Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4201
Den Peg Turbo 2 kenne ich nicht, von der V1 war ich jedoch enttäuscht. Der Tempo Next% ist schon toll, lässt sich auch auf leichtem Schotter/Parkwegen gut laufen. Die Außensohle ist top und sehr griffig. Flotter macht er im Gegensatz zum Turbo auch. Frage ist nur, wie lang die ZoomX Mittelsohle hält, aber das Problem hat der Peg Turbo auch da auch ZoomX.

4202
Also ich fand den Peg Turbo 2 nicht so schlecht. Das Laufgefühl war nicht so meins, weil doch etwas matschig.
Ich bin den Peg 36 lieber gelaufen, obwohl ich im Peg Turbo flotter und etwas entspannter unterwegs war. Den Preis fand ich aber nicht wirklich gerechtfertigt.

4203
Oh, das wusste ich nicht, dass der Tempo Next den Turbo II ersetzt.

Habe beide im Einsatz und empfinde die sehr unterschiedlich.
Beide zwar schnell, aber der Turbo II noch mehr in Richtung Komfort und
beim Tempo ist für mich der Fokus stark auf die Geschwindigkeit gelegt, Tempo halt ! :D

4204
Catch-22 hat geschrieben:Den Peg Turbo 2 kenne ich nicht, von der V1 war ich jedoch enttäuscht.
Also bei mir war der Pegasus 35 Turbo ja etwas in Ungnade gefallen, weil er bei meinem Laufstil schwammig auf der Ferse wurde.

Aber seit Montag ist er wieder rehabilitiert.

vgl. forum/threads/129113-Joels-Daily-Challe ... ost2681914

Ich meine, dass es am mir lag war ja schon vorher klar. Aber ich habe mich offensichtlich verbessert, was den Stil betrifft. Zumindest funktioniert der Schuh nun wie er soll und flott war er schon immer.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4205
Also ich hab ihn auch noch nicht ganz aussortiert, wieder tragen trau ich mich jedoch auch nicht.
Ich habe mit dem Schuh zwei Probleme:
1. er ist mir im Vorfuß doch zu eng. Das Problem habe ich jedoch, wie inzwischen festgestellt, mit allen Nike nicht WK Modellen. Die bei den WK Modellen (und den Free) ist die Zehenbox anders geschnitten, in denen lässt es sich super laufen und abrollen/abstoßen). Die bei den nicht WK Schuhe tapert mir die Zehenbox zu früh. So beim gehen, drin stehen und auch kurz laufen stört es nicht. Auf langer Distanz wird es mir jedoch unrund und unerträglich. Im Infinity Run z.B. könnte ich ewig spazieren gehen, aber mag keine 5km mehr in ihnen laufen.
2. Problem ist dass mir irgendwann in den Trubov1 die Zehengrundgelenke zu schmerzen begangen. Keine Ahnung, ob es an der engen Zehenbox lag oder dass die Dämpfung schon weg war. Das habe ich meist in gedämpften Schuhen, wenn dann an der Stelle die Dämpfung nach lässt (vermutlich wurde es durch die enge auch noch forciert)

Nun bin ich so gar kein Freund von schmerzen, daher liegt der Peg Turbo wieder in seiner Schachtel, trotz nur 250km. Vielleicht, wenn ich mal ganz mutig bin, hole ich ihn nochmal raus.
Natürlich liegt sowas immer am Schuh UND Läufer, für mich funktioniert er einfach nicht.

Ach ja, einem Schuh eine 2, 3., manchmal sogar 4. Chance gegeben hab ich auch schon. Meist läuft es sich bei den ersten 1-3 mal ganz ordentlich und dann merkt man wieder von lauf zu lauf, warum man den Schuh so bescheiden fand. Geht mir immer so,

4206
Ich fand den immer eher so "Cruiser" mäßig. Gut für einen leicht überzogenen DL. :peinlich:
Und von meiner Seite: Eher latschig geschnitten :zwinker2: ....also Version Laufpantoffel...vielleicht wäre der auch schon in 27.5cm fällig gewesen.

4207
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Bin selbst ein Fan vom Pegasus Turbo (1 und 2).

