Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

1151
[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe mir soeben den NB 890 v7 bestellt. Hab die Bedenken hier von Maddin zwar gelesen, aber bei Runnerspoint gibt es den Schuh derzeit für 60€. Da konnte ich nicht Nein sagen.
Da ich die Vorgängermodelle nicht kenne, werde ich ganz unbedarft an den Schuh herangehen.

Ich glaube, in nächster Zeit werde ich noch weitere Käufe tätigen müssen, da ich - bis auf die Vaporfly Next% - alle Schuhe, die ich dieses Jahr gekauft habe, ziemlich gleichmäßig benutzt habe.
(den Saucony Fastwitch 8 habe ich schon seit Nov/18).
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1152
tt-bazille hat geschrieben:
Ich glaube, in nächster Zeit werde ich noch weitere Käufe tätigen müssen, da ich - bis auf die Vaporfly Next% - alle Schuhe, die ich dieses Jahr gekauft habe, ziemlich gleichmäßig benutzt habe.
Das nenn' ich kreative Logik. Alle Schuhe gleich abgelaufen, also brauch ich Nachschub :hihi:

Ich bin hingegen ziemlich asymmetrisch unterwegs. Hab schon so meine Lieblinge :nick:
Pegasus und Race(2) sind übrigens mehr als doppelt so alt als der Gravity.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1153
JoelH hat geschrieben:Das nenn' ich kreative Logik. Alle Schuhe gleich abgelaufen, also brauch ich Nachschub :hihi:
Naja, lieber wäre es mir, wenn ich die Schuhe nach und nach austauschen könnte. So sind sie aber alle zur gleichen Zeit fertig. :peinlich:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1154
[TABLE]
[TR]
[TD]Name
[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH
[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim
[/TD]
[TD]6
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott
[/TD]
[TD]5
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Catch-22
[/TD]
[TD]5
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo
[/TD]
[TD]5
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes
[/TD]
[TD]5
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Habe aufgeschlossen ;-)
tt-bazille hat geschrieben: Ich habe mir soeben den NB 890 v7 bestellt. Hab die Bedenken hier von Maddin zwar gelesen, aber bei Runnerspoint gibt es den Schuh derzeit für 60€. Da konnte ich nicht Nein sagen.
Da ich die Vorgängermodelle nicht kenne, werde ich ganz unbedarft an den Schuh herangehen.
Top Preis! Erzähl mal demnächst, ob er dir gefällt :-)

1155
Ich muss (leider) korrigieren, hatte mir noch einen sehr günstigen Adios 4 geholt. Bei 64€ (wenn ich mich richtig erinnere) konnte ich nicht widerstehen. Ein Adios geht halt immer :D
[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


Ich kann nicht ausschließen, dass am WE nicht noch ein weiteres Paar dazu kommt. Ich habe die Erlaubnis auf der Messe zu zuschlagen :D
Mit dem 890v7 liebäugle ich auch. Mal gucken...

1156
Ich bin mittlerweile auch schon bei 5 :D
[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1157
RunSim hat geschrieben:Top Preis! Erzähl mal demnächst, ob er dir gefällt :-)
Samstag ist der NB 890 v7 angekommen und gestern Morgen wurde er gleich über 28 km von mir ausgeführt.
Der erste Eindruck ist wie folgt:

- leicht
- die Dämpfung finde ich der des NB 1400 v6 sehr ähnlich
- der Schuh ist vorne relativ breit. Vor Allem im Vergleich zum 1500 v5. Bei dem hatte ich das Problem, dass mir der Schuh seit dem Modellwechsel v3 zu v5 in der gleichen Größe nicht mehr richtig gepasst hat und ich Druckstellen bekommen habe
- die Stütze an der Ferse ist gewöhnungsbedürftig, da sehr steif. Vorne ist der Schuh dafür umso "freier".
- das Strickobermaterial ist sehr durchlässig. Man sieht seine Socken und dementsprechend würde ich den Schuh eher als Schönwetter-Schuh bezeichnen, obwohl ich gestern damit über Stock, Stein und Matsch im Regen unterwegs war.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1161
Ordnung muss auch im Schuhregal sein: hab mich mal hochgestuft - siehe! :hallo:

