit fürs Racing eingeplant. Die kommen in die Rotation mit Adidas Takumi Sen und Salming Race.

Die Sprengung bei den Newtons ist eh etwas anderes, weil du durch das Luge-System im stehen ja sogar eine negative Sprengung hast.

Beim laufen mit dem Gravity ist mir aber aufgefallen, dass man automatisch auf den Vor/Mittelfuß tendiert, auf den Luges eben, zu laufen. Zumindest habe ich da immer so eine Art dauerhaftes nach vorne Kippgefühl, was die Spannung über die Achillessehne raus nimmt. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben, als hätte man quasi virtuell "mehr" Sprengung. Ist das verständlich was ich da texte? Ich meine damit, auf dem Newton stehst du nicht auf dem gesamten Fuß, sondern eigentlich sollte man sich auch mal nur auf die Zehen stellen, so dass man das Luge-System schon nutzt, also nach vorne gekippt. Dadurch kommt die Ferse ganz schon hoch.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1735
Gestern mal nachgezählt. Ich habe aktuell 15 Schuhpaare in der Rotation.
(Wobei 2 davon sind nur für den Winter). Und die Paare mit den meisten Kilometer laufe ich am liebsten und möchte ich (noch) nicht aussortieren.
Das ist ein Kinvara 6 mit über 600 und der Ride 10 mit knapp 1000 Kilometern.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

1738
Bewapo hat geschrieben:WOW - fast soviel wie Käsetoast Mike, der glaube ich gerade 18 nutzt!
Vielleicht macht ihr hierzu ein eigenes Ranking auf....
Ich hab aktuell "nur" 6 in der Rotation!
Nur 6 ????? Und das traust du dich einfach so zuzugeben? Es sind schon Leute wegen weniger in diesem Forum übelst beschimpft worden :steinigen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

1740
Da ich in kurzer Abfolge drei Paare aussortieren musste, habe ich aktuell sogar nur 3 Paar aktiv.
Ich warte auf Juni/Juli bis meine Atreyu Paare kommen und die Endorphin Pro und Speed raus sind :D

1742
Da bin ich ja nur im hinteren Mittelfeld, habe heuer bislang 11 verschiedene Paare verwendet, 2 davon sind aber bereits ausgemustert, und ein weiterer wird in naher Zukunft folgen. Dann hab ich nur mehr 8 Paare in der Rotation.

Eventuell kann ich die 15 Paare von emel und 18 von Mike verwenden, um meiner Holden klar zu machen, dass ich noch dringend 2 Paare brauche :hihi:

1743
Bantonio hat geschrieben:Eventuell kann ich die 15 Paare von emel und 18 von Mike verwenden, um meiner Holden klar zu machen, dass ich noch dringend 2 Paare brauche :hihi:
Du solltest vorher dringend einen Kurs in Verhandlungstaktik machen. So wird das sonst nix.

Tipp: fang mit 7-10 Paaren an und lass Dich maximal auf 5 runterhandeln.

1744
U_d_o hat geschrieben:Nur 6 ????? Und das traust du dich einfach so zuzugeben? Es sind schon Leute wegen weniger in diesem Forum übelst beschimpft worden :steinigen:
Naja, es geht hier ja in erster Linie um die Anzahl an Schuhe die man sein Eigen nennt, und nicht - wie fälschlicherweise von dir angemerkt - wie viele man auch gleichzeitig dem eigentlichen Zweck des Schuhs entsprechend verwendet. Letzteres ergibt sich zwar oft aus dem ersten Punkt, aber nun mal auch nicht zwingend.

Alles Gute :daumen:

Gruß Bernd
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1745
Bantonio hat geschrieben:...Eventuell kann ich die 15 Paare von emel und 18 von Mike verwenden, um meiner Holden klar zu machen, dass ich noch dringend 2 Paare brauche :hihi:
Scheinbar überall das gleiche. Kleiner Tipp, das Argument: "die bereits vorhanden Schuhe passen aber optisch nicht zu meinem derzeitigen Lieblings-Laufshirt" funktioniert leider auch nur bedingt bis gar nicht! Wer sind mittlerweile bei:"...du hast ja nen totalen Knall!" angekommen! Ist dann aber gleichzeitig irgendwie auch wie ein Freibrief. :D
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1746
Tja, meine Herren, Frau müsste man sein! :hallo:
Ich darf so viele Schuhe haben, wie ich mag. Mein Mann sagt schon lange nichts mehr. Wundert sich gerade mehr, dass ich grad nichts kaufe :zwinker4:

Schuhe zählen? Hab ihr so wenige, dass sie noch zählbar sind? :hihi:

1747
Bewapo hat geschrieben:Scheinbar überall das gleiche. Kleiner Tipp, das Argument: "die bereits vorhanden Schuhe passen aber optisch nicht zu meinem derzeitigen Lieblings-Laufshirt" funktioniert leider auch nur bedingt bis gar nicht! Wer sind mittlerweile bei:"...du hast ja nen totalen Knall!" angekommen! Ist dann aber gleichzeitig irgendwie auch wie ein Freibrief. :D
Das höre ich schon eine ganze Weile, eventuell sollte ich einfach mal testen, inwiefern ich das auch als Freibrief interpretieren kann. :teufel:
Catch-22 hat geschrieben:Tja, meine Herren, Frau müsste man sein! :hallo:
Ich darf so viele Schuhe haben, wie ich mag. Mein Mann sagt schon lange nichts mehr. Wundert sich gerade mehr, dass ich grad nichts kaufe :zwinker4:

Schuhe zählen? Hab ihr so wenige, dass sie noch zählbar sind? :hihi:
Das hat eher mit einem gewissen Zahlenfetischismus zu tun. :zwinker2:

1748
Bewapo hat geschrieben:...hoffe die Wartezeit wird für dich dann auch keine "Unendliche Geschichte"! :zwinker5:
Der hat dir aber selbst weh getan, als du ihn geschrieben hast, oder? :hihi: :daumen:

1749
Hallo zusammen,

wie ist das mit den Schuhen bevor ihr zum Laufen geht. In der Regel ist unser (Lauf-)Schuhregal gut bestückt und welcher Schuh wird rausgezogen. Intuitiv, geplant, mal so mal so ohne sich 'nen Kopf zu machen? Würde mich schon interessieren, mir ist aufgefallen, dass ich derzeit dauernd den Boston 8 raushole, egal ob zum Fahrtspiel oder LoLa. Passiert einfach ohne groß nachzudenken. :D

Grüße, RunODW

1750
RunODW hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie ist das mit den Schuhen bevor ihr zum Laufen geht. In der Regel ist unser (Lauf-)Schuhregal gut bestückt und welcher Schuh wird rausgezogen. Intuitiv, geplant, mal so mal so ohne sich 'nen Kopf zu machen? Würde mich schon interessieren, mir ist augefallen, dass ich derzeit dauernd den Boston 8 raushole, egal ob zum Fahrtspiel oder LoLa. Passiert einfach ohne groß nachzudenken. :D

Grüße, RunODW
Gibt verschiedene Faktoren. Zunächst das Terrain, will ich in den Wald, auf die Straße oder beides. Das schränkt schon mal ein und dann wähle ich da dann das Paar aus auf welches ich Lust habe und welches nicht zuletzt gelaufen wurde, ich versuche also möglichst nicht zweimal das gleiche Paar hintereinander zu verwenden.

Aber natürlich habe ich auch Lieblingsschuhe, die häufiger gelaufen werden als andere. Aber das ist eher so ein Gefühlsding und geschieht eher unterbewusst.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Zurück zu „Laufschuhe“