+ Antworten
Seite 191 von 224 ErsteErste ... 91141181188189190191192193194201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.751 bis 4.775 von 5582
    Im Forum dabei seit
    11.06.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Und die für WK nehmen echt überhand irgendwie. Und ich will da auch noch weiter aufstocken
    Na gut. Die Wettkampfschuhe halten von den Kilometern ja auch nicht so lange. Musst einfach mehr Wettkampfschuhe im Training laufen und gut ist
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Der Laufschuhratgeber
    www.laufschuhkauf.de
    www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Im Forum dabei seit
    11.06.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    PS: Irgendeinen Schlaberschuh für Rekom könnte ich aber auch nochmal gebrauchen. Kriterium#1: Seitenstabil nach außen. Hat da jemand was als Vorschlag?
    Gewicht <300g@US9.5
    Weil du ja gerade so viele Brooks kaufst: Brooks Glycerin 19, besser beim Thema Seitenstabilität als den 18er weil der 19er eine breitere Auflagefläche hat. Für mich als Supinierer eine gute Wahl.

Ggf. noch etwas warten. Dann gibt es den auch zu einem besseren Preis.

Den nutze ich gerade für alles was gemütlich ist und wo Tempo keine Rolle spielt. So die typischen Gehirnaushängläufe :-)
    Der Laufschuhratgeber
    www.laufschuhkauf.de

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von wiesel:

Dirk_H (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Allerdings bin ich in sowas auch meine 35er im Marathontraining gelaufen ohne danach das Gefühl zerschundener Füße/Beine zu haben. Also von der Seite stimmt das schon, dass sie auch als "Alltags(lauf)schuh" durchgehen. Heßt für mich aber nicht, dass sie nicht auch für den WK gut sind.
    Das habe ich auch nie bestritten. Selbstverständlich sind sie das. Das sind für mich Schuhe, die vielseitig einsetzbar sind. Absolut WK-tauglich (speziell ab 10K aufwärts), aber eben weich genug, um sie auch mal für einen langen Kanten nutzen zu können. In diese Gruppe würde ich z.B. auch von Mizuno den Ronin oder den Musha oder auch manche (nicht alle!) Varianten des Asics DS Racer einordnen. Genau deshalb habe ich derartige Schuhe schon immer gerne benutzt.

Hingegen waren z.B. Saucony Type A oder Asics Hyperspeed, erst recht natürlich Asics Piranha oder Nike Mayfly, Schuhe, die ich nur für (kurze) WKs oder Intervalltarining/Wiederholungsläufe benutzt habe. Das fällt bei mir unter "Hardcore-Racer".

Mein damaliger Lieblingsschuh für WKs war der Brooks T Racer (die neutrale Variante). Der lag so ein wenig dazwischen. Weich genug, dass man problemlos auch einen Marathon damit laufen konnte, aber lockere lange Läufe dann eher doch nicht.

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Siebengebirgsläufer:

Dirk_H (15.03.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.828
    'Gefällt mir' erhalten
    3.181

Standard

Zitat Zitat von wiesel Beitrag anzeigen
    Na gut. Die Wettkampfschuhe halten von den Kilometern ja auch nicht so lange. Musst einfach mehr Wettkampfschuhe im Training laufen und gut ist
    Das kann man so oder so sehen. Wenn ich für jeden der Schuhe 900km ansetze, dann könnte ich noch 4800 km Wettkampf laufen. Das sind neun Jahre lang jede Woche ein 10er

Und selbst wenn ich nur 500km ansetze habe ich noch 1617 km offen. Das sind immerhin auch noch 3 Jahre lang jede Woche einen 10er. Klar, ich muss ja aufholen und kann somit auch gerne mal 10 10er am WE laufen. Trotzdem, ist das noch viel Zeit bis zum nächsten Neukauf
    Über mich

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.335
    'Gefällt mir' erhalten
    3.873

Standard

Zitat Zitat von Siebengebirgsläufer Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie bestritten. Selbstverständlich sind sie das. Das sind für mich Schuhe, die vielseitig einsetzbar sind. Absolut WK-tauglich (speziell ab 10K aufwärts), aber eben weich genug, um sie auch mal für einen langen Kanten nutzen zu können.
    Ich habs in meinem Läuferleben ja nichtmal zu einem ernsthaften 10er geschafft.
    Meine beiden letzten 10km Bestzeiten waren jeweils die ersten (vermessenen) 10km im HM. Hab sie zwar leider nicht über die Strecke gebracht, aber immerhin hat es auch beide Male zur HM PB gereicht.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

Steffen42 (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    11.06.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Da kommt der Statistiker durch.