Der 1er ist mMn etwas weicher und für mich besser für längere Einheiten gemacht. Den 2er bin ich (vor der Vaporflyzeit) im Wettkampf gelaufen und jetzt noch bei Intervalleinheiten.

Nun ist es so dass ich mein letztes paar Turbo 1 ausgepackt habe und auch vom 2er keines zu einem normalen Preis in meiner Größe mehr zu haben ist... worauf will ich denn umsteigen?

Pegasus 35 fand ich top, 36 bäh und 37 wieder super. Aber nichts ist 1:1 so wie der Turbo 2 :-/
Den Boston 9 besitze ich ebenfalls, ist okay aber kein 1:1 Ersatz finde ich.

4208
So ihr Schuhkenner, ich benötige Input ...... jetzt mal raus damit.

Gesucht wird ein Laufschuh für meinen Junior->Anfänger, ca. 88kg schwer, der am Ballen/Zehenbox nicht zu schmal sitzt.

Wir haben die letzten 6 Wochen so ziemlich alle meine Schuhe ausprobiert, z.B. Ghost, Racer ST5, Newton etc. sind zu schmal und erzeugen beidseitig nette Blasen, weil der Fuß einfach zu breit ist und die Ballen auf der Innenkante der Sohle aufsetzen.
Mit dem Altra Lone Peak kommt er am Ballen gut zurecht, dafür ist aber wieder die Zehenbox viel zu breit und er läuft sich an den kleinen Zehen richtig fiese Blasen.

Möchte jetzt ungern via Online einen Haufen von "unpassenden" Schuhen bestellen und alle retour schicken.

Jemand eine grobe Idee?


Eigentlich ein Fall für Rene J, aber Läden sind halt noch geschlossen....

4209
Dirks Schuhe fallen also schon mal alle weg.

Wenn die Newton schon zu schmal sind, dann wird es m.E. doch recht schwierig. Was ist denn das Problem mit den Blasen? Reibt es am Schuh oder eher an den Socken? Denn nur weil ein Schuh eng sitzt bekommt man Blasen. Das ist ja oft eine Frage wie viel Bewegung da drin ist, denn erst diese erzeugt ja die Blase.

Ansonsten, wenn es breit sein soll, dann echt mal Topos anschauen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4210
JoelH hat geschrieben:Dirks Schuhe fallen also schon mal alle weg.
Ich hab kürzlich mal meine Füße vermessen und so schmal sind die garnicht. Nach Mondopoint Weite schmal, aber auch nur so gerade. Naja, who knows wie genau so eine "Messung" an abgezeichnetem Fuß ist. Und gerade Breite ist garnicht so leicht.
Fußform/Zehenform ist übrigens ein ganz interessantes Thema.

Aber ja, als ich breit gelesen habe, habe ich auch nur kurz über Schuhe nachgedacht, welche mir nicht passen. Wie sieht es mit Salming aus (@JoelH)? Wobei da bei mir mehr noch "Volumen" ein Problem war.

Newton Distance habe ich und finde ich garnicht soo weit, wobei der Distance Elite seltsamerweise deutlich zu weit war.

Saucony ist raus?

Irgendwelche Schuhe in 2E?

4211
Steffen42 hat geschrieben: Ich wäre *sofort* nicht mehr Kunde, gäbe es einen Bäckerservice bei dem ich bequem ein Abo machen kann und der mir die Ware verlässlich an die Haustür bringt. Natürlich umweltfreundlich per Lastenrad und gerne mit leichtem Aufpreis, spart mir eine 3/4 Stunde die Woche Zeit. Scheint aber zu innovativ zu sein oder zu aufwändig. Bis halt einer kommt, der das macht und dann gibt es statt 4 nur noch 1 am Ort.
Ähhm, Morgengold schonmal gehört?
Ok er beliefert mich mit dem Auto und nicht mit dem Lastenrad. Aber absolut zuverlässig!

Was dann aber wegfällt sind deine Bäcker-KM die du ja bestimmt läufst :zwinker5:

Edit:
Ok. Ich weiß natürlich nicht ob das bei dir verfügbar ist.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

4213
emel hat geschrieben:Ähhm, Morgengold schonmal gehört?
Ok er beliefert mich mit dem Auto und nicht mit dem Lastenrad. Aber absolut zuverlässig!

