Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

4951
Ich brauche mal euren Rat: meine Longjogs mache ich oft auf Coupierten mischwegen. Das heisst, es ist alles mit dabei: Asphalt, Kies, Wurzeln, Single-Trails aber auch breite Wanderwege. Ab und zu Matsch, aber das kommt so selten vor, dass es nicht schlimm ist, wenn ich nicht soviel Halt habe. Bisher habe ich dafür meistens den Brooks Ravenna 9 genutzt. Der funktioniert zwar noch, hat aber wohl schon über 1'000km in den Sohlen. Insofern bräuchte ich einen Nachfolger für diesen Schuh. Mir gefällt, dass ich Bergauf ein relativ direktes Gefühl habe und der Schuh Bergab trotzdem ziemlich gut gedämpft ist. Auch das Profil des Schuhs funktioniert auf praktisch allen Terrains - sogar Schnee und leicht vereiste Stellen kann ich damit gut meistern. Der Schuh ist zwar gestützt, aber das brauche ich mittlerweile nicht mehr. Meine neueren Schuhe sind alle mehr über die Aussenkante abgelaufen.

Habt ihr einen Hinweis welcher Schuh passen könnte? Ich gehe die Tage dann mal wieder beim Laufschuhdealer vorbei. Bei der Markenwahl bin ich sehr flexibel.
Strava


Bild

4952
Probier es mal mit einem Boston 9. Auf Schnee geht der nicht, aber sonst bin ich mit dem auch schon durch diversestes Gelände.
Von der Menge Schuh sieht das etwa passend aus.

Ansonsten den Nachfolger mal anschauen. Die meisten Hersteller verbauen ja keine richtigen Stützen mehr und auch bei Brooks steht da nur "Guide Rails".

4953
Dirk_H hat geschrieben:Probier es mal mit einem Boston 9. Auf Schnee geht der nicht, aber sonst bin ich mit dem auch schon durch diversestes Gelände.
Von der Menge Schuh sieht das etwa passend aus.

Ansonsten den Nachfolger mal anschauen. Die meisten Hersteller verbauen ja keine richtigen Stützen mehr und auch bei Brooks steht da nur "Guide Rails".
Danke für deinen Tipp! Den Boston 9 habe ich - ist effektiv auch gut geeignet für wechselndes Terrain und kommt dem Laufgefühl meines alten Brooks realtiv nahe. Allerdings ist er bei mir eher für schnellere Einheiten im Einsatz. Also ein Boston 9 mit etwas mehr Dämpfung (nicht viel) wäre optimal.

Den Ravenna 11 habe ich schonmal angetestet. Der gab mir allerdings nicht mehr dasselbe Laufgefühl wie der Ravenna 9.
Strava


Bild

4954
Oberhalb vom Boston (in Bezug auf Dämpfung) ist bei mir auch etwas ein Loch in der Palette, zumindest wenn es dann kein Platten-Treiber sein soll.
Ultraboost PB ist/war eine ganz ordentliche Antwort für mich.
Ansonsten bin ich da leider eher raus.

PS: Pegasus 36 war/wäre eine gute Antwort. 37er könntest du probieren, ist mir aber von der Tendenz zu viel. ASICS Novablast. Peg36/Novablast spielen leider mit meiner Orthopädie aktuel (seit 6 Monaten) nichtmehr mit.

4955
Dirk_H hat geschrieben:Oberhalb vom Boston (in Bezug auf Dämpfung) ist bei mir auch etwas ein Loch in der Palette, zumindest wenn es dann kein Platten-Treiber sein soll.
Ultraboost PB ist/war eine ganz ordentliche Antwort für mich.
Ansonsten bin ich da leider eher raus.

PS: Pegasus 36 war/wäre eine gute Antwort. 37er könntest du probieren, ist mir aber von der Tendenz zu viel. ASICS Novablast. Peg36/Novablast spielen leider mit meiner Orthopädie aktuel (seit 6 Monaten) nichtmehr mit.
Sehr gut Danke! Ultraboost PB und Pegasus sehen optisch beide passend aus. ASICS Novablast sieht auf den ersten Blick klobig aus, aber bei dem Gewicht könnte er auch sehr gut für meine Bedürfnisse passen. Ich werde einfach schauen, welche davon ich im Laden testen kann :daumen:
Strava


Bild

4956
Novablast lauf ich zwar auch sehr gern, aber sobald es leicht matschig wird ist er eine Katastrophe, wird schnell zu laufen auf Eiern. Würde ich nicht für Mischwege nehmen.