Im Normalfall würde ich sagen: Laufkilometer rauf. Aber da wird die Luft bei dir langsam aber sicher auch dünn :-/ Ein Teufelskreis
    Der Laufschuhratgeber
    www.laufschuhkauf.de

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von wiesel:

JoelH (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.828
    'Gefällt mir' erhalten
    3.181

Standard

Ich habs in meinem Läuferleben ja nichtmal zu einem ernsthaften 10er geschafft.
    Meine beiden letzten 10km Bestzeiten waren jeweils die ersten (vermessenen) 10km im HM. Hab sie zwar leider nicht über die Strecke gebracht, aber immerhin hat es auch beide Male zur HM PB gereicht.
    Ich würde dir zur Abwechslung mal ein Buch zu Renntaktik und -Einteilung enpfehlen
    Da hast du aber ganz schön liegen lassen, wenn man davon ausgeht, dass man z.B. 10kRT+10Sec. für HMRT ansetzt. Oder bist du in 10kRT angegast und hast dann rausgenommen (worden)?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Das kann man so oder so sehen. Wenn ich für jeden der Schuhe 900km ansetze, dann könnte ich noch 4800 km Wettkampf laufen. Das sind neun Jahre lang jede Woche ein 10er
    Grundsätzlich wäre ja auch erlaubt, Trainings in Wettkampfschuhen zu machen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.828
    'Gefällt mir' erhalten
    3.181

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre ja auch erlaubt, Trainings in Wettkampfschuhen zu machen.
    Also ab jetzt ein Jahr lang nur noch in Rennschlappen flitzen.

Ich glaube, ich habe zu viele Rennschuhe.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    9.318
    'Gefällt mir' erhalten
    7.112

Standard

Ich glaube, ich habe zu viele Rennschuhe.
    Für diesen Satz kannst Du hier gesperrt werden.

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Steffen42:

Dirk_H (15.03.2021), JoelH (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.828
    'Gefällt mir' erhalten
    3.181

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Für diesen Satz kannst Du hier gesperrt werden.
    touchè
    Über mich

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Steffen42 (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.335
    'Gefällt mir' erhalten
    3.873

Standard

Ich würde dir zur Abwechslung mal ein Buch zu Renntaktik und -Einteilung enpfehlen
    Da hast du aber ganz schön liegen lassen, wenn man davon ausgeht, dass man z.B. 10kRT+10Sec. für HMRT ansetzt. Oder bist du in 10kRT angegast und hast dann rausgenommen (worden)?
    Ich bin auf potentiellem, etwas überzogenem HMRT angegangen und "wurde" dann rausgenommen.
    Die Splits waren nicht schön, aber auch keine Vollkatastrophe. Beim einen war es Übermut, beim anderen dann Wetter (spontane Wärmewelle Anfang April) und dadurch auch mit Ansage, aber probieren wollte ich es trotzdem.

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

JoelH (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    669
    'Gefällt mir' erhalten
    532

Standard

Bei den Doctors gibts das erste review zum Puma Nitro Elite auf YT.
    Scheint echt gut zu werden, evtl. switche ich doch noch vom Endo Pro zum Puma, falls die weiteren Reviews zu Tage bringen, dass er den gleichen Speed bringt wie VF und E-Pro. Gewicht, Upper, Grip und Dämpfung scheinen super zu sein.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.828
    'Gefällt mir' erhalten
    3.181

