Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1051
JoelH hat geschrieben:Dieses Phänomen hatte ich damals beim NB 1500v3, nach vier-fünf Kilometern schmerzten die Knie, was so 20 Minuten anhielt nach Ende der Einheit, dann war es wieder gut. ISt ärgerlich, aber das kann man beim Kauf kaum ausprobieren.
Sind aber im Winter in der Halle immer noch in Gebrauch zum Koordinationstraining, denn eigentlich sind es schöne Schuhe.
Die 1500v3 hab ich ja auch, die finde ich bretthart, kann ich also voll nachvollziehen. Nheme sie nur ab und an für eher schnellere Sachen, dann geht es zumindest bei mir...
tt-bazille hat geschrieben:Das ist ärgerlich. Aber zumindest im Fachhandel konnte ich die Schuhe auch nach einem Lauf wieder zurückbringen. Das hält den Ärger dann in Grenzen.
Karstadt Sport in Dortmund bietet an Laufschuhe binnen 30 Tagen auch nach Benutzung zurückzugeben. Habe die mal gefragt, ob es da nicht einen Trick gibt. Die Verkäuferin meinte, dass die das genau aus dem Grund anbieten: Schuhe muss man oftmals mehr als 10m im Geschäft gelaufen sein um zu sehen, ob sie wirklich gut zu einem passen.
NME hat geschrieben:Ja, ist der Normalzustand. Darum bin ich in Ladengeschäften auch nicht mehr Kunde.

Also der NB5280 wird laut Bunert vielleicht gar nicht richtig über Geschäfte verkauft, sondern quasi nur an die "ganz schnellen Leute" abgegeben.
Das Ding sehr ich vielmehr als Marketing-Schuh.

Prinzipiell gehen viele Sportgeschäfte natürlich auf die breite Masse, da gebe ich dir Recht.
Es gibt aber immer noch gute Ladengeschäfte, da zahlt man halt oft den Normalpreis minus 10%.
Bei Bunert in Dortmund bekommt man z.B. eine sehr gute Beratung. Ich habe da auch mal mitgehört, wie die Anfänger beraten und das ist wirklich gut, was die machen.


Ich schaue jetzt nochmal bei jogging point, ob ich nicht noch nen guten Adidas in meiner Größe finde. Da kann ich mir wneigstens sicher sein, dass ich darin gut laufen kann :-)

1052
tt-bazille hat geschrieben:Das ist ärgerlich. Aber zumindest im Fachhandel konnte ich die Schuhe auch nach einem Lauf wieder zurückbringen. Das hält den Ärger dann in Grenzen.
Ich war jung und hatte keine Ahnung :peinlich: forum/threads/121811-Wie-lange-gebt-ihr ... ewöhnphase

Und als Hallenschuh ist er echt okay.

Ich vermute, dass die Stütze einfach zu hart ist, hatte den Schuh damals gekauft weil ich eine Alternative zum Fastwitch suchte, der ja auch eine leichte Stütze hat. Hat nicht funktioniert, als Erfahrung abgespeichert und gut ist.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1053
JoelH hat geschrieben:Ich war jung und hatte keine Ahnung :peinlich: forum/threads/121811-Wie-lange-gebt-ihr ... ewöhnphase

Und als Hallenschuh ist er echt okay.

Ich vermute, dass die Stütze einfach zu hart ist, hatte den Schuh damals gekauft weil ich eine Alternative zum Fastwitch suchte, der ja auch eine leichte Stütze hat. Hat nicht funktioniert, als Erfahrung abgespeichert und gut ist.
Das hat mich damals schon gewundert, dass du mit dem Fastwitch zurechtkommst aber mit dem NB 1500v3 nicht. :confused:
Ich laufe/lief die ja auch beide sehr gerne...