Was dann aber wegfällt sind deine Bäcker-KM die du ja bestimmt läufst :zwinker5:

Edit:
Ok. Ich weiß natürlich nicht ob das bei dir verfügbar ist.
Ist tatsächlich verfügbar und nein, ich laufe da nicht hin. Danke für den Tipp. Eigentlich fände ich es ja gut, wenn das ein lokaler Bäcker tatsächlich per Lastenrad machen würde. Aber solch innovative Sachen fallen denen nicht ein. :zwinker5:

4214
Dirk_H hat geschrieben: Newton Distance habe ich und finde ich garnicht soo weit
Welchen? Ich bin gerade meinen 9er gelaufen und dachte darüber nach ob der weit ist und das ist er m.E. nach. Ich denke es auch sehr viel eine Art wie die Schuhe getragen werden. Meine Frau schnürt immer alles zusammen als wolle sie den Fuß ausquetschen. Ich dagegen hoffe immer, dass die Schnürsenkel lang genug sind um auch noch einen Doppelknoten hin zu bekommen.

Des Weiteren ist ja breit auch relativ, kommt sicher auch sehr viel auf die Form des Fußes an sich an und wie der zum Schnitt des Schuhs passt. Denn wenn es an der falschen Stelle eng oder breit ist hilft es eben auch nicht weiter.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4216
Catch-22 hat geschrieben:Ich bin mal verwegen:
Wenn der Dirk seine Füße nicht immer in ein Korsett stecken würde, hätte er vielleicht auch keine Probleme bei Aufkommen :zwinker4: *duck und weg*
Ich befürchte du könntest näher an der Wahrheit liegen als du denkst. :klatsch:

Schuhe kaufen: Was sagt die Fachgesellschaft hier zum Brooks Hyperion Elite 2? Die windigen Italiener haben mir den um die um Ohren geweht (@50% UVP).

4217
Na da konntest du nicht ausweichen :hihi: 50 % sind aber schon ein krasser Abschlag.

Laufe den aktuell und bin sehr angetan. Hat aber erst wenige Läufe runter. Momentan bis maximal 4er Pace. Will ihn auf jeden Fall auch mal auf der Bahn und auch noch richtig schnell laufen. Dafür muss ich aber erstmal mit anderen Schuhen die Geschwindigkeit wieder drücken. Will die 5 km mal wieder unter 18 besser noch unter 17:30 min. laufen. Dafür soll er dann herhalten.

Mal auf die Schnelle was mir einfällt: Die Passform ist eher weit v. a. im Vorfuß. Keine Fersenkappe. Das Obermaterial ist sehr dünn aber dennoch fest und gibt nicht zu schmalen Füßen guten Halt (so richtige Kurvenlage mit Highspeed bin ich aber noch nicht gelaufen). Rollt super ab. Läuft sich aber meiner Meinung nach am besten über den Mittelfuß. Guter Vortrieb. Waden waren nicht das Problem. Aber Oberschenkelrückseiten / unterer Rücken habe ich gemerkt. Vermutlich am nächsten zum Saucony Endorphin Pro.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4218
Bis zu deinen blumigen Umschreibungen war ich standhaft. :steinigen:

Sieht schon etwas breit aus. Aber dank meines motorgetriebenen-Schnürsenkelfestziehers (kann ich Joels Frau empfehlen :wink: ) wird das schon. :D

4221
wiesel hat geschrieben:Der windige Italoshop hat vermutlich so eine Autobestellfunktion :hihi:

0 Klickshopping
Ja, statt Werbung/Newsletter bekommt man einfach direkt die Bestellbestätigung. Das macht alles deutlich einfacher. :zwinker2:

4224
Atreyu hat auch ein Abo Modell und die bringen auch einen Schuh mit Carbonplatte raus.
Und zwar für 100$
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

4225
spaceman_t hat geschrieben:Eine größere Sammlung im Privatbesitz gibts ja wohl kaum :hihi:
Das wage ich zu bezweifeln. Hier im Faden hat man ja die offenen Schuholiker, aber was glaubst du was in der anonymen Fraktion des restlichen Forums so unterwegs ist!?! :wink:

Und abgesehen davon hatte ich ja kürzlich ausgemistet. :klatsch:

Was die Orthopädie angeht bin ich auch ganz optimistisch in Bezug auf den Brooks. Breite Plattform im Vorfuß und so wie er aussieht auch explizit nach außen. Mal sehen. Aber bei dem Preis war es echt schwer dran vorbeizugehen.