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Bei den Doctors gibts das erste review zum Puma Nitro Elite auf YT.
    Scheint echt gut zu werden, evtl. switche ich doch noch vom Endo Pro zum Puma, falls die weiteren Reviews zu Tage bringen, dass er den gleichen Speed bringt wie VF und E-Pro. Gewicht, Upper, Grip und Dämpfung scheinen super zu sein.
    In welcher Größe hast du den Puma eigentlich bestellt? Lt. Jogging-Point-Tabelle scheinen die ja richtig groß aus zu fallen.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    30.09.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    13
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Und, wie war es?
    (Erster Lauf mit Brooks Hyperion Tempo)

Eigentlich wollte ich den Schuh erst in ein paar Wochen kaufen, weil ich nach einer längeren Laufpause erst wieder frisch eingestiegen bin und Grundlagentraining angesagt ist. Er war aber letzte Woche hier in der Schweiz bei einem Händler um 50% reduziert und so wars ein no-brainer.

Wie es war:
    Alles in allem gut. Hab nur 6km abgespult um auf mein Wochenpensum zu kommen. Obwohl ich eig. noch keine schnellen Läufe mache, habe ich 3x400m in jeweils 95 Sekunden eingestreut, um doch mal etwas aufs Gas zu drücken (für meine Verhätnisse). Nach (nur) 6 km, bin ich weder völlig fasziniert vom Schuh, noch fand ich was Negatives. Er kommt sicher mit in die Rotation. Nach dem Lauf war ich völlig beschwerdefrei, was schon mal ein sehr guter Start ist.

Ich habe mich mit dir (Dirk_H) ja vor dem Kauf noch per PN über die Grösse ausgetauscht. Für alle anderen die es intressiert:

Meine Füsse haben eine Länge von 27.5 cm, Mittelfuss 10cm Wurzel 6.3 cm. Sie sind somit relativ schmal. Die Nike und Asics Schuhe, welche ich besitze/besass, sind Grösse 44.5. Den Schuh gabs aber nur noch in 44 und 45. Grösse 45 würde zwar von der Länge gut passen, war mir persönlich aber beim Mittelfuss zu breit. Bei Grösse 44 habe ich vor dem Zeh nur sehr wenig Platz. Er sitz aber wie angegossen und während dem ersten Lauf haben sich keine Probleme gezeigt. Bergab könnte ein Problem sein? Da es bei mir ums Haus relativ flach ist, sollte das nicht gross ein Problem sein.

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Finake:

Dirk_H (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    19.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    44
    'Gefällt mir' erhalten
    69

Standard

Zitat Zitat von wiesel Beitrag anzeigen
    Na gut. Die Wettkampfschuhe halten von den Kilometern ja auch nicht so lange.
    Apropos Statistik-Nerd: Ich halte seit ewigen Zeiten die gelaufenen Km je Schuh nach und bin mal meine ollen Excel-Listen durchgegangen. Da sind auch bei einigen WK-Tretern ganz ordentliche Km zusammen gekommen. Man beachte vor allem den Mizuno Musha 3 mit 1.413 km...

Berücksichtigt habe ich übrigens nur aussortierte Schuhe. Ich habe beispielsweise noch zwei neuere Type A, einen Hyperspeed 6, einen T6 und einen Musha 3 in Betrieb.

Asics
    * Bandio: 1.090 km,
    * DS Racer V: 340 km,
    * DS Racer VI: 871 km bzw. 705 km,
    * DS Racer VII: 737 km bzw. 954 km,
    * DS Racer VIII: 1.151 km;
    * Hyperspeed 3: 953 km;
    * Hyperspeed 5: 945 km;
    * Ohana Racer: 616 km.

Brooks
    * T4 Racer: 333 km;
    * T5 Racer: 696 km;
    * T6 Racer: 658 km.

Mizuno
    * Aero 5: 1.077 km;
    * Aero 6: 803 km;
    * Aero 8: 1.293 km;
    * Idaten: 1.124 km;
    * Musha: 1.413 km;
    * Ronin 2: 625 km;
    * Ronin 3: 911 km.

New Balance
    * NB 550: 421 km.

Puma
    * Roadracer: 520 km.

Saucony
    * Fastway 2 Endurance: 534 km
    * Fastway 2 Speed: 677 km;
    * Fastway 3 Endurance: 801 km;
    * Type A2: 729 km;
    * Type A4: 1.126 km bzw. 404 km.

25. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Siebengebirgsläufer:

Catch-22 (16.03.2021), Dirk_H (15.03.2021), Steffen42 (15.03.2021), wiesel (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    669
    'Gefällt mir' erhalten
    532

Standard

In welcher Größe hast du den Puma eigentlich bestellt? Lt. Jogging-Point-Tabelle scheinen die ja richtig groß aus zu fallen.
    Bin auf Größe 43 gewechselt (der Rechner bei Puma hatte 44 gesagt).
    Das wäre 1/2 Nummer über Straßenschuhe bzw genau Straßenschuhe, je nachdem wie sie ausfallen.
    Die 43 habe ich auch bei Mizuno und den Reebok Run Fast (V1).
    Mal schauen wann da was ankommt.

Im Forum dabei seit
    11.06.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    63

Standard

Da sind ja richtige Museumsstücke dabei :-)

Krasse Kilometerleistungen auf so manchem Schuh Die halten bei mir nie so lange. Aber gut bei 80+ ist der Schuh halt schneller durch.
    Der Laufschuhratgeber
    www.laufschuhkauf.de

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.335
    'Gefällt mir' erhalten
    3.873

Standard

Reebok hat übrigens mal wieder Sale. Also wer einen Run Fast v3 sucht kann ihn jetzt für 84€ bekommen.
    Keine Ahnung wie der im Vergleich zu v1/v2 ist, aber mit Blick auf die mittlerweile schon üblichen Preise ist das durchaus ein Schnäppchen.

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

RunSim (15.03.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.828
    'Gefällt mir' erhalten
    3.181

Standard

Name:  diditpuma.png
Hits: 168
Größe:  11,5 KB

Kurzschlusshandlung.

Gab es nur (noch) in 42 und 44,5. Also direkt geklickt. Hoffe er fällt etwas moderater aus. Denn ich brauch wohl eher 44 lt. deren Tabellen.
    Über mich

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Dirk_H (16.03.2021), spaceman_t (16.03.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.170
    'Gefällt mir' erhalten
    1.878

Standard

Reebok hat übrigens mal wieder Sale. Also wer einen Run Fast v3 sucht kann ihn jetzt für 84€ bekommen.
    Keine Ahnung wie der im Vergleich zu v1/v2 ist, aber mit Blick auf die mittlerweile schon üblichen Preise ist das durchaus ein Schnäppchen.
    Preis ist mittlerweile wirklich schon niedrig. Die Carbon-High-Heel-Treter haben das ganze Preisniveau nach oben geschoben....

Fersenkappe ist da anders als beim V2, wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern. Könnte was für mich sein.
    Habe ich mal vorsorglich in den Warenkorb gelegt. Vielleicht drücke ich ab....

Im Forum dabei seit
    31.05.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Preis ist mittlerweile wirklich schon niedrig. Die Carbon-High-Heel-Treter haben das ganze Preisniveau nach oben geschoben....

Fersenkappe ist da anders als beim V2, wenn ich das richtig erkenne auf den Bildern. Könnte was für mich sein.
    Habe ich mal vorsorglich in den Warenkorb gelegt. Vielleicht drücke ich ab....
    Vergiss den Rabatt Code (-15%) nicht - das hilft beim Abdrücken...:-)
    sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

34. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von schmittipaldi:

Dirk_H (16.03.2021), RunSim (16.03.2021), Steffen42 (16.03.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.170
    'Gefällt mir' erhalten
    1.878

Standard

Zitat Zitat von schmittipaldi Beitrag anzeigen
    Vergiss den Rabatt Code (-15%) nicht - das hilft beim Abdrücken...:-)
    Wo, echt? Wie lautet der?

Im Forum dabei seit
    18.02.2021
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

ist hier schonmal jemand einen Schuh von Newton gelaufen? Die haben ja so einen einen leichten Absatz sog. "lugs" vorne um den Vorfußlauf zu erleichtern, sieht etwas komisch aus.

Im Forum dabei seit
    27.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    68

Standard

Kennt jemand von euch zufällig den Erscheinungstermin der Saucony Freedom 4?

5k: 18:3x // 10k: 39:0x // HM: 1:29:4x // HL: 2:19:5x

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer