Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

3202
Seine Laufschuhgröße. Er kauft mir alle Adidas weg :motz:
Aber warum denn bei Nike 42,5? Mir passen die Nike in 42 wie die Adidas in 42 2/3. Bei Halbenummer Größer ist zu viel Platz vorne. Abweichung kann aber auch an de Fußformen liege.

Edit: Ich habe gerade noch mal in die Nike Größentabelle geschaut... da war doch was... 42 steht bei de Damen als 27cm drin, bei den Herren jedoch 26,5 bzw. 27cm als 42,5. Die 42 sowohl als Damen als auch Herrenschuh passen mir jedoch perfekt. Hatte einmal die 42,5 Herren genommen, der war zu groß. Passen tun mir die Damen 42 und Herren 42 komplett gleich, fühle da keinen Unterschied am Fuß.
Die Abweichung in der Tabelle betrifft auch nur cm Angabe. Alle anderen sind bei 42 und 42,5 jeweils Damen und Herren identisch.

3204
Das ist sicher ein Vorteil für ihn, ich nehme ja auch gerne mal Herrenschuhe. Die Größe ist schon nicht schlecht, da man auch sehr günstig an Schuhe kommt. Viele halten sich strikt an "für Männer/für Frauen". Bei den Damen ist 42,5 meist die größte Größe, die die Verkäufer auf Lager haben, bei den Herren ist das schon am unteren Ende (wenn auch nicht an der untersten). So bleibt bei beiden immer einiges übrig, was dann reduziert werden muss. Ist für den Geldbeutel deutlich gesünder als eine 44,5 wie bei meinem Mann :zwinker2:

Klein sind 42/42,5 schon, wobei es bei mir vermutlich extremer ist als bei Simon, da er wahrscheinlich kleiner und leichter als ich ist.

3205
Jetzt ist mir doch glatt ein SL20 für 58 Euro in den Warenkorb gerutscht :zwinker5:

Ein Weihnachtsbaum ohne Laufschuhe darunter wäre aber auch ein trauriger Weihnachtsbaum!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

3206
Spiridon08 hat geschrieben:Habt ihr mitbekommen, dass der Adios Pro wieder zu haben ist? Diesmal in gelb, z.B. hier:

https://www.lauf-bar.de/adidas-adios-pr ... huhe-gelb/

Oder hier:

https://www.i-run.fr/chaussures_homme/R ... 02099.html

Da ich den schon lange mit den Nikes vergleichen wollte, habe ich mal zugegriffen.
Den Adidas habe ich auch in Visier. Wie läuft er sich? Mich irritiert ein wenig, dass es sich um ein Unisex-Modell handelt. Wie fällt der denn auf die Breite bezogen aus?

3207
JoelH hat geschrieben:Ist das deine Laufschuhgröße, oder deine "Echte"?
Also 42,5 hat bei Nike Spikes immer gut gepasst bei mir, daher dachte ich mir, dass das bei den Dragonfly auch passen könnte.

In der Tat, ich kann wirklich auch auf die Damenmodelle zurück greifen. Das ist sowohl preislich als auch optisch manchmal sehr gut ;-)

Catch, keine Angst, ich erweitere zurzeit meinen Horizont und schaue auch bei Nike, Saucony und Co. Also greif bei Adidas zu, solange ich da nicht auf dem Markt unterwegs bin ;-)

3208
Katz hat geschrieben:Den Adidas habe ich auch in Visier. Wie läuft er sich? Mich irritiert ein wenig, dass es sich um ein Unisex-Modell handelt. Wie fällt der denn auf die Breite bezogen aus?
Der Schuh dürfte aufgrund der Konstruktion (hoher Aufbau + Carbonstifte) vor allem für schnelle bzw. sehr schnelle Läufer interessant sein. Passform dürfte dann Adidas typisch eher schmal sein!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3209
Mein Eindruck ist ein anderer. Ich glaube diese ganzen High-Stack, High-End Schue sind auch so erfolgreich, weil sie für eine viel breitere Läuferschicht nutzbar sind, als das bei klassischeren Rennschlappen der Fall war.
Der Einsatz erheblicher Mengen Dämpfung dürfte da der Knackpunkt sein.
So wie ich das verstanden habe, dürfte der Adios Pro zwar einer der härteren Kandidaten sein, aber hart ist ja immer relativ zu sehen.