4227
Steffen42 hat geschrieben:So einen Hoka Clifton in Breit? Ist gut gedämpft und hat eine sehr breite Zehenbox?
Der macht die gleichen Blasen wie der "normale" Clifton, zumindest in der Version No. 5.

Wie wäre es mit einem adidas Ultraboost? Die 19er/20er sind doch jetzt alle "on sale"...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4228
spaceman_t hat geschrieben:Irgendwo gabs doch auch schon so ein Schuh-Abo-Modell. Brauchste keinen Button mehr drücken. Könnte man ja einfach auf mehr als eine Marke und Schuhmodell ausweiten, einfach alle paar Tage ein neues Überraschungspaket :daumen:
Abo gibt es bei Atreyu. Alle zwei Monate einen neuen Lightweight Trainer...

Sorry, war ich zu ungeduldig und habe das doppelt aufgezählt..
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

4229
Catch-22 hat geschrieben:Genau! Wir sind ganz harmlos.
Ich versteh das Drama eh nicht, wenn ich auf andere Hobbies schaue. Allein der Stellplatz für das Pferd kostet meine Schwester ~1 Vaporfly Next% pro Monat....von Tierarzt, Hufschmied und sonstigen Kosten reden wir mal noch garnicht. Und Reiten ist nur ein Beispiel.

Man kann das Laufen als sehr günstiges Hobby betreiben, aber ich finde es keine Schande das nicht zu tun.

4230
Dirk_H hat geschrieben: Man kann das Laufen als sehr günstiges Hobby betreiben, aber ich finde es keine Schande das nicht zu tun.
+1

Müsste mal addieren. Aber mehr als 2000€ habe ich letztes Jahr nicht für mein Hobby ausgegeben. Für das Geld lassen sich andere (sinnloserweise) einen tolleren Auspuff an ihre Karre schrauben um damit besser ihrem Hobby nachgehen zu können, am Wochenende die Eifel zu terrorisieren. Ok, leicht polemisch, aber Punkt dürfte klar sein. :D

Edit: rund 1200€ waren es.

4231
Dirk_H hat geschrieben:Ich versteh das Drama eh nicht
Mir tut es nicht leid um die Kohle. Geld hat mich noch nie interessiert.

Mir tut es leid um die Schuhe, die einfach nicht den Auslauf bekommen den sie verdienen 😔😔

Das ist wie Käfighaltung.

Und ich versuche wirklich alles. Aber mehr als 5000 km bekomme ich nicht auf die Strasse im Jahr. Bei 20 Paaren sind das dann nur 250 km pro Paar. 🤦🏼*♂️ Nicht gerade viel.

4232
JoelH hat geschrieben: Mir tut es leid um die Schuhe, die einfach nicht den Auslauf bekommen den sie verdienen 😔😔

Das ist wie Käfighaltung.

Und ich versuche wirklich alles. Aber mehr als 5000 km bekomme ich nicht auf die Strasse im Jahr. Bei 20 Paaren sind das dann nur 250 km pro Paar. 🤦🏼*♂️ Nicht gerade viel.
So hat halt jeder seinen Spleen.
Ich will es halt einigen Schuhen nicht antun zu meinem Hobbyjoggen gezwungen zu werden. Andere wurden für einen "Anlaß" gekauft, der dann nicht eingetroffen ist. Auf die trifft dann auch das vorherige zu.
Und die Reserve: da bin ich im Anblick einiger neuer Modelle nun wirklich ganz froh sie zu haben. SO kann ich meine Standards einfach ne Weile weiterlaufen und zum Spaß irgendwelche KillerSchaum666-Carbon-infused-PowerJump-Schleudern reinwürzen.