[TABLE]
[TR]
[TD]Name[/TD]
[TD]2019 gekaufte Schuhe[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]JoelH[/TD]
[TD]8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nestol[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]tt-bazille[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RunSim[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]catch-22[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bewapo[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]khaosgott[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]listrahtes[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nils93[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]NME[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rich-FFm17[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]spaceman_t[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jazzpaula[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1163
8 Paar Laufschuhe innerhalb eines Jahres? Wow... Und die vom Vorjahr fliegen raus oder behältst du die auch?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1164
Katz hat geschrieben:8 Paar Laufschuhe innerhalb eines Jahres? Wow... Und die vom Vorjahr fliegen raus oder behältst du die auch?
siehe forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2606985

Hatte in diesem Jahr 15 davon im Einsatz. Aussortiert wird nach Gefühl, die meisten haben bisher unter dem Zehballen irgendwann aufgegeben zu dämpfen. Wobei das nicht das richtige Wort ist, gedämpft mag ich es eh nicht. Aber das ist bei mir offenbar die Sollbruchstelle in der Sohlenkonstruktion, irgendwann fühle ich mich dann nicht mehr richtig wohl und dann ist Game over.

Weggeworfen hab ich allerdings noch keine Schuhe, laufe aber ja auch erst seit drei Jahren. Meine Ersten sind als Gartenschuhe noch im Einsatz.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1165
Leute, die Boston 8 sind gestern angekommen :-)
Vorne breiter, ok... aber für mich persönlich nicht zu breit.
Konnte sie noch nicht draußen ausführen, aber bin mal kurz eingestiegen und finde sie wirklich top!
Angenehme Dämpfung, angenehmes Obermaterial.
Bin halt ein Adidas Fanboy ;-)

Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht auf die Suche nach einer Alternative machen muss :-)

1166
JoelH hat geschrieben:siehe forum/threads/125661-Laufschuhholics-Se ... ost2606985

Hatte in diesem Jahr 15 davon im Einsatz. Aussortiert wird nach Gefühl, die meisten haben bisher unter dem Zehballen irgendwann aufgegeben zu dämpfen. Wobei das nicht das richtige Wort ist, gedämpft mag ich es eh nicht. Aber das ist bei mir offenbar die Sollbruchstelle in der Sohlenkonstruktion, irgendwann fühle ich mich dann nicht mehr richtig wohl und dann ist Game over.

Weggeworfen hab ich allerdings noch keine Schuhe, laufe aber ja auch erst seit drei Jahren. Meine Ersten sind als Gartenschuhe noch im Einsatz.
Machst du auch Trailrunning, oder weshalb denkst du, dass du so einen intensiven Verschleiß hast?
FUCK YOUR LIMITS! :)

1167
ubrot hat geschrieben: weshalb denkst du, dass du so einen intensiven Verschleiß hast?
Wieso sollte ich das denken? Meinst du Frauen kaufen Schuhe weil die so schnell durchgelaufen sind? :hihi: :hihi: Ich denke eher, sie kaufen einfach gerne Schuhe. Warum sollten Männer das also nicht auch machen?

