Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

5101
Catch-22 hat geschrieben:Bei dem Preis kann man schon mal schwach werden.
Ja, hab den auch auf der Liste. Aber für 90€ bei eher merkwürdigen Farben dann doch nicht. Gibt den in unzähligen Weiß- und Schwarz-Kombinationen. Hätte ein schönes Dunkelblau sein können, aber Weiß/Schwarz? Hatten wir ja das Thema.

5103
Unwucht hat geschrieben: Meine Adidas Sub-2 sind durchgetreten (bin etwas "wuchtiger" als die meisten Läufer). Außerdem fällts mir bei nicht-ASICS leichter, sie auszuscheiden.
Wie lang haben die sub2 bei dir gehalten?
Ein Glück, dass ich mit Oster fasten nichts an Hut habe. Hab ein paar in meiner Größe auf eBay gefunden. Für 56€ ein schönes Ostergeschenk :geil:

5104
@Catch schwer zu sagen, bin Hyper Tri gelaufen bis es ohne Socken zu kalt wurde, dann Sub-2. Bei Schlechtwetter Switchback. Also ca ein halbes Jahr, waren aber auch zwei drei wirklich magere Monate vor Weihnachten dabei. Sicher nur wenige 100km. Außerdem ca 85kg... :peinlich:

Sind natürlich trotzdem noch laufbar, gestern im Einsatz, macht aber nicht mehr so viel Spaß. Brauche wohl doch bald die Hyperspeed 8 :D
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

5105
Nachdem mich der Saucony Endorphin Speed so begeistert hat, habe ich mir jetzt ergänzend den Pro „gegönnt“. Nach einer kurzen „Proberunde“ unmittelbar nach Erhalt habe ich ihn gestern auf einem (relativ) schnell gelaufenem langen Lauf benutzt (für die „Danielsianer“: EMTMTME :zwinker5: ). Von daher nachfolgend ein paar Eindrücke von meiner Seite.

Zunächst mal ein wenig Statistik: Ich habe den Pro, wie zuvor den Speed, in US 12,5 bestellt (ich hänge, auch aufgrund unterschiedlich großer Füße, irgendwo zwischen 13 und 12,5), was sich als richtig herausstellte. Das der Gewichtsunterschied zwischen Speed und Pro nicht allzu groß sein dürfte, war mir zwar bekannt. Ich hätte aber doch nicht damit gerechnet, dass die beiden Modelle fast auf das Gramm genau gleich schwer sind.

Zu den Laufeindrücken: Ich kann der hier schon verschiedentlich geäußerten Meinung, dass sich Speed und Pro deutlich unterschiedlich laufen, nur beipflichten. Während ich mich im Speed vom ersten (Lauf-)Schritt an zu Hause gefühlt habe, war der Pro zunächst mal gewöhnungsbedürftig. Das fühlte sich auch durchaus merkwürdiger an, als z.B. der erste Lauf mit dem Nike Vaporfly. Beim gestrigen langen Lauf gab sich das aber spätestens mit dem Übergang ins (geschätzte) Marathonrenntempo. Das lief sich erstaunlich locker und selbst die beiden eingebauten fünfminütigen Beschleunigungen in den Schwellentempobereich habe ich problemlos verkraftet. Insofern bin ich sehr zufrieden mit dem Schuh.

Abschließend noch kurz zur muskulären Belastung: Die hier vielfach angesprochene stärkere Belastung der Waden habe ich bei mir nicht ausmachen können. Dafür fühlt sich meine Oberschenkelmuskulatur heute weit weniger „platt“ an, als sie es nach derartigen Läufen in traditionellen Schuhen der Fall zu sein pflegt. Mag also sein, dass der Pro die Belastung tendenziell vom Oberschenkel in Richtung Wade „ableitet“, was meinem individuellen muskulären Gegebenheiten aber offensichtlich entgegenkommt.

5106
Musste meinen ersten Lauf im Puma Liberate nach 8km abbrechen. Hat mir dank der Vaporfly-ähnlichen Fersenkonstruktion eine Blase gerieben, so wie Dirk das beim Brooks Hyperion Elite beschrieben hat an der Oberkante. Und das obwohl der Sitz an sich perfekt war.

Ich werd es demnächst noch mal mit abgeklebterFerse probieren, da ich ansonsten ganz zufeieden war.

5107
Bantonio hat geschrieben:Ich werd es demnächst noch mal mit abgeklebterFerse probieren, da ich ansonsten ganz zufeieden war.
Da ich beim Vaporfly in der Hinsicht schon einiges an Erfahrung sammeln musste :frown: , ein gut gemeinter Ratschlag:

Achte darauf, dass das Tape / Pflaster, oder mit was auch immer die Ferse abkleben willst, wirklich gut auf der Ferse hält und die konstante Reibung zwischen Schuh, Socken und Ferse übersteht. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass sich das Tape während des Laufs halb gelöst hat, irgendwie komisch aufgerollt hat und sich die ganze Blasen-Problematik dadurch sogar noch verschärft hat... :weinen:

5108
Abkleben macht man am Besten noch in der Nacht vorher, damit das Tape richtig ankleben kann. Natürlich auf trockener Haut.
Jedoch ist Ferse immer Mist, da dort viel Reibung entsteht. Es gibt auch so Fersenpolster zum reinkleben, sind aber auch nicht die Bringer. Bei einem neuen Schuh, den ich weiter laufen will, würde ich es Mal mit einem Schuhmacher versuchen.

5109
Bantonio hat geschrieben:Musste meinen ersten Lauf im Puma Liberate nach 8km abbrechen. Hat mir dank der Vaporfly-ähnlichen Fersenkonstruktion eine Blase gerieben, so wie Dirk das beim Brooks Hyperion Elite beschrieben hat an der Oberkante. Und das obwohl der Sitz an sich perfekt war.
Bitter!
Seit dem Hyperion Elite 2 habe ich einen besonderen Blick auf die Ferse und da gibt es eine Reihe Modelle die mir jetzt garantiert nicht ins Regal kommen werden.

Ich hab das Abkleben noch nicht probiert. Laufe gerade ganz zufrieden erstmal wieder "normale" Schuhe und die Plattentreter stehen wieder rum.

5111
Bantonio hat geschrieben:Musste meinen ersten Lauf im Puma Liberate nach 8km abbrechen. Hat mir dank der Vaporfly-ähnlichen Fersenkonstruktion eine Blase gerieben, so wie Dirk das beim Brooks Hyperion Elite beschrieben hat an der Oberkante. Und das obwohl der Sitz an sich perfekt war.

Ich werd es demnächst noch mal mit abgeklebterFerse probieren, da ich ansonsten ganz zufeieden war.

Hatte ich mit dem Liberate auch (aber nur an einem Fuß). Einfach abtapen beim nächsten Lauf.
Ich vermute, durch das sehr hochgezogene, steife und sehr rutschfeste Material im AS-Bereich wird viel Reibung via Socke (die am Schuh fixiert wird) und Haut erzeugt.
Mit ein bissl extra Tape an der Stelle sollte das zu beheben sein. Eventuell wird das Material mit der Zeit etwas rutschiger, dann mags auch ohne Tape gehen. In der V2 sollte Puma entweder das Material nicht so hoch ziehen oder eben eine dünne Lage Material mit etwas weniger Reibe-Potenzial einbauen.
Bild

5113
Sind euch eigentlich schon mal Produktionsschwankungen aufgefallen?

Ich hatte ein Paar Cumulus 22 hier. Ein Schuh hat sich irgendwie so angefühlt, als wäre die Sohle am Großzehengrundgelenk dünner. Das Gehen hat sich irgendwie instabil angefühlt. Ich habe die Schuhe Retour geschickt und neu bestellt, da ich sie günstiger bekommen habe. Das jetzige Paar hat das Problem nicht. Bei einem Schuh für UVP 140€ erwarte ich sowas eigentlich nicht...^^

5116
Wiedehopf hat geschrieben:Sind euch eigentlich schon mal Produktionsschwankungen aufgefallen?
Ja, ich habe wegen großer Begeisterung den Kinvara 11 ein zweites Mal bestellt. Obwohl es sich um das gleiche Modell (andere Farbe), fällt das zweite Paar etwas größer aus, zwar nur ein paar mm, aber spürbar.

Beide Paare habe ich bei Fachhändlern bestellt.

5118
Ich bitte um einen stillen Moment für meine Brooks Ghost 12, die nach etwas mehr als 900km mit einem ca. 10cm langen Riss an der Seite ihre Laufkarriere beenden müssen.

Als potentielle Nachfolger haben Kalenji Kiprun KD500 und ein paar Kalenji Kiprun KS light Einzug erhalten. Die KS light sind interessant, da die Innenpolsterung, sowohl seitlich als auch die Zunge, dicker und härter ist, als bei meinen anderen Schuhen. Dafür schließt sie etwas weiter unten, also nicht ganz an der jeweiligen Kante ab. Das erste Gefühl war ungewohnt, aber nicht schlecht... bin mal gespannt wie sie sich laufen.

5119
spaceman_t hat geschrieben:Hatte ich beim Kinvara 9 auch. Da habe ich einmal 44 und einmal 44.5. Sind beide gleich groß :D
Diesen Eindruck von Größenschwankungen hatte ich auch schon einmal. Wobei direkt eine halbe Größe schon krass ist. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :daumen:

Bevor ihr mir wieder etwas unterstellt: Ich bestelle zwar im Internet, aber nur in deutschen Shops, deren Schwerpunkt auch auf Sportkleidung liegt. Und natürlich bei Amazone...
Cumulus 20, GT-2000 8, Hoka Arahi 4

5121
Wiedehopf hat geschrieben: Bevor ihr mir wieder etwas unterstellt: Ich bestelle zwar im Internet, aber nur in deutschen Shops, deren Schwerpunkt auch auf Sportkleidung liegt. Und natürlich bei Amazone...
Ich unterstelle dir gar nichts und habe nur von meinen Erfahrungen berichtet! Und im übrigen ist mir ehrlich gesagt auch so ziemlich egal, wer wo seine Sachen einkauft :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

5122
Habe die Tage gesehen, es gibt mittlerweile sogar schon den Ride 14. Dabei war mir so, als wäre der 13er gerade erst erschienen. Allerdings bin ich durch mein ständiges Homeoffice auch etwas zeitgeschädigt. Sprich, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich mal vor der Tür war, abseits des laufen gehens. Ich könnte mich also auch täuschen. Kennt zufällig noch jemand das Release-Datum des Ride 13?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5123
Runningwarehouse hat übrigens sein Skechers Sortiment ausgebaut und den Hyper Elite mit drin.
Bisher hat sich Skechers ja sonst ziemlich aus D (Europa?) ferngehalten.

5125
Dirk hat doch gefastet. :zwinker2: und sich wohl mit dem Malheur an der Ferse auch etwas den Appetit verdorben.

Skechers hat auch eine deutsche HP, dort kann man auch Laufschuh bestellen. Der Elite ist jedoch nicht im Programm. Öfter gibt es Gutscheine mit 20% oder so, aktuell jedoch nur für Kinderschuhe.

Meine sub2 sind heute gekommen. Sehen toll aus in dem Pink. Montag werden sie ausgeführt.

5126
Jup, Schuhfasten.

Die Sache mit der Ferse hat nicht so geschockt. Jetzt weiß ich halt, dass ich da keine weiteren Schuhe in der Richtung kaufen werde. Ist ja gut erkennbar.

Auch sonst gibt es auch nicht viel, was da einen Reiz auslöst das Schuhfasten zu brechen. Der NB Rebel v2, aber läuft nicht weg.

Einen neuen Clifton 7 bräuchte ich (Herrenmodell). War eine sehr gute Anschaffung aber bleibt halt auch mit anderer Einlegesohle etwas schmal und bei Läufen >10km ist dann die Haut gereizt. Keine Blasen (@~75km total) aber nervt halt etwas.
Da hindern mich aber am ehesten die wirklich mäßigen Farben bei den Herrenmodellen gepaart mit dem schon satten Preis.

5127
@Steffen: Wie fällt der Clifton bei dir aus?
Ich hatte bei Hoka ja schon 1/2-size down bevor ich eher global auf US9.5 gewechselt bin. Überlege ob ich da mal 42 2/3 versuche. Da würde es noch ne passable Farbe (wenn auch echt etwas teuer) geben. Richtig günstig gibt es eh keinen und dann gehen auch ein paar Eure für ne passable Farbe noch.

5128
Dirk_H hat geschrieben:@Steffen: Wie fällt der Clifton bei dir aus?
Der Clifton 6 war mir erst in US12 zu eng und bin dann auf US12.5 gewechselt. Viel besser.
Sonst in Hoka Cavu US12, bei den Speedgoat direkt 12.5.

5129
Danke, Steffen!

Ich hab das Fasten mal gebrochen und ihn nun trotzdem in US9/42 2/3 bestellt. Gab es leider nurnoch in der Größe, sonst hätte ich direkt beide bestellt.
Wenn der nicht passt, dann nehm ich doch US9.5/43 1/3 in irgendeiner Farbe.

Mir macht die Breite halt etwas Sorge. Ich hatte da ja neulich mal im Netz die Angabe gefunden, dass die Standardbreite bei Herren (D) 1/2" (=~1.3cm) breiter ist als B (Standard bei Frauen). Mir fehlt zwar ein Hauch bei den Clifton 7W, aber vermutlich 2-3mm. Wenn ich dann noch 1cm mehr habe, dann wird es breit.
Ich hatte vor einigen Wochen mal wieder Probleme mit dem langen Zehenstrecker. Nichts unbekanntes bei festem Schnüren. Nur stecke ich da in de Zwickmühle: Entweder ich schnüre locker und schwimme im Schuh oder ich schnüre fest und mache dabei leider nicht nur Druck von der Seite, sondern auch von oben.
Da waren die Damenschuhe ein Segen.

5130
Catch-22 hat geschrieben:Dirk hat doch gefastet. :zwinker2: und sich wohl mit dem Malheur an der Ferse auch etwas den Appetit verdorben.

Skechers hat auch eine deutsche HP, dort kann man auch Laufschuh bestellen. Der Elite ist jedoch nicht im Programm. Öfter gibt es Gutscheine mit 20% oder so, aktuell jedoch nur für Kinderschuhe.

Meine sub2 sind heute gekommen. Sehen toll aus in dem Pink. Montag werden sie ausgeführt.
👍👍👍

Bin am überlegen meine sub-2 endgültig wegzugeben, hatte nach dem letzten lang-iv etwas ziepen gekriegt:(

PS Skechers Gorun razor 3 hyper lacht mich auch seit kurzem an :D warte aber noch auf fuelcell Impulse.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

5131
Hallöchen.

Bin auf der Suche nach einem Schuh für long runs mit rocker/speedroll technologie der auch etwas schneller kann ( so bis hm tempo).sollte von sich aus rollen ohne viel zu arbeiten.

Nutze bisher den

hoka clifton 6(kann zwar schneller erfordert aber doch sehr viel arbeit)

Evoride (bisschen zu wenig dämpfung)

Adidas energy boost (etwas zu schwer).

Kann wer was zu

Hoka mach 4
Saucony endo shift
Nb 1080 v11
Asics glideride 1 /2

Sagen?

Andere ideen?

Danke euch

5134
Kann man den speed auch wirklich locker laufen ohne dass er pusht?

Sind die damenmodelle auf anderen leisten/schmäler ?

Den saucony pro hab ich in 42.5.

Damen speed hätt ich für 119 in 42.5 gefunden.

5136
JoelH hat geschrieben:Habe die Tage gesehen, es gibt mittlerweile sogar schon den Ride 14. Dabei war mir so, als wäre der 13er gerade erst erschienen. Allerdings bin ich durch mein ständiges Homeoffice auch etwas zeitgeschädigt. Sprich, ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich mal vor der Tür war, abseits des laufen gehens. Ich könnte mich also auch täuschen. Kennt zufällig noch jemand das Release-Datum des Ride 13?
So ganz geschädigt bist du gar nicht ;-) Kann das aber gut nachvollziehen :daumen:

Habe mit Erstaunen festgestellt, dass der Ride 13 wohl erst September 2020 auf den Markt gekommen ist. Lag wohl an Corona. Sonst wäre der im Juni 2020 oder früher gekommen.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5137
Kuriosität am Rande:

Ich habe am Wochenende beim Stöbern im Keller mit dem Saucony Type A4 und dem Brooks T6 Racer noch zwei unbenutzte Racing-Flats aus Anno Piefendeckel gefunden. Die hatte ich beim Umzug vor sieben Jahren offensichtlich zu gut verstaut... :klatsch:

Immerhin ermöglicht das ein interessantes Zeitreise-Experiment, indem ich sie nun direkt mit der aktuellen Generation der Plattenschuh-Racern vergleichen kann. :D

5138
Unwucht hat geschrieben:👍👍👍

Bin am überlegen meine sub-2 endgültig wegzugeben, hatte nach dem letzten lang-iv etwas ziepen gekriegt:(

PS Skechers Gorun razor 3 hyper lacht mich auch seit kurzem an :D warte aber noch auf fuelcell Impulse.
Das ist mal doof. Wirklich schade, dass der sub2 eine so kurze Haltbarkeit hat. Das war neben dem Preis auch der Grund, warum ich mich nicht durchringen konnte ihn zu kaufen. Für 56€ musste ich dann doch zuschlagen, wird vermutlich auch eins der letzten Paare in meiner Größe gewesen sein.
Gelaufen bin ich ihn noch nicht, heute Mittag, wenn das Wetter hält.

Ich hab mich immer gefragt, warum Adidas ihn rausgeworfen hat bzw. keine ähnlichen Schuh raus bringt, also von Aufbau dafür mit anderen Materialien und günstiger. Habe jetzt jedoch herausgefunden, den ähnlichen Schuh gab es schon und ich hab ihn: der Adidas Adizero Bekoji ist in der 1. Version vom Schnitt u. Mittelsohlenhöhe/-dicke quasi 1:1 der Sub2, nur eben andere Materialien + das Torisionsystem. In der 2. Version sieht der Bekoji jedoch wieder ganz anders, eher wie die anderen Adizeros, aus. Wobei ich den real noch nicht gesehen habe.

5139
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Kuriosität am Rande:

Ich habe am Wochenende beim Stöbern im Keller mit dem Saucony Type A4 und dem Brooks T6 Racer noch zwei unbenutzte Racing-Flats aus Anno Piefendeckel gefunden. Die hatte ich beim Umzug vor sieben Jahren offensichtlich zu gut verstaut... :klatsch:

Immerhin ermöglicht das ein interessantes Zeitreise-Experiment, indem ich sie nun direkt mit der aktuellen Generation der Plattenschuh-Racern vergleichen kann. :D
Ich würde sie zuerst mit Liebhaberpreis bei ebay einstellen. :teufel: :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5140
Gandhhi888 hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einem Schuh für long runs mit rocker/speedroll technologie der auch etwas schneller kann ( so bis hm tempo).sollte von sich aus rollen ohne viel zu arbeiten.

Nb 1080 v11
Bei mir durfte zuletzt der 1080v10 einziehen, da ich ihn für einen guten Preis bekommen habe. Letztlich habe ich ihn mir aufgrund der selben Anforderungen + easy Runs besorgt. Bisher habe ich erst 35km mit dem Schuh, davon einmal DL + Strides und einmal long inkl. 3km Tempo Progression bis HM/10k-Tempo. Der Schuh läuft sich sehr gemütlich und ist eine gute Mischung aus max. cushion und Direktheit - Beine sind danach / am nächsten Tag frischer als mit einem härteren Schuh. Um ihn schnell auf Geschwindigkeit zu bekommen muss man etwas arbeiten, aber dann läuft er sich auch bei HM-Tempo richtig gut. Nicht mein TDL-Schuh, aber definitiv für den LR inkl. etwas Tempo.

5142
Siebengebirgsläufer hat geschrieben:Ich habe am Wochenende beim Stöbern im Keller mit dem Saucony Type A4 und dem Brooks T6 Racer noch zwei unbenutzte Racing-Flats aus Anno Piefendeckel gefunden.
Ich könnte noch einen fast frischen Brooks Burn bieten :-) Nur ein Marathon + vielleicht 100 km drauf.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

5143
Catch-22 hat geschrieben:Das ist mal doof. Wirklich schade, dass der sub2 eine so kurze Haltbarkeit hat. Das war neben dem Preis auch der Grund, warum ich mich nicht durchringen konnte ihn zu kaufen. Für 56€ musste ich dann doch zuschlagen, wird vermutlich auch eins der letzten Paare in meiner Größe gewesen sein.
Gelaufen bin ich ihn noch nicht, heute Mittag, wenn das Wetter hält.

Ich hab mich immer gefragt, warum Adidas ihn rausgeworfen hat bzw. keine ähnlichen Schuh raus bringt, also von Aufbau dafür mit anderen Materialien und günstiger. Habe jetzt jedoch herausgefunden, den ähnlichen Schuh gab es schon und ich hab ihn: der Adidas Adizero Bekoji ist in der 1. Version vom Schnitt u. Mittelsohlenhöhe/-dicke quasi 1:1 der Sub2, nur eben andere Materialien + das Torisionsystem. In der 2. Version sieht der Bekoji jedoch wieder ganz anders, eher wie die anderen Adizeros, aus. Wobei ich den real noch nicht gesehen habe.
Sehr interessante Überlegungen! Ja hatte mich auch gewundert weil der Bekoji 1 am vorfuss breiter aussieht als zb Takumi.

Bin aber nicht allzu unglücklich wg der Haltbarkeit. Hatte ja gewusst dass es ein komplett ausgereizter WK Treter ist, und auch sehr günstig gekriegt. Würde ihn ja noch auf der Bahn laufen, aber pink passt ja nicht so gut zum roten Belag. Brauche Ersatz für die gelben HS6 oder was blaues zB Tarther :D :D :D :D #sportfashionvictim :klatsch:

Berichte mal wie du ihn findest!
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

5145
Ich könnte mal wieder euren Input gebrauchen zumal ich noch einen Gutschein von einem Laufladen habe der vergoldet werden soll :D

Bedarf habe ich nach einem Schuh für schnellere Trainingseinheiten. Einsatzgebiet ist auf Asphalt und flachen Naturwegen. In diesem Segment besitze ich bereits den Boston 9. Dieser ist für mich eher der schnelle Allrounder und möchte ihn vorzugsweise für Hügelige Tempoeinheiten einsetzen. Ausserdem habe ich noch den Asics Ds Trainer 24. Den nutze ich eher seltener weil ich nach harten Einheiten mit dem Schuh teilweise heftigen Muskelkater in den Waden habe.

Mein Wettkampfschuh ist der Saucony Endorphin Pro. Den Schuh mag ich extrem gerne und auch der neue Trainingsschuh darf in diese Richtung gehen. Insofern möchte ich aufjedenfall den Endorphin Speed ausprobieren. Ansonsten bin ich offen für Vorschläge.

Ps: Nike gibts in diesem Laden nicht (mehr)

Grüsse Nicolas
Strava


Bild

5147
Dirk_H hat geschrieben:Mir ist der Sub2 zu viel "natural running". Ich steh dazu: Ich mag Schuhe die von allein laufen lieber.
...das Gegenteil, also zu viel Schuh hatte ich dann auch wieder in der Hand: den Ultraboost 21 - mit Sicherheit kein schlechter bzw. interessanter Schuh und tatsächlich - trotz des höheren Gewichts - sogar "dynamischer" als der Solarboost. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit dann doch nicht. Hab daher den Solarglide behalten, den ich dann alternierend mit Ultraboost PB laufen werde! Bin jetzt auch erst einmal für die nächste Zeit ausreichend mit Schuhen versorgt :zwinker5:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

5148
Dirk_H hat geschrieben:Brooks Hyperion Tempo
...und probier mal die Damenvariante wenn es etwas schmaler sein darf. Mit der bin ich sehr happy.
Danke! Werde ich gerne testen :daumen:

Ich habe einen eher breiteren Fuss - zumindest besagt das der Fussscan. Also wahrscheinlich passt die Herrenvariante. Auch wenn Pink verlockend ist :D
Strava


Bild

5149
Dirk_H hat geschrieben:Brooks Hyperion Tempo
...und probier mal die Damenvariante wenn es etwas schmaler sein darf. Mit der bin ich sehr happy.
+1

Kann ich bestätigen. Ich benutze den Schuh zwar nur auf dem Band, aber ich kenne eine Menge Leute die den Schuh gerne für praktisch alles nutzen. Darunter auch eine Person die dabei gerne mit dem Boston alterniert.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

5150
JoelH hat geschrieben:aber ich kenne eine Menge Leute die den Schuh gerne für praktisch alles nutzen. Darunter auch eine Person die dabei gerne mit dem Boston alterniert.
Ja, da steht er bei mir auch. Aktuell laufe ich den Hyperion Tempo sogar lieber. Nur der Grip ist den Adidas unterlegen.
Hab jetzt gute 100km drin mit max. ~25km. Sohle sieht noch aus wie neu.

Ansonsten war der Hoka Rincon 2 ein wirklich guter Zufallskauf. Ist von der Haltbarkeit aber das Gegenteil und der reine EVA-Teil sieht nach ~75km schon mässig aus und auch die gummierten Teile zeigen schon deutlich Abrieb.
Trotzdem ein empfehlenswerter Schuh!
Auch da habe ich die Damenversion, was bei Hoka nicht nur schmaler bedeutet, sondern auch ~10% weniger Dämpfung.

Zurück zu „Laufschuhe“