Passform: Schwer zu sagen, aber bei Adidas sind -soweit ich weiß- alle Modelle der "Rennklasse" (Adizero) unisex. Ich glaube das ist bei vielen Herstellern so. Selbst Unterschiede in Farbgebung sagen da nichts aus.

3210
Dirk_H hat geschrieben:Mein Eindruck ist ein anderer. Ich glaube diese ganzen High-Stack, High-End Schue sind auch so erfolgreich, weil sie für eine viel breitere Läuferschicht nutzbar sind, als das bei klassischeren Rennschlappen der Fall war.
Der Einsatz erheblicher Mengen Dämpfung dürfte da der Knackpunkt sein.
Klar, nutzbar können sie sicherlich sein, aber der Benefit macht sich erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Bei jemandem mit einer HM-Zielzeit von 2:10 dürfte der Effekt vernachlässigbar sein. Da passt jeder Schuh, tendenziell sogar mit Dämpfung und kein WK-Leichtgewicht wie ein Type A9, Zoom Streak oder Adizero Adios. Wer das Geld trotzdem dafür ausgeben will: go for it.

3211
Also die Auswertung der Strava Daten zum Vaporfly hat da was anderes gesagt*, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hatten quasi alle Läuferklassen einen Benefit, wobei HM=2:10h schon ein recht drastisches Beispiel ist.
Zumindest kenne ich recht langsame Läufer, die total auf Vaporfly stehen. Einen Nike Streak oder Adidas Adios hätten die nicht angefasst.

*https://www.nytimes.com/interactive/201 ... mates.html
(jetzt sogar mit update für die neuen Vaporfly Next%)

3212
Dirk_H hat geschrieben:Also die Auswertung der Strava Daten zum Vaporfly hat da was anderes gesagt*, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hatten quasi alle Läuferklassen einen Benefit, wobei HM=2:10h schon ein recht drastisches Beispiel ist.
Zumindest kenne ich recht langsame Läufer, die total auf Vaporfly stehen. Einen Nike Streak oder Adidas Adios hätten die nicht angefasst.

*https://www.nytimes.com/interactive/201 ... mates.html
(jetzt sogar mit update für die neuen Vaporfly Next%)
Das gewählte Beispiel war an den Fragesteller angelehnt, der Interesse an den Adizero Adios Pro hatte und dieses Jahr den HM in 2:30 gelaufen ist und zukünftig 2:10 laufen will.

Habe den Artikel der NYT nur schnell überflogen. Was mir fehlt sind tiefergehende statistische Auswertungen (multivariate Regression), um tatsächlich den Effekt für unterschiedliche Läuferklassen zu bestimmen. Das Sample der Vaporfly-Läufern dürfte einer starken Selbstselektion starker Läufter unterliegen, da diese gewillt sind den hohen Preis zu bezahlen. Auf fast allen Videos, die ich zu dem Schuh gesehen habe sowie Reviews und Tests wird auf den begrenzten Effekt bei langsameren Tempo hingewiesen.

3213
coffeerun hat geschrieben: Habe den Artikel der NYT nur schnell überflogen. Was mir fehlt sind tiefergehende statistische Auswertungen (multivariate Regression), um tatsächlich den Effekt für unterschiedliche Läuferklassen zu bestimmen. Das Sample der Vaporfly-Läufern dürfte einer starken Selbstselektion starker Läufter unterliegen, da diese gewillt sind den hohen Preis zu bezahlen. Auf fast allen Videos, die ich zu dem Schuh gesehen habe sowie Reviews und Tests wird auf den begrenzten Effekt bei langsameren Tempo hingewiesen.
Lustig! Dir fehlen also bei dem NYT Artikel die statistischen Auswertungen aber anekdotische Kommentare/Meinungen in in Tests/Reviews zählen. :hihi:

Der Vaporlfy wurde ja durchaus auf wissenschaftlichen Prüfstand gestellt und dabei kam raus, dass er tatsächlich -primär durch den Schaum- Energie rückführt. Warum sollte das nur für schnelle Läufer relevant sein? Der Platte wurde da, zum x-ten Mal, der geringere Effekt zugewiesen.

