+ Antworten
Seite 79 von 81 ErsteErste ... 2969767778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2003
    mountain runner, road runner Avatar von Marsupilami82
    Im Forum dabei seit
    05.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade den Boston 8 und den Adios 5 bestellt. Keine Experimente. Wobei ich demnächst sehr sicher bei einem der Carbon Racer zuschlagen werde. Ich weiß nur noch nicht welcher. Aber es wird wohl ausnahmsweise auf Fremdgehen hinauslaufen. Der Schuh wird wahrscheinlich keine drei Streifen haben und wird aus Oregon kommen.
    Ich seh schon, bei Schuhen sind wir uns einig! :-)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Marsupilami82:

leviathan (20.05.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Zitat Zitat von Marsupilami82 Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, bei Schuhen sind wir uns einig! :-)
    Ich glaube, da gibt es noch mehr Einigkeit
    nix is fix

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Marsupilami82 (20.05.2020)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    476
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Ein guter Schuh von denen (auch in dieser Kategorie) wäre ja auch ne feine Sache

Bei allen anderen wichtigen Kategorien (Lightweight und Race) finde ich die Schuhe immer noch am besten. Egal was ich so kaufe. Am Ende trage ich doch immer und immer wieder den Boston und selten mal den Adios. Und das ist seit vielen Jahren so.
    Mal abwarten was der Adizero Pro so veranstaltet (noch hat keiner den echtenSerien-Schuh gelaufen, maximal Vorserien-Modelle bzw. Prototypen).
    Der wäre zumindest in der Kategorie Schuhe mit Carbon-Platte und hat dann auch direkt zum Start 3 Streifen drauf (und sieht affengeil aus).
    Eventuell ist er aber eher was für 5km-HM. Aber wie gesagt, dass weiß keiner so richtig bisher, da der Launch ja auf Juli verschoben wurde.

Aber falls Du und Marsu mal experimentieren wollen, kann ich nur wieder den Reebok Run Fast empfehlen. Den gibts jetzt auch in der 2.0 Version mit 8mm (anstatt 10mm) Sprengung. Der müsste Euch beiden eigentlich sehr taugen, da der sehr leicht ist aber gerade bei hohem Speed unwahrscheinlich bounct trotz starkem Grip und direktem Bodengefühl.

Wechselt sich derzeitig bei mir mit Boston 8 und DS Trainer 24 ab und ist für Straße (und maximal feste Sandwege aber kein Trail) und Stadion einfach der schnellste und dabei ähnlich komfortabel wie der Boston. Nur ein Ende leichter eben...

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

leviathan (20.05.2020), Marsupilami82 (21.05.2020)

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Habe seit kurzem den New balance fuelcell TC, und wollte kurz meine Meinung dazu kundtun:

Der fuelcell-Schaum ist weich, sehr weich (im Gegensatz zum fuelcell im Rebel ganz klar weicher). Ich sehe das aber nicht negativ, in der Kombination mit der Karbonplatte ergibt sich ein super bounciges Feeling, sehr gut!
    Der Schuh ist ziemlich schwer, gut das wusste ich vorher schon, daher kein wirklicher Minuspunkt für mich persönlich. Bei Grösse EU 40.5 satte 239 Gramm, da ist ja selbst mein Zoom Fly3 noch leichter... Wenn man bedenkt, dass das Obermaterial beim TC sehr dünn ist, die Zunge auch (und übrigens zu kurz), dann muss man sagen, dass der fuelcell-Schaum im Vergleich zur Konkurrenz doch zu schwer ist.

Aber, was mir wirklich nicht gefällt....der TC ist sowas von instabil...Herrgott! Man fühlt sich wirklich fast wie auf Raverschuhen in den 90ern.
    Wenn man den Vergleich mit dem Vaporfly Next% zieht (der ja noch höher ist!), sorry NB, das sind Welten von der Stabilität her (sonst lassen sich die Schuhe ja nicht vergleichen)! In Kurven ist der Schuh schlecht, wirklich schlecht, das enttäuscht mich, hatte da echt mehr erwartet.
    Versteht mich nicht falsch, der TC ist sicher ein guter Schuh, aber NB muss da für den RC Elite deutlich nachlegen (auch beim Gewicht), sonst ist das nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz zu den Vaporfly Next%.

Ich werde den Schuh als Ersatz für den ZoomFly 3 in moderaten und längeren Läufen einsetzen, für schnelle Einheiten ist der Schuh für mich ungeeignet.

