Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

7004
JoelH hat geschrieben: Der Nachfolger des Mach 4 kommt wohl nicht so gut weg. Die neue Sohle fand keinen Weg in die Herzen der Tester.
Schlechte Bewertung finde ich das nicht. Ist halt so ein bisschen Opfer des eigenen Erfolgs. Das gab es ja auch bereits beim Kinvara in ähnlicher Form. Verändert man zu viel: Geschrei. Verändert man zu wenig: auch Geschrei (aber weniger).

Im Review reiben die sich meiner Meinung nach aber bisschen zu sehr am zugegebenermaßen blöden Namen „supersonic“.

Erster Eindruck Hoka Mach 4

7005
Albatros hat geschrieben:Bestellt…
Bin den Schuh letzten Freitag erstmals gelaufen - 8km auf flachem, trockenem Asphalt, Tempo i.M. 4'42"/km.

Mein erstes Fazit:
Guter leichter Trainingsschuh, der relativ "unaufgeregt" seine Arbeit macht.
D.h. ich hatte während des Laufs keinerlei Probleme mit dem Schuh, ihn überwiegend gar nicht wahrgenommen - so soll es sein.
Zum schnelleren laufen hat er mich jetzt nicht wirklich animiert, aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.
Er könnte mein bevorzugter Dauerlaufschuh werden und wird ab sofort in die Rotation für meine lockeren DL's aufgenommen... :)

7006
JoelH hat geschrieben:https://www.believeintherun.com/hoka-ma ... linkin.bio

Der Nachfolger des Mach 4 kommt wohl nicht so gut weg. Die neue Sohle fand keinen Weg in die Herzen der Tester.
Ist in dem Sinne ja nicht der Nachfolger, sondern eine Sonderedition.
Hoka "macht" jetzt auch in N2/CO2-EVA und hat das in dem Mach4 anscheinend mal testweise verbaut. Ansonsten wohl in ihren neuen Wettkampftretern.
Ich hätte gern einen, aber hatte die Tage mal geschaut und sieht nicht so aus, dass man den in D bekommen wird.

7007
Fjodoro hat geschrieben: Der Weg vom WK-Schuh zum Trainingsschuh ist bei dem Preis völlig in Ordnung
Es bleibt auch ein schneller Trainingsschuh. :zwinker4:
Langsam Laufen kann ich in dem Ding nicht. Weder wenn er neu ist, noch wenn er alt ist. Neu hat er nur noch ne Nummer mehr Vortrieb.
Es sind keine Welten. Ohne denn direkten Vergleich eines frischen Schuhs gegen einen älteren kann man das kaum ausmachen.
Wann genau es kommt kann ich auch nicht sagen. Der neue Speed ist noch in Schonung und hat nur knapp 50km drin.

7009
Ich kämpfe gerade gegen den Takumi Sen 8. Da waren ja bisher die Meinungen gemischt in Relation zum Adios Pro 2. Was mich anspricht ist das geringere Gewicht und niedrigere Sprengung.

@Albatros: Du hattest den ja wieder zurückgeschickt, richtig?

Hat sonst jemand beide in Betrieb? Meine Zieldistanz ist aktuell eher 10km/HM wo der Takumi Sen von Adidas ja explizit beworben wird ...

7010
Moin Dok!
Ja, der ging bei mir wieder zurück. Ich hatte ihn mir zur Auswahl bestellt und mich dann im Vergleich mit dem Adios Pro 2 für letzteren entschieden...
Beim Adios Pro 2 stellte sich bei mir mehr "Wow-Gefühl" ein. Der Takumi hat weniger Zwischensohle, ist etwas direkter, und die Carbonstäbe (?) sind weniger starr... Geht also insgesamt mehr in Richtung "klassischer" Laufschuh...
Sicher kein schlechter Schuh, aber mittlerweile habe ich einfach zu viel Auswahl als dass ich den auch noch "gebraucht" hätte...

7011
Albatros hat geschrieben: Sicher kein schlechter Schuh, aber mittlerweile habe ich einfach zu viel Auswahl als dass ich den auch noch "gebraucht" hätte...
Dann bist du in dem Faden aber falsch :teufel:

Ich hab Geburtstagsgeld vom Schwiegervater, dass ich unter die Leute bringen muss. Brauchen tu ich den Schuh mit Sicherheit auch nicht, aber ich will schon den für mich perfekten Wk-Schuh besitzen ;-)

7012
Übrigens, ist ganz komisch.

Gestern habe ich auf dem Beliveintherun-Intaaccount einen neuen NB mit Carbonsohle gesehen. Ein "Nachfolger" des 1400, sah definitiv nicht so fett aus wie die aktuellen Carbonhighheels.
Allerdings haben sie den Post wohl wieder rausgenommen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie der Name des Schuhs war. Auf jeden Fall war es eher ein "Raceflat", eben an den 1400er angeleht. Ich fand den Look und die Idee super, darum habe ich auch einen Kommentar bei dem Post geschrieben. Kann man irgendwo bei Insta sehen wo man was kommentiert hat?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7013
DoktorAlbern hat geschrieben:Dann bist du in dem Faden aber falsch
:peinlich:
DoktorAlbern hat geschrieben:aber ich will schon den für mich perfekten Wk-Schuh besitzen ;-)
Da würde ich dann bei mir zu einem anderen Schuh ins Regal greifen (z.B den Endo Pro) - auch ein Grund warum der Takumi zurückging...

Ich bin auf den Puma gespannt - der liegt noch immer jungfräulich im Schuhkarton...
Auch ist bei mir mittlerweile ein Vaporfly eingetroffen, so dass ich in Sachen WK-Schuh ganz gut aufgestellt bin...

7014
Albatros hat geschrieben: :peinlich:


Da würde ich dann bei mir zu einem anderen Schuh ins Regal greifen (z.B den Endo Pro) - auch ein Grund warum der Takumi zurückging...

Ich bin auf den Puma gespannt - der liegt noch immer jungfräulich im Schuhkarton...
Auch ist bei mir mittlerweile ein Vaporfly eingetroffen, so dass ich in Sachen WK-Schuh ganz gut aufgestellt bin...
Ich hab schon Vaporfly, Endo Pro 2 und Adios Pro 2 :D

Der Vaporfly ist mittlerweile schon etwas älter, aber mangels Gelegenheiten nicht so extram viel gelaufen (ca. 100km). Der Adios Pro 2 ist noch im Schuhkarton, den hab ich aber eher mal für einen potenziellen Marathon auf dem Zettel. Der Endo Pro 2 ist für Prio B Wettkämpfe und manchmal auch für harte Trainings. Gestern hab ich ihn z.B. für 7x1000m ausgepackt und war positiv überrascht. Gerade auf den letzten beiden Wiederholungen haben die Beine noch richtig gut mitgemacht.

Was ist denn mittlerweil das Fazit zum Durchhaltevermögen der Vaporfly? Ich überlege wann ich den auch zum Trainingsschuh degradiere ...

7015
DoktorAlbern hat geschrieben:Ich hab schon Vaporfly, Endo Pro 2 und Adios Pro 2
Dann haben wie ja die gleichen "Waffen" im Schrank... :D
DoktorAlbern hat geschrieben: Was ist denn mittlerweil das Fazit zum Durchhaltevermögen der Vaporfly?
Der liegt - wie der Puma - noch unangetastet im Karton...
Wird also Zeit für Wettkämpfe oder wenigstens ein paar TDL's... :klatsch:
DoktorAlbern hat geschrieben:Der Endo Pro 2 ist für Prio B Wettkämpfe und manchmal auch für harte Trainings. Gestern hab ich ihn z.B. für 7x1000m ausgepackt und war positiv überrascht. Gerade auf den letzten beiden Wiederholungen haben die Beine noch richtig gut mitgemacht.
Genau dafür werde ich meinen Endo Pro künftig auch bevorzugt einsetzen - also 1.000er Intervalle. Da hat er mir letzten Sommer schon gute Dienste geleistet...

7016
JoelH hat geschrieben:Übrigens, ist ganz komisch.

Gestern habe ich auf dem Beliveintherun-Intaaccount einen neuen NB mit Carbonsohle gesehen. Ein "Nachfolger" des 1400, sah definitiv nicht so fett aus wie die aktuellen Carbonhighheels.
Allerdings haben sie den Post wohl wieder rausgenommen. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie der Name des Schuhs war. Auf jeden Fall war es eher ein "Raceflat", eben an den 1400er angeleht. Ich fand den Look und die Idee super, darum habe ich auch einen Kommentar bei dem Post geschrieben. Kann man irgendwo bei Insta sehen wo man was kommentiert hat?
Das ist wohl der SC Pacer. Zu dem findet man aber durchaus schon einige Infos. Unter anderem gab's ein Video von Running Warehouse.

7017
Bantonio hat geschrieben:Das ist wohl der SC Pacer. Zu dem findet man aber durchaus schon einige Infos. Unter anderem gab's ein Video von Running Warehouse.
Genau der war es :daumen: :handshak: :geil:

Hier hab ich auch noch ein Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=S_mIye4y2RE

ab 6:50 Min. geht es um den Pacer und ich denke der NB-Mann spricht sicher einigen von uns aus der Seele mit seinen ersten Sätzen zu dem Schuh. Und nur 150 Bugs :daumen:

Umso komischer, dass sie den Post wieder rausgenommen haben, vielleicht steht der Release ja unmittelbar davor. :geil: :geil:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7018
JoelH hat geschrieben:Genau der war es :daumen: :handshak: :geil:

Hier hab ich auch noch ein Video gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=S_mIye4y2RE

ab 6:50 Min. geht es um den Pacer und ich denke der NB-Mann spricht sicher einigen von uns aus der Seele mit seinen ersten Sätzen zu dem Schuh. Und nur 150 Bugs :daumen:

Umso komischer, dass sie den Post wieder rausgenommen haben, vielleicht steht der Release ja unmittelbar davor. :geil: :geil:
Ich war buchstäblich dabei mir den ASICS Metaracer zu kaufen, aber jetzt muss ich wohl noch warten...
Oder beide??
New Balance macht einfach unglaublich gute Schuhe, perfekt für mich.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7020
So, der Mach 4 ist da. Generell etwas weiter als der Razor und das Obermaterial flexibler, aber auch hierliegt der Stoff ziemlich eng an den kleinen Zehen an (eher leichter Druck von oben als von der Seite).
Gibt sich das noch nach ein paar km Laufen oder muss ich damit rechnen, dass das Upper eher nicht mehr nachgibt und somit immer ein leichter Druck auf den Zehen bleibt? Dann müsste auch der Hoka zurück (und damit wäre Hoka vermutlich komplett raus, da der Mach wohl eher ein breiterer Schuh im Portfolio sein soll).
Sohle würde von den ersten Gehversuchen her schon taugen.
Bild

7021
spaceman_t hat geschrieben:Dann müsste auch der Hoka zurück (und damit wäre Hoka vermutlich komplett raus, da der Mach wohl eher ein breiterer Schuh im Portfolio sein soll).
In meinem persönlichem Schuhportfolio ist das der breiteste Schuh überhaupt.
Gut, ich war auch nicht grundlos ein Fan der alten Adidas Generation und mag die Liberate so gern. Auch meine Hyperspeed oder Hyperion Tempo sind sogar noch schmaler. Und den Tempo empfinde ich schon als weit. Was trägst Du denn sonst so?
nix is fix

7022
Ich hab auch den Liberate, aber dessen upper ist so flexibel, da hab ich keinerlei Probleme mit. Auch ein Boston 8 passt perfekt. Wie gesagt,s cheint auch eher ein Problem der Höhe auf Linie der kleinen Zehen bei mir zu sein, denn ein eigentliches Problem der Breite des Schuhs. Die Sohle passt, da ist nix zu eng.
Ist ziemlich ähnlich zum Boston 6, der war ähnlich eng aber noch etwas flexibler im Upper.
Ansonsten hab ich:
Endo pro, Run Fast V1, Energy 3, DS Trainer 24, Salming Speed 6 (ok, der ist echt breit), Kinvara 9 (und eben Boston 8 und Liberate Nitro).
Außer den Sketchers und den Hokas hab bei den anderen Stiefeln keine Probleme. Und der Mach 4 ist definitiv die Herren-Variante.
Bild

7024
joa, dann muss er wohl zurück. Schade, Sohle Gewicht und das Upper (außer dass es eben zu eng scheint) hätten vermutlich getaugt.
Also suche ich immer noch nen leichten aber trotzdem stabilen Schuh für längere easy Läufe. Grip im Nassen sollte auch gegeben sein. Rein vom Rollfaktor und Passform ist der Energy 3 wirklich perfekt. Leider fehlt im für die wirklich längeren Läufe etwas Pepp (und damit etwas weniger Ermüdung erzeugend) und er ist mir dafür etwas zu schwer. Keine Ahnung wo ich da noch gucken soll. Für schneller und/oder kürzer bin ich derzeit ganz gut aufgestellt.

EDIT: Allerdings hab ich mehrere Aussagen wie diese hier in den Reviews gefunden:
The Mach 4 felt a little narrow to begin, but I have a slightly wider foot and over the first few runs it broke in nicely.
Bild

7025
in letzter Zeit wurde hier viel über den Hoka Mach4 geschrieben aber nirgendwo über den Cavu welchen ich nicht so richtig einschätzen kann

hat jemand Langzeiterfahrungen zu dem Hoka Cavu evtl. auch mit Vergleich zum Clifton?

7026
spaceman_t hat geschrieben:joa, dann muss er wohl zurück. Schade, Sohle Gewicht und das Upper (außer dass es eben zu eng scheint) hätten vermutlich getaugt.
Mittelfuß finde ich auch nicht sooo weit, aber Zehenbox ist enorm.
Naja, passiert.

Als passionierter Hobbyjogger liebäugel ich gerade mit einem ZoomX-Invincible Run. Scheitert noch an Preis/Farbe, aber sonst lockt irgendwie gerade nix.

Ansonsten sieht mein Endorphin Speed nun langsam so aus als würde er doch die Biege machen, außer ich will auf der Mittelsohle laufen. An einer Seite wellt sich der Gummistreifen der Außensohle etwas. Denke der wird zu dünn und macht bald den Abgang. Trotzdem dürfte er damit 600km hinbekommen und ich laufe auch wirklich nicht schuhfreundlich.

7027
rico098 hat geschrieben:in letzter Zeit wurde hier viel über den Hoka Mach4 geschrieben aber nirgendwo über den Cavu welchen ich nicht so richtig einschätzen kann

hat jemand Langzeiterfahrungen zu dem Hoka Cavu evtl. auch mit Vergleich zum Clifton?
Ich bin sowohl Cavu 1, Cavu 3, Clifton 6 als auch Mach 4 gelaufen.

Vorneweg: gibt es den Cavu überhaupt noch? Hab den schon länger nicht mehr gesehen.

Cavu 1 und 3 sind ziemlich unterschiedliche Schuhe. Der 3er ist dem Mach 4 ähnlicher, der 1er eher mit dem Clifton vergleichbar.
Ich bin den 3er nicht wirklich gerne gelaufen, da fehlte mir der konkrete Einsatzzweck. Für einen Dauerlaufschuh mir zu hart, für einen Temposchuh zu schwer. Da war der 1er besser positioniert. Wird Dir jetzt nicht helfen.

Deshalb, was ist Deine konkrete Frage nochmal genau? Langzeiterfahrungen? Bin den Cavu 1 über 1000km gelaufen, den 3 bisher nicht, eben weil ich den nicht so toll finde und Clifton hat demnächst die 1000. Mach 4 hat noch zweiteilige km-Zahl.

7028
Danke für deine Erfahrungen Steffen

der Cavu 3 fällt mir in letzter Zeit immer wieder mit günstigen Angeboten auf (ca 70-75Euro) weshalb ich über den Schuh nachdenke aber ich eigentlich keinen Einsatzzweck für den Schuh sehe (im Gegensatz zum Clifton für den ich demnächst Ersatz brauche und für zügige Läufe/Wettkämpfe von Marathon bis Ultra nutze)

7029
rico098 hat geschrieben:Danke für deine Erfahrungen Steffen

der Cavu 3 fällt mir in letzter Zeit immer wieder mit günstigen Angeboten auf (ca 70-75Euro) weshalb ich über den Schuh nachdenke aber ich eigentlich keinen Einsatzzweck für den Schuh sehe (im Gegensatz zum Clifton für den ich demnächst Ersatz brauche und für zügige Läufe/Wettkämpfe von Marathon bis Ultra nutze)
Den Cavu 3 würde ich mit Sicherheit nicht dafür einsetzen. Dafür wäre mir der zu hart gedämpft.
Ist sicher kein schlechter Schuh, aber glänzt in keiner Kategorie so recht.

7030
Junge Junge ist das peinlich, hatte am Sa den wohl weltweit letzten verfügbaren NB 890v7 in meiner Größe gekauft, dabei ist einer meiner zwei vermeintlich auf Halde liegenden FC Imp in Wirklichkeit ein 890v7 :klatsch: .
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7031
Dann solltest du den auf der Halde mal laufen, nicht dass du den Schuh nicht magst. Das 2. könntest du noch umtauschen, wenn du ihn nicht gerade aus Australien oder so gekauft hast.

7032
Catch-22 hat geschrieben:Dann solltest du den auf der Halde mal laufen, nicht dass du den Schuh nicht magst. Das 2. könntest du noch umtauschen, wenn du ihn nicht gerade aus Australien oder so gekauft hast.
Aye ... 23min "Hillat" 1'/1' also Billats am flachen Hügel. Schuh ist spürbar leichter und liegt nicht ganz so satt am Fuß (kein Bootie) und auf der Straße wie der FuelCell Impulse. Aber definitiv ein super traditioneller WK Flat zumindest bei trockenen Verhältnissen. Hoffe es kommen bald die ersten kleinen Spaßbewerbe! Wäre auch für dich was da am Knöchel sehr niedrig geschnitten?

Schätze der zweite kann kommen, andererseits ist da Regal schon recht voll dabei sind SC Pacer + Metaracer noch nicht mal gekauft. Zum Glück muss ich da erst noch meine selbst gesetzten Qualizeiten liefern :D

PS: wäre jetzt auch auf den NB 1400 neugierig aber von dem scheints ja in 42 wirklich nix mehr zu geben. Bin wirklich altmodisch und schäme mich nicht mal.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7033
spaceman_t hat geschrieben: Also suche ich immer noch nen leichten aber trotzdem stabilen Schuh für längere easy Läufe. Grip im Nassen sollte auch gegeben sein.
Vielleicht wäre der Brooks Levitate 5 das richtige. Von der DNA Amp Zwischensole liest man viel gutes. Für Stabilität gibts die Gts Version.

Aktuell wird er fast überall abverkauft teilweise unter 100€.

7034
Hab den Mach 4 doch behalten. Macht beim Laufen keine Probleme. Merke das recht straffe Upper schon, aber komischerweise beim Laufen nicht an den kleinen Zehen außen (da war das Druckgefühl im Stehen/Gehen) sondern von oben am großen Onkel. Upper ist einfach straff und nicht so flexibel/weich wie z.B. ein Liberate oder diverse andere Schuhe. Dafür ist die Sohle halt wirklich soft und spongy (im Verhältnis zu meinen anderen Schuhen) aber dabei bei langsamen Tempi sehr schön stabil. Die ausufernde Sohle im Fersenbereich hat mir bei ordentlich Seitenwind mit Böen zwar ein zwei Autsch-Momente (Schlag gehen den Knöchel) beschert, aber ansonsten wirklich tolles Laufgefühl.

Nur wenns wirklich schnell wird ist mir das softe Hüpfgefühl dann etwas zu instabil (Strides bis ca 2:35er Pace), da mag ich dann lieber flachere und direktere Schuhe. Aber dafür ist er auch nicht gekauft, für die längeren Strecken scheint er ideal, auch wenn das Upper bei mir nicht super perfekt ist. Dafür hab ich es geschafft, dass der Schuh nach 2 Läufen über regennasse Straßen inkl. Landmaschinen-matsch trotzdem oben noch komplett wie neu aussieht.
Bild

7036
spaceman_t hat geschrieben:(Strides bis ca 2:35er Pace)
Da wären vielleicht eine Tartan-Bahn und Bahnschuhe mit Nägeln angebracht! ;)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7037
Nägel sind bei dem langsamen Speed sinnlos. Ne Tartan-Bahn samt griffiger low-Profile Schuhe hilft natürlich (ich nehm da meine 400km alten Run Fast, die sind da super). Aber die meisten meiner Schuhe sind auch bei Strides gut beherrschbar (die Endo Pro lasse ich bei dem Speed aber auch lieber außen vor, die sind mir da von der Geometrie auch nicht ganz so geheuer). Der Hoka war da dann doch schon grenzwertig, da fehlte etwas die Kontrolle. Aber wie gesagt, das ist ja auch nicht sein Revier.
Bild

7038
spaceman_t hat geschrieben:Nägel sind bei dem langsamen Speed sinnlos. Ne Tartan-Bahn samt griffiger low-Profile Schuhe hilft natürlich (ich nehm da meine 400km alten Run Fast, die sind da super). Aber die meisten meiner Schuhe sind auch bei Strides gut beherrschbar (die Endo Pro lasse ich bei dem Speed aber auch lieber außen vor, die sind mir da von der Geometrie auch nicht ganz so geheuer). Der Hoka war da dann doch schon grenzwertig, da fehlte etwas die Kontrolle. Aber wie gesagt, das ist ja auch nicht sein Revier.
Die Pace reicht für WR über 10.000m und der wurde mit Spikes gelaufen. Insofern würde ich das "sinnlos" (und auch aus eigener Erfahrung) stark bezweifeln.

7039
spaceman_t hat geschrieben:Nägel sind bei dem langsamen Speed sinnlos.
2:35 min/km sind 400 m in ~56 Sekunden, sooo langsam ist das nicht... ;)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

7040
schneapfla hat geschrieben:2:35 min/km sind 400 m in ~56 Sekunden, sooo langsam ist das nicht... ;)
Also nach meiner Uhr genau 62''/400m. Aber dennoch finde ich das schnell :D

7041
Bantonio hat geschrieben:Also nach meiner Uhr genau 62''/400m. Aber dennoch finde ich das schnell :D
Wir sind da schon im Bereich der relativistischen Geschwindigkeiten, da wird das alles relativ :zwinker2: Auf jeden Fall ist das schon mal zehn Sekunden schneller als ich das kann, für mich also Lichtjahre entfernt, da würde würde ich schwammig wohlwollend in Kauf nehmen um die Sekunden zu kompensieren.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7042
Ich hab ja auch von Strides gesprochen, da hab ich das Tempo maximal 30m drauf. Ne 62 auf 400m packe ich auch nicht, liege da etwa bei Joel. Je kürzer, desto besser geht es aber (sub30 auf 300m und ne 14 auf 100m sind mit etwas Training auf der Bahn drin). Das packe ich aber mit halbwegs direkten, griffigen und leichten 'Straßen'schuhen wie den Run Fast. Ich glaube nicht, dass mich Spikes da wirklich viel schneller machen würden, bessere Technik und spezifisches Training hülfen da vermutlich erheblich mehr. Aber bei Strides dürften doch einige hier so ein Tempo erreichen. Und ich wollte ursprünglich nur ausdrücken, dass ich selbst bei so kurzen schnelleren Sachen den Mach 4 auf Grund des Stacks gepaart mit der Softness und Flummi-Eigenschaften dafür nicht so geeignet finde, da zumindest ich dann Schwierigkeiten bekomme, das ganze zu kontrollieren. Das geht mit anderen Schuhen (ohne Spikes, auf Straße sind die auch eher suboptimal) doch bedeutend besser. Übrigens auch mit nem Boston 8.
Bild

7043
spaceman_t hat geschrieben:...sub30 auf 300m....
:mundauf: :respekt2: :wink:

aber im Ernst: ich würd mich ja schon freuen, wenn ich die 2 vorne sehen würde (sollte wohl gehen, die kurzen Dinger mache ich einfach zu selten), aber 2:35? das ist für mich wirklich komplett ausser Sichtweite

7044
Fjodoro hat geschrieben: :mundauf: :respekt2: :wink:

aber im Ernst: ich würd mich ja schon freuen, wenn ich die 2 vorne sehen würde (sollte wohl gehen, die kurzen Dinger mache ich einfach zu selten), aber 2:35? das ist für mich wirklich komplett ausser Sichtweite
Joa, Typo :peinlich: . Bin kein verkappter Usain (der das vermutlich auch knapp nicht schaffen würde). Aber ne 2 vorne (zumindest kurzzeitig) bei der Pace sollte eigentlich kein Hexenwerk sein, wenn man ab und an mal ein paar Strides einstreut. Das sind <18s Sekunden auf 100m?
Bild

7046
Ich war letzte Woche in Begleitung mit den Dragonfly auf der Bahn und selbst bei einer 3:30er Pace hat meine Begleitung über meinen Schuhvorteil gejammert ;-)

Und 2:xx Pace würde ich pesönlich nicht unbedingt mit den Carbon-Straßenschuhen laufen, sondern entweder mit spikes oder mit ganz flachen Straßenschuhen. Sowohl trainingsdidaktisch als auch von der "Bewegungskontrolle". wenn man in den Grenzbereich kommt werden die hohen Schuhe einfach immer schwieriger sauber zu laufen.

7047
Hab rausgefunden dass mein 10er im Juni 100 Höhenmeter hat. Hätte maximal mit der Hälfte gerechnet. Jetzt brauche ich wohl doch schon im Frühling Carbontreter??
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

7048
Ich verstehe das nicht. Na ja gut, ich verstehe das schon. Gut wenn die Produkte gut sind, das ist das A&O. Aber vielleicht sollte man sich an Marketing und Vertrieb doch nicht ganz tot sparen.

https://eu.puma.com/de/de/pd/evospeed-d ... _color=01#

Die sehen verdammt gut aus, Langstreckenspikes modernster Prägung. Und was steht im Text?
Diese gedämpften und bequemen Sneakers mit Torsionsstütze und außergewöhnlicher Energierückführung sind wie gemacht für erstklassiges Laufen.
Aha, gedämpfte, bequeme Sneaker. :klatsch: :klatsch: Ist klar.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7049
JoelH hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Na ja gut, ich verstehe das schon. Gut wenn die Produkte gut sind, das ist das A&O. Aber vielleicht sollte man sich an Marketing und Vertrieb doch nicht ganz tot sparen.

https://eu.puma.com/de/de/pd/evospeed-d ... _color=01#

Die sehen verdammt gut aus, Langstreckenspikes modernster Prägung. Und was steht im Text?


Aha, gedämpfte, bequeme Sneaker. :klatsch: :klatsch: Ist klar.
Mei, da war halt der Praktikant beim Erstellen der Beschreibung etwas übereifrig mit CTRL-C/CTRL-V ;)
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Zurück zu „Laufschuhe“