Banner

Laufschuhholics Selbsthilfegruppe

351
Sollte jetzt kein Vorwurf sein :)

Ist zwar meist die übliche Laier, jedoch finde ich https://www.believeintherun.com/ ganz nett. Da werden die Schuhe oft von 2-3 Leuten getestet, wenn man die Reviews regelmäßig beobachtet und die Reviewer bisschen kennt kann man, besser gesagt ich, von ihrem Eindruck darauf schließen, ob ein Schuh was ist oder nicht (manchmal auch gerade weil es einem von denen nicht gefällt.)

https://www.gingerrunner.com/reviews/ finde ich auch nett, jedoch trail lastig.

352
@catch-22: War von mir auch nicht bös gemeint ;)

Finde einige Schuhe fühlen sich mittlerweile ganz anders an durch das immer mehr verwendete Mesh-Gewebe.

Danke für die Links, schau ich mir gleich mal an.

Edit: oder lieber nicht, sonst komm ich in Versuchung :geil:

Brooks Ricochet, ein erster Eindruck

354
Beim Hersteller heißt es:

"Dynamische Dämpfung: BioMoGo DNA und DNA AMP Dämpfung wirken zusammen für einen leichten, dynamischen Lauf, der dir mehr Energie zurückgibt."

Das übliche Geschwafel halt!

Manche stufen den Ricochet gar als dynamischen Lightweight-Trainer ein. Das kann ich nicht bestätigen. Aus meiner Sicht handelt es sich, auch dank des hohen Gewichts von ca. 350g - pro Schuh wohlgemerkt - in US-Größe 13, um einen soliden, neutralen Trainingsschuh für die langsamen und mittellangsamen Läufe (bei mir bis 4:30/km). Man hat auf Grund der festen Gersenkappe einen guten Halt, der flache Aufbau von 18:10mm verleiht dem Schuh eine überraschende Direktheit, Steine spürt man allerdings durch die Schuhsohle nicht. Etwas störend empfand ich das hohe Gewicht bei einem ersten Regenerationslauf nur 2 Tage nach einem sehr harten 3000m-Wettkampf. Allerdings hatte ich an dem Tag noch schwere Beine. 3 Tage später lief es besser, bei einem mittleren Dauerlauf über 10km war ich in 4:29/km, phasenweise sogar in 4:15/km unterwegs. Das ging überraschend gut. Diese beiden Einheiten dürften auch ziemlich gut den Arbeitsbereich meiner Neuanschaffung abbilden. Für schnellere Sachen gibt es andere Schuhe, so war auch meine Erwartung, deswegen bin ich voll zufrieden, denn ich habe einen soliden Brot- und Butterschuh für wenigstens 1000km erworben.

Und die Optik (das wichtigste Kaufkriterium): überragend! :D

Als nächstes werde ich meinen ersten veganen Wettkampfschuh aus den 70er-Jahren des vorherigen Jahrhunderts, der von der Trainerlegende Arthur Lydiard mitentwickelt wurde, testen, den Brütting Roadrunner, ohne Absatzsprengung und nur um die 200g leicht. Die Farbe rot ist meine Wahl, beige ist mir zu retro!

355
Maddin85 hat geschrieben:Joel, der Astroturfer ist vegan, außerdem geht es mir auch um Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in der Laufschuhherstellung. Es gibt sogar einen Reparaturservice vom Hersteller. 179€ sind auch zeitgemäß. Du wolltest doch einen besonderen Schuh ausprobieren. :D

In den 70ern würde der Road Runner von vielen Top-Athleten getragen. Brütting war der Laufschuhhersteller. Warum soll man mit so einem Schuh nicht laufen können? Häufiger verletzt als heute waren die Sportler früher auch nicht.
Mein Vater ist in den Brütting in den 70er Jahren den Marathon in 2:37 gelaufen. Sie scheinen also schnell genug zu sein :zwinker5:

Hatte auch mal ein Paar davon vor ewigen Zeiten. Für einen sauberen schnellen Mittel / Vorfußlauf imo kein Problem. Definitiv kein Dämpfungsschuh für langsame Fersenläufer. Das gab es halt damals einfach nicht

356
Brooks hatte mit dem Green Silence vor einigen Jahren einen ökologisch produzierten Schuh am Start. Hat sich aber nicht durchgesetzt.

https://run.de/brooks-green-silence/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

357
Ich hab heute den Brooks Launch 6 das erste Mal ausgeführt. In vollendeter Vernunft direkt auf 31,5km in exakt 4:30/km (Spanne von 4:12/km bis 4:41/km). Läuft wunderbar, kein Drücken, Reiben oder sonstiges und sicher kein Einlaufen notwendig.
Rollt sehr angenehm ab, ist aber schon kein absolutes Leichtgewicht mehr mit 279g/EU44/US10. Dafür bekommt man aber eine angenehme Dämpfung, welche ich aber nicht zu weich fand. Ist zwar erst ein Lauf, aber ich würde den Schuh als gute Anschaffung ansehen. Kaum schwerer als ein Boston 7 aber mit besserer Dämpfung. Dafür ist der Boston ein Schuh in dem ich durchaus auch schnelle Sachen gern laufe und -vom ersten Eindruck- wird der Launch 6 dafür nun nicht meine erste Wahl. Wer aber einen etwas gemütlicheren Schuh mit gutem Abrollverhalten für den gemeinen DL sucht und dabei nicht gleich einen Klotz am Fuß haben möchte, der könnte hier durchaus fündig werden.
Im gleichen Bereich ist dann noch der Pegasus 35 unterwegs, welcher mir aber zu weich war und innerfamiliär weitergereicht wurde. Optisch sehr ansprechender Schuh aber leider nicht mein Ding. Wer es also bei ähnlichem Gewicht noch etwas weicher mag, der könnte dort glücklich werden.

(die Optik würde ich allerdings nicht unbedingt als Kaufgrund für den Launch 6 sehen. Bodenständig ist die diplomatische Ausdrucksweise; etwas billig und einfallslos könnte man aber auch sagen; Pegasus35 und Boston7 sind optisch dann doch beide ansprechender und vom Straßenpreis her nicht teurer oder sogar günstiger zu bekommen)

358
jazzpaula hat geschrieben: Edit: oder lieber nicht, sonst komm ich in Versuchung :geil:
Na toll mit den ganzen Gutscheinhinweisen von 21 run hab ich jetzt doch auf "kaufen" geklickt. Zwar keine reinen Laufschuhe, wenn dann höchstens zum Trailrunning, aber als leichter Trekkingschuh den Adidas Terrex fast GTX Surround, mal beide Varianten bestellt, die Halbschuhe und die Knöchelhohen und gleich noch ein paar Nike Legend react als Sneaker :klatsch: :D

360
hatte mal Brütting Tennissschuhe in den 70er Jahren. Haben aber keinen sonderlich positiven Eindruck hinterlassen bei mir.
Habe dieses Jahr mein Schuhsyndrom bislang halbwegs im Griff. Das Jahr ist schon 6 Wochen alt und es gibt noch keinen Neuzugang :zwinker2:
Momentan steht allerdings der Vaporfly 4% auf meiner Wunschliste ganz oben. Für den Preis kaufe ich normalerweise 2-3 Paar Schuhe. :klatsch:

361
Die neuen Salming sind da. Speed/Race 7 sind beide ein paar Gramm leichter geworden. Beim Race haben sie etwas das Design geändert, am Speed - auf den ersten Blick - gar nichts. Die UVP liegen bei beiden Schuhen unter denen der Vorgänger :geil: :geil:


Dazu gibts einen neuen Schuh, den Greyhound, mit einer dickeren Sohle für besonders hartes Terrain, oder ganz lange Läufe.
Die Sohnenhöhe beträgt 28mm Ferse und 22mm Ballen. Also da ist ganz schön viel Schaumstoff unter dem Fuss.

Seht selbst:
https://www.salming.com/de/running/mann ... 38/p-37997
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

364
JoelH hat geschrieben:Den Lunaglide mach ich Abends, nach dem Lauf, auf die Couch. Ohne Schuhe :P :P
Ach so! :zwinker5:

(nur nebenbei: das muss auf der Couch heißen)

Bin schon weg.

Knippi (unabhängig)

366
JoelH hat geschrieben:Gäähn. Noch wer anders hier unterwegs, als diese Adidas Fanboys?
5 Paar Saucony :)
Und nur einen Adidas als Trekking Schuh.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

367
Ralle7 hat geschrieben:5 Paar Saucony :)
Da tut sich ja ein Abgrund auf ( :uah: ).

(Ich weiß gar nicht, ob dieses Zeichen der Abscheu therapeutisch wertvoll ist - wenn überhaupt erwünscht).

Knippi

368
Ich darf hier nicht so viel mitlesen :zwinker2:

Neuzugang NB FF-Zante, dann Nr. 19 :motz:


Bin schon gespannt wie sich der Zante vs. 1500V4 bei mir Moppelchen so schlägt


EDIT: @ Knippi
ikke 5x Racer ST5... mein Lieblingsschuh von HM-60km :P

370
Kerkermeister hat geschrieben:Ich darf hier nicht so viel mitlesen :zwinker2:
Ich auch nicht, da ich schon bei v-1* Laufschuhen angekommen bin ... :nene:
Neuzugang NB FF-Zante, dann Nr. 19 :motz:
... aber ersetzen geht. Ich ersetze zurzeit den Zante V2 durch den V3 und werde den V2 nach über 1600 km bald aussortieren. Ist dein Nezugang V4 oder ein älterer? Wenn V4, kennst du den V2 oder V3? Wenn ja, kannst du mal event. Unterschiede berichten? Für mich sind das die genialsten Allrounder, einfach für alles aus extrem Cross einsetzbar und bevor der noch eingestellt wird sorge ich lieber vor. :D


* v - die Anzahl von Laufschuhen, bei dem es mit dem Lebenspartner richtig Stress gibt. :zwinker5:

371
Ralle7 hat geschrieben:5 Paar Saucony :)
Und keine Ride dabei? Hab ich das richtig gelesen?

@all
Hab auf Instagram gerade was aufgestöbert, für die Leute mit dem etwas größeren Geldbeutel. Bin mal auf den Testbericht gespannt. Aber seht selbst

https://www.runnertune.de

Handmade in Germany, Maßanfertigung. Allerdings auch Basispreis 450 € :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

372
Gid hat geschrieben: ... aber ersetzen geht. Ich ersetze zurzeit den Zante V2 durch den V3 und werde den V2 nach über 1600 km bald aussortieren. Ist dein Nezugang V4 oder ein älterer? Wenn V4, kennst du den V2 oder V3? Wenn ja, kannst du mal event. Unterschiede berichten? Für mich sind das die genialsten Allrounder, einfach für alles aus extrem Cross einsetzbar und bevor der noch eingestellt wird sorge ich lieber vor. :D
Also ich hab v3, v4 und v5 (heißt jetzt Pursuit) aktuell alle im Betrieb und bin aktuell mit dem v5 am glücklichsten. Fand den 4er auch schon besser als den 3er, wobei allesamt wirklich gute Schuhe. Nur finde ich, dass die sich echt schnell platt treten von der Mittelsohle. Bei mir fliegen die nach 500-600km raus und ich finde man merkt deutlich, wenn man einen neuen nimmt (bin beim 3. v3 und zweiten v4).
(auch nur mal so nebenbei ein paar Zahlen zum Thema ich würde nur auf Adidas stehen/laufen; ich glaube rein nach Zahlen bin ich eher New Balance Fanboy als Adidas Fanboy)

373
Gid hat geschrieben: nach über 1600 km bald aussortieren. Neuzugang V4
Wie schafft man das?
Selbst bei meinem 100 Meiler-Sofa den Brooks Ghost ist nach max. 1200km das Fussbett so durch, da fühlt sich der Fuss nur noch fehl am Platz an. OK, Sohle und Obermaterial wären noch zu gebrauchen, aber eben nicht das Fussbett.
Die Racer schaffen grade mal 800km, dann sind die auch komplett durch und ich merke jedes kleinste Steinchen.
Zu deinem angefragten Zante-Vergleich kann ich nichts sagen, V4 wird mein erster.
Hab von NB auch nur noch den 1500V4.

374
Kerkermeister hat geschrieben:Selbst bei meinem 100 Meiler-Sofa den Brooks Ghost ist nach max. 1200km das Fussbett so durch.
Liegt wohl auch an meinem Gewicht (meist < 70 kg) und dass ich sehr gleichmäßig auftrete. Die Sohle ist bei mir recht gleichmäßig abgerieben, eher im Vorfußbereich mehr. Der Zante ist aber m.E. auch sehr robust was die Dämpfung/das Fußbett angeht und ich nicht so anspruchsvoll. :zwinker5:
Zu deinem angefragten Zante-Vergleich kann ich nichts sagen, V4 wird mein erster.
Hab von NB auch nur noch den 1500V4.
Ich denke mal, ich werde den V4 blind schießen. Zwischen V2 und V3 waren die Änderungen auch nur sehr marginal, zumindest nicht so wie Saucony das beim Kinvara der ersten Versionen gemacht hat. :motz:

375
Gid hat geschrieben: Ich denke mal, ich werde den V4 blind schießen. Zwischen V2 und V3 waren die Änderungen auch nur sehr marginal, zumindest nicht so wie Saucony das beim Kinvara der ersten Versionen gemacht hat. :motz:
Kenne zwar v2 nicht, aber wenn man v3 mochte, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man bei v4/v5 entäuscht wird.
(Kilometerleistung bin ich raus. Ich mach da aber auch keine großen Experimente mit meiner Orthopädie ob das gehen würde. 500km ist bei Vollbetrieb zwar ein paar Schuhe pro Monat, aber damit bleibt Laufen immernoch ein günstiges Hobby. Kann aber natürlich jeder halten wie er möchte, verträgt und fühlt!)

376
Dirk_H hat geschrieben:Kenne zwar v2 nicht, aber wenn man v3 mochte, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man bei v4/v5 entäuscht wird.
Zwischen V1 und V2 gab es m.E. doch schon einen größeren Unterschied. Denke aber auch, dass sie den Charakter jetzt beibehalten. Gibt es vom Zante schon V5?
500km
Und ich bin mit vielen Schuhen erst ab der Laufleistung wirklich zufrieden ... jeder Jeck ist anders... :zwinker5:

377
JoelH hat geschrieben:Und keine Ride dabei? Hab ich das richtig gelesen?
Nein, keinen "Ride".
Ich orientiere mich nur an den 4mm Sprengung Modellen.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

378
Kerkermeister hat geschrieben:Sohle und Obermaterial wären noch zu gebrauchen, aber eben nicht das Fussbett.
Von Außen sehen meine Schuhe meist auch noch top aus, irgendwann fangen meine Füße jedoch an an diversen Stellen Blasen zu bekommen, meist vom Obermaterial. Nur einmal hab ich einen Schuh wegen der Mittelsohle entsorgt, dass war der NB Minimus 10. Da ist mir die Mittelsohle durchgebrochen, so gab die Blasen im Fußgewölbe statt an Zehen, Ballen und Ferse.

380
Gid hat geschrieben: Und ich bin mit vielen Schuhen erst ab der Laufleistung wirklich zufrieden ... jeder Jeck ist anders... :zwinker5:
Dann kann ich Schuhe gern für dich einlaufen in Zukunft. :zwinker4:

382
Na dann möchte ich mich hier auch mal als Asics Anbeter outen.

Wiederangefangen hat es vor knappen 5 Monaten mit meinem alten Kayano von 2005 mit dem ich 2006 auch einen HM gelaufen bin. Da sich dieser aber nach erneuter Reaktivierung nach ein paar Wochen aufzulösen drohte begann das Drama mit den Schuhkäufen. Und ich dachte schon meine Frau sei in der Beziehung schlimm, aber ich hab sie in den letzten 4 Monaten locker übertroffen, ich glaube sogar dass ich auf die doppelte bis dreifache Anzahl komme.

Als erstes musste wieder ein guter Laufschuh für dicke Anfänger her, und als ich dann den Kayano 25 im Runnerspoint in einer Aktion sah, habe ich zugeschlagen, da ich mit dem alten Kayano auch super zurecht gekommen bin, der 25er ist auch super.

Jetzt musste etwas für die Waldläufe her, und ich fand im decathlon einen gut reduzierten Kiprun Trail XT6 der Hausmarke von denen. Aber nach dem ersten Lauf im Wald hatte ich mir an der einen Ferse eine Blase gelaufen, jetzt ziehe ich diese Schuhe nur noch zum Gehen an, da sind sie super.

Was anderes gesucht für den Wald im Winter, denn dafür ist mir der Kayano zu schade, und ich hab mir im deichmann den Gel Sangaku gekauft. Ein wirklich guter Allrounder der sich auch super im Schnee läuft und eine recht grobe Sohle hat.

Eigentlich wollte ich mir diesen Sangaku noch einmal kaufen, da ich ihn auch öfters so anziehe und er mir super passt, aber dann sah ich im Globus den Venture 6 der 100% die selbe Sohle hat wie der Sagaku, nur obenrum ist er minimal anders und trägt sich genauso gut. Und mit 49,99€ war er sogar noch einen Zehner günstiger als der Sagaku.

Jetzt fing die Suche nach Grössenfehlkäufen bei ebay an, und ich konnte im Januar einen fast neuen Nimbus 19 sehr günstig ersteigen, der dem Vorbesitzter zu klein war. Ich komme mit dem Nimbus besser zurecht als mit dem Kayano, also liegen mir ungestützte Schuhe doch mehr.

Und letzte Woche ist mir dann bei meinen fast täglichen Suchen bei ebay der DynaFlyte 3 aufgefallen der dem Vorbesitzer zu groß war und diesen Schuh nur einmal kurz anhatte, das Schild hing noch am Schuh. Bei diesem war ich dann einzigster Bieter und bekam ihn mit Versand für knappe 62€. Heute wurden mit ihm ein 10km Lauf gemacht und es war einfach ein traumhaftes Laufen mit PB.

Egal welche Asics Schuhe in Größe 43,5 ich bis jetzt angezogen habe, sie passen alle 100% auf meinen Fuss, nur die Hausmarke von decathlon war ein Ausreisser.
Und es wurden in den letzten 4 Monaten 6 Paar Laufschuhe gekauft, und schaue weiterhin nach guten Schnappern in den div. Portalen.

Gehöre ich damit zu dem Kreis der Süchtigen die dringend eine Therapie benötigen?

Meine Frau sagt nur, damit hat sie später im Frühjahr auch noch ein paar Paar gut.


Gruß
Eric

385
eteeric hat geschrieben: Jetzt fing die Suche nach Grössenfehlkäufen bei ebay an, und ich konnte im Januar einen fast neuen Nimbus 19 sehr günstig ersteigen, der dem Vorbesitzter zu klein war. Ich komme mit dem Nimbus besser zurecht als mit dem Kayano, also liegen mir ungestützte Schuhe doch mehr.
Zur Prognose und zu Bedenken würde ich folgendes geben:

Du kannst ja nun nicht immer im Nimbus laufen, das ist für die Füße und Gesamtorthopädie sicher nicht gut!? Für kürzere&schnellere, mittellange und lange Läufe sollte da doch jeweils mindestens ein paar eingeplant sein. Tempoläufe und Intervalle sind da noch garnicht bedacht. Von Wettkämpfe reden wir erst garnicht und da will man ja auch von 5k-M und Trail abgesichert sein und kann das unwahrscheinlich mit den gleichen Schuhen optimal bewältigen, oder?
:teufel: :geil: :teufel: :hihi: :teufel: :wink:

387
spaceman_t hat geschrieben:Also eigentlich benötigt man doch für jede unterschiedliche Laufeinheit 2 paar speziell darauf abgestimmte Schuhe. Sonst kehrt doch auch hier eine Gewöhnung ein und das ist bekanntlich Gift für jegliche Verbesserung! :teufel:

Btw, willkommen im Faden und im Klub.
Prinzipiell würde ich auch immer ein 2. Paar mitnehmen, damit Du unterwegs die Schuhe wechseln kannst, ist gesünder.

389
Ih seid doch alle mit Al Bundy verwandt, so wie ihr hier versucht die armen Süchtigen zu animieren zu ihrer Droge zu kommen. :teufel:

Obwohl, wenn ich mir hier die ganzen Gesundheits, Orthopädie, Redundanz und sonstigen "klugen" Argumente so durchlese, könnte ich ja noch ....oh nein, führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von meinem Dealer, aber erst morgen, jetzt geht es erst mal auf Schnappersuche.

390
eteeric hat geschrieben:Ih seid doch alle mit Al Bundy verwandt, so wie ihr hier versucht die armen Süchtigen zu animieren zu ihrer Droge zu kommen. :teufel:

Obwohl, wenn ich mir hier die ganzen Gesundheits, Orthopädie, Redundanz und sonstigen "klugen" Argumente so durchlese, könnte ich ja noch ....oh nein, führe mich nicht in Versuchung sondern erlöse mich von meinem Dealer, aber erst morgen, jetzt geht es erst mal auf Schnappersuche.
Genau! Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe gleich auf morgen! :D

392
Ich wäre bei 21run so langsam vorsichtig mit dem Bestellen, wenn ich nicht 100%ig sicher bei der Schuhgröße wäre. Keine Ahnung wie das mit Retouren funktioniert, wenn der Laden dicht ist.

394
Ja, viel Erfolg. Die Retouren waren halt schon immer bisschen nervenaufreibender bei denen. Am Ende hat es bei mir immer geklappt, war aber doch ein anderes Erlebnis als anderswo.

395
Ja, 21Run war schon immer so eine Sache. Oft recht gute Preise, aber Retouren Rückzahlung immer schleppend. Und wenn etwas nicht auf Lager war, dann konnte das trotz angezeigter Lieferzeit von 3-4 Tagen auch mal 3-4 Wochen dauern obwohl das Geld direkt über Paypal eingezogen worden ist. Das Problem dürfte man aber akut nichtmehr haben, denn die Räumen ja nurnoch den Bestand.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie erwähnt. Die schließen ja nur die Laufsparte und wickeln nicht den kompletten Laden ab. Dazu hat man ja, so man es nutzt, die Sicherung über Paypal.

Bin da auch nochmal schwach geworden, wann bekommt man schon nochmal einen Adizero Prime für 87€. Ist zwar eigentlich nur ein Adios, den ich so zwingend wie ein fünftes Bein brauche, aber um brauchen geht es ja schon länger nicht mehr.

396
Ich glaube ich brauch wieder Hilfe.
Eigentlich hatte ich mir ja Kaufverbot auferlegt.
Nun bin ich aber nächste Woche in Japan.
Da gibts so nen Riesenladen mit massig Schuhen. und die japanischen Marken sind da manchmal extrem günstig zu bekommen. letztes mal bin ich mit Kayanos für 75 Euro nach hause gefahren.
Die interessieren mich nicht mehr.

Aber da gibt es ja den neuen DS Trainer. und mein derzeitiger 22er verliert langsam das Gummi unterm Vorfuß (nach 280km). und die neuen haben ja auch so fancy Flyknit?
Soll ich meine Kreditkarte auf unter 60 Euro limitieren lassen?

Weil wenn ich zum Joggen komme, komme ich auf alle Fälle an dem Laden vorbei und wenn es da auch noch den Trainer für unter 80 Euro geben sollte...kann ich für nix garantieren.
Bild

397
Also ich würde die Kreditkarte garnicht limitieren und dann aber eher mal schauen ob die nicht irgendwas spannenderes haben, was man vielleicht hier nicht bekommt.

PS: Einen 23er DS Trainer bekommst du hier auch unter 80€ und der ganz neue sieht aus wie ein ganz eigener Schuh. Den würde ich zumindest nicht als automatisch funktionierenden Nachfolger sehen. Vielleicht ist er (für dich) besser, vielleicht schlechter, aber so wie er aussieht wahrscheinlich deutlich anders.

399
Dirk_H hat geschrieben: Bin da auch nochmal schwach geworden, wann bekommt man schon nochmal einen Adizero Prime für 87€. Ist zwar eigentlich nur ein Adios, den ich so zwingend wie ein fünftes Bein brauche, aber um brauchen geht es ja schon länger nicht mehr.
Und schon da? Wie sitzt er?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“