Leider komme ich mit dem 1500v5 nicht mehr zurecht. Der ist irgendwie enger und schmaler geworden gegenüber dem v3. Andauernd hatte ich nach Läufen (Blut-)Blasen am kleinen Zeh des rechten Fußes bei gleicher Schuhgröße. :frown:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1054
Ich habe mir den Boston 8 in schwarz zugelegt. Im Vergleich zum Boston 7 und Boston 6 finde ich, dass er bei mir noch besser sitzt. Und weil ich ja gar keine Laufschuhe habe und die Farbkombination blau mit goldenen Streifen unbedingt haben wollte, habe ich mir den Boston 8 in Amerika bestellt. Mal schauen, was das gibt. Ist das erste Mal, dass ich mir was aus dem Ausland bestellt habe. Ich habe gar keinen richtigen Plan wie das ablaufen wird. Denn ich muss ja noch Steuern bezahlen bei dem preis der Schuhe. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

1055
Das ist kein großer Akt. Irgendwann bekommst du Post vom Zollamt, dass dort ein Paket für dich bereit liegt. Zur Abholung solltest du dann eine Rechnung oder Paypal-Beleg mitbringen. Vor Ort öffnest du das Paket, zahlst die fällige Einfuhrumsatzsteuer und nimmst das Paket mit.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

1056
Also beim Floatride Energy hat Reebok anscheinend ein recht spezielles Lineal verwendet, denn er gehört zu den wenigen Exemplaren die mir bei 28cm (Reebok EU 43) nicht passen: zu groß. Sieht man sogar, wenn man ihn neben einen anderen Schuh stellt.
Geht jetzt zurück und nochmal in 42,5 bestellt.

Den Boston 8 habe ich noch nicht. Da waren die Damen und Herren bei Jogging-Point sehr wach. Bieten Versand an DHL-Packstation an und schicken dann mit GLS los. :klatsch: Hoffe die Umleitung bei GLS geht nun.

1057
*Frank* hat geschrieben:Das ist kein großer Akt. Irgendwann bekommst du Post vom Zollamt, dass dort ein Paket für dich bereit liegt. Zur Abholung solltest du dann eine Rechnung oder Paypal-Beleg mitbringen. Vor Ort öffnest du das Paket, zahlst die fällige Einfuhrumsatzsteuer und nimmst das Paket mit.
Jo, so war es bei mir auch, das größte Problem war es, das Zollamt zu finden :zwinker5: Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas in der Nähe gibt!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1058
Dirk, danke nochmal für den Tip mit den 20% extra, meine Adios 4 in schwarz für knallerhafte 75 Euro sind gestern angekommen :daumen:
Habe ich jedoch nicht an eine Packstation sondern nur an eine abweichende Lieferadresse per DHL schicken lassen. Werden gerade im Büro eingelaufen :D
Irgendwie sollte ich einfach bei Adidas bleiben. Jeder hat wahrscheinlich ein oder zwei Marken, die gut bei ihm passen. Warum soll ich da viel ausprobieren...

Bin schon wirklich sehr gespannt, was du über die Boston 8 berichten wirst. Angenervt bin ich von dem vermeintlich breiteren Vorfuß... Hab so schmale Füße, dass ich froh war, dass Adidas eher schmal schneidert...Egal, abwarten :daumen:

1059
Vielleicht solltest du dann auch mal Reebok versuchen, Simon.
Der Floatride Energy kam in einem Karton mit Adidas Beschriftung, da mußte ich schon etwas grinsen, dass die mal so garkeine Anstalten machen die Zusammengehörigkeit zu überdecken (bei Paypal wird einem auch Überweisung an die Adidas AG angezeigt) :P
Die Sohle ist eTPU, also das gleiche Basismaterial wie Boost. Das Ding ist aber schon etwas weicher (und ja auch etwas schwerer) als ein Boston. Hatte ihn ja gestern mal an den Füßen.
Und Run Fast geht super, bleibt einer meiner Favoriten (und paßt auch in 28cm). Heut Morgen wollte ich eigentlich nen lockeren DL machen, aber so recht klappen tut das immer nicht mit denen an den Füßen. :P (gleiches Spiel wie beim Boston oder Adios)

1060
Dirk_H hat geschrieben:Vielleicht solltest du dann auch mal Reebok versuchen, Simon.
Gehört ja auch zu Adidas, von daher wäre das innerhalb der Familie. :nick:

1061
Dirk_H hat geschrieben:Vielleicht solltest du dann auch mal Reebok versuchen, Simon.
Der Floatride Energy kam in einem Karton mit Adidas Beschriftung, da mußte ich schon etwas grinsen, dass die mal so garkeine Anstalten machen die Zusammengehörigkeit zu überdecken (bei Paypal wird einem auch Überweisung an die Adidas AG angezeigt) :P
Die Sohle ist eTPU, also das gleiche Basismaterial wie Boost. Das Ding ist aber schon etwas weicher (und ja auch etwas schwerer) als ein Boston. Hatte ihn ja gestern mal an den Füßen.
Und Run Fast geht super, bleibt einer meiner Favoriten (und paßt auch in 28cm). Heut Morgen wollte ich eigentlich nen lockeren DL machen, aber so recht klappen tut das immer nicht mit denen an den Füßen. :P (gleiches Spiel wie beim Boston oder Adios)
Meinst du den?
https://www.reebok.de/reebok-floatride- ... G0884.html
Die Dinger sind optisch genau mein Ding. Ich wieß auch, was du damit meinst, dass du dich dann immer zügeln musst.
Ich laufe die DLs dann immer in 4:20 anstatt in 4:50 :peinlich:

Weißt du, was 42 2/3 bei Adidas bei Reebok entspricht? Gr. 42 1/2?

1062
@RunSIm
Adidas US9 ist 42 2/3 und 26,3cm, bei Reebok ist das 41 mit 26,5cm. Also etwas größer sonst musst auf 26cm runter.

Der Adidas Konzern hat da echt ein bisserl ein Rad ab. Bei Adidas geben sie Größen deutlich zu klein an und bei Reebok dann wieder deutlich zu groß :tocktock:

Die Run Fast sind mir trotz offiziell identischer Länge mit meinen anderen Schuhe, selbst in 44 1/2 etwas zu groß. Nicht dramatisch aber hatte ich nun auch noch nie.


Meine Spikes sind nun auch angekommen. Noch nie derart bequeme Spikes am Fuß gehabt. Ein Traum. Adidas Adizero Avanti mit boost Sohle.

1063
RunSim hat geschrieben:Meinst du den?
https://www.reebok.de/reebok-floatride- ... G0884.html
Die Dinger sind optisch genau mein Ding. Ich wieß auch, was du damit meinst, dass du dich dann immer zügeln musst.
Ich laufe die DLs dann immer in 4:20 anstatt in 4:50 :peinlich:

Weißt du, was 42 2/3 bei Adidas bei Reebok entspricht? Gr. 42 1/2?

Ich hab bei Adidas auch 42 2/3, bei Reebok 42, also beides in US9, beides Herrenversion. Von Reebok habe ich den Schuh von deinem Link.

1064
Bei Reebok aufpassen. die EU Größen passen nicht.
Beim Runfast passt bei mir aber die cm Angabe. EU44=28CM bei Adidas und EU43=28cm bei Reebok.
Nimmst du ihn in schwarz (sofern noch in deiner Größe) und den Sale Code von Reebok dazu, dann solltest du so bei rund 70€ sein. ;)

Die ihaben immer wieder echt gute Sale Aktionen.

1065
listrahtes hat geschrieben: Meine Spikes sind nun auch angekommen. Noch nie derart bequeme Spikes am Fuß gehabt. Ein Traum. Adidas Adizero Avanti mit boost Sohle.
yep - die habe ich auch und würde damit ohne zu zögern 10000m laufen. Fallen bei mir aber sehr groß aus im Vergleich zum adios3 und sub2 (alles gleiche Größe).
„Roses are red, violets are blue,
there is always someone, who‘s faster than you.“

1066
So, Floatride Energy in 42,5 ist da und passt. Neigt man zu blauen Zehen, dann wäre die 1/2 Nummer größer aber vermutlich besser gewesen.
Fühlt sich soweit gut an und wird morgen getestet.

Habe mir übrigens auch nochmal meinen Run Fast angeschaut und der scheint in 43/28cm auch etwas größer als meine anderen 28cm (z.B. Adidas) Schuhe. Ist mir aber nicht aufgefallen, während es beim Floatride Energy sofort offensichtlich war.

Mein Boston hängt immernoch im GLS Lager. Muß ich vielleicht Montag nochmal anrufen.

1067
So, Boston 8 angelaufen. Läuft. Weiter als 6/7? Ne, eher nicht. Muß demnächst mal in kurzer Abfolge 6/7 und 8 laufen um zu sehen ob ich was merke. Aber in Summe, die laufen sehr gut und verlocken zum schnellen laufen.
Hier mal mein erster Boston (6) und der 8er:

1069
Nachdem ich mir die Boston 8 in schwarz geholt habe und damit mehr als zufrieden bin - ich finde sie für meine Füße noch passender als die 6er und 7er -, habe ich mir nun die blaue Version gegönnt:
Damit erhöht sich also meine Anzahl der Neuanschaffungen in diesem Jahr schlagartig auf fünf. Und ich werde wohl demnächst genötigt, das eine oder andere ältere Paar, welches ich selten bis gar nicht mehr laufe, auszusortieren. Denn Platz für ein weiteres Schuhregal gibt es nicht und die Laufschuhe stapeln sich schon.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

1071
Bewapo hat geschrieben:...bei 20% "Backt to School" Nachlass + 30% Gutschein konnte ich dann noch nicht widerstehen und ich präsentiere Neuerwerb Nr. 6: https://www.adidas.de/pulseboost-hd-schuh/G26932.html
Schicke Teile! :daumen:
In welcher Farbe hast du sie bestellt?
Mein Favorit wäre Solar-Red, so eine ähnliche Farbe hab ich ja schon bei den Bekoij und das is wirklich cool.


Läuft jemand zufällig sowohl Adizero Adios oder Boston als auch andere Adidas Latschen wie die von bewapo, Pulseboost, oder die Solarboost, Ultraboost?
Der Boston ist natürlich deutlich leichter, aber ansonsten?

1072
RunSim hat geschrieben:Schicke Teile! :daumen:
In welcher Farbe hast du sie bestellt?
Mein Favorit wäre Solar-Red, so eine Ãhnliche Farbe hab ich ja schon bei den Bekoij und das is wirklich cool.


Läuft jemand zufällig sowohl Adizero Adios oder Boston als auch andere Adidas Latschen wie die von bewapo, Pulseboost, oder die Solarboost, Ultraboost?
Der Boston ist natürlich deutlich leichter, aber ansonsten?
Bestellt habe ich Sie in "Fancy-Grau" und in "CORE BLACK / GREY FIVE / SOLAR RED", behalten werde ich wohl die grauen! "Solar-Red" ist auch mein Favorit, war aber leider nicht im "Back to school"-Sale.

Hab zur Zeit noch folgende Modelle im Gebrauch: Ultraboost / Solarboost / Boston 7 / Supernova Glide 7 / Supernova Glide 5 / Sonic Boost.
Spätestens nach dem 22. September werde ich wohl folgenden Modelle austauschen: Solarboost, Supernova 7 und den Sonic Boost

Auf den Ultraboost und den Boston möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Der Solarboost ist eigentlich auch ein toller Schuh, aber leider ist die Haltbarkeit in meiner Gewichtsklasse mE. nicht die beste! Einen Adios 3 (In schwarz-gold) habe ich auch noch im Schrank, bin den aber noch nicht gelaufen bzw. trage den als Sneaker!

Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1074
RunSim hat geschrieben:Okay, und wie ist der Ultraboost im Vergleich zum Boston?
Mehr Dämpfung oder so?
Jaein - ich würde es für mich so beschreiben:

Den "Boston" spürst du quasi nicht am Fuss, ist beim Auftritt sehr direkt, bietet aber trotzdem ausreichend Halt, Führung und Dämpfung - auch für mich als schweren Läufer. Das wirklich spannende ist aber: Du kannst mit dem Schuh nicht wirklich "langsam" laufen und hast echt das Gefühl der Schuh treibt dich immer weiter vorwärts. Ich glaube, Levithian hat hier auch schon mal ähnliches geäußert.

Der Ultraboost ist vom Trage- und Laufgefühl komplett anders. Der Auftritt ist erst einmal so angenehm weich ohne dabei aber "schwammig" zu sein. Hier hast Du echt das Gefühl, du tritts auf eine Matratze. Nach dem Aufsatz bleibst du dann aber nicht am Boden kleben, sondern der Fuß wird wirklich wieder nach oben "katapultiert". Interessant ist hierbei, das dieser Effekt beim Gehen kaum wahrnehmbar ist und tatsächlich erst beim Laufen so richtig zu tragen kommt!

Der Solarboost ist irgendwie dazwischen!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1075
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Nachdem ich mir die Boston 8 in schwarz geholt habe und damit mehr als zufrieden bin - ich finde sie für meine Füße noch passender als die 6er und 7er -, habe ich mir nun die blaue Version gegönnt:

[ATTACH=CONFIG]71934[/ATTACH]
Die Boston sind echt toll in der Farbkombi. :daumen: Aber jetzt hast du so schöne Schuhe und keine schönen Socken. :zwinker4:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1077
tt-bazille hat geschrieben:Die Boston sind echt toll in der Farbkombi. :daumen: Aber jetzt hast du so schöne Schuhe und keine schönen Socken. :zwinker4:
Nicht weitersagen: Aber das ist nicht mein Fuß. Meine Schuhe haben noch keine Laufkilometer abbekommen, sie werden erst am Samstag das erste Mal zum Einsatz kommen. Und so kam das Bild aus den unendlichen Weiten des http://WWW...

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

1078
Moin,

also eigentlich wollte ich ja nicht... aber jetzt wo meine 6er Kinvara durch sind fand ich im Netz bezahlbare 9er - wie sind die Erfahrungen mit der Variante?
Ich oute mich mal als Fan, der schon ein Paar 4er, zwei 5er und jetzt ein Paar 6er runter gelaufen hat während eine 7er noch die Hälfte vor sich haben :nick:

1079
Ich muss morgen shoppen gehen, denn man hat unseren gesamten im Hausflur befindlichen Schuhschrank geplündert. Zunächst wurden die Tränen der Kinder getrocknet, aber morgen muss ich dann auch mal dürfen. Die Frage ist, ob jemand noch eine Anregung hat.
Ich laufe zwischen 4:30 und 5:00, 78 kg, setze auf der Ferse auf, neutral. Ich mag es gerne komfortabel, leicht (<250g), lieber weich als hart und gerne mit über 6 mm Sprengung. Vom Diebesgut nicht ersetzt werden Hoka One One Clifton 1 (zu komisch), Adidas Ultraboost (zu wabbelig) und Nike Zoom Fly (davon kriege ich Achillessehnenschmerzen, wohl wegen der Platte). Auf jeden Fall ersetzt wird Nike Pegasus Turbo, weil Lieblingsschuh. Zu verhandeln wären Nike Epic React und Reebok Run Fast, die ich sehr schätze.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Anregung. Wäre eine gute Gelegenheit, den Horizont zu erweitern.
Danke.

1081
New Balance Beacon 2 finde ich ziemlich gut. Da du es eher komfortabel magst. Außerdem dazu sehr leicht. Gut sind 6 mm Sprengung. Wenn du aber den Nike Epic React magst, könnte der Schuh dir auch gefallen. :daumen:

1082
Nachdem ich meine Hoka Clayton aussortiert habe, da mittlerweile zu alt, bin ich jetzt beim 4. Paar Schuhe dieses Jahr.
Ich hab zwischen den Hoka Rincon und den NB Beacon 2 geschwankt, letztlich wurden es zunächst mal die Rincon.
Jetzt warte ich darauf, dass Sie ankommen :D

1083
Liebe Selbsthilfegruppe, wenn mir jemand helfen kann, dann ihr! Ich suche schon seit Jahren gelbe Laufschuhe für meine Halbmarathons. Die Schuhe sollten neutral und gut gedämpft sein. Und eben gelb (oder weiß... Kann man Laufschuhe einfärben??). Der Nimbus 20 ist im Fersenbereich nicht gut verarbeitet - da hatte ich ständig blutende Stellen unter dem Knöchel. Brooks und Saucony haben rot-gelbe Schuhe, allerdings sind die minimal gedämpft sein und somit ungeeignet. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1084
Katz hat geschrieben:Liebe Selbsthilfegruppe, wenn mir jemand helfen kann, dann ihr! Ich suche schon seit Jahren gelbe Laufschuhe für meine Halbmarathons. Die Schuhe sollten neutral und gut gedämpft sein. Und eben gelb (oder weiß... Kann man Laufschuhe einfärben??). Der Nimbus 20 ist im Fersenbereich nicht gut verarbeitet - da hatte ich ständig blutende Stellen unter dem Knöchel. Brooks und Saucony haben rot-gelbe Schuhe, allerdings sind die minimal gedämpft sein und somit ungeeignet. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
...das schreit ja förmlich nach einem Adidas Ultraboost (oder alternativ Adidas Solarboost)!
ABER leider schwierig wird es hier mit der Wunschfarbe gelb, wenn man "Adidas Ultrabbost Damen gelb" sucht findet man noch vereinzelte Angebote! Weiß wäre wiederum (Ultraboost) problemlos möglich, sowohl in der alten und in der neuen Version des Schuhs!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1085
Eventuell die Herren Version des Brooks Adrenaline GTS 19? Die gibt es in gelb und fangen laut der Brooks Seite bei Größe 40 an. :confused:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1089
Also ich trage auch Herren Schuhe, bin jedoch keine Katze :P

Gelbe Laufschuhe habe ich auch, die Newton MV3 und die Merrell Road Glove Dash 3. Sind jedoch beide ungedämpft, dafür wunderschön :baeh: Bin doch auch quasi Exil Badener und Schwabe :D

1090
Zwei gelbe habe ich gerade gesichtet: Nike Zoom Fly 3 Rise und Pegasus Turbo 2 Rise.

Worauf ich jedoch eigentlich hinweisen wollte. Der Name/Domain 21run ist wohl weiter verkauft an das niederländische All4sports B.V. Den Online Shop gibt es wieder, also nur zu Info, ist nicht mehr der selbe Betreiber/Verkäufer.

1091
Catch-22 hat geschrieben:Zwei gelbe habe ich gerade gesichtet: Nike Zoom Fly 3 Rise und Pegasus Turbo 2 Rise.

Worauf ich jedoch eigentlich hinweisen wollte. Der Name/Domain 21run ist wohl weiter verkauft an das niederländische All4sports B.V. Den Online Shop gibt es wieder, also nur zu Info, ist nicht mehr der selbe Betreiber/Verkäufer.

Der - Nike Air Pegasus 36 Cody Hudson - ist auch gelb :winken:

1093
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schuh? Aber wer zur Hölle kam denn auf die Idee, da noch pink reinzumischen??? :motz:
https://www.salming.com/de/running/dame ... 41/p-35200
Kommt man mit dem Pegasus über die HM-Distanz, wenn man schon ein paar ledierte Gelenke hat? Ist der gut gedämpft?

Ist der Nike Zoom Fly 3 Rise nicht neongrün? Hat der eine Plastikhaube? Schwitzt man sich da nicht dumm und dämlich und ist der denn bequem? Aber wenn man es als gelb betrachtet, wäre der ja rot-gelb - auch nicht schlecht für meine badischen Gelbfüße. :nick:
Sag mal, Catch... Du bist Exil-Badner UND Exil-Schwabe?? Das geht doch gar nicht!! Wenn du jemanden aus der Gegend fragst, werden dir das alle bestätigen! Entweder du bist ein Gelbfüssler oder eben nicht... :D :hihi:
Wo kommst du denn genau her?
Besonders cool ist es, wenn man aus dem Grenzgebiet kommt. Da weiß jeder, welches Kaff zu Baden und welches zu Württemberg gehört! Oleoleole! Oh, wei... Wann spielt eigentlich der KSC gegen den VfB? Das wird was... :uah:

Mizuno sagt mir jetzt gar nichts, aber am Sonntag gibt es sicher eine schöne Laufmesse beim BADENMARATHON! (Das wird was so ganz ohne training...)
Danke für eure Tipps! Das ist alles sehr hilfreich!

Hier ein kleines Danke: :party2:
https://www.youtube.com/watch?v=eVlRQn6AMYs
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1094
Katz hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schuh? Aber wer zur Hölle kam denn auf die Idee, da noch pink reinzumischen??? :motz:
https://www.salming.com/de/running/dame ... 41/p-35200
Kommt man mit dem Pegasus über die HM-Distanz, wenn man schon ein paar ledierte Gelenke hat? Ist der gut gedämpft?
Der Enroute ist recht gut gedämpft. Er ist was für längere Kanten auf jeden Fall. Mir war er etwas zu weich, wobei zu sagen ist, dass ich es am liebsten richtig hart mag. Ich werde auch den MArathon in meinen Salming Race laufen, nur damit du einen Vergleich hast. Er ist aber deutlich weniger gedämpft als der Greyhound, der ist wirklich ein Sofa, damit hatte ich kein Gefühl auf der Ferse, das hat mir nicht gefallen. Der Enroute ist dagegen ganz gut gewesen vom Gefühl her. Ich habe mich dann aber gegen ihn entschieden weil ich mir dem Miles Lite gegönnt habe. Dieser passt vom der Sohle her eher in die Reihe Race und Speed, die ich eben sehr gerne laufe. Aber wie gesagt, Enroute2 ist ein guter Schuh, könnte zu deinem Anforderungsprofil passen.

Beim Pegasus kann ich nur was zum 35 Turbo sagen. Der ist schon gut gedämpft in meinen Augen, mir ist die Sprengung to much, aber das muss jeder selbst wissen, das ist Geschmacksache. Den normalen Pegasus kenne ich leider nicht.

Des Weiteren, wenn du direkt bei Salming bestellst, dann kannst du kostenfrei zurück schicken. Das funktioniert sehr gut. Zwar muss man in Vorkasse treten, aber das Geld ist auch ganz schnell wieder auf dem eigenen Konto, das hat bei mir schon sehr gut funktioniert, als ich mal mehrere Schuhe in verschiedenen Größen bestellt hatte.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1095
Katz hat geschrieben:H
Sag mal, Catch... Du bist Exil-Badner UND Exil-Schwabe?? Das geht doch gar nicht!! Wenn du jemanden aus der Gegend fragst, werden dir das alle bestätigen! Entweder du bist ein Gelbfüssler oder eben nicht... :D :hihi:
Das gilt nur für euch. Von mir wird Integration verlangt, d.h. auch ich darf alles sein, wenn ich mag :baeh:
Ich komme von überall, such es dir aus, Schwäbische Alb als auch Grenzland zur Schweiz. Bei Geburt war ich Hamburger, inzwischen Eifeler. Als ich herzog, hielten mich alle für einen Schweizer :zwinker2:

Wenn man es weich mag, müssten die Pegasus für einen HM gehen, mir wären sie jedoch zu weich.

Nur um dich neidisch zu machen: das sind gelbe Laufschuhe! :P

1096
Catch-22 hat geschrieben:Nur um dich neidisch zu machen: das sind gelbe Laufschuhe! :P
[ATTACH=CONFIG]72214[/ATTACH]
Schicke Newton. Welche sind das? Die haben auch meinen aktuellen Favoriten gemacht. Den Gravity 8 Lauf ich gerade am allerliebsten.

1099
Haaaaaben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH! Sind die für Mädels???
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1100
Da schau an - das wäre doch was, oder?
Newton-Running-Distance-Laufschuhe
gibt es in gelb mit blauem Symbol. Schöner wären die mit dem roten Symbol, aber die gibt es wieder mal nur für Herren...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

Zurück zu „Laufschuhe“