PS: Spleen#1 ignoriere ich zunehmend. :peinlich:

4234
Das mit dem italienischen Shop war mir irgendwie zu windig und kompliziert... ich fand aber zufällig die Endorphin Pro im Amazon-Marketplace für unter 200€, da "musste" ich dann auch zuschlagen. Verschickt haben die auch schnell. Per UPS. Ich bekam schon einen Verdacht und ins Tracking geschaut - ja, die kommen aus Mailand. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4235
Über Amazon bin ich auf die windigen Italiener erst gekommen. :zwinker2:

(Die schicken auch gern zusätzliche Gutscheine, daher lohnt aus meiner Sicht die direkte Bestellung)

4237
Dirk_H hat geschrieben:Über Amazon bin ich auf die windigen Italiener erst gekommen. :zwinker2:

(Die schicken auch gern zusätzliche Gutscheine, daher lohnt aus meiner Sicht die direkte Bestellung)
Ich habe auch mal auf deren Webseite geschaut, aber irgendwie maximal Schuhgröße EU46 (= US 11,5?) finden können. Das nutzt mir natürlich herzlich wenig. :noidea:

4238
JoelH hat geschrieben:Evo Rocket bei 73 km

forum/threads/129113-Joels-Daily-Challe ... ost2682482

also ich befürchte mittlerweile auch, dass die Spitze sich sehr schnell aufgelöst haben wird.
Wow, das ist ja mal krass! :wow:

Ich bin - schon alleine aufgrund meiner Körperlänge - kein Fliegengewicht und habe in der Vergangenheit durchaus auch extrem dünne Schuhe wie den Nike Mayfly oder den Asics Piranha im Einsatz gehabt. Aber eine so heftige Abnutzung nach 75 km habe ich noch nicht einmal im Ansatz gehabt. :nene:

4239
@ Joel

Die Ballen haben eine Art Überhang und drücken dann bei jedem Schritt auf die Sohle, egal wie und oder fest wir den Schuh binden.
Steffen42 hat geschrieben: rund 1200€ waren es.
2020 war in der Tat ein sehr "billiges" Laufjahr.

Das zu erwartende 2020er Einsparungspotential wurde umgehen in nicht ganz so sportliche Aktivitäten umgeleitet ....., Anteilscheine für Single Malt :D

4240
Kerkermeister hat geschrieben:
2020 war in der Tat ein sehr "billiges" Laufjahr.

Das zu erwartende 2020er Einsparungspotential wurde umgehen in nicht ganz so sportliche Aktivitäten umgeleitet ....., Anteilscheine für Single Malt :D
Hab mal nachgeschaut. Bei mir war 2020 das teuerste Laufjahr. Und ich kann nichtmal erklären, warum eigentlich. Blieb zumindest nix über :D

4241
Kerkermeister hat geschrieben:@ Joel

Die Ballen haben eine Art Überhang und drücken dann bei jedem Schritt auf die Sohle, egal wie und oder fest wir den Schuh binden.
Ghost.jpg
hmm,
so in dieser Art? Dann würde ich überlegen Schuhe mit relativ weichem Obermaterial zu nutzen. Das auf den Bildern ist ein Salming Race 6. Ich habe an diesen Stellen mittlerweile eine nette Stelle Hornhaut und damit keine Probleme mehr. Vielleicht auch mal mit Tape versuchen. Und eventuell sogar eher lockerer schnüren anstatt fest zu zurren. Aber das ist natürlich auch eine Frage wie man es mag, ich kann eng gar nicht leiden.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4243
Ausgaben für Laufschuhe verrechne ich immer mit Friseur Kosten... und ich müsste oft zum Friseur, da meine Haare schnell wachsen. Ist mir zu stressig, also stehe ich zu den grauen, trage sie lang und schneide sie selber. Spart einiges an Geld (aber hauptsächlich Zeit&Nerven) Früher habe ich das Geld in schönen Haarschmuck investiert, davon habe ich jedoch inzwischen genug. Das Problem: Haarschmuck ist kein Verbrauchsgegenstand, gehen selten kaputt und verloren. Laufschuhe sind die bessere Investition, da Verbrauchsmaterial :zwinker2:
Bissl Puffer habe ich auch, wenn es mal teurer wird: Ich gehe auch nicht ins Nagelstudio. :D