Das ich mit diesen jetzt einige tausend Kilometer laufen könnte. Geschenkt, wenn mir wieder einer über den Weg läuft und nicht schnell genug ist, dann nehm ich ihn gefangen :D :D Aktuell ist der Newton Distance Elite ganz weit oben auf meiner Sammelliste.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1169
Moin. Vielleicht gibt es hier einen Experten für meine Frage: Fake oder nicht Fake? Ich habe ein paar Nike Pegasus Turbo 2 Thunder Grey im Internetz erstanden (kein offizieller Shop) und wundere mich über die Abweichungen zu den Fotos, die man auf der Nike-Seite und in der Mehrzahl der Fotos im generell sieht. Konkret sieht man bei meinem Schuh (grüner Kreis) eine verklebte Naht, während darunter eine offene Naht zu sehen ist (offizielles Foto). Außerdem geht der Swoosh weiter nach hinten und es scheint eine Art Polster am Rand zu geben. Beim Suchen finde ich auch exakt diese Unterschiedlichkeit bei anderen Paaren -- siehe die gelben Schuhe. Jene Fotos habe ich aber auf einer recht renommierten UK-Shop-Seite gefunden, wo gleichzeitig Fotos von beiden Versionen beworben werden. Der will sicher nicht mit Fakes in Verbindung gebracht werden.
Es wären ansonsten ziemlich perfekte Kopien, würde ich meinen. Sie wiegen mit 229 g auch ziemlich genau wie angegeben. Könnte es sein, dass Nike eine Art Facelift gemacht hat? Oder verschiedene Produktionsstätten kleine abweichende Details produzieren? Warum sollte der Faker die Naht verkleben?

Falls das Bild zu stark verkleinert wird, habe ich es hier noch mal in groß.

1170
Das Nike- Symbol geht auch viel weiter nach hinten...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1171
Kennt jemand von euch den Schuh U-tech nevos von Ortema?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1173
Jot hat geschrieben:Moin. Vielleicht gibt es hier einen Experten für meine Frage: Fake oder nicht Fake?
ich tendiere sehr stark bis sicher zu Fake. Sowohl der Kragen als auch der Swoosh sind optisch an die erste Version angelehnt (sieht aber eben nur so aus, in der 1. Version war der Kragen z,B trotzdem etwas anders gemacht)
Bei wem hast du die Schuhe denn gekauft (und auch in welchem Shop das grüne "Fake"bild gefunden?) Bilder wie von deinem sehe ich nur in Läden, die ich unseriös finde.

1174
Catch-22 hat geschrieben:
Jot hat geschrieben:Moin. Vielleicht gibt es hier einen Experten für meine Frage: Fake oder nicht Fake?
ich tendiere sehr stark bis sicher zu Fake.
@Jot: Wenn mir ein Schuh gefällt, versuche ich meist noch ein 2. Paar zu ergattern, wenn es ein Auslaufmodell ist. Und da hatte ich bei Nike auch schon Unterschiede zwischen den gleichen Modellen. Aber das finde ich auch etwas krass. Schreib doch Nike direkt an mit dem Foto als Anlage. Die solten die Experten dafür sein und sind bestimmt sehr froh über solche Hinweise, falls es sich bestätigt.

1175
Ja, das ist ein Fake. Am besten ist der Barcode im Etikett, der nur aus Neunen besteht. War eine recht unreflektierte Auktionshausgeschichte. Hatte einfach mal einen Betrag geboten, in Erwartung überboten zu werden und letztlich habe ich mit lächerlichen 70,- die Autkion gewonnen. Im nachhinhein hätte man das riechen können, wenn man sich die vergangenen Auktionen des Verkäufers angesehen hätte. Aber die Gier hat mich verblendet.
Ich habe das trotzdem mal bei Nike angefragt und warte auf Antwort.
Darf ich hier einen Link zu einem Shop posten? Jedenfalls sieht der für mich nicht unseriös aus. Er zeigt im letzten Bild anscheinend ein eigenes Foto vom Schuh, der genau meine Fake-Merkmale hat. Die anderen Fotos sind offiziell.

1176
Das ist, glaube ich, kein Online Shop sondern nur eine Seite auf der man Sneaker suchen kann, zum Einkauf wird man dann weiter geleitet zum Hersteller oder einer anderern Verkaufsplattform. Soweit ich es sehe sind es meist namenhafte Händler. Das Bild könnte denen hineingeruchtscht sein. Ich denke, dass ist einfach aus dem Netz gefischt. Du kannst sie natürlich anschreiben und informieren, falls es dir wichtig ist.

Denk dran beim Aktionshaus/Paypal einen Fall zu eröffnen, wird aber vermutlich 70€ Lehrgeld sein.
Bei so gehypten Schuhen muss man bei Online Käufen schon sehr vorsichtig sein. gerade von den Nike gibt es viele Fakes.

1177
Um das abzuschließen: Nike schreibt
"Alle Nike Schuhe, die bei autorisierten Händlern verkauft werden, sind identisch und haben keine Unterschiede."

Dann gehe ich morgen mal zum Fachgeschäft für den Turbo 2 und probier gleich noch mal den Hoka Rincon an.

1178
Jot hat geschrieben:Nike schreibt
"Alle Nike Schuhe, die bei autorisierten Händlern verkauft werden, sind identisch und haben keine Unterschiede."
Liebe Nike! Bist du dir da wirklich sicher? Oben Nike Free Flyknit (ohne RN o.ä) als er gerade rauskam. Unten Modell mit der selben Bezeichnung und selben Größe nach etwas mehr als einem Jahr von der Resterampe. Beides Runnerspoint (wobei ich natürlich davon ausgehe, dass die autorisiert sind). Kann natürlich ein Facelift gewesen sein. Die Schuhe laufen sich auch minimal anders, obwohl die Sohle von außen gleich ist.

1179
Glücksgriff für 50€ inklusive 8€ Einfuhrumsatzsteuer aus Amiland. Bisher habe ich die Schuhe beim Intervalltraining eingesetzt und es war ein guter Griff! Der Schuh Salming Race 6 erinnert mich an den Saucony Type A8, besitzt aber eine Fersenkappe, die Dämpfung ist angenehm hart! :D

1180
Gid hat geschrieben:Liebe Nike! Bist du dir da wirklich sicher? Oben Nike Free Flyknit (ohne RN o.ä) als er gerade rauskam. Unten Modell mit der selben Bezeichnung und selben Größe nach etwas mehr als einem Jahr von der Resterampe. Beides Runnerspoint (wobei ich natürlich davon ausgehe, dass die autorisiert sind). Kann natürlich ein Facelift gewesen sein. Die Schuhe laufen sich auch minimal anders, obwohl die Sohle von außen gleich ist.
[ATTACH=CONFIG]72754[/ATTACH]
Das müssten zwei verschiedene Jahrgänge sein, 2016 und 2017. Die Free Modelle werden von Jahr zu Jahr überarbeitet, bekommen jedoch keine Nummerierung bei Nachfolge Modellen, dafrüher (Free 3.0, 4.0 und 5.0) die Nummerierung sich auf die unterschiedliche Modelle bezog. Beim Kauf daher immer auf den Jahrgang achten. (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der blaue nicht der Motion Modell aus 2016 ist)

1181
Catch-22 hat geschrieben:Das müssten zwei verschiedene Jahrgänge sein, 2016 und 2017.
Da ist die Fachfrau am Werk. Danke fürs Aufklären. So wird ein (Achtung Wortspiel! :zwinker2: ) Schuh draus. Das passt auch sehr gut von den Jahrgängen. Was mich dann um so mehr freut, da ich das zweite Paar als aktuelles Modell damals ziemlich günstig geschossen habe um es auf Halde zu legen. :D Auch der Blaue wurde mir als Flyknit verkauft (ohne Namenszusatz). Stand auch so auf der Box.
Edit: Wenn ich bei Google schaue, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der Zusatz RN nicht doch dabei war.

1182
Maddin85 hat geschrieben:Glücksgriff für 50€ inklusive 8€ Einfuhrumsatzsteuer aus Amiland. Bisher habe ich die Schuhe beim Intervalltraining eingesetzt und es war ein guter Griff! Der Schuh Salming Race 6 erinnert mich an den Saucony Type A8, besitzt aber eine Fersenkappe, die Dämpfung ist angenehm hart! :D

[ATTACH=CONFIG]72756[/ATTACH]
Sehr gute Wahl, mein absoluter Liebling. Der geht übrigens auch problemlos für Marathon!
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

1183
Gid hat geschrieben: Edit: Wenn ich bei Google schaue, bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob der Zusatz RN nicht doch dabei war.
RN müssten sie eigentlich beide sein. Die Flyknit Variante gibt es nur als RN bzw. RN Motion. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Nike_Free (ausklappen anklicken!)
Beim Blauen bin ich mir nicht sicher, ob es ein Motion ist. Auf dem Bild sieht die Sohle des unteren dicker aus, könnte aber auch eine optische Täuschung sein.
Was steht den auf der Zunge der Schuhe, dort ist doch ein Nike Emblem angebracht, da steht meist auch die Bezeichnung drauf. Ansonsten schau mal in den Schuh, da müsste ein Etikett mit der Modell Nummer drin sein (also das wo auch die Größe drin steht). Einfach mal nach der Modell Nummer googeln.

1184
Maddin85 hat geschrieben:Glücksgriff für 50€ inklusive 8€ Einfuhrumsatzsteuer aus Amiland. Bisher habe ich die Schuhe beim Intervalltraining eingesetzt und es war ein guter Griff! Der Schuh Salming Race 6 erinnert mich an den Saucony Type A8, besitzt aber eine Fersenkappe, die Dämpfung ist angenehm hart! :D

[ATTACH=CONFIG]72756[/ATTACH]
Nettes Päärchen! :daumen:
Die sehen recht breit aus, oder? Zumindest für Schmalfüße wie ich...



Gestern bin ich die Boston 8 gelaufen, 15km im lockeren Schlappschritt.
Aufgrund der Vorwarnung, dass die 8er breiter geworden sind als die 7er, hatte ich schon befürchtet, dass ich Ausschau nach neuen Lieblingsschuhen halten müsste.
Vom NewBalance 890 V7 bin ich ja prinzipiell angetan, aber ich kann nach gestern aufatmen. Ich bleibe Adidas Fanboy :nick: :D :peinlich: :winken:

Ich habe sie mir so wie die Bekoji in 42 2/3 bestellt, sonst hatte ich bei Adidas Straßenlaufschuhen 43 1/3 gewählt.
Und was soll ich sagen... der erste Eindruck hat nicht getäuscht, die Dinger laufen sich sowas von Klasse!
Die Dämpfung wurde meines Wissens nicht geändert (Boost Material), die Außensohle hat vielleicht etwas mehr Grip.
Vielleicht ist der Schuh im Vorderfußbereich etwas breiter. Aber das Obermaterial passt zu meinem Fuß einfach nur perfekt. Ich muss den Schuh nicht so zuschnüren (wie sonst immer), damit ich im Schuh genug Halt habe.
Die Schnürsenkel müssten andere als bei den 7ern sein.

Insgesamt sind es keine extremen Veränderungen, aber in der Summe hat sich der Boston für mich jetzt nochmal in eine bessere Richtung geändert.

Ein neuer Adios (5) ist nach meinen Infos wohl auf dem Weg. Wenn der auch ein bisschen verbessert wurde, würde ich meine beiden Adios 3+4 zu Trainingsschuhen umfunktionieren :nick:

1185
Catch-22 hat geschrieben:Beim Blauen bin ich mir nicht sicher, ob es ein Motion ist. Auf dem Bild sieht die Sohle des unteren dicker aus, könnte aber auch eine optische Täuschung sein.
Sind beides RN ohne Motion. Mit der Farbe täuscht wirklich da das Blau über die Sohle quasi 'gebrusht' ist. Die haben mich übrigens von ihrer Haltbarkeit total überrascht. Ich bin den über 1300 km gelaufen. Man muss sich wohl halt nur daran halten, die Steine aus der Sohle zu pulen, da sich sonst die Waben zu sehr auseinander spreizen. Mal sehen, ob das zweite Paar auch so viel schafft.

Mal was anderes: Bei mir steht einiges an was ersetzt werden muss. Saucony Type A und NB Zante werde ich durch Nachfolger ersetzten, aber ich denke, ich werde den Kinvara mal durch einen Adidas ersetzten. Was ist denn so kinvara7-esque bei Adidas? Aber wahrscheinlich kommt der Kinvara trotzdem noch dazu. :zwinker2:
Edit: Kinvara-Version hinzugefügt und ich muss mal weniger Schuhe auf Halde kaufen um auch mal aktuellere Versionen zu laufen. :D

1186
Maddin85 hat geschrieben:Zu dem NB 890 V7 gibt es einige negative Rückmeldungen, die mehrfach und jeweils nach längerem Tragen genannt wurden. Die Haltbarkeit der Laufsohle sei mäßig und der Schuh schon nach ca. 500km verschlissen. Mehrfach beschrieben wurde, dass die Einlegesohle im Schuh "wandern" würde."

Kurzes Update von mir zu den NB 890 v7:
Zur grundsätzlichen Haltbarkeit kann ich nach 90 km noch nichts sagen. Aber das Wandern der Einlegesohle kann ich bestätigen. Zum Teil habe ich während des Laufens das Gefühl, dass unter den Zehenspitzen keine Einlegesohle ist. Anfänglich war das nur beim linken Schuh, mittlerweile sind aber beide Schuhe betroffen.
Nun muss ich mal schauen, ob ich die Einlegesohle fixieren (kleben?) kann.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1187
RunSim hat geschrieben:Nettes Päärchen! :daumen:
Die sehen recht breit aus, oder? Zumindest für Schmalfüße wie ich...
Nöö, sind schmal!

1188
Ich suche noch einen leichten Trainingsschuh: New Balance Propel (liest sich irgendwie wie Popel! :hihi: ) oder Salming Distance/Speed/Miles Lite. Hat jemand Erfahrungswerte?

1189
Hattest Du den Speed 6 nicht schon gekauft? Oder war das dann doch der Race?
Ich finden den Speed jedenfalls ziemlich breit vorne (ganz anders als den Boston 6, bei dem mir die Sohle im Vorfuß zu schmal ist und ich überstehe, vom engen upper ganz zu schweigen).
JoelH kann sicherlich mehr zu den Unterschieden bei den Salming Schuhen erzählen.

Aber ein Vorschlag noch (auch wenn Dich die 10mm offizieller Drop erstmal abschrecken): Reebok Run Fast (oder fürs Rennen Run Fast Pro, der hat auch weniger Drop).
Beim Laufen gefühlt ist der Drop nicht so hoch (angeblich auch eher um 8mm, kein vergleich zum Boston - bei dem merke ich die 10mm andauernd), dafür nicht zu hart aber auch keinesfalls weich und mit ordentlich Response. Geht richtig schnell aber auch durchaus länger und wiegt dabei keine 200g in 43.
Ich laufe damit meist schneller als geplant. Grip ist obendrein super. Man bekommt ihn nur schlecht, zumeist bei Reebok direkt wo es auch immer mal 30-50% Rabatt-Aktionen gibt. In 43 nur zumeist nicht zu haben, aber Du hast ja eher die großen Latschen.
Bild

1192
Maddin85 hat geschrieben:Ich suche noch einen leichten Trainingsschuh: New Balance Propel (liest sich irgendwie wie Popel! :hihi: ) oder Salming Distance/Speed/Miles Lite. Hat jemand Erfahrungswerte?
Anstelle des Propel würde ich Dir den Fuelcell rebel empfehlen, leichter und agiler als der Propel, zudem finde ich das Obermaterial klasse (von den ganzen 'Sockenschuhen' das beste welches ich je anhatte). Du kannst ihn für normales oder schnelleres Tempo benutzen (für mich bis ca. 15km).

1193
arnejo hat geschrieben:Anstelle des Propel würde ich Dir den Fuelcell rebel empfehlen, leichter und agiler als der Propel, zudem finde ich das Obermaterial klasse (von den ganzen 'Sockenschuhen' das beste welches ich je anhatte). Du kannst ihn für normales oder schnelleres Tempo benutzen (für mich bis ca. 15km).
Danke, ich finde nur die Sohle gewöhnungsbedürftig, besonders da ich den Schuh für normale Dl1-Einheiten in 4:20 bis 4:40/km nutzen möchte, auch mal abseits befestigter Wege. Für schnelle TE habe ich den Saucony Type A8 und aktuell den Salming Race. Gesucht ist ein Nachfolgemodell für NB Impulse/Rush/Pace, die Modelle werden alle noch genutzt und sind sehr haltbar. Wichtig ist eine verschleißfeste Laufsohle, die besonders an den Außenkanten verstärkt ist, sonst sind die Schuhe nach 300km hinüber. Wie ist der 4. im Bunde aus der Reihe NB Rebel und Co, der Echo?

Und die Frage aller Fragen: gibt es diese Schuhe überhaupt in EU-Größe 49? Schon manch einen Schuhverkäufer habe ich wegen dieser Frage zur Verzweiflung getrieben. :D

1194
Maddin85 hat geschrieben:Danke, ich finde nur die Sohle gewöhnungsbedürftig, besonders da ich den Schuh für normale Dl1-Einheiten in 4:20 bis 4:40/km nutzen möchte, auch mal abseits befestigter Wege. Für schnelle TE habe ich den Saucony Type A8 und aktuell den Salming Race. Gesucht ist ein Nachfolgemodell für NB Impulse/Rush/Pace, die Modelle werden alle noch genutzt und sind sehr haltbar. Wichtig ist eine verschleißfeste Laufsohle, die besonders an den Außenkanten verstärkt ist, sonst sind die Schuhe nach 300km hinüber. Wie ist der 4. im Bunde aus der Reihe NB Rebel und Co, der Echo?

Und die Frage aller Fragen: gibt es diese Schuhe überhaupt in EU-Größe 49? Schon manch einen Schuhverkäufer habe ich wegen dieser Frage zur Verzweiflung getrieben. :D
..abseits befestigter Wege, ja dann ist der rebel wirklich nichts. Die Sohle finde ich auf Strassen sehr griffig, diese komische Verbreiterung seitlich aussen ist in den Kurven genial. Aber abseits der Strasse, nein, das wird nicht funzen.
Den Echo kenne ich nur aus dem Netz wie Du wahrscheinlich auch, die Sohle scheint ordentlich Profil zu haben, aber auch für abseits der Strasse?

1195
Huhu.

Ich laufe aktuell den Fastwitch 8 & 9, Salming Speed und Distance, 2 Nike Free und einen Mizuno Sayonara, wobei der Fastwitch mir der liebste ist. Bestellt habe ich mir, aufgrund des Fadens hier, den Salming Race 7.

Habt ihr sonst noch eine Idee, welcher Schuh in mein Beuteschema passt?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

1196
Ethan hat geschrieben: Habt ihr sonst noch eine Idee, welcher Schuh in mein Beuteschema passt?
Nette Sammlung. Der NB Hanzo ist noch so ein Flatracer. Ich finde den Newton Gravity 8 super, mag ich aktuell sogar lieber als den Race 6. Hast du den zufällig auch? Also den Race, würde gerne Mal den Unterschied zum 7er kennenlernen, denn der erscheint mir doch Recht gering. Zumal das Design des 6ers viel schöner ist.

1197
Ich vermelde zwei Neuzugänge:

New Balance FuelCell Rebel (eventuell auch etwas für dich Jan?)
New Balance Summit Unknown GTX

Entsorgt wurden Boston 7 und Fastwitch 8.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

1199
Welcher NB-Schuh ähnelt eigentlich am ehesten dem NB Impulse? Eigentlich ein perfekter Schuh, wird nur nicht mehr hergestellt, dürfte den vielen Joggern zu wenig gedämpft sein, sehr schade!

1200
tt-bazille hat geschrieben: New Balance FuelCell Rebel (eventuell auch etwas für dich Jan?)
Bin mal gespannt, was du zu den Schuhen nach den ersten Läufen sagst?
Soll laut Aussagen von NB ja dem Eine-Meilen-Rennschuh "5280" ähnlich sein, nur ohne Carbonplatte.
Hast du die Schuhe für bestimmte Wettkämpfe oder Trainings geplant?

Zurück zu „Laufschuhe“