3214
Dirk_H hat geschrieben:Lustig! Dir fehlen also bei dem NYT Artikel die statistischen Auswertungen aber anekdotische Kommentare/Meinungen in in Tests/Reviews zählen. :hihi:
Naja, sie schreiben in dem Artikel ja selbst, dass es keine randomisierte Studie ist. Das ist eben ein großes Manko, wenn es darum geht repräsentative Daten zu erhalten. Klar, der Artikel liefert viele Indizien, aber einer knallharten methodischen Kritik hält er nicht statt. Wie gesagt: insgesamt habe ich den Artikel nur überfolgen. Aber es ist davon auszugehen, dass ein starker Selektionseffekt vorliegt, da Strava-Daten und Selbstinformation genutzt werden. Dazu fehlen getrennte Regressionsmodelle, die unterschiedliche unabhängige Variablen kontrollieren, um wirklich "repräsentative" Aussagen treffen zu können. Idealerweise würde man das Studien-Design zudem in einer Doppelt-Blindstudie durchführen.

3215
Es ging mir auch rein um deine Argumentation, dass der Artikel nichts nachweist, aber deine Tester und Reviewer.
Die "Studie" der Strava Daten ist natürlich nicht wissenschaftlich sauber.
Aber du hast dann ja sicher eine Quelle die deinen wissenschaftlich angeführten Methodiken entspricht, welche zeigt, dass das bei einem 2:10h HM nichts bringt, wie du sagst!?

3216
Dirk_H hat geschrieben:Es ging mir auch rein um deine Argumentation, dass der Artikel nichts nachweist, aber deine Tester und Reviewer.
Die "Studie" der Strava Daten ist natürlich nicht wissenschaftlich sauber.
Aber du hast dann ja sicher eine Quelle die deinen wissenschaftlich angeführten Methodiken entspricht, welche zeigt, dass das bei einem 2:10h HM nichts bringt, wie du sagst!?
Nein, das habe ich so nicht gesagt. Ich sagte, dass mir im NYT einige Daten fehlen bzw. einige methodische Details kritisiert. Darüber hinaus habe ich gesagt, dass ich den Artikel nur überfolgen habe. Anekdotische Reviews etc. ersetzen keine empirische Evidenz, aber können durchaus mal Einblick in realistische Einzelfälle geben. Insgesamt scheinen noch Studien zu fehlen, wobei es tatsächlich einige gibt, die eher langsamen Läufern einen positiven Effekt durch die Schuhe zuschreiben, während andere da differenzierte Aussagen dahingehend treffen, dass es auf den Einzelfall ankommt. Bspw. eine noch nicht peer-reviewte Studie von Anfang des Jahres: Evidence of variable performance responses to the Nike 4% shoe: Definitely not a game-changer for all recreational runners
Außerdem werde ich hier nun keine Meta-Studie durchführen. Wie vorhin schon gesagt: wer glaubt, dass er von einem Effekt durch die Schuhe profitiert und bereit ist, das Geld auszugeben, soll sich die Schuhe unabhängig des Niveaus kaufen. Wenn ich auch glaube, dass es auf dem Niveau eines 2:30 Halbmarathons andere Schrauben gibt, die es sich eher lohnt zu ändern, um bessere und "nachhaltigere" Ergebnisse zu erzielen.

3217
Manchmal geht es aber nicht drum, wie gut oder schlecht ein Schuh ist (allgemein und für einen selbst) sondern nur drum, dass er gelb ist :zwinker2: Katz hat halt immer noch keinen gelben Schuh!

3218
coffeerun hat geschrieben:wobei es tatsächlich einige gibt, die eher langsamen Läufern einen positiven Effekt durch die Schuhe zuschreiben, während andere da differenzierte Aussagen dahingehend treffen, dass es auf den Einzelfall ankommt. Bspw. eine noch nicht peer-reviewte Studie von Anfang des Jahres: Evidence of variable performance responses to the Nike 4% shoe: Definitely not a game-changer for all recreational runners
Und der Vergleichsschuh der Studie war ein Endorphine Racer 2 von Saucony. Beide hatten Vorteil zu ungenannten Vergleichsschuhen der Studienteilnehmer. Aber such mal jemanden der in einem Endorphine Racer 2 (0mm Drop, 10mm Sohle) einen Marathon laufen wird (oder auch nur HM oder 10k).
Genau das ist halt ein Punkt bei dieser "Vaporfly-Generation" von Wettkampfschuhen

3219
Dirk_H hat geschrieben:Aber such mal jemanden der in einem Endorphine Racer 2 (0mm Drop, 10mm Sohle) einen Marathon laufen wird (oder auch nur HM oder 10k).
:hallo:
Also 10k aufem Laufband bin ich mit dem Teil schon gelaufen. Ist aber wirklich etwas für auf die Bahn, wenn man keine Spikes mag. Auch vom Profil her. Aber in der Tat, HM oder M? Da brauchste gute Achillessehen. Man kann das sicher machen. Aber dafür sind die Schuhe definitiv nicht gedacht. Das ist wie mit einem F1 Boliden Rallye fahren zu wollen, sicher geht das, aber nicht gut.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3220
Ja, ich habe noch immer keinen gelben Schuh, aber zwei heiße Kandidaten am Start!
Aber ich muss widersprechen, liebe Catch: in erster Linie muss ich in den Schuhen laufen können, dann erst stellt sich die Frage, welche Farben es gibt. Sonst hätte ich schon seit 10 Jahren nur noch gelbe Schuhe an! :-)
Stattdessen laufe ich seit Jahren einen ätzend pinkfarbenen Schuh, der aber bequem ist... Augenroll...

Aber bequem UND gelb... Das wäre mein Traum!!

3221
JoelH hat geschrieben: :hallo:
Also 10k aufem Laufband bin ich mit dem Teil schon gelaufen.
Ich bin auch mal 12km in einem Merrell Trail Glove gelaufen...sogar draußen. War aber ne blöde Idee und würde ich nicht nochmal machen.
Ich hätte jetzt aber null Vorbehalt morgen in einem Vaporfly, Adios Pro oder Endorphine Pro 20+km asphaltiert zu laufen. Dafür sind die gemacht.

Punkt war: Die Studie zeigt zwar, dass die Hobbyläufer im gegebenen Testaufbau keinen benefit im Vaporfly gegenüber dem Endorphine Racer 2 hatten, aber vermutlich würde so ziemlich niemand der die Wahl hätte zwischen den beiden Schuhen, für einen HM oder M, zum Endorphine Racer 2 greifen würde.

PS: Gelbe Schuhe...stimmt schon, da gabs zuletzt nicht so viel. Ist aber schon auch krass. Hatte mal einen Boston 6 in quasi ähnlich knalligem gelb wie jetzt der Adizero Pro oder Adios Pro.

3223
Oh, mein Gott!!!!!! Gibt es den auch für Mädels?? Aber die Dämpfung ist eher flach beim Newton, oder?
Da lacht mein Herz. Ich alter Gelbfüssler...
:-)

3225
Naja, wenn ein Hobbyläufer denkt, ohne Training unter 2:00 einen HM laufen zu können, indem er einfach teure Schuhe kauft, ist der meiner Meinung nach eher auf dem Holzweg...

3229
Dirk_H hat geschrieben:Ich bin auch mal 12km in einem Merrell Trail Glove gelaufen...sogar draußen. War aber ne blöde Idee und würde ich nicht nochmal machen.
Also ich lauf auch 30km in den Trail Glove :zwinker4:
Nun bin ich deutlich langsamer als du unterwegs, könnte man argumentieren. Aber vor zwei Jahren bei Drei Brücken Lauf in Bonn ist der Sieger des 30km Laufes mit den Merrell Vapor Glove, die sind noch ein Stück extremer, gelaufen. Man kann also auch flott mit sowas.

Nur muss man nicht alles was man kann :zwinker5:

Ich, die immer Probleme mit gedämpften Schuhen hatte, finde die Entwicklung Dämpfung mit was hartes drin zu stabilisieren ziemlich gut. Muss für mich dafür nicht unbedingt Carbon sein. Der Zoom Fly 1 gehört zu meinen liebsten Regenerationschuhen. Beim dreier fiel das Carbon negativ auf und machte den Schuh unbequemer bzw. für ruhiger Läufe unbrauchbar. Flott kann ich drin laufen, bisher jedoch nicht all zu weite Stecken. Bin ich diese Woche seit langem mal wieder gelaufen, inzwischen läuft es mit ihm besser (was aber an meinen Fortschritten beim Laufschritt liegt). Das Carbon darin bringt mir jedoch nichts nach meinem Eindruck, anderen aber auch nicht.

Anders sieht es beim Tempo Next% aus, in dem laufe es sich deutlich besser/Kräfte schonender als in anderen Schuhen, obwohl ich eine lahme Ente bin. Ich halte es daher für ein Mär, dass solche Schuhe nichts für langsame Läufer sind. Warum sollten sie bei denen auch nicht funktionieren? Soweit ich es verstanden habe, machen sie nicht schneller sondern sorgen dafür, dass die Muskeln etwas geschont werden/nicht so leiden. Das kann auch ein langsamer Läufer gebrauchen, ein 4h Läufer ist daran vermutlich auch mehr interessiert als ein 2h Läufer, auch wenn der 2h Läufer den Benefit vielleicht besser in Zeit ummünzen kann.

Nun könnte man auf den Preis verweisen, nun ein altmodischer Dämpfungsmonster kostet auch schon mal um die 160-180€. Da kann man sich dann auch fragen, warum für 20€ nicht die neue Technologie sich gönnen?
Klar, haben die alten eine länger Lebensdauer und sind auf km umgerechnet deutlich günstiger. Aber ist das wirklich so relevant? Nach meiner Beobachtung gibt es hauptsächlich zwei Arten von Läufern: die einen haben nur 2-3 paar Schuhe, die werden dann auch mit Beratung im Geschäft zum UVP gekauft und Preis ist egal, ersetzt wird vielleicht ein paar im Jahr. Die anderen, also wir hier, kaufen einfach jeden Schuh, den sie wollen, ob es dann für 200€ ein paar oder 2 oder 3 sind, ist auch egal. :zwinker2:

3231
Catch-22 hat geschrieben:Anders sieht es beim Tempo Next% aus, in dem laufe es sich deutlich besser/Kräfte schonender als in anderen Schuhen, obwohl ich eine lahme Ente bin. Ich halte es daher für ein Mär, dass solche Schuhe nichts für langsame Läufer sind. Warum sollten sie bei denen auch nicht funktionieren? Soweit ich es verstanden habe, machen sie nicht schneller sondern sorgen dafür, dass die Muskeln etwas geschont werden/nicht so leiden. Das kann auch ein langsamer Läufer gebrauchen, ein 4h Läufer ist daran vermutlich auch mehr interessiert als ein 2h Läufer, auch wenn der 2h Läufer den Benefit vielleicht besser in Zeit ummünzen kann.
Es gibt auch Leute, welche sagen, dass langsamere Leute vielleicht sogar mehr profitieren:
https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 9/full#B18
Am Ende sehe ich es so: die neuen Sohlen haben eine bessere Energierückgewinnung. Jeder der nicht energiefrei läuft wird also von der Rückführung profitieren.
Catch-22 hat geschrieben:Nun könnte man auf den Preis verweisen, nun ein altmodischer Dämpfungsmonster kostet auch schon mal um die 160-180€. Da kann man sich dann auch fragen, warum für 20€ nicht die neue Technologie sich gönnen?
Klar, haben die alten eine länger Lebensdauer und sind auf km umgerechnet deutlich günstiger. Aber ist das wirklich so relevant? Nach meiner Beobachtung gibt es hauptsächlich zwei Arten von Läufern: die einen haben nur 2-3 paar Schuhe, die werden dann auch mit Beratung im Geschäft zum UVP gekauft und Preis ist egal, ersetzt wird vielleicht ein paar im Jahr. Die anderen, also wir hier, kaufen einfach jeden Schuh, den sie wollen, ob es dann für 200€ ein paar oder 2 oder 3 sind, ist auch egal. :zwinker2:
Laufen ist ja ein Hobby mit tendenziell überschaubaren Kosten. Trotzdem wird man bei einigen dieser Schuhe mal nach Preis-/Leistungsverhältnis fragen dürfen. Dank nun etwas aufkommender Konkurrenz wird es aber vielleicht/hoffentlich etwas zu einer Normalisierung kommen.
Bei den für mich aktuell interessanteren Schuhen passiert das ja schon. Würde ich mal aufhören mir Nonsense-Schuhe zu kaufen, dann könnte es mir vermutlich auch komplett egal sein.

3232
Dirk_H hat geschrieben: Laufen ist ja ein Hobby mit tendenziell überschaubaren Kosten. Trotzdem wird man bei einigen dieser Schuhe mal nach Preis-/Leistungsverhältnis fragen dürfen. Dank nun etwas aufkommender Konkurrenz wird es aber vielleicht/hoffentlich etwas zu einer Normalisierung kommen.
Bei den für mich aktuell interessanteren Schuhen passiert das ja schon. Würde ich mal aufhören mir Nonsense-Schuhe zu kaufen, dann könnte es mir vermutlich auch komplett egal sein.
Klar, sollte man die Preise hinterfragen. Ich denke auch, dass sich die Preis noch deutlich nach unten korriegieren werden.
Ich meinte es im Bezug auf (hätte vielleicht da schon zitieren sollen):
coffeerun hat geschrieben: Das Sample der Vaporfly-Läufern dürfte einer starken Selbstselektion starker Läufter unterliegen, da diese gewillt sind den hohen Preis zu bezahlen.
dass das Argument Preis nicht gewichtiger ist nur weil wer langsamer läuft. Wie du scheibst ist es ein Hobby, zu dem auch ein günstiges. Es entscheidet jeder selber, wie viel Geld er hineinsteckt. Es gibt z.B. sehr viele Laufeinsteiger, die mit einer 600€ Uhr laufen oder auch 6h Marathonis, die sich ein Start beim NYC Marathon trotz aller Kosten gönnen bzw. wenn man das hinblättert, machen die Kosten für Schuhe den Braten auch nicht fetter.

Letztes Jahr beim Düsseldorf Marathon als ich meine 4h lief waren auch etliche Läufer um mich herum in den 4% unterwegs.

Auch die Hersteller haben nicht die schnellen Läufer im Visier, die aktuelle Konzentrierung auf sie gehört genauso zum Marketing wie die künstliche Verknappung.

3233
Hallo Steffen, den Tri habe ich mir auch auf die Liste geschrieben... Nach einigen Runden durch den Schuhladen bin ich mir unsicher, ob ich mit dem doch sehr minimalistischen Schuh durch einen HM kommen würde, weil ich ja wegen meiner Hüfte eher auf gedämpfte Schuhe schwöre. Aber wäre alles mal einen Versuch wert... Für Catch wäre der Schuh siche auch etwas, oder?
Ja, ich freue mich schon auf das große shoppen...

3236
Vermutlich ist der Tattergreis (oder wie der heißt) ein direkter Abkömmling des Hyperspeed. Den hatte ich mal in ähnlicher Farbe, der war bretthart. Und den habe ich auch als Hauptverdächtigen im Hinterkopf für einige Zipperlein die ich mal hatte.

3237
Der Tartheredge? Ja, ist so die Liga TypeA, Takumi Sen... Aber schön. 😍 Hätte ich auch schon Mal fast gekauft.

Ansonsten, heute der Adios Pro in Gelb Sau stark unterwegs gewesen. 57:31 HM ist ein Wort.

3239
Ich habe gesündigt. :peinlich:
Und nein, es hat nichts mit dem Valencia M zu tun. Aber ich hab einen Adios Pro bestellt (43 1/3). Allerdings noch im für mich schöneren Pink. Wieso der Laden noch einen liegen hat ist mir ein Rätzel, aber nun gut...er war sogar etwas unter UVP...ja, ich rede es mir schön.
Adidas ist halt was ich laufe und blöderweise umgehe ich so jetzt sogar den Vorsatz irgendwelche anderen Modelle rumzuprobieren, welche dann signifikant öfter im Regal rumgammeln. :klatsch:

3240
Dirk_H hat geschrieben:Ich habe gesündigt. :peinlich:
Und nein, es hat nichts mit dem Valencia M zu tun. Aber ich hab einen Adios Pro bestellt (43 1/3). Allerdings noch im für mich schöneren Pink. Wieso der Laden noch einen liegen hat ist mir ein Rätzel, aber nun gut...er war sogar etwas unter UVP...ja, ich rede es mir schön.
Adidas ist halt was ich laufe und blöderweise umgehe ich so jetzt sogar den Vorsatz irgendwelche anderen Modelle rumzuprobieren, welche dann signifikant öfter im Regal rumgammeln. :klatsch:
..dito :klatsch: Allerdings "nur" den Adizero Pro mit 35% Rabatt!
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

3241
Dirk_H hat geschrieben:Wieso der Laden noch einen liegen hat ist mir ein Rätzel, aber nun gut...er war sogar etwas unter UVP...ja, ich rede es mir schön.
Das war Vorbestimmung, der hat dort nur auf dich gewartet. Richtig, so den nicht versauern zu lassen!
Aber vergiss nun nicht, auch den Metaracer mal zu laufen!

3242
Catch-22 hat geschrieben: Aber vergiss nun nicht, auch den Metaracer mal zu laufen!
Da stand ich gestern davor und habe dann doch erst nochmal zum Adizero Pro gegriffen. War mir vor dem Lauf unsicher was die Beine sagen werden und da laufe ich ungern mit einem neuen Schuh.

Den Adios Pro werde ich wohl erstmal nicht laufen: Mogelschuh, sonst würde er wohl nicht mit den Nikes mitlaufen. Aber ich setze mal drauf, dass es 2021 wieder Wettkämpfe gibt.

3243
[INDENT] Brooks Launch 7 ist da und wird nach Lager der Dinge auch bleiben dürfen. Im Prinzip genau was ich mir gewünscht habe. Das Obermaterial finde ich etwas sepziell, gerade an der Zehenbox etwas "komisch" aber sonst passt alles und günstig war er auch. Vermutlich am Mittwoch gibt es den ersten Test.

Meine Spikes sollten eigentlich auch jeden Moment eintrudeln ...

13 arnejo

11 Christoph83
9 JoelH
8 Diesi
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08
5 coffeerun

5 Doktor Albern + Brooks Launch 7
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister
[/INDENT]
[/QUOTE]

Asics Saucony Größenvergleich

3244
Hallo!

Leider passen mir die Guide 13 in 44,5 nicht.

Ich trage GT-2000 8 on 44,5. Kayano 25 in 44,5 waren mir zu klein. Die Guide 13 in 44,5 waren mir zu klein.

Daraus folgere ich jetzt mal für mich, dass es keine sinnvollen Größenvergleiche zwischen Marken gibt, sondern maximal zwischen Schuhmodellen...

Grüße
Cumulus 20, GT-2000 8, Hoka Arahi 4

3245
Adizero Adios 5 in blau/weiß sind schon da und Adizero Pro in neon yellow gerade bestellt :klatsch:

13 arnejo
11 Christoph83
10 Diesi
9 JoelH
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
5 Bantonio
5 joda
5 Spiridon08
5 coffeerun

5 Doktor Albern + Brooks Launch 7
4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister

3247
13 arnejo
11 Christoph83
10 Diesi
9 JoelH
8 farhadsun
8 Catch-22
7 bewapo
7 76er
7 Emel
6 Ethan
6 Nils93
6 RunODW
6 RunSim
6 Jot
6 Doktor Albern + Nike Dragonfly :D
5 Bantonio

5 joda
5 Spiridon08
5 coffeerun

4 M.Skywalker
4 Marsupilami82
3 Dude_CL
3 Hagenthor
2 bones
2 Maddin85
2 NME
1 Spaceman_t
1 kerkermeister

Der Dragonfly ist da! Vielleicht hätte mir jemand sagen sollen, dass die Dinger ein Loch haben :hihi:

Der Schuh passt üerraschend gut, obwohl ich eigentlich kein "Nike-Typ" bin. Wie beim Vaporfly haben sie es aber echt gut so eine Art "Unifit" hinbekommen.
Ich hab mir den Schuh in zwei Größen bestellt, falls jemand Interesse an der raren Ware hat. Ich habe noch eine 44,5 hier rumliegen die sonst wieder zurück geht.

Den Brooks Launch werde ich heute bei Mistwetter (dafür habe ich ihn mir ja unter anderem geholt) einweihen. Grundsätzlich macht der Schuh einen guten Eindruck. Ein paar Gramm leichter hatte ich ihn mir vorgestellt, er ist nur unwesentlich leichter als der Saucony Ride Iso 2 welcher mein Couch-Schuh ist. So richtig kann ich noch nicht verstehen warum er von Brooks als "Speed" kategorisiert wird. Mal sehen was ich nach dem Testlauf sage. Evtl. versteckt sich da ja irgendwo der Speed ;-)

3248
Diesi hat geschrieben:Den hab ich gerade bestellt mit 35 % Rabatt :daumen:
Magst du verraten wo? Eigentlich habe ich gerade wirklich keinen Bedarf, aber das hört sich wirklich attraktiv an und ich wurde noch nach Weihnachtswünschen gefragt ;-)

3250
DoktorAlbern hat geschrieben:Magst du verraten wo? Eigentlich habe ich gerade wirklich keinen Bedarf, aber das hört sich wirklich attraktiv an und ich wurde noch nach Weihnachtswünschen gefragt ;-)
Ich habe den bei ebay-kleinanzeigen für 2 € gekauft :wink:

Zurück zu „Laufschuhe“