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Danke für den ausgiebigem Bericht

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von aigina:

arnejo (21.05.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Aber falls Du und Marsu mal experimentieren wollen, kann ich nur wieder den Reebok Run Fast empfehlen. Den gibts jetzt auch in der 2.0 Version mit 8mm (anstatt 10mm) Sprengung. Der müsste Euch beiden eigentlich sehr taugen, da der sehr leicht ist aber gerade bei hohem Speed unwahrscheinlich bounct trotz starkem Grip und direktem Bodengefühl.
    So weit ich weiß, ist der im Zehenbereich sehr breit. Also das Gegenteil vom Adios und vom Boston. Das würde den Schuh für mich unbrauchbar machen. Vielleicht stimmt meine Annahme auch nicht. Dann wäre er definitiv einen Test wert.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    476
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

meines Erachtens nicht breiter als der Boston 8. Zur Not schön fest binden.
    Aber genau weiß man es erst beim Ausprobieren. Bei mir sitzt zumindest die Ferse viel fester als beim Boston 8 ( meines Erachtens zusammen mit dem Gewicht dessen Schwäche).
    Wäre wirklich gespannt wie jemand wirklich schnelles ihn einschätzt.
    Auf der Reebok-Seite auf Aktionen achten und dann ist kostenlose Rückgabe auch kein Problem.
    Im 1000er und MD- Faden hab ich heut ein Bild mit ihm an meinen Füßen gepostet.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

Jetzt ich auch mal. Ich kauf mir zwar nur alle 2/3 Jahre Schuhe, dann flippe ich aber meist komplett aus ... Auf dem Weg zu mir:

- Adidas Adios 4
    - Adidas Adios 5
    - Saucony Ride Iso 2

UUUUND Last but not least der Nike Vaporfly Next% (hätte lange nicht gedacht, dass ich das mache, aber ich habe auf bestellen gedrückt).

Mit 4 Stück sollte ich erstmal im Ranking ganz gut liegen ;-)

13. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

emel (23.05.2020), M.Skywalker (23.05.2020), RunODW (23.05.2020), RunSim (23.05.2020)

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

7 arnejo +1 Skechers horizon vanish (Flyweight-trainer, 138 Gr. @ EU41)
    6 Ethan

5 joda
    5 Nils93
    4 76er
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    3 JoelH
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    3 Marsupilami82
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim

mountain runner, road runner Avatar von Marsupilami82
    Im Forum dabei seit
    05.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    227
    'Gefällt mir' erhalten
    100

Standard

6 Ethan

5 joda
    5 Nils93
    4 76er
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    4 Marsupilami82
    3 JoelH
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim

Welcome to the Family, Hoka Cavu 2. Entgegen der Aussagen aus dem Forum hier finde ich den Schuh eher für gemütlichere Läufe als für Tempo geeignet, aber gut finde ich ihn dennoch. Er federt echt schön angenehm. Fürs Schnelle habe ich lieber was hartes direktes, aber das ist ja Geschmacksache.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    UUUUND Last but not least der Nike Vaporfly Next% (hätte lange nicht gedacht, dass ich das mache, aber ich habe auf bestellen gedrückt).
    Na dann schon mal schöne Vorfreude

Ich hätte noch zwei Fragen zum next. Hast Du hier die gleiche Größe wie beim Adidas bestellt? Und wo hast Du ihn bestellt?
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    476
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

@ Skechers Vanish: wo bekommt man sowas zu kaufen? Den Schuh gibts weder auf der deutschen Skechers Seite noch anderswo im www (deutsche Shops). Wie auch bei den meisten anderen interessanten Skechers Laufschuhen.

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    402
    'Gefällt mir' erhalten
    201

Standard

Ich hätte noch zwei Fragen zum next. Hast Du hier die gleiche Größe wie beim Adidas bestellt? Und wo hast Du ihn bestellt?
    Den next wieder auf der Nike Webseite regulär. Wobei Größen aktuell 44 aufwärts.
    5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 32:07 | Jan 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
    10Meilen / 16,1 km: 1:12:53 | Sep 19 --- 21,1 km: 1:37:22 | Apr 19 --- 25 km: 2:02:17 | Nov 18 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

@spaceman_t
    Ja das ist so, Skechers ist in EU leider fast nur als Freizeitsneaker bekannt.
    Hab ihn aus den USA bestellt (running warehouse), ging zwar eine Weile (ca. 1 Monat), aber der Lieferpreis mit 17$ war im Rahmen...ok da kam aber noch 20Chf verzollung dazu😌

Running Warehouse, also der originale (nicht der EU), hat eigintlich alles was das Herz begehrt, und das meistens zu besseren Preisen als in EU, wenn da nur nicht die Verzollung wäre..

Im Forum dabei seit
    02.11.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Na dann schon mal schöne Vorfreude

Ich würde Dir Raten, den Next% nicht Grösser als normal zu kaufen.

Keller-Sports.de ist eine gute Adresse für den Vaporfly kauf, Du wirst es nicht bereuen🤗

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von arnejo:

leviathan (24.05.2020)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    476
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

grösser als Adidas geht doch eigentlich gar nicht. Bei mir fallen die am Kleinsten aus. Nike habe ich aber nicht. Daher bleibt die Frage valide: Vaporfly in Adidas Größe oder kleiner ordern (e.g Saucony/Asics/NB).