4958
Gerade einen Saucony Freedom 4 geschossen. Natürlich für viel zu viel Schotter und dann auch noch in schwarz :klatsch: - aber ich konnte einfach nicht anders, bin zu grell auf den Schuh :peinlich:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4959
Hagenthor hat geschrieben:Ich brauche mal euren Rat: meine Longjogs mache ich oft auf Coupierten mischwegen. Das heisst, es ist alles mit dabei: Asphalt, Kies, Wurzeln, Single-Trails aber auch breite Wanderwege. Ab und zu Matsch, aber das kommt so selten vor, dass es nicht schlimm ist, wenn ich nicht soviel Halt habe. Bisher habe ich dafür meistens den Brooks Ravenna 9 genutzt. Der funktioniert zwar noch, hat aber wohl schon über 1'000km in den Sohlen. Insofern bräuchte ich einen Nachfolger für diesen Schuh. Mir gefällt, dass ich Bergauf ein relativ direktes Gefühl habe und der Schuh Bergab trotzdem ziemlich gut gedämpft ist. Auch das Profil des Schuhs funktioniert auf praktisch allen Terrains - sogar Schnee und leicht vereiste Stellen kann ich damit gut meistern. Der Schuh ist zwar gestützt, aber das brauche ich mittlerweile nicht mehr. Meine neueren Schuhe sind alle mehr über die Aussenkante abgelaufen.

Habt ihr einen Hinweis welcher Schuh passen könnte? Ich gehe die Tage dann mal wieder beim Laufschuhdealer vorbei. Bei der Markenwahl bin ich sehr flexibel.
Asics Tarther (Edge & Zeal) sind eher klassische aber relativ direkte Schuhe mit etwas Grip insbesondere am Vorfuß.
Die von dir genannten kenne ich nicht also kann ich nicht vergleichen, aber als Asics Fanboy hier muss ich meine Mission erfüllen :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

4960
76er hat geschrieben:Gerade einen Saucony Freedom 4 geschossen. Natürlich für viel zu viel Schotter und dann auch noch in schwarz :klatsch: - aber ich konnte einfach nicht anders, bin zu grell auf den Schuh :peinlich:
Da bin ich mal gespannt.

180€ für einen schwarzen Trainer ist schon schmerzbefreit. :daumen:

4961
Unwucht hat geschrieben:Asics Tarther (Edge & Zeal) sind eher klassische aber relativ direkte Schuhe mit etwas Grip insbesondere am Vorfuß.
Die von dir genannten kenne ich nicht also kann ich nicht vergleichen, aber als Asics Fanboy hier muss ich meine Mission erfüllen :D
Danke für deinen Tipp! Ich denke, dass mir der Tartheredge eventuell etwas zu wenig stark gedämpft ist. Geht wahrscheinlich ein wenig in die Richtung Boston 9. Aber das ist nur ein Vorurteil aufgrund des Gewichts und des aussehens. Sofern sie ihn im Laden haben, teste ich den Schuh. Die Sohle sieht jedenfalls sehr Griffig und trotzdem Asphalttauglich aus :daumen:

Zu Tartherzeal habe ich keine aktuellen Modelle gefunden. Ist der Edge der Nachfolger?
Strava


Bild

4962
Dirk_H hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt.

180€ für einen schwarzen Trainer ist schon schmerzbefreit. :daumen:
Ich bin mit 153 davon gekommen... :auslach: wenn man das so nennen kann
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4963
Wenn er denn am Ende Spaß macht, so what.
Viel Freude damit.
Bin mal gespannt, wann er etwas regulärer/breiter verfügbar auftaucht.

4964
Hagenthor hat geschrieben:Danke für deinen Tipp! Ich denke, dass mir der Tartheredge eventuell etwas zu wenig stark gedämpft ist. Geht wahrscheinlich ein wenig in die Richtung Boston 9.
Ich kenne zwar den Tartheredge, nicht aber den Boston 9. Aber nach allem, was ich über den Boston 9 hier so gelesen habe, würde ich vermuten, dass der besser gedämpft ist als der Tartheredge. Letzteren laufe ich sehr gerne, das ist ein sehr direkter Schuh. Aber einen langen Lauf würde ich mit dem eher nicht machen. Und ich bin schon einigermaßen schmerzfrei, was die Auswahl der Schuhe für lange Läufe angeht. :zwinker2:

Vom Profil her wäre der Tartheredge für den von Dir beschriebenen "Mischbetrieb" sicherlich gut geeignet. :nick:

4965
Hagenthor hat geschrieben:Danke für deinen Tipp! Den Boston 9 habe ich - ist effektiv auch gut geeignet für wechselndes Terrain und kommt dem Laufgefühl meines alten Brooks realtiv nahe. Allerdings ist er bei mir eher für schnellere Einheiten im Einsatz. Also ein Boston 9 mit etwas mehr Dämpfung (nicht viel) wäre optimal.
Ich hatte ja letzte Woche eine ähnliche Anfrage. Mehr gedämpft als Boston aber guter Grip und bin beim Solar Glide 3 gelandet und sehr zufrieden. Gewicht ist natürlich ein Faktor, aber noch nicht störend.

Aber ja, es fehlt zwischen 250 und 300g ein Schuh von Adidas, das ist klar.

4966
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Und ich bin schon einigermaßen schmerzfrei, was die Auswahl der Schuhe für lange Läufe angeht. :zwinker2:
Einigermaßen? Ich glaube folgende Begriffe treffen da eher: Vollständig, 200%, extrem, maximal :nick:

4967
Steffen42 hat geschrieben:Ich hatte ja letzte Woche eine ähnliche Anfrage. Mehr gedämpft als Boston aber guter Grip und bin beim Solar Glide 3 gelandet und sehr zufrieden. Gewicht ist natürlich ein Faktor, aber noch nicht störend.

Aber ja, es fehlt zwischen 250 und 300g ein Schuh von Adidas, das ist klar.
Sieht rein optisch sehr gut aus, werde ich gerne testen :daumen:

Gewicht spielt bei einem Trainingsschuh nicht so eine Rolle, solange er sich leicht anfühlt :D
Strava


Bild

4970
76er hat geschrieben:Saucony Freedom 4 geschossen...n schwarz :klatsch:
Hab mir gerade beim Runningwarehouse.com mal die Farben angeschaut und optisch hat sich Saucony da echt mal selbst unterboten. Man konnte sich ja schon über deren aktuellen Designs streiten, aber was die da -Damen wie Herren- anbieten ist ja wie komplett eingeschlafene Füße. :klatsch:
Schwarz, Grau, monoton Gelb und bei den Frauen ein Pastellrosa und ein dunkler Blauton.

Die listen den übrigens als verfügbar im April.

4972
Dirk_H hat geschrieben:Hab mir gerade beim Runningwarehouse.com mal die Farben angeschaut und optisch hat sich Saucony da echt mal selbst unterboten.
Ich muss gestehen, dass ich den in gelb ganz schön finde :peinlich:
Steffen42 hat geschrieben:Vielleicht hat Saucony den Chefdesigner von Mephisto angeheuert? :confused:
:uah:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4973
76er hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich den in gelb ganz schön finde :peinlich:
Ich hatte mal einen Fastwitch in der Farbe. Bin da gespalten: anfangs fand ich den cool aber irgendwann hatte ich mich echt sattgesehen an der Farbe, das löste schon fast Augenkrebs aus.

4974
Dirk_H hat geschrieben:Hab mir gerade beim Runningwarehouse.com mal die Farben angeschaut und optisch hat sich Saucony da echt mal selbst unterboten.
Da bin ich jetzt auch raus. Hatte gedacht, das wären nette Treter für mich, weil du ja meistens auch meinen Laufgeschmack gut triffst.

Aber hässlicher geht wirklich nicht. Einfarbig und dadurch sehen die Dinger klobig aus wie orthopädische Schuhe für Opa Karl und Oma Elisabeth.
Fehlt nur noch der Hinweis, dass die gesetzliche Krankenversicherung einen Zuschuss beim Kauf dieser Schuhe gibt.

Sorry, unkaufbar für mich persönlich.
Wenn ich shcon langsam umherlaufe, dann wenigstens mit Stil und nicht mit SOWAS....

4975
RunSim hat geschrieben:Da bin ich jetzt auch raus. Hatte gedacht, das wären nette Treter für mich, weil du ja meistens auch meinen Laufgeschmack gut triffst.

Aber hässlicher geht wirklich nicht. Einfarbig und dadurch sehen die Dinger klobig aus wie orthopädische Schuhe für Opa Karl und Oma Elisabeth.
Fehlt nur noch der Hinweis, dass die gesetzliche Krankenversicherung einen Zuschuss beim Kauf dieser Schuhe gibt.

Sorry, unkaufbar für mich persönlich.
Wenn ich shcon langsam umherlaufe, dann wenigstens mit Stil und nicht mit SOWAS....
...dann bist du aktuell für OnCloud auch nicht die richtige Zielgruppe! :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4976
RunSim hat geschrieben: Aber hässlicher geht wirklich nicht. Einfarbig und dadurch sehen die Dinger klobig aus wie orthopädische Schuhe für Opa Karl und Oma Elisabeth.
Fehlt nur noch der Hinweis, dass die gesetzliche Krankenversicherung einen Zuschuss beim Kauf dieser Schuhe gibt.

Sorry, unkaufbar für mich persönlich.
Wenn ich shcon langsam umherlaufe, dann wenigstens mit Stil und nicht mit SOWAS....
Trefflicher hätte man es nicht sagen können! :hihi:
Ich ruf mal bei meiner KV an. Wenn ich die auf Rezept bekomme, dann überlege ich nochmal.

4977
Steffen42 hat geschrieben:Ich hatte mal einen Fastwitch in der Farbe. Bin da gespalten: anfangs fand ich den cool aber irgendwann hatte ich mich echt sattgesehen an der Farbe, das löste schon fast Augenkrebs aus.
Ich hatte mal einen Boston 6 in Neongelb...bzw. habe ich den sogar noch als "Reserveschuh" bei meinen Eltern mit ~700km.
Fand ich auch erst toll und war mir dann etwas krass, vorallem weil gelb halt auch schon recht empfindlich ist. Und immerhin hatte der noch schwarze Streifen.

Die Freedom 4 Designs sind so leblos wie es nur geht. Gelb mit gelbem Logo (und minimalistisch grau-silbernem Streifen). Schwarz in Schwarz, Grau in Grau.
Auf mich wirkt sowas auch immer billig, also vonwegen möglichst geringem Aufwand erst im Design und dann in der Produktion. Und das bei einem Schuh mit 170-180€ UVP.

4978
Bewapo hat geschrieben:...dann bist du aktuell für OnCloud auch nicht die richtige Zielgruppe! :zwinker5:
Die waren für mich optisch schon immer unkaufbar :peinlich:
Dirk_H hat geschrieben:Trefflicher hätte man es nicht sagen können! :hihi:
Ich ruf mal bei meiner KV an. Wenn ich die auf Rezept bekomme, dann überlege ich nochmal.
Auch dann nicht :teufel:
Saucony hat so schöne Farben, mein Type A9 in citron/orange.

Selbst die Puma Schuhe sehen nicht so lahm aus

Oder ich gehe wieder zu den drei Streifen :klatsch: :geil: :teufel: :klatsch:

4979
Die bleiben ihrer Linie treu. Der Freedom 3 war ja auch so ein graues Entlein.
Schade drum.

Optisch kann ich gerade immernoch dem Hyperion Tempo mit der pinken Sohle und der pinken Schnürung viel abgewinnen und auch bei den Run&Trash Hokas war die Optik schon ein Punkt für die Schuhe.

Aber ja, die neuen Adidas Farben haben was. Nur bin ich da ja rundum versorgt.

4980
I am feeling like :steinigen:
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

4981
76er hat geschrieben:I am feeling like :steinigen:
Ach, du bist eigentlich absolut threadkonform: Du kaufst Schuhe :nick:
Eigentlich müssten wir abgemahnt werden, da wir von Konsum abraten. Das ist hier normalerweise nicht gerne gesehen :peinlich: :geil: :zwinker2:


Und ich sehe es so: durch deinen Kauf unterstützt du Saucony. Eine Marke, die ich persönlich gerne mag. Und durch deine Einnahmen können die vielleicht einen Designer verpflichten, der den Schuhen, die für mich interessant sind, eine schöne Optik verpasst :zwinker2: :zwinker2: :D :D :D :D :zwinker2: :zwinker2: :P

4983
76er hat geschrieben:I am feeling like :steinigen:
Du warst scharf drauf, du hast ihn gekauft: Alles richtig gemacht.
Geschmäcker sind halt verschieden. Deshalb bieten sie sowas ja auch an
RunSim hat geschrieben: Und ich sehe es so: durch deinen Kauf unterstützt du Saucony. Eine Marke, die ich persönlich gerne mag. Und durch deine Einnahmen können die vielleicht einen Designer verpflichten, der den Schuhen, die für mich interessant sind, eine schöne Optik verpasst :zwinker2: :zwinker2: :D :D :D :D :zwinker2: :zwinker2: :P
Klappt nicht. Habe 1xEndo Pro und 2xEndo Speed investiert und es kam der Feredom 4 raus. :help:

4984
RunSim hat geschrieben:Sorry, unkaufbar für mich persönlich.
Wenn ich shcon langsam umherlaufe, dann wenigstens mit Stil und nicht mit SOWAS....
Das Argument trifft aber allenfalls auf einen Schuh für langsame Läufe zu.

Wenn Du bei einem WK/Tempolauf/IVT noch in der Lage bist, Dir Gedanken wegen des Aussehens Deiner Schuhe zu machen, strengst Du Dich definitiv nicht genug an! :teufel:

4986
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Das Argument trifft aber allenfalls auf einen Schuh für langsame Läufe zu.

Wenn Du bei einem WK/Tempolauf/IVT noch in der Lage bist, Dir Gedanken wegen des Aussehens Deiner Schuhe zu machen, strengst Du Dich definitiv nicht genug an! :teufel:
Sowas mache ich nichtmehr. Das verträgt sich mit meiner Gesundheit nicht. Daher kann ich mich voll auf andere Dinge konzentrieren.

4987
Siebengebirgsläufer hat geschrieben: Wenn Du bei einem WK/Tempolauf/IVT noch in der Lage bist, Dir Gedanken wegen des Aussehens Deiner Schuhe zu machen, strengst Du Dich definitiv nicht genug an! :teufel:
Vollkommen richtig: Wer nicht kotzt, läuft nicht am Limit :teufel:

(ok...zahle freiwillig nen Euro in das Phrasenschwein)

4989
Dank eurer Farbdiskussion ist mir heute noch was positives zu den ziemlich transparenten Pumas aufgefallen! Heute mit Pink Socken gelaufen und schon hatte ich mehr oder weniger pinke Schuhe :geil: :hurra: Schick!

PS: Heute sind übrigens 4 Schuhe im Haus eingetroffen die alle nicht in die Statistik zählen :teufel:
Brooks Ricochet 3 und Asics FujiTrabuco Pro für meine Holde, wobei der Trabuco eher als Trekkingschuh genutzt werden wird.
Und dann noch jeweils der UA Hovr Sonic 2 in Strickweiß. Aber die gehen als Sneaker durch. Ich werde sie vielleicht mal laufen um zu schauen was der verbaute Chip an Infos bringt. Aber eigentlich ist der Schuh viel zu schade um ihn zu versauen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4992
Heute war ich im Laufschuhladen um vier Modelle zu testen. Ich habe mir einfach mal die Schuhe bringen lassen, ohne explizit nach den von euch vorgeschlagenen Schuhen zu fragen. Von euren Vorschlägen waren der Nike Pegasus und der Adidas Solar Glide dabei. Zudem hat mir der Verkäufer noch den Brooks Launch und den On Cloudultra gegeben. Da hatte er wirklich ein gutes Händchen, die Schuhe wären alle in Frage gekommen ausser der On. Dieser ist meines Erachtens einfach wirklich nur für Ultra. Er ist sehr bequem, aber der will einfach nur ganz langsam voran gehen :nene:

Der Brooks Launch und der Solar Glide haben sich wesentlich besser angefühlt. Viel weniger schwerfällig als der On. Eigentlich sogar ziemlich reaktiv aber trotzdem gut gedämpft. Entschieden habe ich mich aber letztendlich für den Nike Pegasus 37. Der ist extrem bequem und fühlt sich genau so reaktiv an wie die andern beiden Modelle. Auch die Sohle macht den Eindruck, als würde sie im Gelände ordentlich Grip bieten. Falls ich merke, dass er für seinen "Bestimmung" gar nicht taugt, könnte ich auch noch den Solar Glide bestellen. Den Pegasus schätze ich als sehr guten Allrounder ein.

Ich freu mich schon auf meinen ersten Lauf in dem Schuh :daumen:

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
Nicolas
Strava


Bild

4995
Hagenthor hat geschrieben:... Der Brooks Launch und der Solar Glide haben sich wesentlich besser angefühlt. Viel weniger schwerfällig als der On. Eigentlich sogar ziemlich reaktiv aber trotzdem gut gedämpft. Entschieden habe ich mich aber letztendlich für den Nike Pegasus 37. Der ist extrem bequem und fühlt sich genau so reaktiv an wie die andern beiden Modelle. Auch die Sohle macht den Eindruck, als würde sie im Gelände ordentlich Grip bieten. Falls ich merke, dass er für seinen "Bestimmung" gar nicht taugt, könnte ich auch noch den Solar Glide bestellen. Den Pegasus schätze ich als sehr guten Allrounder ein.

Ich freu mich schon auf meinen ersten Lauf in dem Schuh :daumen:
...ich hätte ja den Solar Glide genommen :D
Korrigiere: ich habe auch den Solar Glide genommen! Der Solarboost ging wieder zurück - war mir insgesamt dann doch zuviel Schuh :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

4996
Mein Hoka Clifton 7 ist da.
Echter PlateuTreter. Passt aber als Damenschuh in 27,5 wie angegossen und noch gut Raum für Zehenparty. Mittelfuß schon Maßarbeit, gerade links (ist bei mir 2mm breiter) aber paßt. Ist farblich nen Traum in Babyblau mit Türkis und gelb. :peinlich:
Bin gespannt. Auch auf den Grip, weil das ja bei Steffen die Suche nach neuem ausgelöst hat. Gummi fühlt sich eher weich an, schon sehr ähnlich dem Rincon 2 und da kann ich über Grip nicht klagen.
Mal sehen ob ich ihn morgen oder Freitag ausführen gehe. Kommt wohl auf die Beine an.

@Hagenthor: Bin gespannt was du zum Peg37 sagen wirst. War Freitag mal wieder mit dem zum lockeren Schlaberlauf unterwegs. Dafür finde ich ihn super. Für alles schneller als friedliches rumsumpfen finde ich ihn etwas zu träge. Aber die Geschmäcker halt...

4999
Hagenthor hat geschrieben:Danke für deinen Tipp! Ich denke, dass mir der Tartheredge eventuell etwas zu wenig stark gedämpft ist. Geht wahrscheinlich ein wenig in die Richtung Boston 9. Aber das ist nur ein Vorurteil aufgrund des Gewichts und des aussehens. Sofern sie ihn im Laden haben, teste ich den Schuh. Die Sohle sieht jedenfalls sehr Griffig und trotzdem Asphalttauglich aus :daumen:

Zu Tartherzeal habe ich keine aktuellen Modelle gefunden. Ist der Edge der Nachfolger?
Da scheinen nicht alle Modelle aus Japan immer zu uns zu kommen.

Aber verdammt jetzt hab ich das unbändige Verlangen mir selbst diesen Schuh zu kaufen. Überlege den schon seit 6-7 Jahren oder mehr...

Wobei ich ja auch schon überlege mir nen neuen Hyperspeed aus USA zu bestellen 🤦

5000
Ich war heut im Clifton 7 15km joggen. Treibstoffleitung leider mal wieder etwas dicht aber sonst ging das gut. Schon echt plüschig, aber gefühlt trotzdem noch etwas mehr Leben als im Peg37. Liegt vermutlich auch dran, dass er echt leicht ist.
Links allerdings leichte Irritation am Übergang von Fußwurzel zum Mittelfuß. Seltsame Stelle. Nicht wild, aber auch nicht optimal. Hate ich beim Rincon 2 nicht. Na mal sehen, wie das aussieht, wenn ich den nen Tick fester schnüre, denn das war heut echt die ganz lockere.

Grip scheint aber echt nicht so wild. So 3km vor Ende hats leichten Niesel gegeben. Ausreichend alles etwas anzufeuchten und da fing es recht schnell an zu rutschen beim Abdruck, trotz sehr moderaten Tempos.

Naja, mal 2-3 Läufe abwarten.

@Mach4: Mal sehen wann es den preislich irgendwo passabel gibt.

Zurück zu „Laufschuhe“