@Kerkermeister
Er hat doch hoffentlich kein Hallux Valgus(Innenseite) bzw. Schneiderballen(Außenseite)

4244
JoelH hat geschrieben: so in dieser Art? Dann würde ich überlegen Schuhe mit relativ weichem Obermaterial zu nutzen.
Wäre auch meine Idee. Das Strick-Material, das Asics bei den DS Trainer 24 genutzt hat, ist z.B. sehr dehnbar, da kann ich mir gut vorstellen, dass da der notwendige "Überlebensraum" geschaffen wird. Der Optik nach ist es bei den 25/26 genauso geblieben, ich habe mit denen aber keine Erfahrung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4245
JoelH hat geschrieben:Anstatt beim Wettkampf warste wahrscheinlich beim Online-Shop :zwinker5:
Auf jeden Fall. Ausgaben für Wettkämpfe halten sich bei mir wirklich im Rahmen, da fallen nur Antrittsgebühren an und selbst die wurden in der Vergangenheit oft vom Verein bezahlt. Also wahrscheinlich keine 200€ pro Jahr, wenn überhaupt.

4246
Also um ehrlich zu sein habe ich das nichtmal im Blick, was ich da so in die Sportwirtschaft befördere.
20 Paar Schuhe in 2020. Das habe ich aber nur mal durchgezählt, weil hier so eifrig gezählt wurde. Aber ansonsten war nicht viel, weil ich einen Hauf Klamotten habe. Wettkämpfe war ich nicht (bzw. ein Volkslauf).

Rad hat passabel was geschluckt in 2020 durch den Tacx Neo2, diverse neue Radhosen und auch mehrere Paar Schuhe (fand ich mit der Indoor-Schwitzerei notwendig).

Es gibt schon mal was, wo ich mich ärgere, dass ich es gekauft habe. Ist aber selten und nie anhaltend.
Ohne den Schnickschnack und auch gelegentliche Fehlgriffe würde (mir) irgendwie auch was fehlen. Ist irgendwie auch Teil meines Laufhobbies (Sporthobbies).

4247
Ich hab ja 2020 eher in die Rad-Industrie investiert (Taurus Z9Pro) und das wird sich 2021 fortsetzen (Canyon Endurace 7.0 Disc bestellt, Leistungsmesser, zweites Paar Schuhe, Aero-Bars, Fahrrad Computer, Pedale usw. stehen noch an). Laufklamotten habe ich nun doch schon einige gesammelt, selbst in 2020 und in der Laufpause.
Aber Schuhe kommen 2021 wieder ein paar, so denn das Knie hält (derzeit siehts gut aus). Die Terrex sidn ja schon da, die Endorphine Pro 2 reserviert. Ein Auge auf den 361 Plattenschuh hab ich auch geworfen, nen RunFast wird sicher auch noch dazukommen und vielleicht nochmal nen Boston 9. Aber von den 1200€ von Steffen bin ich was Laufen angeht weit weg, von Dirk gar nicht zu reden :respekt2:
Bild

4248
Ist ja kein Wettkampf wer am meisten Schuhe kauft. Daher war ich jetzt auch kein Fan von einem Ranking.
Ich seh das hier als ganz spaßigen Austausch: Was gibt es so neues, welcher Schuh taugt für wen und was, etwas Diskussion oder "Fachsimpeln" zu irgendwelchen Neuerungen. So Hobbykram halt, für Leute bei denen das Material zum Hobby gehört. :zwinker2:

4250
@ Joel,

Ich habe an der Stelle auch so einen "Schutzpanzer"
Haben von mir auch schon 2 Paar Brooks Racer St5 in 44,5 u. 45 ausprobiert.
Die haben sehr weiches Mesh und eine flache Sohle, hilft aber nicht.

Ich denke auch so langsam, dass sich sein Problem nach ein paar Blasen in Hornhaut auflöst :D

@ Catch
nee, einfach nur (zer)geprägte Conversmauken :P

Zurück zu „Laufschuhe“