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    219

Standard

grösser als Adidas geht doch eigentlich gar nicht. Bei mir fallen die am Kleinsten aus. Nike habe ich aber nicht. Daher bleibt die Frage valide: Vaporfly in Adidas Größe oder kleiner ordern (e.g Saucony/Asics/NB).
    +1
    Bei den Adidas hab ich 46 was 2 Nummern größer als bei Sneakern ist. Bei anderen Laufschuhen (Saucony, NB, Brooks) hab ich eher 45/45,5 und in den beiden Größen hab ich den Vaporfly auch direkt bei Nike bestellt.

Eigentlich wollte ich nur den Adios 5 dazu haben, aber den Adios 4 gab es direkt bei Adidas so günstig, da konnte ich nicht anders ...

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.512
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Könnte es sein, dass ihr bei Adidas größer kauft, weil die so schmal sind?
    Ich habe in allen Schuhen die gleiche Länge und das auch vermessen, auch die Takumi Sen sind nicht "kürzer" in 44 2/3 als meine anderen Schuhe.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    476
    'Gefällt mir' erhalten
    361

Standard

Meine Adidas Boston 6 waren in 28cm (44) eindeutig kürzer als die Salming oder auch Asics oder Saucony. Hab die Innensohlen nebeneinander gelegt und auch die Schuhe außen verglichen.

BTW, hattest Du eigentlich die Reebok schonmal an? Trotz der 10mm Sprengung (gefühlt weniger,müssten und die 2.0 haben auch nur noch 8mm) die Dir taugen, gerade wegen Hohlfuß und breitem Vorfuß. Die haben ne Fußgewölbe-Erhöhung aber keine Stütze.
    Würde mich echt interessieren wie Du dir im Vergleich zu Deinen neueren Errungenschaften so finden würdest.

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Die haben ne Fußgewölbe-Erhöhung aber keine Stütze.
    Nur mal so aus Interesse und Unwissenheit: Wo ist der Unterschied?

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    304
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

...die Stütze ist meist in der Zwischensohle verbaut, also hat ein wesentlich anderes härteres Material als der Rest der Sohle. Den Material Unterschied kann man meist auch sehen. Dagegen ist eine Erhöhung in der Sohle - gerne auch als ergonomisches Fussbett bezeichnet - oft einfach nur etwas mehr Sohle und tritt sich schnell platt bzw. hat nur eine geringe Stützfunktion. Anders sieht das bei gefertigten Einlagen aus die auch extrem fest sind bzw. ebenfalls gut stützen. So zumindest meine Erfahrungen!

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

Marsupilami82 (24.05.2020)

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Danke, wieder was gelernt

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.512
    'Gefällt mir' erhalten
    1.547

Standard

Liebe auf den ersten Blick. Ich hab den Saucony Endorphin Racer 2 gesehen, er stand da in meiner Größe. Es war Schicksal. Genau was ich gesucht habe fürs Laufband. Flatracer wie für mich gemacht.

Hab dann zwar noch den neuen Kinvara anprobiert, aber keine Chance. Btw. der neue Kinvara hat nur 'ne Schaumstoffsohle ohne Gummiprofil. Kann mir nicht vorstellen, dass der lange hält. Aber trotzdem ein recht schicker Schuh, wenn auch sehr viel von dem Schaumstoff dran ist.

6 Ethan

5 joda
    5 Nils93
    4 76er
    4 M.Skywalker
    4 Bantonio
    4 Marsupilami82
    4 JoelH
    3 Catch-22
    3 RunODW
    3 bewapo
    2 NME
    2 Maddin85
    2 bones
    1 Spaceman_t
    1 RunSim
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    3.822

Standard

Gestern sind mein Boston und der Adios geliefert worden. Letztere ist eine Waffe. Du ziehst das Ding an und fühlst Voooortrieb

Der Boston ist wirklich kacke. Viel zu breit. Das ist nicht mein Boston. Der 6er war bisher der einzige Ausreißer. Aber dieser hier toppt den noch. Ich überlege schon, ob ich ihn zurücksende oder mal eine Chance gebe.
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    304
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Der Boston ist wirklich kacke. Viel zu breit. Das ist nicht mein Boston. Der 6er war bisher der einzige Ausreißer. Aber dieser hier toppt den noch. Ich überlege schon, ob ich ihn zurücksende oder mal eine Chance gebe.
    ...dann hast du aber echt ein "zartes" Füßchen Probiere mal den SL20, der ist etwas schmaler im Vorfuß, allerdings ist die Zwischensohle härter. Trotzdem ist ein toller leichter und direkter Schuh!
    Zuletzt überarbeitet von Bewapo (26.05.2020 um 16:58 Uhr)

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

leviathan (26.05.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer